Facebook in diesem Fall in Ordnung?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast yxz10

Hallo Leute,

ich bräuchte bitte Feedback zu der Herangehensweise, die ich mir für ein bestimmtes HB überlegt habe. Ich bin 22, sie 20-22.

Kurze Vorgeschichte, das HB und ich studieren im selben Jahrgang und haben bisher leider nur wenig geredet, und das nur über div. Kurse, da wir uns kaum gesehen haben (verschiedene Gruppen). Immerhin habe ich die Gespräche gestartet und das Gefühl, dass wir uns ziemlich gut verstanden haben. Wir sprechen auch einen ziemlich ähnlichen Dialekt, der auf der Uni nicht so oft anzutreffen ist, was irgendwie ein bisschen verbindet/Rapport? herstellt (bilde ich mir zumindest ein). Für social proof sorge ich auf der Uni ständig und auch erfolgreich, was sie mit Sicherheit bemerkt hat. Also kurz gesagt ich denke sie findet mich gut.

Dummerweise ist das Semester nun zu Ende und ich will natürlich nicht bis Herbst warten. Da ich die meisten Kurse in Gruppen habe und nicht auf den Zufall hoffen will, diesmal mit ihr in einer Gruppe zu sein, käme eigentlich nur direkt in Frage, doch da bin ich mir tagsüber und vor allem in einem Umfeld, wo man sehr viele Leute kennt, noch unsicher.

Zu meiner eigentlichen Frage: Ich weiß wie sie heißt, habe ihr Facebook Profil aufgestöbert und bin nun am überlegen, ob ein Add + Nachricht (mit Vereinbarung zum Treffen nach der. 2., 3. Nachricht) sinnvoll wäre oder nicht. Mit Facebook habe ich früher viele schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb zögere ich hier. Doch gar nichts zu machen und so lange zu warten, wäre doch viel schlechter, oder? Die Telefonnummer hab ich ja (noch) nicht.

Eine Nachricht selbst hätte ich mir schon zurecht gelegt. Ich würde sie als Fach-X-Expertin begrüßen (da wir über sowas ähnliches mal gescherzt haben), sie fragen wie die letzte Prüfung war und dass ich im nächsten Semester evtl. ihre Hilfe in diesem Fach benötigen werde.

Ist ja eigentlich nicht needy, oder? Zumal wir uns persönlich schon "kennen" und ja ich ihre Hilfe brauchen würde (natürlich nicht wirklich, aber das spielt ja keine Rolle).

In ein paar weiteren Nachrichten würd ich auf ein paar Gemeinsamkeiten, die ihr Profil verrät, eingehen und dann nach der Nr. fragen und sagen, dass sie mir sympathisch sei und ich sie die Tage wegen eines Treffens anrufen würde.

So gesehen finde ich das ja nicht schlecht, doch das ganze so unpersönlich über Internet.. davon wollte ich ja Abstand halten… aber sonst bleibt mir ja eigentlich nichts anderes über. Von Oneitis oder dergleichen bin ich natürlich weit entfernt (Treffen mit anderem HB geplant), dennoch möchte ich das beste aus der Situation machen. Da wir uns beide später sicher wieder sehen werden (gleicher "Arbeitgeber") find ich das eben ein wenig heikel.

Danke euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie bis zum Herbst nicht mehr sehen wirst, kannst du sie natürlich bei Facebook anquatschen. Das ist doch der Sinn von Facebook. Ob du needy rüber kommst, entscheidet deine Einstellung und nicht dein Verhalten. Entweder du bist needy, dann wird dein Verhalten das über kurz oder lang trotz aller Vorsicht verraten, oder du bist es nicht, dann läufst du auch nicht in Gefahr, dass du dich so verhältst, dass der Eindruck entsteht.

Nebenbei, in diesem Forum geht es darum, den Umgang mit Frauen im Allgemeinen zu lernen. Niemand kann dir garantieren, ob du eine bestimmte Frau rumkriegst. Ein paar Tipps im Forum zu lesen, hilft nicht wirklich weiter. Um dich ernsthaft zu verbessern, brauchst du Übung im Umgang mit vielen Frauen und eine entsprechende Entwicklung deiner Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast yxz10

Danke Cycle, dann werd ich das so machen. Ich habe wohl durch frühere Erfolglosigkeit im OG einen Facebook=needy-Komplex entwickelt. :-D

Nebenbei, in diesem Forum geht es darum, den Umgang mit Frauen im Allgemeinen zu lernen. Niemand kann dir garantieren, ob du eine bestimmte Frau rumkriegst. Ein paar Tipps im Forum zu lesen, hilft nicht wirklich weiter. Um dich ernsthaft zu verbessern, brauchst du Übung im Umgang mit vielen Frauen und eine entsprechende Entwicklung deiner Persönlichkeit.

Das ist mir bewusst und daran arbeite ich auch. Es ging mir hier nur um eine Einschätzung zu dieser Situation. :-)

bearbeitet von yxz10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast yxz10

Kurz zur Auflösung:

Die schlechten Erfahrungen mit Facebook setzen sich fort.

Bis heute keine Antwort erhalten, Add Anfrage wurde ignoriert.

Zu der Zeit habe ich auch ein anderes Mädel, das ich seit längerem kenne und schon recht oft (eher über fachliches) mit ihr geredet habe, angeschrieben. Der Text war sehr kurz, ganz einfach wie sie Prüfung X fand. Reaktion? Keine Antwort. (Ich sehe, dass sie es gelesen hat)

Da fühl ich mich fast schon persönlich beleidigt. Sollte wohl mein Profil löschen. :-D

Ich mein, das hat ja noch überhaupt nichts mit "Aufreissen" zu tun. Wie kann man solche Reaktionen nachvollziehen? Ich versteh es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es wenn du mit den Mädels mal über nicht-fachliche Dinge redest?

Kommt mir eher so vor als hielten dich die Chicks für einen Nerd, der dann peinlich berührt über Facebook anfragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stalkst rum und wirkst needy, darüberhinaus fehlt dir Attraction, welche du im realen Leben und persönlichen Umgang aufbauen solltest, was durch fachlichen Smalltalk augenscheinlich nicht so gut klappt.

Das scheint dir auch ansatzweise bewusst zu sein, darum weiß ich nicht, warum du dich beschwerst und ooohh Profil löschen blabla, Drama-Queen, weil's dir jetzt peinlich ist oder was?

"Ich mein, das hat ja noch überhaupt nichts mit "Aufreissen" zu tun"

Die sind doch nicht bekloppt, wenn Jungs Aufmerksamkeit wünschen passiert das aus bestimmten Gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast yxz10

Wie wäre es wenn du mit den Mädels mal über nicht-fachliche Dinge redest?

Ja, das sollte ich wirklich machen.

Kommt mir eher so vor als hielten dich die Chicks für einen Nerd, der dann peinlich berührt über Facebook anfragt.

"Nerd" wohl nicht, aber muss anscheinend in die Richtung gehen.

Das scheint dir auch ansatzweise bewusst zu sein, darum weiß ich nicht, warum du dich beschwerst und ooohh Profil löschen blabla, Drama-Queen, weil's dir jetzt peinlich ist oder was?

Nein, weil mich die Unmenschlichkeit in Form des Nichtantwortens bei Textkommunikation maßlos aufregt und ich das bei völlig neutralen Gesprächsthemen nicht nachvollziehen kann.

Die sind doch nicht bekloppt, wenn Jungs Aufmerksamkeit wünschen passiert das aus bestimmten Gründen.

Wenn ich eine Kollegin frage wie die letzte Prüfung, die ich versäumt habe, war? Ok, war mir nicht bewusst.

Danke für eure Einschätzungen.

bearbeitet von yxz10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Vorgeschichte, das HB und ich studieren im selben Jahrgang und haben bisher leider nur wenig geredet,

Wenig geredet haben ist natürlich immer die beste Variante einen einfach mal bei facebook zu stalken. Wirkt sehr solide und souverän.

Für social proof sorge ich auf der Uni ständig und auch erfolgreich, was sie mit Sicherheit bemerkt hat. Also kurz gesagt ich denke sie findet mich gut.

Und solche Gedanken machst Du voran genau nochmal fest? Das sie Dir an den Lippen hängt, wenn Du langweiliges Uni-Blabla mit ihr besprichst?

Dummerweise ist das Semester nun zu Ende und ich will natürlich nicht bis Herbst warten. Da ich die meisten Kurse in Gruppen habe und nicht auf den Zufall hoffen will, diesmal mit ihr in einer Gruppe zu sein, käme eigentlich nur direkt in Frage, doch da bin ich mir tagsüber und vor allem in einem Umfeld, wo man sehr viele Leute kennt, noch unsicher.

Dummerweise muss man irgendwann auch mal über seinen Schatten springen, um selbstsicherer zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast yxz10

Danke fürs Niedermachen. ;-) Du hast natürlich völlig recht und ich sehs jetzt auch ein. Die Antwort wäre vorher noch hilfreicher gewesen, denn die zwei kann ich wohl vergessen solang ich nicht alle Tips hier locker umsetzen kann.

bearbeitet von yxz10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@yxz10: Facebook war in der Situation schon ok.

Ist übrigens kein großes Ding. Fehlende Antwort ignorieren. Im Herbst weiter machen.

Nebenbei kenne ich einige Frauen, die bei Facebook erst nach 2-3 Wochen antworten. Einfach weil sie keine Lust auf Facebook haben. Selten online sind etc.pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fürs Niedermachen. ;-) Du hast natürlich völlig recht und ich sehs jetzt auch ein. Die Antwort wäre vorher noch hilfreicher gewesen, denn die zwei kann ich wohl vergessen solang ich nicht alle Tips hier locker umsetzen kann.

Ist doch scheißegal. Genug Frauen da draußen und mehr als 1-2 davon sind auch sympathisch. Übung macht den Meister. Und ob die verpassten Frauen wirkliche Highlights gewesen wären, kannste eh nicht wissen. Ist daher peng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du schaffst es ein halbes Jahr nicht ihre Nummer klarzumachen und glaubst du kannst dann in den Ferien Attraction über facebook aufbauen?

Beschäftige (dich mit) andere(n) Frauen und mach die Kleine im Herbst klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden