Aus der Not eine Tugend

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich dümpel jetzt schon seit längerem Aufgrund einer Krankheit vor mich hin. Im Alltag bin ich nicht eingeschränkt, doch was Freizeitaktivitäten und vor allem Sport betrifft siehts ziemlich dunkel aus.

Gut, dass es nette und insbesondere hübsche Arzthelferinnen gibt (min HB 7 auf einer Skala mit 10 als Utopie und einer 9 als absolute Ausnahmeerscheinung), wenn man schon nur noch rauskommt um zum Arzt zugehen :D. (In der Praxis 2mal sehr gut und lange unterhalten, darauf NC...angefangen hab ich übrigens damit, ob man eigentlich eine sadistische Veranlagung braucht um hier zu arbeiten...)

Naja mein eigentliches Problem, wenn man es denn nun Problem nennen kann, ist, dass sie am liebsten jeden Abend mit mir telefonieren- und warscheinlich, wenn ich immer sofort antworten würde, durchgängig SMS schreiben würde.

Date ist in 2 Tagen gesetzt, in eine Bar gehen, villeicht noch an einen See und danach (steht schon fest ;) ) zu mir. ... Wie sollte ich mich generell verhalten, ihr klar machen, dass ich nicht soviel Kontakt zwischen Treffen möchte, darauf eingehen, da es schließlich von ihr ausgeht oder noch anders?...

bearbeitet von blink01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht soviel telefonieren willst, dann rufst du nicht an/hebst nicht ab/beendest das Gespräch schnell und wenn du keine SMS schreiben willst, dann schreibst du keine und antwortest ihr nicht. Sowas muss man doch nicht ansprechen, sondern lässt sich sehr leicht non-verbal kommunizieren, indem man einfach macht, was man will. Wenn sie den Wink mit dem Zaunpfahl nicht checkt, dann kannst du ihr immer noch erklären, dass du keine Bock auf Dauer-Erreichbarkeit hast, weil es die Spannung/Vorfreude nimmt, oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

erst mal: Gute Besserung!

Date ist in 2 Tagen gesetzt, in eine Bar gehen, villeicht noch an einen See und danach (steht schon fest ;) ) zu mir. ... Wie sollte ich mich generell verhalten, ihr klar machen, dass ich nicht soviel Kontakt zwischen Treffen möchte, darauf eingehen, da es schließlich von ihr ausgeht oder noch anders?...

Warum willst du das klar machen? Machs doch indirekt, in dem du langsamer / bis gar nicht Antwortest (auf belangloses) oder nicht ans Telefon gehst oder ein Telefonat absagst, weil du eben was anderes zu tun hast.

Darüber rede würde ich gar nicht. Außer es nimmt überhand und geht ins Stalking über... ;-)

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die schnellen antworten...

ich werde es nonverbal lösen und es nicht ansprechen ;)

die situation ist etwas neu für mich, weil ich mich sonst immer zusammenreißen musste mich nicht zumelden (bevor ich auf dieses forum gestoßen bin) und das mittlerweile sehr gut klappt

:D eine stalkerin wird sie hoffentlich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden