Was haltet ihr von Partnerastrologie?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Grad mitgekriegt wie eine Bekannte die Interaktion mit dem Mann über das Sternzeichen

bewertet (wtf??). Es gibt wohl auch auf gofeminin.de da ne Sparte. Scheint ja echt

verbreitet zu sein. Was haltet ihr davon?

Ich kann mich noch dran errinnern, wie sie mit mir nix zu tun haben wollte, da ich Stier

bin und Stiere sind stur (ich nicht). Damit hatte sie solange Probleme (das ich nicht stur und

schwerfällig bin wie vorgegeben), bis sie durch Zufall erfahren hat, dass mein Aszendent Waage

ist. Gut halt ne bescheuerte Frau. Aber das scheint ja echt Mode zu sein. Ich finds beängstigend

dass es Leute gibt, deren selektive Wahrnehmung von so einem Scheiß beeinflusst ist,

anstatt von Beliefs über Emotionen, Verhaltensweisen etc. Die gugen ja praktisch in die Glaskugel.

Wahrscheinlich wird man das von Leuten nie erfahren, und plötzlich krieg ich n Korb weil ich am

falschen Tag aus dem Bauch geplumpst bin. Habt ihr auch Erfahrungen mit Leuten gemacht,

die an Sternzeichen glauben?

Newbie4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das überrascht dich ernsthaft?

Es gibt leute, die lesen Horoskope. Das ist doch nichts anderes. Genauso unsinnig und es finden sich genauso scharenweise Leute, die es mehr oder weniger ernst nehmen. Die meisten glücklicherweise eher weniger als mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhh, ich weiß nicht. Mein Sternzeichen trifft auf mich zu, aber sowas ist nunmal immer Auslegungssache.

Das sagt irgendwie, dass ich sehr kreativ bin (arbeite im kreativen Bereich), engstirnig und freiheitsliebend. Aber wer ist das nicht?

Horoskope liest man beim Arzt, wenn schon jemand das Kreuzworträtsel gelöst hat. Kann mir ja nicht vorstellen, dass normale Leute meiner Generation da noch was reininterpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wer ist das nicht?

Das ist der entscheidende Punkt:

Horoskope sind immer so aufgebaut, dass jeder sagen würde, davon trifft einiges auf mich zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das scheint ja echt Mode zu sein.

WTF? Seit Jahrzehnten werden Horoskope in Zeitschriften abgedruckt und ich dachte es wäre allgemein bekannt, dass eine nicht zu verachtende Prozentzahl von Frauen daran glaubt.

Ich persönlich halte nix davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FInd ich super, wenn Frauen das lesen. Dann schlucken sie auch unsere Cold Reads :-p

Ernst nehmen kann man natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha erinnert mich an etwas, was mir letztens jemand erzählt hat, weiß nicht mehr, wie es genau war, ungefähr so: "Das, was die Wahrsagerin mir gesagt hat hat alles gestimmt! Sie hat sogar gewusst, dass ein Elternteil von mir krank ist." - Ok, einer der beiden hat Diabetes....Wie wahrscheinlich ist es, dass bei zwei über 70-jährigen einer der beiden Diabetes hat? ;-)

Wie naiv kann man eigentlich sein^^

Nur bitter, wenn wegen so einem Dreck dann Beziehungen nicht zustandekommen - oder vllt. ist das dann doch eher Glück für den Part, der nicht an Horoskope glaubt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder vllt. ist das dann doch eher Glück für den Part, der nicht an Horoskope glaubt?

Genau das. Wer will bei Vollmond schon auf Oralsex verzichten :-p oder so :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha erinnert mich an etwas, was mir letztens jemand erzählt hat, weiß nicht mehr, wie es genau war, ungefähr so: "Das, was die Wahrsagerin mir gesagt hat hat alles gestimmt! Sie hat sogar gewusst, dass ein Elternteil von mir krank ist." - Ok, einer der beiden hat Diabetes....Wie wahrscheinlich ist es, dass bei zwei über 70-jährigen einer der beiden Diabetes hat? ;-)

Wie naiv kann man eigentlich sein^^

Nur bitter, wenn wegen so einem Dreck dann Beziehungen nicht zustandekommen - oder vllt. ist das dann doch eher Glück für den Part, der nicht an Horoskope glaubt?

Wenn die Wahrsagerin wenigstens gesagt hätte, einer von beien hat Diabetes. Aber bei zwei über 70-jährigen darauf zu tippen, dass einer der beiden schon irgendein Wehwechen haben wird, ist nun wirklich nicht gerade schwer.

Auch immer wieder lustig, wie ganz offensichtlich Fragen gestellt werden, die darauf abziehlen, Dinge zu finden, mit denen man auf jeden Fall richtig liegt, um dann irgendwas zu sagen, was das Gegenüber hören will und was dann geglaubt wird, weil das aus dem vorher verratenen geschlussfolgerte Offensichtliche ja auch gestimmt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen scheinen sowas faszinierend zu finden. Ich halte es für Bullshit. Wenn ich was zu lachen brauch schau ich Astro-TV. Aber weil ich ein offener Mensch bin nehme ich mir mal vor ein paar Hellseher anzurufen und wenn nur einer zur Begrüßung sagt: "Hey Minrateko, schön das du anrufst", betrachtet mich als bekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen scheinen sowas faszinierend zu finden. Ich halte es für Bullshit. Wenn ich was zu lachen brauch schau ich Astro-TV. Aber weil ich ein offener Mensch bin nehme ich mir mal vor ein paar Hellseher anzurufen und wenn nur einer zur Begrüßung sagt: "Hey Minrateko, schön das du anrufst", betrachtet mich als bekehrt.

Als bekehrt betrachte ich mich, wenn ich gerade den Gedanken fasse, einen Hellseher anrufen zu wollen und dieser in dem Moment mich anruft um sich dafür zu bedanken, dass ich ihn gleich anrufe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt sogar heute noch Leute, die Glauben an Religionen^^.

Dagegen sind Sternzeichen und der ganze Astro-Quatsch ja Mückenstiche ;-).

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Glauben ist so ne Sache, ich traf auch schon Frauen die glaubten ich sei Gott....

...zumindestens schrien sie das die ganze Zeit.

Selbst meine Mutter sagte öfters mal "Mein Gott, Junge..."

Langsam glaub ich selber dran....

bearbeitet von Minrateko
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh.

Ich bin Wassermann.

Hatte mal vor Jahren irgendwo einen sehr ausführlichen Artikel über Wassermänner gelesen, war 15 Seiten lang oder so. Das war im Gegensatz zum kurzen Text da oben wirklich eine erschöpfende Persönlichkeitsanalyse, die geradezu schockierend genau das wiedergab, was zu einem großen Teil in meinem aktuellen Thread zu meinen Gedanken und Gefühlen steht bzw. was ich generell denke und fühle.

Auch bei kürzeren Artikeln werden i.d.R. wesentliche Merkmale meiner Persönlichkeit nur beim Wassermann erfasst, bei keinem anderen Sternzeichen.

Ich kenne aber andere Wassermänner und -frauen, auf die sowas überhaupt nicht zutrifft.

Kann also alles totaler Unfug sein - oder eben auch nicht.

Und dir, TE, sollte das nun völlig egal sein.

P.S.

Ein Freund von mir hat für eine Astrofirma gearbeitet und ihnen ein Programm mit Zufallsgenerator erstellt, das Tageshoroskope ausspuckte. Das ist also echt absoluter Bullshit. Hab mir aber nochmal interessehalber ein paar kurze Artikel zum Wassermann gelesen. Entschuldigt bitte, aber da wird all das penibel genau beschrieben, was ich auf einer einwöchigen, durch sehr kompetente Coaches betreuten hochintensiven Personal-Development-Konferenz mit Entwicklung eigener Lebensvisionen usw. für mich persönlich entdeckt habe.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh.

Ich bin Wassermann.

Hatte mal vor Jahren irgendwo einen sehr ausführlichen Artikel über Wassermänner gelesen, war 15 Seiten lang oder so. Das war im Gegensatz zum kurzen Text da oben wirklich eine erschöpfende Persönlichkeitsanalyse, die geradezu schockierend genau das wiedergab, was zu einem großen Teil in meinem aktuellen Thread zu meinen Gedanken und Gefühlen steht bzw. was ich generell denke und fühle.

Auch bei kürzeren Artikeln werden i.d.R. wesentliche Merkmale meiner Persönlichkeit nur beim Wassermann erfasst, bei keinem anderen Sternzeichen.

Ich kenne aber andere Wassermänner und -frauen, auf die sowas überhaupt nicht zutrifft.

Kann also alles totaler Unfug sein - oder eben auch nicht.

Und dir, TE, sollte das nun völlig egal sein.

15 Seiten Allgemeinplätze, klar, dass da was für dich da bei ist. Astrologie ist _massiver_ Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freund von mir hat für eine Astrofirma gearbeitet und ihnen ein Programm mit Zufallsgenerator erstellt, das Tageshoroskope ausspuckte. Das ist also echt absoluter Bullshit. Hab mir aber nochmal interessehalber ein paar kurze Artikel zum Wassermann gelesen. Entschuldigt bitte, aber da wird all das penibel genau beschrieben, was ich auf einer einwöchigen, durch sehr kompetente Coaches betreuten hochintensiven Personal-Development-Konferenz mit Entwicklung eigener Lebensvisionen usw. für mich persönlich entdeckt habe.

Nennt sich Forer bzw. Barnum Effekt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, ich kenn den Barnum-Effekt. Hab gestern die ersten Seiten zum Wassermann überflogen.

Kern: Breche Konventionen um jeden Preis, hinterlasse etwas Neues, beginne 1000 Dinge, die du nicht zuende führst, weil dir die Ausdauer fehlt. Verrückter Vogel, der eine außerordentliche Toleranz gegenüber jeder noch abstrusen Idee und Ansicht entwickelt. Gedanken überschlagen sich, sehr launisch, eigene Ideen kommen so schnell, wie sie wieder vergessen werden. Kein steter Wechsel = absoluter Horror, extremer Stillstand bis zur Lethargie.

Siehe mein Thread.

Aber ich schreib nix mehr, weil es ein Kampf gegen Windmühlen ist. Für MICH trifft es zu, aber sowas von. Und nein, ich kenne die anderen Sternzeichen auch, keines ist auch nur ansatzweise so präzise, was ja anzunehmen wäre, wenn man alles nur als allgemeingültigen Barnum-Unfug sähe. Natürlich überschneiden sich gewise Charaktereigenschaften. Es geht aber um die gesamte Lebensvision.

Gleichzeitig kenne ich genügend Menschen, auf die ihre Sternbilder eben überhaupt nicht zutreffen.

Aber who cares? ;-)

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin Jungfrau und das trifft auf mich auch zu, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na dann tu was dagegen... :spiteful:8-):diablo:

Kann er nichts gegen machen. Seine ewige Jungfräulichkeit steht nun mal so in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na dann tu was dagegen... :spiteful:8-):diablo:

Kann er nichts gegen machen. Seine ewige Jungfräulichkeit steht nun mal so in den Sternen.

Ganz recht, alle die im Zeitraum voom 24. August bis zum 23. September geboren sind dazu verdammt

bis zum Lebensende auf den Sex zu verzichten. Deswegen sterben wir Deutschen ja auch aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden