Affiliate: Kennt sich hier jemand damit aus?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne als Affiliate mein Geld verdienen, denn es wäre mein absoluter Traum online von jedem Ort auf der

Welt arbeiten zu können, wann und wie viel ich will. Diese Freiheit hat für mich einen unschätzbaren Wert aber mir fehlt

einfach eine ordentliche Anleitung dazu bzw jemand der wirklich Ahnung davon hat. Bei google findet man leider nur sinnlose

Blogs oder unseriöse Leute die etwas verkaufen oder abzocken wollen.

Am besten wäre ein Coach oder zumindest ein gutes Buch wo alles verständlich und einfach erklärt wird und wo alle Fragen

beantwortet werde aber soetwas habe ich bisher noch nicht gefunden :-(

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp dazu geben für den Einstieg?

bearbeitet von DerSpieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht großkotzig klingen oder so ne? Bitte nicht falsch verstehen, aber beim Affiliate-Marketing ist nicht das "was?" die Frage sondern das "wie"?. Denn was Affiliate-Marketing ist schnell und einfach erklärt: Man bewirbt Produkte von sogenannten Publishern. Und wenn Jemand über deine Webseite, per Link, Banner, etc. auf die Seite des Publishers gelangt und dann dort das beworbene Produkt kauft, erhälst du eine anteilige Provision. Es gibt Pay per Sale (Jemand kauf ein von dir beworbenes Produkt und du streichst Provision ein), Pay per Lead (Jemand meldet sich auf einer von dir beworbenen Seite an und du streichst Provision ein) und Pay per Click (Jemand klickt auf ein von dir beworbenen Link und du streichst ein Provisönchen ein) Provisionen. Pay per Sale sind meistens die Lukrativsten.

Hat man sich dann für einen Publisher entschieden, den man werben möchte, sollte man auch wissen wie man es tut und vor allem wie man es ERFOLGREICH tut. Denn hast du eine Website die kein Arsch kennt, wirst du kaum Umsätze erzielen. Ich bin der Meinung Affiliate-Marketing rechnet sich nur für Leute, die eine Website haben mit min. 10.000 Visitors per Day. Darunter brauchst du gar nicht anfangen.

Warum? Machen wir eine Milchmädchenrechnung:

Du hast eine Website die vlt. 100 Visitors per Day hat. Davon sehen auch 100 Leute deinen Affiliate-Banner. Davon klicken vlt. 50 Leute (ich denke die Hälfte ist durchaus realistisch) drauf weil sie es interessant finden. Aber wirklich KAUFEN (bei Pay per Sale) werden vlt. 1 max. 2 Leute. Und das nicht jeden Tag...vlt. einmal die Woche. Wenn es gut läuft. Realistisch ist eher 1mal im Monat oder alle 2-3 Monate. Ergo -> Affiliate Marketing lohnt sich nicht wirklich.

Hast du eine Website mit 1000 Besuchern am Tag sieht die Sache schon anders aus. Von den 1000 klicken vlt. 500 deinen Banner an und wenn wir realistisch bleiben kaufen evtl. 50-100 Leute auch das beworbene Produkt. Da macht das ganze schon mehr Sinn und lohnt sich auch auf die Dauer. Bloß reich wirst du damit immer noch nicht ;). Sorry falls dir grad all deine Illusionen kaputt gehen, aber so sieht es leider aus. Ich kenne mehrere Leute die ein erfolgreiches Forum oder eine erfolgreiche Website haben mit 1000-2000 Besuchern am Tag. Die machen auch Affiliate-Werbung aber damit können sie grade so die fixen Kosten im Monat für Server usw. decken. Diese Leute gehen alle einen normalen Job nach.

REICH kannst du werden, wenn du eine Website, ein Forum hast, wo am Tag 10.000 Leute drauf sind. Denn wenn wir hier mal Milchmädchen machen, sieht die Sache wie folgt aus: 10.000 Leute besuchen deine Website, davon sehen auch 10.000 Leute die Affiliate-Banner. Klicken werden vlt. 5000 und wirklich kaufen werden pi mal Daumen an die 500-1000 Leute. Da kann natürlich schon guter Umsatz erzielt werden. Aber um da erstmal hin zu kommen, ist ein langer Weg notwendig.

Vlt. fängst du mit Pay per Click Affiliates an um erstmal bisschen an Provisionen was zu verdienen. Die Provisionen bewegen sich zwar hier meist in unverschämt niedrigen Cent-Beträgen, aber die Chance das Leute klicken, ist in erster Linie wahrscheinlicher als das sie gleich was kaufen. Denn mal ehrlich wenn du einen Banner mit paar halbnackten Frauen siehst, klickste erstmal druff um zu gucken, was dich auf der anderen Seite erwartet oder? :D

Steigern kannst du dich dann mit Pay per Lead. Wenn die Besucherzahlen an die 1000 Besucher am Tag kratzen. Denn Leute sind gerne mal bereit sich KOSTENLOS irgendwo anzumelden. Denn man möchte die hübschen Frauen vom Banner ja auch mal kontaktieren oder? ;)

Pay per Sale würde ich nur empfehlen, wenn du eine Website hast, die wirklich stark besucht ist. Und mit stark besucht, meine ich STARK besucht. Besucherzahlen der 10.000er Marke aufwärts. Da muss man aber erstmal hinkommen. Webseiten wie GIGA.de, Bild.de, Heise.de usw. bei denen lohnt sich sowas. Aber bei ich-will-reich-werden-mit-affiliate-marketing.de der 20 Besucher am Tag hat nicht :D

Wie gesagt ich will nicht großkotzig rüberkommen oder so, aber die wirklichen Verdiener dieser Affiliate-Marketing-Strategien, sind die Leute, die ihre Ebooks verkaufen. Wo eh nur Schrott drin steht ;)

Gruß

baum2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such nach "Google Slicing"

Da findest du alles, was du zu dem Thema brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such nach "Google Slicing"

Da findest du alles, was du zu dem Thema brauchst.

Ich bin mir nicht sicher was genau du mit slicing meinst. Ich kenn das eigentlich nur von Grafikprogrammen,

aber da ich ohnehin mit css/html umgehen kann, wäre die erstellung einer Website noch das kleinere Problem.

Die Frage ist nur wie ich das Marketing angehen soll, ob ich lieber mit Blogs/dynamischen oder statischen Websiten

arbeiten soll, wie ich gute Nischen finde, wie ich Traffic generiere, Wordpress, Seo... mir fehlt bei dem ganzen einfach

ein klarer roter Faden und sobald ich nach diesen Begriffen google kommen dutzende affiliate Seite die mir ihr

laienwissen verkaufen wollen. Versteht mich nicht falsch ich bin gerne bereit Geld für Hilfestellungen auszugeben

aber da gibts zb einen "VIP-Affiliate Club" "Affiliate König" oder "Nischen Elite Club" für mehrere Hundert Euro und

das ist in meinen Augen pure Abzocke.

bearbeitet von DerSpieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beantworte dir folgende Frage: Was wollen eine nennenswerte Menge von Leuten gern im Internet tun/sehen/erleben und was gibt es noch nicht/nicht genug/nicht gut genug/nicht lokal genug/etc. Wenn du das gefunden hast, fang an es anzubieten. Alles weitere (SEO/SEM etc.) kommt danach. Hättest du 2005 ein PU-Forum aufgemacht, hättest du eine solche Nische gefunden gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such nach "Google Slicing"

Da findest du alles, was du zu dem Thema brauchst.

Ich bin mir nicht sicher was genau du mit slicing meinst. Ich kenn das eigentlich nur von Grafikprogrammen,

aber da ich ohnehin mit css/html umgehen kann, wäre die erstellung einer Website noch das kleinere Problem.

Die Frage ist nur wie ich das Marketing angehen soll, ob ich lieber mit Blogs/dynamischen oder statischen Websiten

arbeiten soll, wie ich gute Nischen finde, wie ich Traffic generiere, Wordpress, Seo... mir fehlt bei dem ganzen einfach

ein klarer roter Faden und sobald ich nach diesen Begriffen google kommen dutzende affiliate Seite die mir ihr

laienwissen verkaufen wollen. Versteht mich nicht falsch ich bin gerne bereit Geld für Hilfestellungen auszugeben

aber da gibts zb einen "VIP-Affiliate Club" "Affiliate König" oder "Nischen Elite Club" für mehrere Hundert Euro und

das ist in meinen Augen pure Abzocke.

Deine Antwort zeigt mir als erstes, dass du nicht Google benutzt hast. Gib JETZT bei Google "google slicer ebook" ein und alles wird dir beantwortet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Methode "Google Slicer" würde ich abraten,

begründung? Wenn du schon unbedingt davon abraten musst dann empfehle wenigstens was anderes :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

summa summarum muss man guten content liefern um im internet geld zu verdienen,

ohne kannst du es vergessen. das ist der knackpunkt.

wenn jemand gut schreiben kann, kann er sich gerne bei mir melden...

gruß

nijemic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.