Urlaub - Probleme beim approachen (Anfänger)

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

wie ihr schon sicherlich bemerkt habt ist dies mein erster beitrag in diesem forum. also verzeiht mir wenn ich einige begriffe nicht verwende oder irgendetwas grundlengendes falsch mache. ich lese taeglich und habe meiner meinung nach schon zu viel theorie im kopf. Zu meinen Problemen und Fragen konnte mir die Suche nicht helfen, meiner meinung nach muss diese noch bisschen verbessert werden...

Vorab ich bin 17 Jahre alt und bin gerade mit meinem Dad, mum und meinem bruder in unserem heimatort ( Italien - Sizilien - Gela ( ca. 150 tausend einwohner)) und bleiben dort fuer 3 wochen.

So jetzt kommen wir zu meinen Fragen/Problemen:

Wir gehen als family taeglich ans meer und da sind natuerlicherweise auch HB's aber ich weiss einfach nicht wie ich sie ansprechen soll. ein weiteres hinderniss ist, dass meine eltern meistens in meiner naehe sind. (aber ich koennte sie loswerden)

Dann neben dem ansprechen bin ich mir nicht sicher wie ich mich verhalten soll, denn wenn ich mag kann ich reden wie ein einheimischer und es faellt die ersten stunden garnicht auf, dass ich hier nur urlaub mache, aber irgendwann faellt es schon auf weil ich dann irgendetwas net kenne was jeder kennt. oder soll ich mich gleich wie ein urlauber verhalten? koennt ihr mir vllt noch andere verhaltensmuster vorschlagen?

Ein weiteres hinderniss ist, dass zumindestens hier die Hb mit ihren eltern rumlaufen, meint ihr man kann sie da approachen?

Andere tipps fuer den urlaub nehme ich auch gerne an (links zu anderen thread natuerlich auch)

Ja das wars vorerst und ich freue mich schon auf eure antworten. falls etwas unverstaendlich gewesen sein sollte fragt ruhig :-)

DANKE fabsau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Fabsau,

hier im Forum wird dir schon niemand den Kopf abreisen, nur weil du den PickUp Jargon (noch) nicht beherrschst. Und wenn du etwas grundlegendes falsch machst, so ist auch dies nicht schlimm, da du ja schließlich hier bist, damit dir geholfen werden kann. An deinem ersten Satz erkennt man aber schon, dass du jemand zu sein scheinst, der ziemlich viel Wert darauf legt, was Andere über Einen denken. Schlag dir diese Denkweise erstmal aus dem Kopf und empfange das Leben mit offenen Armen.

Kommen wir aber nun zu deinem konkreten Problem, was in keinster Weise eines ist. Zunächst: Du bist im Urlaub, hast deshalb(wie so ziemlich jeder Mensch) allein aufgrund dieser Tatsache ein besseres Befinden. Daraus resultiert, dass du viel positive Energie in dir trägst und dir deshalb das approachen viel leichter fallen sollte. Ich will an dieser Stelle deine Problematik nicht groß ausdiskutieren, vielmehr will ich dir nur einen kleinen Ratschlag geben.

1. Gehe morgen an den Strand um ein bisschen Sonne zu tanken

2. Danach spreche 5 Frauen an. Ist es eine einheimische Frau, so sprech mit ihr über den Ort. Lass ihn dir erklären und fordere die junge Frau auf dir den Ort zu zeigen. Ist die Frau keine einheimische, so schlag der Frau vor, den Ort gemeinsam mit ihr zu erkunden. Nimm sie mit auf ein Abenteuer, denn jeder Urlaub ist gleichzeitig ein Abenteuer.

3. Denk nicht dran dich zu verstellen. Sei einfach der Mann der du bist. PickUp ist schließlich kein Theater, sondern der Weg zu sich selbst, der Weg zu einem besseren ich, was sich aber nur entfalten kann, wenn es authentisch ist.

4. Verbringe mit der jeweiligen Frau einen schönen Abend

Viel Spaß und gutes Wetter

bearbeitet von PikAcU
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Mach dir keine Sorgen über die Fachbegriffe. Lass diesen PU - Nerd Slang am Besten ganz weg. Es ist nicht cool.

Sprich die Ladys an ohne dass deine Eltern in der Nähe sind. Das macht es einfacher. Und ihre Eltern sollten auch nicht in der Nähe sein, das ist sehr schwer. Lass es erst mal bleiben.

Wenn du mit Ansprechangst zu kämpfen hast, dann frag sie zuerst nach der Uhrzeit, dem Weg usw.

Nachdem du das beherrscht wagst du dich an das direkte Game.

Du brauchst nicht versuchen dich wie ein Einheimischer zu verhalten. Ist doch auch ein gutes Gesprächsthema.

Carpe diem,

Effectio

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum Fabsau,

Zu Frage 1:

Spreche die HB's (ohne Ihre & Deine Eltern) doch einfach situativ an: zB. Wie schön doch das Meer gerade ist

Zu Frage2:

Ist doch sch*** egal, ob Du als Tourist oder Einheimischer wahrgenommen wirst, sei Du selbst...

Und jetzt genieße verdammt nochmal deinen Urlaub !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War vor zwei Wochen auch im Urlaub. Glaub mir am ersten Abend hatte ich extreme Probleme eine anzusprechen. Wusste nicht was ich tun sollte etc., stand mir total im Weg. Dachte der Urlaub sei gelaufen.. So machst du dich nur selber kaputt.

Am nächsten Tag, fing ich an den Urlaub zu GENIESSEN! Das Ansprechen kam von alleine ;)

Muss gar nicht kompliziert sein. Das beste bei mir war ein einfaches: "Hi. where are you from?". Je nachdem von wo sie kommt, fängst du dann in dieser Sprache an mit ihr zu reden, sofern du die Sprache beherrscht. Alles andere kommt von alleine.

Hatte Mädels am laufenden Band am Start.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War vor zwei Wochen auch im Urlaub. Glaub mir am ersten Abend hatte ich extreme Probleme eine anzusprechen. Wusste nicht was ich tun sollte etc., stand mir total im Weg. Dachte der Urlaub sei gelaufen.. So machst du dich nur selber kaputt.

Am nächsten Tag, fing ich an den Urlaub zu GENIESSEN! Das Ansprechen kam von alleine ;)

Muss gar nicht kompliziert sein. Das beste bei mir war ein einfaches: "Hi. where are you from?". Je nachdem von wo sie kommt, fängst du dann in dieser Sprache an mit ihr zu reden, sofern du die Sprache beherrscht. Alles andere kommt von alleine.

Hatte Mädels am laufenden Band am Start.

Also da hast auf jeden Fall recht "enjoy the holidays is rule number one!"

Das mit den Frauen kommt von ganz alleine, da meist ne ziemliche lockere Stimmung einhergeht und die Frauen merken, dass du diese lockere und selbstsichere Ausstrahlung hast.

SEI EINFACH DU SELBER!

Du bist der Preis!

Zum Thema "Je nachdem von wo sie kommt, fängst du dann in dieser Sprache an mit ihr zu reden, sofern du die Sprache beherrscht."

Manchmal glaube ich, dass ich einfach zu doof bin, weil ich nur Englisch spreche... :-D

bearbeitet von Nutella
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute, erstens

danke fuer eure antworten ich werde jetzt darauf eingehen und einige missverstaendnisse aufklaeren.

da ich von meinem smartphone aus schreibe kann ich nicht gescheit zitieren deswegen arbeite ich jetzt jeden post ab

Ich fang mit pikacu an:

Haha, aber in anderen foren geht es echt schlimm zur sache deswegen hatte ich diese vorrede gehalten. dass du bemerkt hast dass ich ein wert darauf lege was andere von mir halten, stimmt. aber ich arbeite auch schon daran...

Zu deiner 4Punkte anleitung kann ich nur sagen sie ist sehr gut aber konnte sie noch nicht ausprobiern weil meine eltern immer da waren und sich heute auch noch herausgestellt hat dass mein bruder auch noch ein problem ist aber das beschreibe ich spaeter.

deine anleitung werde ich aber noch garantiert ausprobieren und dann hier beschreiben was passiert ist.

Danke effectio dass du auf meine fragen geantwortet hast die pikacu nicht beantwortet hat. deine antworten waren hilfreich!

jetzt zu dr. cooper

danke fuer weitere opener!

aber warum meinst du dass ich meinen urlaub nicht geniesse? ich sehe den teil meiner familie wieder den ich nur jaehrlich fuer paar wochen sehe. das meer geniesse ich auch. dr. cooper ich geniesse ihn schon aber wahrscheinlich hast du es missverstanden und wolltest nur meinen urlaub retten. danke trotzdem :-)

so kommen wir zu simi:

dein 1.teil ist echt geil und macht mir noch mehr hoffnungen danke :-)

den 2. teil muss ich leider bisschen nachhacken. aber es liegt daran dass du nicht so gut informiert wurdest.

also die sache ist diese dass hier keiner urlaub macht und sogut wie jeder ein einheimischer ist. hinzukommt dass die englisch sprachkenntnisse in sizilien sehr sehr kritisch sind.

Aber leute meint ihr das die opener von simi trotzdem klappen?!

so kommen wir zu nutella mit dem geilsten namen hier xD

ich stimme dir komplett zu!

Ich poste gleich was heute noch so passiert ist als 2. post (bevor mein handy wieder alles muehsames ertipptes loescht)

mit freundlichen gruessen fabio

so der angekuendigte 2. post,

ich war heute mit meinen eltern und bruder am meer (ohne einen pu gedanken im kopf).

davor aber noch ein paar generelle informationen ueber mich bevor es missverstaendnisse gibt:

ich bin ein kompletter italiener, bin nur in italien waehrend den ferien und verhalte mich wie ein deutscher und leute bemerken auch nicht das ich italiener bin weil ich als bleicher und mit blonden haare eher einen deutschen aehnel als einen italiener. mich persoenlich stoert es nicht. ich bin zufrieden mit mir.

mein bruder ist genau das gegenteil. sieht aus wie ein italiener und verhaelt sich wie ein tuerke (denkt auch wie einer) ICH HABE NIX GEGEN TUERKEN ABER GEGEN DIE AUSLAENDER DIE DIE CHANCEN DIE JEDEM IN DEUTSCHLAND GEBOTEN WERDEN NICHT RESPEKTIEREN UND SACHEN SAGEN WIE "scheiz deutsche,scheiz deutschland usw"

mein bruder ist halt so einer und er weiss dass ich das nicht mag aber wir kommen klar...

in italien besonders hier in sizilien bin ich mit meiner hautfarbe ein albino und deswegen falle ich auch auf (mich stoert das auch nicht...)

als ich dann halt im wasser mit meinem bruder war kamen halt zwei hbs an. (ich spare mir das italienische aufzuschreiben ich werde es gleich hier ins deutsche uebersetzen und die stellen wo original deutsch gesprochen wurde schreibe ich in klammern dahinter) (hbs hatten auch bemerkt dass ich mit meinem bro deutsch geredet hatte)

hbs schauen beide auf mich bis ploetzlich hb1 folgendes sagt:

hb1:

paralat!

beide hbs lachen

bruder:

was ist paralat?

hbs lachen weiter

ich:

paralat?!

hbs lachen weiter

ich:

what are you saying?

hbs denken erst nach weil die englisch nicht so gut beherrschen. hb1 faengt an zu stottern und sagt sehr unverstaentlich:

free sun here (dies hatte ich erst nach der ganzen aktion verstanden als ich dass dann mit meinem bruder besprochen hatte)

hbs lachen und distanzieren sich.

mein bruder dann zu mir:

ach lass die einfach (auf deutsch)

ich schreie dann noch hinterher (zu den hbs):

ihr koennt ruhig mit mir italienisch reden

hb1:

ich verstehe dich nicht (akkustisch)

ich laufe/schwimme zu den hbs und wiederhole es.

hb1:

paralat

und lacht wieder weiter

in dem moment habe ich verstanden was das alles sollte. paralat ist milch und weil ich so bleich bin beleidigt sie mich als milch.

ich:

du kannst auch zu mir mozzarella sagen (mozzeralla ist die gleiche beledigung wie paralat). hbs lachen und ich sage dann:

ich bin nicht von hier ich komme aus deutschland.

hb1:

ja das sieht man!

ich bemerkte sofort dass sie c&f ist und die ganze aktion ein opener mit evtl. eingebauten shit test ist, deswegen spritzte ich ihr einfach wasser ins gesicht.

in dem moment schreit mein bruder, spannt seine schulter an und macht auf balotelli (ich unterstuetze dieses balotelli gemobbe nicht aber es ist einfach gerade passend)

bruder:

verpisst euch ihr *************(boese uebliche italienische beleidigung)

sie hbs sind natuerlich gegangen und er hat meiner ansicht nach mir das game versaut. er meinte halt die haetten mich gemobbt und ich haette sowieso keine chance und blab bla.

leute was meint ihr die hbs wollten mich nur mobben oder war es doch ein opener??

freue mich auf eure ehrliche antwort

DANKE euer Fabio

bearbeitet von fabsau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber warum meinst du dass ich meinen urlaub nicht geniesse? ich sehe den teil meiner familie wieder den ich nur jaehrlich fuer paar wochen sehe. das meer geniesse ich auch. dr. cooper ich geniesse ihn schon aber wahrscheinlich hast du es missverstanden und wolltest nur meinen urlaub retten. danke trotzdem :-)

Damit meinte ich, dass du dir zu viele Gedanken machst,

Du bist im Urlaub, also häng nicht im Internet rum, sondern ran an die HB's...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<p>Also aus dem Set konnte man auf jeden Fall was starten. War in meinem Augen ein Shittest (gespannt was die Anderen sagen), aber auf jeden Fall haben sie Interesse gezeigt... Ich gehe ja auch nicht irgendwen auf der Straße entgegen und sage "Ich find Dich scheisse!"</p>

<p> </p>

<p>Man hätte durchaus was aus der Stuation was starten können. Dein Bruder hat schon echt Kacke gebaut. Naja Passiert. Jetzt weiß Du, dass dein Bruder Dir deine Set's versaut. Also alleine Gamen oder ihn, wenn er mal dabei ist, klarmachen dass er verdammt nochmal die Klappe halten soll. Schließlich willst Du nicht die Steckdose bumsen ;-)</p>

bearbeitet von zissy-90
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dr. Cooper

das ich mir zu viele Gedanken mache stimmt aber ich sehe es als segen und gleichzeitig als fluch.

Wie du das da formulierst klingt es dass ich nur an hbs kleben soll. nach dem duschen entspanne ich, tausche mich mit meinen freunden aus und dann schreibe ich halt noch hier im forum. Ich brauche diese ruhezeit sonst auerde mir nur der schlaf als pause bleiben...

@zissy

du hast meiner meinung nach recht und ich musste mich bei deinem 2. teil totlachen. danke dafuer ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du das da formulierst klingt es dass ich nur an hbs kleben soll

Ich meine damit, dass Du anstatt Internet lieber bei den HB's draußen sein sollst...

Der Rest gehört natürlich auch zum Urlaub:

im Meer baden, einfach nur am strand liegen & sonnen, abends cocktails trinken (und feiern), den kopf total frei haben, das Leben genießen usw. !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ausversehen am Computer vom Kollegen mit seinem Account eingeloggt (zissy-90).

@Dr. Cooper - Erst wollte ich an Deiner Aussage rütteln, von wegen dass man seine Urlaubszeit nicht im Inet oder speziell hier verbringen soll/darf. Schließlich hat er ja Urlaub. Ich wollte eigentlich sagen, dass man doch am Tag verteilt hier nen Statusupdate oder Fragen reinbringen kann bevor man wieder ins Kühle Nass geht!

@fabsau -Aber verdammt nochmal: Um 20.52 (selbe Zeitzone) schreibt man doch keinen Bericht hier rein. Junge hab Spaß an deinem Leben und genieße Dich und deine Interessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dr. Cooper - Erst wollte ich an Deiner Aussage rütteln, von wegen dass man seine Urlaubszeit nicht im Inet oder speziell hier verbringen soll/darf. Schließlich hat er ja Urlaub. Ich wollte eigentlich sagen, dass man doch am Tag verteilt hier nen Statusupdate oder Fragen reinbringen kann bevor man wieder ins Kühle Nass geht!

Das ist natürlich jedem selbst überlassen, ich brauche im Urlaub kein Inet...

Habe auch nicht gesagt, dass er nicht mal ins Forum schauen darf (ich will hier sicherlich keine Verbote aussprechen xD),

ich habe lediglich etwas überspitzt formuliert, dass er anstatt sich hier den Kopf zu zerficken doch einfach draußen seinen Spaß haben soll & ausprobieren soll, was bei den HB's gut ankommt, denn seine Fragen wurden mMn ausreichend beantwortet...

So nun ist aber alles richtig gestellt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich dachte ich haette schon auf dr. coppers internetverbot (spass) geantwortet. naja dann mache ich es jetzt. (um 2:25 am 14.07)

ich schreibe meine beitraege immer zu freien zeiten. diese schreibe ich auf eine notiz app und wenn ich dann wlan habe schnell copy and paste und der beotrag ist raus. freie zeiten sind z.b. wenn ich irgendwo mit dem auto gefahren werde, wenn ich darauf warte abgeholt zu werden und natuerlich auf der toilette xD.

am 12. hatte ich auf meinen dad gewartet damit er mir fahrstunden gibt und bis er da war muss ich irgendwie die zeit totschlagen und dies tue ich dann im internet.

ABER ich verstehe was ihr meint und ich garantiere euch ich bin ueberwiegend unterwegs als zu hause...

Gruesse Fabio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich in den Ferien ganz easy mit den Frauen..Die wollen da noch viiieel mehr Spass als sonst. Die erlauben sich in den Ferien auch Sachen die sie sonst nicht tun würden. Ich game am Strand so , dass ich sie frage ob sie irgend ein Spiel mit helfen ( volleyball usw. )

sobald sie dann mitspielen , kann man ganz cool mal c&f machen..und fragt sie dann ob sie am Abendtwas an den Strand / raus kommen.

Da kannst du dann ganz easy mit denen reden , kino fahren und eskalieren ....klappt eig. meistens ohne Probleme. Viel Spass :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so hi leute :-)

der vorposter sry ich erinnere mich nicht an deinem namen und da ich gerade im auto sitze und dadurch kein internetzugriff habe heisst du "vorposter"

@vorposter:

ich weiss was du meinst aber dein tipp geht nur teils weil die leute hier kein urlaub machen die sind hier zu hause und deswegen trifft das nur teils zu.

Ich habe mal ne ganz andere frage. da ich hier im urlaub eigentlich nur meinen bruder habe der jede menschenmenge meidet und ich eigentlich zu den menschenmengen hin will aber mich irgendwie nicht alleine traue rumzulatschen. da ist halt so eine stimme im kopf wenn ich alleine wo rum laufe die dauernd sagt:

OPFER

oder mich dauernd fragst, wenn du alleine rumlatschst werden dich doch die leute fragen ider sich selbst wundern warum ich alleine rumlaufe.

dieses problem plagt mich nicht nur hier sondern auch in deutschland. irgendwie geben mir meine freunden wenn ich mit ihnen weg bin eine gewisse sicherheit...

wisst ihr worauf ich hinaus will?

irgendwelche tipps dagegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden