Date in ein paar Tagen: braucht Tipps

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend euch allen,

wie der titel es sagt brauch ich unbedingt ein paar tipps und ratschäge für ein date in ein paar tagen.

Zu der Datesitutuation:

Ich habe das Mädel in Netz kennen gelernt, ist eine HB7, wohnt in der gleichen stadt wie ich und hab sie nach dem 2 tag chatten vorgeschlagen lieber ein Caffee trinken zu gehen. Sie fand das eine sehr gute idee. Ich glaube dass da schon interesse ihrerseits da ist weil die ganze zeit smilies und neckerreien rüberkommen. Aber mal abwarten, wies real ist.

Zu mir:

Bin 24, hatte bis jetzt nur kurze beziehungen und die letzte ist schon 2 Jahre her. Mit pua hab ich mich ne lange zeit nicht beschäftig und bin voll aus der übung. Dates hatte ich in letzter zeit 3 aber die sind so mächtig schief gegangen....meine ich. Initiative ging meistens von den frauen aus, ich konnte das gespräch gar nicht leiten, es kam kaum c&f von mir, war meist ne bedrückte und ratlose stimmung da. Was ging war report aber das allein naja reicht eben nur fuer nur für eine freundschaftsschiene.

Also ich will jetzt nicht unbedingt so ein druck machen, dass es was mit dem mädel wird (wenn doch was wird okay, wenn nicht gibt ja noch genug;), aber will mehr die zügeln im date haben und es lenken also nicht so hilflos und needy rüberkommen.

Ist sicher schwer was spezielles zu sagen aber trotzdem: was könnt ihr mir raten und fuer tipps geben?

Gruß goforward ;)

bearbeitet von Goforward

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal runterkommen...

Du machst dich ja jetzt schon selbst fertig, ein Date sollte was schönes sein, bei dem Du & deine Auserwählte einfach zusammen Spaß und eine schöne Zeit habt...

Lies dir das hier hier durch & plane ein schönes Date für Euch:

Wenn du eh schon weißt, was bei den anderen Dates falsch gelaufen ist, dann ändere doch das:

zB. zu wenig CF -> steigere es (wenn du nicht weißt wie, lies dir dazu was in der Schatztruhe durch)

Viel Erfolg fürs Date !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Erstmal chillen. Mein Tipp für Dates ist immer : "Du führst". Das bedeutet, dass du einen Plan hast, wo ihr wann hin geht. Ihr macht Sachen. Ihr setzt euch nicht stundenlang irgendwohin. Sondern erstmal geht es Bowlen, danach schnappt ihr euch ein Eis, an einer deiner Lieblingsdielen, danach geht ihr spazieren im Park. Hab einen Plan, sei anders als die anderen. Erkunde dich jetzt was es für Ort in der Nähe gibt eures Treffpunktes.

Während des Dates solltest du locker sein und Push und Pull ist das Werkzeug der Wahl um Kuss Situationen herauszufordern. Da dies anscheinend ein Online Game ist, kann ich dir keine Tipps geben. Ich betreibe keins. (Sie schreibt viele Smilies? Das macht dich siegessicher ? Oh man!).

Eins sollte immer im Fokus bleiben. Es kommt nicht auf den Kuss, den Fick an. Es kommt darauf an, dass du dich selbst geöffnet hast. Erfahrung sammelst. Du selbst bist. Sei du selbst und finde die Frauen, die dich wollen. Sei bereit alles zu verlieren, den so gewinnst du soviel mehr. Oh man ist das philosophisch.

In diesem Sinne,

Chéers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
war meist ne bedrückte und ratlose stimmung da

Unsicherheit, Needyness verursacht durch Drucksituationen, die du Dir baust!

Versuche es mal ganz genau mit diesem Mindset:

Sei du selbst und finde die Frauen, die dich wollen

Sehr gut, sehr richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

perfektes Set um mal an deinen Dates was zu verändern. Und Übung macht ja den Meister! Wie immer ist das kein Geheim-Rezept, aber du solltest aus deiner Klischee- und Gewohnheitswelt mal rausspringen, ein paar Sachen ausprobieren und vll. ist ja das eine oder andere interessante für dich dabei. Da ich PU als Persönlichkeitsentwicklung sehe, "sei du nicht selbst..." ;-) (@ l_ifetec). Sonst wärst du ja nicht hier.

Ich denke vieles hängt von deinem grundsätzlichen Verhalten ab (Attitüde auch genannt)! Dein Verhalten, deine Grundhaltung den Frauen gegenüber - das ist das Entscheidende!

Um deine Erfahrung aufzubauen brauchst du ein paar Strategien, ein paar funktionierende Elemente, die dir den Mut geben, überhaupt die ersten Schritte zu gehen.

Der Leitfanden zum einlesen:

Und die Kurzfassung für dich...

Vorab einige Sachen du vermeiden kannst:

- Gespräche ausschliesslich über Fragen "Wie heisst du?", "Was hörst du gerne für Musik?", "Was arbeitest du?" aufzubauen ... das ist langweilig!

- Verheimliche nicht dein romantisches/sexuelles Interesse (aber nicht zu direkt - also z.B. nur mit Mantel und unten nix... ;-) )

- Behandele dein HB nicht wie eine fremde Person, die man noch nicht kennt und zu der man zunächst distanziert sein muss.

- Du machst keine körperliche Berührungen und auf einmal möchtest du dann Küssen!

- Du zeigst zu offensichtliches Interesse / Bewunderung.

- Und das gibts auch: Du hast zu viel Energie beim Flirten – zu angestrengt – zu schnelles Sprechen – es fehlt die Ruhe.

- Und für mich irgendwie das Wichtigste: Du machst nur Smalltalk, und bleibst unverbindlich. Du hast Angst den nächsten Schritt zu machen: (Telefonnummer fragen) – Küssen - nach Hause nehmen...

Ein weiterer Punkt den du ändern kannst geht nach dem Prinzip "Frage nicht, entscheide einfach!". Du darfst die Frauen nicht ernst nehmen, du musst sie behandeln wie deine kleine Schwester, du musst "the man in charge" sein. Wenn du z.B. mit einer was trinken gehst fragst du nicht "Was möchtest du trinken?" sondern du sagst zum Barkeeper ohne sie zu fragen: "Zwei Prosecco!". Wenn du mit ihr eine Zeit in der Ecke der Bar gestanden hast, sagst du: "Ich hab Hunger, ich kenn ne Super Pizzeria in der Nähe - komm wir gehen was essen".

Das Thema Selbstbewusstsein hat eine große Wirkung, wie ich finde. Das geht nur mit viel Übung und hat auch etwas mit Ausstrahlung zu tun. Ich habe dafür ca. 10 Jahre benötigt. D.h. Aussagen, die dein Selbstbewusstsein signalieren schaffen! Ziel ist es, dass dein HB denkt 'Der ist anders!'.

Ein sehr Banales-Beispiel: "Es gibt Typen, die sagen du hast schöne Augen und die schauen dir dabei auf den Busen. Ich bin anders: ich schaue dir in die Augen und sage, du hast eine schönen Busen."

Geh außerdem nicht ernst an die Sache ran - spiel mit ihr! Wenn du mit ihr sprichst, dann darfst du nicht ernst sein. Du musst sie ein bisschen hoch nehmen, necken, das entkrampft die Situation. Gib gemischte Signale: Heiss - Kalt - heiss - kalt... das entkrampft ebenfalls und gleichzeitig weiss sie dann nicht richtig, ob du wirklich auf sie stehst... das macht Frauen heiss.

ich hatte oben geschrieben, dass du nicht nur die W-Fragen stellen sollst. Wenn du Erfolg bei Frauen haben willst, dann musst du in der Lage sein, Themenfelder anzusprechen, die die Frau als interessant emfpindet. Fussball, Politik, Autos scheiden aus (Ausnahmen gibts natürlich immer...), das soll nicht heißen das du darüber nicht reden sollst, aber es ist immer gut auch zu folgenden Themen abzuschweifen:

1) Weibliche Schönheit: Kleider, Schmuck, Make-up, Haare, Schöne Schaupielerinnen, Models...

2) Entertainment: Kinofilme, TV-Serien, Musik, Parties, Clubbing, Konzerte, Haustiere, Reisen,...

3) Style: (Auch bei Männern): Klamotten, Zimmereinrichtung, Romantik, Shopping, Mode

4) Sex: Nur in der fortgschrittenen Stufe der Verführung

5) Dating: Beziehung, Kennen lernen, Flirten, Unterschied zwischen Männern und Frauen

6) Metaphysik: Astrologie, Verherbestimmung, Hand Lesen, Schicksal, Unerklärliche Phänomene

Du musst wissen, was du besser machen kannst, ausser nur Fragen zu stellen - Du musst wissen, wann du ein neues Thema setzt und wann du das Thema laufen lässt ...

Erzähle deine interessante Lebensgeschichte! Jeder Mensch hat interessante Dinge im Leben erlebt, die er in sein Repertoire zum Flirten/Verführen aufnehmen soll. Wer interessante Dinge zu erzählen hat, der ist interessant. Hier mal ein paar Beispiele: Hast du mal einen Drachenflug gemacht, bei dem du fast abgestürzt bist? Hast du eine Taschendieb erwischt, wie er dir etwas klauen wollte?

Auch hier gilt: Dein Leben muss nicht interessant sein, du musst es nur interessant rüberbringen.

Hier noch mal ein Exkurs:

Frauen lieben Sex genauso wie wir Männer! Sie lieben es endlos zu flirten, sie lieben das Knutschen und sie lieben den Sex. Lass dich nicht von den Kommentaren irritieren, die sie dir aus Selbstschutz sagt "Wenn ich aussgehe, dann will ich nur tanzen / reden." "Wenn mich Männer anmachen, ist mir das lästig". Solche Kommentare muss sie geben, aus Ihrer Programmierung heraus (um nicht als Schlampe vor Ihrer Gruppe dazustehen. Gleichzeitig will sie sich höherwertig darstellen).Du müsst wissen, wenn dein HB sich zwei Stunden am Abend schminkt, ihre Kleider fein aufbügelt, ihre High-Heels anzieht, sich einparfümieren... dass das einen Zweck hat. Die WOLLEN einen ereignisreichen Abend erleben, die WOLLEN auch knutschen, wenn es "passiert".

Das Unterbewusstsein der Frauen ist auch für Sex bereit - obwohl dir ihr Verstand etwas anderes erzählt. Wenn eine Frau sich vorbereitet, dann musst du wissen, dass sie sich, neben den zwei Stunden Verkleidung und Schminken, auch vorher geduscht hat. Sie stand im Bad und hat sich rasiert. An allen Stellen, die du dir vorstellen kannst. Das macht sie, weil irgendetwas in ihr weiss: "Ich muss appetitlich aussehen, falls er es heute "so" sehen sollte".

Wenn man bei Frauen bis zum Ende gehen will, darf man nicht als A-sexuelles Wesen auftreten. Die Gesellschaft hat uns Männer leider dazu dressiert. Du musst irgendwann bei ihr das sexuelle Bedürfnis anregen. Man nennt das Sexualisieren. Die Erdbeerfeld-Routine ist dazu ein klassiches Beispiel!

Lies dir einfach den Text durch und schaue, ob für dich (maximal) 1-2 interessante Sachen dabei sind, die du in deiner Art ändern möchtest.

So, viel Spaß und erzähl wie es war!

Greetz

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

da ich das erste Date sausen lassen habe und ein Monat funkstille war habe ich es erneut versucht ein Date mit der gleichen Mädel hinzukriegen und es hat geklappt.

Was ich mir vorgenommen und umgesetzt habe:

an die Sache so entspannt und und locker ran zu gehen, wie es nur geht und im Grunde mit ihr spass und eine schöne Zeit zu haben.

Wir waren etwas spazieren und jeder hat etwas von sich erzählt. Naja an sich wars jetzt nicht schlecht aber auch nicht so besonders...

Sie meinte dann am Ende fragend ob wir denn dann noch in kontakt bleiben worauf ich dann "ja, klar" meinte.

Sie hat vorgeschlagen, dass man ja, durch das gemeinsame Hobbie Sport, was sportliches unternehmen könnte, worauf ich auch zugestimmt habe und es ganz gut klingt.

Anschließend kam noch ne sms von ihr mit "bin gut angekommen...hatte Spass...hoffe du auch...bla bla bla". Da habe ich mich kurz gefasst und einiges erwiedert, nichts großes und langes geschrieben.

Das ganze kommt mir etwas seltsam vor da ich kaum (bewusst zumindest,) auf sowas wie c&f, rapport oder andere Sachen geachtet habe, sondern nur wie oben beschriebnen spass zu haben, locker zu sein und im grunde einen gute zeit zu haben. Warum auch immer es war okay glaube ich.

Mein Fazit aus dem 1 Date ist mir keinen Kopf um Dinge zu bzw. mir keinen stress zu machen UND vor allem Spass zu haben.

Date 2 wird wegen dem wetter nicht sportlich, habe mich für den Zoo entschieden.

Gruß Go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Date 2 ist gelaufen!

War im grunde ganz gut, haben viel gelacht sie kam von sich aus näher wodurch ich dann selbstverständlich viel kino gemacht habe. Also im grunde ganz gut BIS auf das Ende: Wir warte auf meine bahn. Sie spitzt ihre lippen und biss sich drauf. Vielleicht interpretiere ich die sache falsch, gerade weils ja die typische hollywood-kuss-szene ist und ich da falsche vorstellungen habe. aber es kam mir so vor als ob ich sie da hätte küssen sollen und ich wusste nicht was und wie ichs machen sollte! Warscheinlich mache ich mich dir da zu sehr ein kopf.

Ist sicher ne doofe frage aber trotzdem: wie hätte ich sie da konkret in der Situation küssen können?

Gruß goforward

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher ne doofe frage aber trotzdem: wie hätte ich sie da konkret in der Situation küssen können?

Die Eskalationsangst überwinden

und es einfach machen !

wenn Du da eine konkrete Beschreibung möchtest:

EC, dann nimmst du ihren Kopf in eine Hand und küsst Sie zärtlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hatte ich glaub ich nicht die eier im Moment dazu gehabt, was mich etwas aufregt.

aber bin trotzdem froh den "fehler" gemacht zu haben, weils mich weiterbringt ! :)

@gene85:

Klar sehe ich auch so, aber ich kann ja nicht warten bis mein bauch sein okay gibt, wenn sonst alles schon stimmt oder?

Soll ich vielleicht ein DVD-abend vorschlagen? immerhin glaub ich dass ich da schon eher in so eine kuss-situation kommen würde, also bei einer anderen Datelocation...

bearbeitet von Goforward

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dr cooper und an andere auch: kannst du mit da einen guten rat geben.

Du musst es einfach machen, nur so gehts !

Also überleg mal:

- nur durch die Eskalation wird dein Game besser

- nur durch die Eskalation kommst du dem Ziel (zB. Sex) näher

- nur durch die Eskalation zeigst du, dass du ein Mann bist und gibst der Frau das, was Sie will

- Küssen ist schön oder gefällt dir das nicht?

Bekomm das in deinen Kopf und Du wirst sehen, dass Eskalationsangst schwachsinn ist und

Du wirst es einfach machen ;)

Viel Erfolg !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Eskalation ist alles. Sie schafft wirkliche Attraction. Begreife das.

Der größte Hans-Peter-Horst, der nie was von PU gehört hat, aber ein AFC mit Eiern ist wird auf Dauer sonst mehr Erfolg haben- weil er sich traut zu eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@gene85:

Klar sehe ich auch so, aber ich kann ja nicht warten bis mein bauch sein okay gibt, wenn sonst alles schon stimmt oder?

lies mal richtig, ich schrieb "der einfachste Kuss". Ein Beispiel: Die Sonne geht gerade unter, einer der schönsten Sonnenuntergänge der letzte Tage; der Hintergrund ist leicht rot und ihr beiden steht auf einem großen Hang und habt einen perfekten Blick auf die weite Welt da drausen. Ihr liegt euch in den Armen, sie streichelt deine Wangenknochen und ihr schaut euch tief in die Augen.

Was wirst du jetzt tuen?

a) Sie fragen, ob Sie lieber Döner mit oder ohne Zwiebeln isst oder

b) Sie leidenschaftlichen Küssen?

Zum Rest:

Greetz

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein dickes Danke schön an Gene85 und Dr. Cooper! Eure Tipps sind wirklich gut. Ich werd die paar Sachen hier mal durchlesen und schauen, dass sie irgendwo in meinem Hinterstübchen landen wo ich sie nicht so schnell vergesse.

Habe kurz mit ihr geschrieben und es kam dann VON IHR der Vorschlag noch was wieder zu unternehmen. Sie meinte sich in nächster Zeit mal ein Feuerwerk anschauen zu wollen und fragte ob ich denn nicht lust hätte. Also ich verstehe die einladung schon so dass ich noch ein Versuch bei ihr hätte. Ich seh dann mal zu, dass ich mir diesmal nicht selbst nen schlag in den Schritt verpasst und eskaliere.

Ich halt euch auf dem laufenden halten.

Gruß Go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hört sich doch super an! Chill auf jeden fall, bleib locker, habe spaß und genieße.

Habe kurz mit ihr geschrieben und es kam dann VON IHR der Vorschlag noch was wieder zu unternehmen. Sie meinte sich in nächster Zeit mal ein Feuerwerk anschauen zu wollen und fragte ob ich denn nicht lust hätte. Also ich verstehe die einladung schon so dass ich noch ein Versuch bei ihr hätte.

Ich hatte auch schon solche ähnliche Dates mit Feuerwerk (meistens am Ende von Festen). Wenn ihr nur zu zweit seit, perfekt. Die meisten assoziieren Feuerwerk mit einem Neuanfang (Silvester/Neujahr) und dies kannst du zu nutzen machen um extrem viel Comfort aufzubauen. Erzähle Ihr im passenden Moment beim Feuerwerk, dass du dabei immer an Silvester denken musst und wie du dir jedes Jahr aufs neue immer was vornehmen möchtest (ggfalls kannst du bei diesen Thema etwa bleiben - wenn ihr was witziges zu erzählen habt).

Du willst aber auf etwas anderes hinaus: Erzähl ihr, dass du dir gerade vorgenommen hast immer den Moment zu genießen und das Leben in vollen Zügen ausleben und dein Spaß haben möchtest; du möchtest nicht Silvester als Neuanfang betrachten, sondern jeden Tag als "Neuanfang" bzw. als etwas Neues sehen.

Jetzt kommt entweder etwas blabla oder sie schmilzt gerade und erwider gar nix, aber auf jeden fall: Zieh sie zu dir näher, bau Kino auf, sei nun ruhig, genieße das Feuerwerk mit Ihr (wenn sie anfängt zu reden, machst du ihr non-verbal klar, dass du gerade das Feuerwerk genießt und sie ruhig sein soll) und bevor das Feuerwerk aus geht, eskalierst du.

Greetz

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wird wohl die gerechte strafe sein dass ich ihr beim ersten Date kurzzeitig abgesagt habe. Denn heute war es umgekehrt, heute hatte sie abgesagt. Daraus wird nix mehr da wir uns 2 wochen nicht gesehen haben und von ihr aus keine nachrichtit kam. habe mich 2 mal in 2 wochen gemeldet und heute eben wies denn mit dem treffen aussieht. Sie hatte nie zeit da sie klausur schreibt und lernen musste und heute, wo alle klausuren geschreiben waren mir erklärt dass sie arbeiten müsse. Naja fand ich schon schade um sie und muss ehrlich gestehen dass die absage mich schon richtig runter gezoogen hat, aber mittlerweile geht einigermaßen wieder und ich glaub dass ich schon gut drüber wegkommen werde. :) Das problem war halt meine fehlende Eskalation und das deshalb fehlende Interesse für das nächste Date denke ich. Das mädel kann ich also vergessen.

Trotzdem hat es sich die Sache für mich auf jedenfall gelohnt! Immerhin weiss ich an welchen Lücken und Fehlern ich arbeiten muss und das bringt mich sicher weiter. :)

Gruß Go

bearbeitet von Goforward

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass es und freeze,

falls Attraction noch vorhanden ist wird Sie investen, falls nicht hat sichs eh erledigt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.