Double Binds ect.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Leute,

also ich hab mir jetzt mal aus Interesse die Twilight saga angeschaut und konnte sehr viel in diesen Filmen wieder erkennen, das einem auch im alltäglichen Leben passieren kann.

Mit PU Begriffen wird das dann schon sehr klar.

Der AFC jakob hat eine One Itis zu bella. Er versucht zwar davon loszukommen, aber da die gute starke LSE Muster hat und auf den Bad Boy Edward steht, aber dennoch nicht auf ihren Orbiter Jakob verzichten will, hält sie ihn mit double binds bei der stange, was diesen natürlich schier wahnsinnig macht und dessen One Itis so krass steigert, dass er daraus eine Obsessive Fixierung entwickelt.

Er startet zwar mehrere Versuche von ihr wegzukommen, aber jedes mal steigert sie ihre Dobule binds bis zu dem Punkt, dass sie ihn sogar küsst nur um ihn nicht zu verlieren.

Ausserdem trägt Bella echt krasse LSE Muster, z.b. will sie sich von Edward in einen Vampir verwandeln lassen nur um mit ihm auf ewig zusammen sein können.

Sie hat vor ihren Tod zu inszenieren nur um ihren Eltern nicht erklären zu müssen, dass sie nen Vampir werden will und nimmt es eher in Kauf, dass ihrer Eltern unter ihrem Schein tot bis zu ihrem lebens ende leiden werden, als auf Edward zu verzichten.

Als im zweiten Teil Edward sie verlässt, verfällt sie in eine so schwere Depression, dass sie total apathisch wird Monatelang vor einem Fenster sitzt und nachts im schlaf schreit.

Hier noch ein sehr schöner Artikel zu double binds :

http://de.wikipedia....bindungstheorie

und hier zur Obessiven Fixierung :

http://www.kriminalp...nisse,1,146.htm

Ps: Ich hatte auch schon das "Vergnügen" in meiner AFC Zeit an so ein LSE Mädel zu geraten die nur mit double Binds um sich warf.

z.b. meinte sie immer ich wäre der Mensch mit dem sie am liebsten Zeit verbringt, ich wäre der Ideale Freund, bzw. kam es zu liebesgeständnissen nur um einen dann wiederum sitzen zu lassen

mit einem nichts zu tun haben zu wollen, den Kontakt abzubrechen, nur um dann den ganzen scheis zu wiederholen. Und wenn man sie darauf ansprach, was das denn alles soll, wusste sie von nichts und meinte nur es wird niemals was laufen.

bearbeitet von Jake21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich wissen wollte, was meine Schwester an den Büchern so toll fand, habe ich die auch mal durchgelesen. Wenn du mich fragst hat Stephenie Meyer gewaltig einen an der Klatsche. Eine Beziehung, in der er sie monatelang stalkt und beim Schlafen durchs Fenster beobachtet, ihr vorschreibt wo sie hingehen darf und wo nicht, als ideale Romanze zu zeichnen finde ich schon leicht bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das war genau der Grund warum ich mir den Film angeschaut habe, weil es ultra den harten twiligth hype gab und alle Mädels den Edward sooooooo heiß fanden und die filme sooooooo toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden