Welcher Ausweg? *UPDATE*

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels.

Ich hab ein Problem, aus dems für mich nur zwei (drei) Auswege gibt.

Und ich würde gerne eure Meinung hören, welchen ihr für die bessere Wahl haltet.

Folgende Situation:

LTR seit 7 Monaten, ich 19, sie 17.

Kurz zusammengefasst hab ich die Sache inzwischen ordentlich gegen die Wand gefahren.

Wollte immer meine Attraction erhöhen, und hab übertrieben versucht Alpha zu sein, was zum Ende hin einfach in übertriebenes Arschloch-Gehabe ausgeartet ist.

Ich kam dadurch wohl insgesamt inkongruent und teilweise auch unsicher rüber.

Auch wenn ich meinen Frame meistens doch gut halten konnte, gabs einige Ausrutscher. Bspsw. hat sie durch

ne Freundin mitgekriegt, dass ich auf nen Kumpel von ihr sehr eifersüchtig war.

Außerdem war ich die meiste Zeit sexuell sehr needy, soll heißen, beleidigt sein und Drama meinerseits,

wenn nichts ging. (Betablocker hab ich versucht, funktionerte anfangs auch gut, lies aber wieder nach.)

Ansonsten noch weitere kleinere Sachen.

Sie warf mir auch oft vor, ich würde mich verstellen, wäre nicht ich selbst, würde sie immer ignorieren wenn wir auf Partys oder unter Leuten sind..

Sie machte mir auch Vorwürfe, wenn ich anderen Mädls mal mehr Aufmerksamkeit widmete als ihr.

Ich wollte nicht drauf eingehn, dachte da würd ich ja sonst mit meinem Frame einknicken.

So bin ich auf diese Vorwürfe nie wirklich eingegangen. Jedenfalls nie auf die Art, dass ich mich entschuldigt hätte oder die Schuld bei mir gesehen hätte. Auf die eine oder andere Diskussion habe ich mich allerdings schon mal eingelassen..

Ne weitere Scheiß-Aktion die ich durchgezogen habe: Ich hab nach 5,5 Monaten mal mit ihr Schluss gemacht,

weil ich da schon das Gefühl hatte, ihr läge nichts mehr daran und sie lässts nur noch laufen,

bis sie nen anderen hat. Nach 3 Tagen bin ich zu ihr und hab ihr gesagt, dass ich es nochmal mit ihr probieren will.

Da war erstmal alles gut soweit, allerdings kam von ihr wieder irgendwann weniger Invest, ich hatte wieder Angst

Attraction zu verlieren und hab wieder versucht auf Arschloch/Alpha zu machen. Irgendwann meinte ich, dass mit

dem "nochmal probieren" hätte ich so gemeint, dass wir nicht sofort wieder zusammen sind. Sondern erstmal

schaun, wies läuft. Sie dachte bis dahin, wir wären wieder zusammen.

Es gab in der ganzen Beziehung viele schöne Momente und Erlebnisse, an die sie sich auch gern erinnert.

Wir haben eigentlich immer was unternommen, war nie langweilig, die Initiative dazu kam immer von mir.

Naja die letzten paar Wochen läufts halt wieder genauso Scheiße, ihr Invest sinkt wieder, wir vögeln zwar ab und zu,

teilweise sogar mit Initiative von ihr (wegen Betablocker) was vorher so gut wie nie der Fall war

(wegen meiner sexuellen Needyness) aber das wars auch schon. Allgemein muss man sagen,

dass sie in der Beziehung immer weniger Bock auf Sex hatte, als ich.

Wir vögelten zwar jedes Wochenende (sahen uns auch meistens nur am WE, wegen Entfernung) aber schon dabei kams mir

immer so vor, als wärs für sie mehr oder weniger ne Pflicht-Sache.

Sie is zwar in letzter Zeit immer noch liebevoll (Küsse, etc.. wenn auch weniger) , nicht abweisend, wir hatten am WE noch guten Sex.

Allerdings trifft sie sich auch seit kurzem mit nem anderen. Der is zwar ein relativer AFC, aber naja..

Jedenfalls siehts nun so aus, dass ich das starke Gefühl habe, dass ihr nichts mehr an der Sache liegt,

sie mich nicht (mehr) liebt und sie vielleicht selbst bald Schluss machen wird.

(Spätestens wenn sie nen anderen findet).

Meine zwei (drei) Möglichkeiten:

1. Schluss machen, aus Selbstschutz, bevor sie es tut.

2. Mit ihr reden, ihr sagen, dass mir an der Sache noch ordentlich was liegt und ich versuchen werde mich zu ändern.

(3. Das ganze weiter laufen lassen, versuchen Frame zu halten aber eben eventuell nur drauf warten, dass sie Schluss macht. Oder es eben doch wieder besser wird.)

Ich bedanke mich im Vorraus für Tipps und Einschätzungen.

Greetz, Teddyboy.

.

bearbeitet von Teddyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du einen Frame halten willst, solltest du erstmal einen haben.

Du versuchst scheinbar nach PU-Lehrbuch eine Beziehung zu gestalten, und machst den klassischen Anfängerfehler, nur darauf zu achten, dass die Attraction hoch bleibt. Das funktioniert so aber nicht. Eine Frau will begehrt werden. Das muss man ihr auch mal zeigen. Eine Frau die sich nicht begehrt fühlt, hat auch keinen Bock auf Sex. Kein Wunder das sie es nur aus Pflichterfüllung macht. Wie sieht es mit Leidenschaft aus? Wie verführst du sie? Gibts du ihr positive Emotionen oder willst du nur rüberrutschen? Dazu würde deine Needyness und Angepisstsein passen.

Zeige deine Wertschätzung ihr gegenüber, zeige ihr mal Begierde. Zeige ihr, dass du gern mit ihr zusammen bist. Und lass diesen Quatsch mit "mein Frame knickt sonst ein". Du hast keinen, du weisst nicht was das ist, du bist scheinbar wirklich ein Arschloch. Simple as that. Keine Frau will ein Arschloch. Frauen wollen einen Mann.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast keinen, du weisst nicht was das ist, du bist scheinbar wirklich ein Arschloch. Simple as that. Keine Frau will ein Arschloch. Frauen wollen einen Mann.

1+ :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es schon teilweise richtig erkannt. Du hast so ziemlich alles falsch gemacht was man(n) falsch machen kann.

Ein aufgesetzter Frame funktioniert einfach nicht - vor allem in einer Beziehung.

Die riecht deine verlustangst/needyness tausend Jahre gegen den Wind und wenn dein Frame bröckelt kommt eben unter der angelesenen harten pseudo Alpha Schale doch der AFC raus, der du (noch) bist.

Ich lese: Needyness, Mülltonnen Frame, Eifersucht, Verlustangst.

Es liegt viel Arbeit vor dir.

Achja, und wenn du das nicht änderst nimmt sie dir die Entscheidung ab und wählt für sich die erste deiner aufgelisteten Möglichkeiten (wenn es gut läuft. Ansonsten fickt sie einfach andere Kerle und hält dich im Orbit). Meine Herren schon nach paar Monaten so eine Rotze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei gegrüßt.

Ich kann mich da nur wiederholen, das ist genau DER Anfängerfehler.

Im ersten Jahr PU wirst du ultra-empfindlich für weibliche Manipulation. Wenn du dann in allem einen Shit-Test siehst und immer nur in Deckung gehst und nur reagierst anstatt mal zu agieren dann kommt dabei eben genau dieses Inkongruente und wenig authentische Verhalten bei rum.

Zudem scheinen mir deine Erwartungshaltung falsch zu sein. Vielleicht ist es auch schon zu einer verzerrten Wahrnehmung gekommen, wenn du immer alles kritisch betrachtest und analysierst formen sich deine Glaubenssätze schnell dahin:

Mach ich jetzt xy werde ich betaisiert.

Würde dir den InnerGame Bereich empfehlen oder allgemein mal von allem was mit PU zu tun hat Abstand zu nehmen, schliesslich weißt du worauf du achten musst wenn es hart auf hart kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok leute, jetz wird’s spannend.

Is grad ne völlig becknackte Situation, aber ich finds fast schon wieder lustig.

Folgendes:

Vorgeschichte: Letztes WE war ich auf ner Party ohne meine Freundin, allerdings war ne Bekannte von ihr da, was ich nicht wusste. Jedenfalls hab ich da mit 2, 3 Mädls etwas rumgeflirtet, das hat die Bekannte mitgekriegt. Diese Bekannte kam dann kurz darauf bei meiner LTR an und fragt sie, ob wir noch zusammen seien, weil ich auf der Party doch so wild rumgeflirtet hätte.

Nun kommt heute ein gemeinsamer Freund von mir und meiner LTR zu mir und erzählt mir, meine LTR hätte ihn gebeten, auf ner Party die kommenden Freitag is, ein Auge auf mich zu werfen, ob und wie weit ich mit andern Mädls flirte. (Er sollte es mir natürlich eigentlich nicht erzählen)

Sie meinte, sie hätte das Gefühl, ich würde nur noch so mit ihr zusammen sein, bis ich was besseres finden würde, und das will sie ausschließen. Sie hat ihm dann die Geschichte von letztem We erzählt usw.

Er meinte zu ihr dann, er könne mich schon bremsen, falls ich rumflirten würde.

Sie meinte darauf, er soll mich ja nicht bremsen, sondern mir freien Lauf lassen und ihr dann berichten. Daraufhin würde sie dann entscheiden, ob sie mit mir noch zusammen sein will oder nicht.

Auf die Frage, warum sie nicht selber auf der Party sei, meinte sie, sie hätte jetzt „auch mal“ was vor und kann deshalb nicht. Sie erzählte dann, dass sie sich mit dem Typen trifft, von dem ich schon berichtet hab. (Ein ziemliches Weichei, aber man weiß ja nie.)

Der Wahnsinn. :crazy:

Also wie zur Hölle soll ich mich da jetzt richtig verhalten??

EDIT: Vielen Dank für die Antworten bisher, die haben mir schon einige Lichter aufgehn lassen..

bearbeitet von Teddyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich in anderen Gefilden bewegen ehrlich, das is doch nur noch GZSZ Gehabe.

Mach das, worauf du Lust hast, übernimm dafür die Verantwortung.

Wäre mir persönlich zu kompliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht trotzdem einen Lösungsvorschlag? :-D

Für mich klingts ja fast so, als will sie mal den Typen abchecken, weil er ihr gefällt, und falls es was wird, hat sie dann noch nen schönen Grund, mich abzuschießen und gleich was mit dem nächsten anzufangen. (Kann aber auch daran liegen, dass ich allgemein gern zu Paranoia neige..)

bearbeitet von Teddyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du nicht mit dem Kindergarten aufhörst, wer dann?? Du bist sowieso schon genug Schuld an so einem 5.-Klasse-Scheiß. Bei einem Kerl mit Frame kommt nämlich so ein Flirten-petzen-Aufpasser-Freundin-blablabla-Scheiß garnicht vor. Also, wenn Du mal langsam aus dem Feriencamp raus Richtung Mann fahren willst, dann mach den Mund auf...

Grüße,

PP

EDIT: Upps gerade gesehen, ihr seid ja noch Teenager. Na dann, keine Ahnung, alles richtig gemacht :-o. Is nicht meine Welt, sorry...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wie zur Hölle soll ich mich da jetzt richtig verhalten??Also wie zur Hölle soll ich mich da jetzt richtig verhalten??

Also gehe einfach mal davon aus, dass sie das eine sagt und das andere macht/denkt.

Und zweitens geh davon aus, dass sie Deinen Kumpel als Sprachrohr benutz.

Vielleicht hilft Dir das auch mal weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden