Adrenalin-Kicks

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was bisher noch nicht erwähnt wurde ist Segeln.

Das würde ich Adrenalin-Mäßig ca. beim Windsurfen ansiedeln, aber es ist vielseitiger einsetzbar, also man kann auch mal bei schönem Wetter raus fahren und sich auf dem Boot entspannen oder so.

Aber am meisten Spaß machts natürlich bei richtig beschissenem Wetter, wenn einem der Regen ins Gesicht peitscht, und der Wind das Boot bei Am Wind-Kurs richtig zum Kränken (das ist der Begriff dafür, wenn das Boot Schräglage bekommt. Also wie bei diesem Bild) bringt, man sich aus dem Boot lehnen muss um bei Jollen (also Schiffe ohne Kiel) nicht zu kentern, und als Team richtig gegen die Elemente kämpfen, jedes Kommando sitzen und von jedem fehlerlos ausgeführt werden muss.

Wenn der Winddruck auf die Segel trotz 6-fachen Flaschenzugs so stark ist, dass man sich mit dem ganzen Körper an den Schoten ziehen muss um das Segel in die richtige Stellung zu bringen usw.

Ich habe vor 2 Jahren meinen Segelschein gemacht, und zuvor über 3 Jahre verteilt je 1 Woche Segelkurs gemacht. Da gabs natürlich Tage, an denen fast Flaute war und man nur friedlich vor sich hin geschippert ist, was natürlich auch schön sein kann. Aber wenn man dann Tage erwischt, an denen der Wind schön stark ist, und oben beschriebene Situationen durchlebt, dann steigt man am Ende des Tages mit einem riesigen Grinsen aus dem Boot und fühlt sich wie der König der Welt :ph34r:

Und auch das Vorurteil, dass Segeln so viel koste, stimmt nicht. Wenn man sich ein Boot mieten will (kommt natürlich auch darauf an welches), dann zahlt man so 60-80€ für (wieder vom Bootstyp abhängig) 3-8 Leute. Also wirklich nicht viel.

Natürlich braucht man dann noch jemanden, der einen Segelschein hat (der vom Lernaufwand etc. nebenbei bedeutend schwerer ist als der Autoführerschein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@black knight

ist das mit dem rücken wirklich so extrem? ich dachte jetzt das größte risiko wären die augen. hab mal gelesen da können schädigungen auftreten, wenn einem mit mehreren g das blut in den kopf schießt und da gefäße in den augen platzen.

zum thema fallschirmspringen:

ich find das is eins der coolsten skydive videos

das mit den Augen ist noch ein Grund mehr...;)

was ich auch persönlich nicht schlecht finde ist der hier:

http://www.youtube.com/watch?v=7P7ZbKdbj8M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Streetfight - Bin schonmal zufällig in nen Kampf verwickelt worden, bin aber heil rausgekommen. Mein Adrenalinspiegel hatte sich aber fünf Minuten nach dem ich dann weggelaufen war immer noch nicht merklich verringert, das war ziemlich krass. Kämpfen gehört ja auch zu den Urinstinkten, angeblich deswegen sind die Adrenalinstöße da besonders hoch und langanhaltend. Trotzdem will ich das nicht nochmal machen. Ich bin da auch nur rausgekommen, weil ich seit 8 Jahren Karate mache.

Das Kämpfen beim Karate ist übrigens adrenalintechnisch kaum zu empfehlen, zumindest nach meiner Erfahrung. Alles zu sauber und so. Spaßig is es aber alle Mal.

Fang an thaiboxen oder boxen zu trainieren. Das ist adrenalin kick pur. Karate ist zu luschig was die schläge angeht. Bei karate musst du nicht um dein leben fürchten. Bei vollkontaktsportarten geht es härter ab, daher auch dieser krasse adrenalin kick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

Kistenstapeln ist saugeil, wenn man nicht gerade durch ungesicherten Hochausbau die Höhe gewöhnt ist.

Man ist natürlich abgesichert und stapelt Colakisten unter sich, so dass der Turm immer höher wird.

Ist ein ultimatives gefühl auf der 20sten Kiste zu stehen und dem Schaukeln entgegenzuwirken um nicht umzukippen.

Das "Spiel" ist bei uns auf Kartoffelbraten Tradition :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bist du bei der freiwilligen FW oder ist das dein Beruf? Wie lange musstest du dich auf deinen ersten Einsatz vorbereiten?

sry das ich so spät antworte habe den thread nicht mehr gefunden *g*

Nein bin bei der Freiwilligen, dementsprechend nur Grundausbildng - heißt (lass mich lügen) ~36 stunden ausbildng (wovon 29 theorie waren). War eben der erste Einsatz, alles neu da war wirklich adrenalin pur ^^

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast das_huhn
Ich hab' mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und festgestellt, daß ich den Adrenalin-Kick zwar genießen kann, wenn ich selbst nicht groß aktiv etwas tun muß, außer wie z. B. beim Bungee eben abzuspringen. Sobald es aber darum geht, unter Adrenalin etwas zu tun, das eine gewisse Aufmerksamkeit, Sorgfalt, Feinmotorik o. ä. erfordert, dann beeinträchtigt das Adrenalin meine Denkfähigkeit und Motorik so erheblich, daß mehr schiefgeht als klappt.

Adrenalin ist also für mich eine ganz nette "Spaßsubstanz", aber wie alle anderen Drogen nichts, was man im Blut haben möchte, wenn man etwas tut, wo man "bei der Sache sein" sollte.

Meine Meinung. Deshalb ja auch Bungee-Jump oder einfach nur freier Fall, wie beim Fallschirmspringen. :)

Segeln.

Interessanter Tipp, Danke dafür.

Hab mal n paar Recherchen gemacht, Bungee-Jump is echt billiger als man annimmt. Problem is, das man natürlich zur Bungee-Anlage hin muss und die nicht zu einem kommt. Ohne Auto n kleines Problem, aber das hat sich bald, zumindest bei mir. :unsure: Gleiches gilt für nen Fallschirmsprung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also gut, wird wohl ausführlicher jetzt....

@Bungee-Jumping: hab ich in München durch, 50m; wers einmal hatte brauchs nicht wieder....

@Rafting / Wildwasser fahren: sehr geil auf der Salzach zB., insbesondere Kajak, wenn du Eskimo-Rolle machen musst....

@Segelfliegen:kein Adrenalin-Kick, sehr entspannend - ausser, man hat Höhenangst... :wub::lol:

@Kampfsport: ich hab unter anderem 1,5 Jahre Thai-Boxen Vollkontakt gemacht, gibt nen gewissen kick, ist mir aber ganz brutal auf die Knochen gegangen, weil du kein Training ohne Beulen überlebst....

@Formel1 / Formel3000 fahren: gibts diverse Angebote, unter anderem am Sachsen-Ring; eins der Dinge, die ich noch mal machen will...

@Gleitschirm-Fliegen: wie Segelfliegen

@Fallschirm / Gleitschirm-Springen/-Fliegen: Fallschirm hat nen gewissen Kick, aber nach ein paar dutzend jumps wird das auch weniger; Gleitschirm eher wie Segelfliegen...

@Paintball: früher jede Woche mal draussen gewesen; funny, schärft die Sinne, ist aber nicht unbedingt der ganz grosse kick gewesen bei mir

@Basejump (das springen von Gebäuden oder Brücken mit Gleitschirm): sehr geil; aber ich hab da leider nicht die Zeit und das Geld...^_^

@Klettern: wirklich geil; ist aber ne Menge Training erforderlich. Besonders geil: Eisklettern....

Wer mehr Ideen braucht, der schaue mal auf diese Seite, da gibts jede Menge solcher Dinge:

KLICK

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spring einfach mal von 'ner Brücke - Das ist mein Ernst! (Natürlich nur, wenn sich darunter tiefes Gewässer befindet :wub: ). Bei 'Are U hot?' war mal son' Freak, der hatte das als sein Hobby angegeben. Ist allerdings illegal --> Extrakick! Allerdings: Wenn du zu blöd bist vorher das Gewässer zu testen und du dann deshalb draufgehst - von mir hast du das dann auf jeden Fall nicht! :lol:^_^

Informier dich auch mal über das Thema 'Parabelflug' (oder 'Kotzbomber' :D )!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tubing (also bananaboat..) is auch heftig und man muss nix lernen.

genauso wie im gleitschirm hinterm motorboot (ka wie das heißt)

also banana is mal lustig aber sonst hat das nix mit adrenalin zu tun jedenfalls bei mir ich hatte eher adrenalinstöße weil die anderen Leute so dumm waren und wie angeschraubt auf der banane rumsaßen anstatt gegen die kraft (ähnlich wie beim motorrad) zu wirken. Ich bin von 3 mal runterfliegen 1 mal sitzen geblieben als einzigster das Problem: wenn alle runterfliegen drehen sie die Banane mit ... :lol: naja war eher sauer :D

Spring einfach mal von 'ner Brücke - Das ist mein Ernst! (Natürlich nur, wenn sich darunter tiefes Gewässer befindet :lol: ). Bei 'Are U hot?' war mal son' Freak, der hatte das als sein Hobby angegeben. Ist allerdings illegal --> Extrakick! Allerdings: Wenn du zu blöd bist vorher das Gewässer zu testen und du dann deshalb draufgehst - von mir hast du das dann auf jeden Fall nicht! :blink::lol:

Mach ich öfters mal sind ungefähr 10m ich wohn direkt an einem Kanal da kommt sowas öfter mal vor -> kein Adrenalinstoss

Leider kann ich auch nix Vorschlagen im Prinzip hab ich nichmal richtige Adrenalinstösse wenn etwas wirklich verbotenes getan wird :lol: Naja, ich habs noch nicht ausprobiert aber ich denke einen richtigen Adrenalinpegel würd ich beim abhauen vor irgend einer Autorität bekommen muss ja nicht gleich die Polizei sein^^ :blink: Also das fänd ich witzig^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch heute Pocketbike gefahren, das war kein Billiges Ding sondern hatte 4 Gänge und erreicht eine höchst Geschwindigkeit von 120 km/h....natürlich bin ich nich so schnell gefahren, aber ich amch das auch zum ersten Mal, und es war echt hamma geil :)

Gruß

Susu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast das_huhn
Spring einfach mal von 'ner Brücke - Das ist mein Ernst! (Natürlich nur, wenn sich darunter tiefes Gewässer befindet :wacko: ). [...] Ist allerdings illegal --> Extrakick!

Klingt interessant, wenn sich eine sichere Gelegenheit ergibt, werde ich das vielleicht mal testen. Und ja, ich geh lieber auf Nummer sicher, denn so jung will ich nicht sterben und Adrenalin krieg ich trotzdem davon. :)

Informier dich auch mal über das Thema 'Parabelflug' (oder 'Kotzbomber' :D )!

Ich weiß was das ist und hab schon paar Videos davon gesehen, meiner Meinung nach tendiert das Adrenalin-Potential gegen Null, ich denke mal das is eher so der effekt "cool, ich bin schwerelos" für 10 sekunden oder so, aber das wars dann auch schon, und dafür isses mir zu teuer. da geh ich lieber ins schwimmbad und mach einen auf schwerelos unterwasser :D

PARKOUR als geheimtip... das könnt ihr überall vor eurer haustür machen, legt einfach los, ist geil. ähnelt vom prinzip her dem klettern denke ich, denn es ist einfach ein sport ohne equipment, ihr und euer körper, sehr adrenalinreich wenn mans drauf anlegt.

Parkour kenn ich auch, aber auf mich machte das so den Eindruck, als ob man da erstmal zwei Jahre Körperbeherschung und Moves trainieren muss, bevors ans Eingemachte geht. Selbst die Profis trainieren doch einige Sachen erstmal im Mattenraum, bevor es rausgeht, oder?

Neulich hab ich den Film "Born to be Wild" (mit Tim Allen, Martin Lawrence und John Travolta) gesehen, da haben die was cooles gemacht: Ein Spiel das nennt sich "Slapping The Bull": Du gehst in so ein typisch amerikanisches Holzgatter, wo ein Stier drin ist, der vor sich hin grast, und haust ihm auf den Arsch. ^_^ Und dann versuchst du da lebend raus zu kommen :D Klingt lustig.

Hier mal n kurzer Filmausschnitt:

(Falls der Clip entfernt wurde hier klicken.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spring einfach mal von 'ner Brücke - Das ist mein Ernst! (Natürlich nur, wenn sich darunter tiefes Gewässer befindet :angry: ). Bei 'Are U hot?' war mal son' Freak, der hatte das als sein Hobby angegeben. Ist allerdings illegal --> Extrakick! Allerdings: Wenn du zu blöd bist vorher das Gewässer zu testen und du dann deshalb draufgehst - von mir hast du das dann auf jeden Fall nicht! ^_^^_^

Mach ich öfters mal sind ungefähr 10m ich wohn direkt an einem Kanal da kommt sowas öfter mal vor -> kein Adrenalinstoss

Leider kann ich auch nix Vorschlagen im Prinzip hab ich nichmal richtige Adrenalinstösse wenn etwas wirklich verbotenes getan wird :angry: Naja, ich habs noch nicht ausprobiert aber ich denke einen richtigen Adrenalinpegel würd ich beim abhauen vor irgend einer Autorität bekommen muss ja nicht gleich die Polizei sein^^ :angry: Also das fänd ich witzig^^

Au man! Dan hilft nur noch ein Banküberfall....oder Drogen....Epinephrin (Nasenspray, künstliches Adrenalin)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D:D Casanova, hast zu viel "Crank" geschaut?

Was mir früher immer tierisch nen Adrenalin Kick gegeben hat war (american) Football.

Aber nicht FLag Football, sonder richtig in voller Montur mit voller Wucht.

Wenn man ad einen so richtig umnietet (oder auch umgenietet wird) schießt der Adrenalin Spiegel hoch.

Dann spürt man auch keine Schmerzen ;)

Will ich unbedingt wieder machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Fallschirm / Gleitschirm-Springen/-Fliegen: Fallschirm hat nen gewissen Kick, aber nach ein paar dutzend jumps wird das auch weniger; Gleitschirm eher wie Segelfliegen...

Hi Thomas,

ich sehe schon, da spricht der Experte... *freu*

Kleiner Tip, falls das Bauchfliegen langweilig wird: schon mal Freefly/Freestyle probiert? Speed-Diving? Low-Pulling? ;)

Und wenn das alles nicht weiter hilft: Fang doch mal mit Skysurfing an. Bis Du die heftigen Rotationen mit dem Brettchen einigermaßen kontrollieren kannst dürftest Du einiges an Adrenalin in Deinen Körper gepumpt haben... :angry:

...ach ja, lass uns doch mal zusammen springen gehen!

blue skies

micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Dr.Network:

Wenn du Adrinalinstöße à la Weglaufen usw. machen willst, dann schau dir mal die Folge von"Neg's Urban Sports" an:

http://www.youtube.com/watch?v=l8CEzILvtg8

Also dieser Typ im Video, der Neg (der heißt halt so,hat nix mit neggen zu tun), geht in ein Geschäft und lässt am Eingang so ein Piepssignal los, das sich genauso anhört, wie der Alarm bei Diebstahl.Der wird halt dann vom Ladendieb verfolgt und rennt weg.Der hat gvewiss net gscheiten Adrenalinkick!

Schaut Euch ruhig die anderen Folgen auch noch an, wenn Ihr wissen wollt, wie man billig nen Schuss Adrenalin bekommt.

Hätt schon mal lust, sowas auszuprobieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, Informatiker + Brille + Adrenalinjunkie. :/.

Das_Huhn, sind wir zufällig Geschwister oder so, die man einfach nur vertauscht hat, meine Schwester war mir noch nie ganz koscher ... . :P.

Dinge, die ich schon gemacht habe, die für den täglichen Kick Adrenalin sorgen:

- mitm Fahrrad (schnell) durch die Fußgängerzone oder allgemein mitm Fahrrad durch die Innenstadt, keine Limits, Bürgersteige Schleichwege, welcome to the jungle !

- Achterbahn fahren: Phantasialand - Black Mamba (Die beste Achterbahn in Deutschland) - http://www.coastersandmore.de/rides/blackm.../blackmamba.php , war letzten monat dort, und muss sagen, saugeil. Die Fahrt (Lift oben bis Bremsen) dauert 45 Sekunden und im Gegensatz zu andren Bahnen hast du de ganze Zeit thrill und action :), der, mit dem ich da war, hat nach seiner 7. Fahrt gekotzt, DEPP der *aufreg*

- schnell fahren generell

- Richard Burns Rally spielen (realistischtischste Rally-Simulation, nicht so nen Kinderkrams wie colinmcrae), aber bitte mit sowas hier: http://www.logitech.com/lang/images/0/6860.jpg

- Windsurfen: Dieses Gefühl, bei stärkerem Wind auf der Kante seines Brettes zu stehen der komplette Körper über Wasser und es fühlt sich so an, als wenn dir der Wind gleich die Arme rausrupfen würde, nebenbei ca. 40km/h und der Fahrtwind, Wellen, harr :)

- Go-Kart fahren

Dinge, die ich mir vorgenommen hab, die in die Richtung gehen:

- Driften lernen

- später Motorrad kaufen, das mehr als 100ps hat, und entsprechend fahren

- Wakeboarden

- Snowboarden

- Fallschirmspringen

- Bungee-Jumping

Was bestimmt auch geil ist:

- sich nen Kumepl schnappen und Wettrennen veranstalten, z.B. in nem Großhandel wer ist zu erst bei bla ... go

Das Bekloppte ist, wenn man nicht grad in ner Großstadt wohnt, gibts kaum Leute aus der nahen Umgebung, die das auch machen, keine Wings :*(. (z.B. Parkour alleine, toll, ein Freak hüpft komisch durch die Stadt, zu 2. sieht das schon wieder anders aus ...)

WiP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den größten Kick hab ich wohl auch beim Streetfighten bekommen.

3 Türken die ohne Grund mich schlagen wollten und ich hab meine Freundin an der Hand. Joa adrenalin puuuuuuuuur!

Achterbahn ist auch geil, aber wenn man die richtig krassen sachen macht:D Bin voll der Fan davon^^

Ansonsten Kickboxen im Turnier.

Autofahren - gegenspur (okay etwas doof;) - driften - 200 fahren^^

FLag Football empfind ich als langeweile pur;)

Klettern hab ich auch gemacht und hat auch super spaß gemacht und mir ein Kick gegeben.

Paintball würd ich liebend gern machen, aber noch hab ich keine ahnung wo ich das machen kann.

Fallschirmspringen und Bungee-Jumping würd ich auch sehr gern ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Fallschirmspringen - Will eventuell auch Schein machen. Hab mich mal mit nen ehemaligen Fallschirmjäger unterhalten und seitdem will ich das machen.

Definitiv das verrückteste was ich bisher gemacht hab. Wenn du an der türöffnung stehst und kurz vor dem Sprung bist... und dann das ab kommt .. das ist geil :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rodeo Sex...

sag ihr du hast Aids und versuch noch 5 Minuten drauf zu bleiben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Dr.Network:

Wenn du Adrinalinstöße à la Weglaufen usw. machen willst, dann schau dir mal die Folge von"Neg's Urban Sports" an:

http://www.youtube.com/watch?v=l8CEzILvtg8

Also dieser Typ im Video, der Neg (der heißt halt so,hat nix mit neggen zu tun), geht in ein Geschäft und lässt am Eingang so ein Piepssignal los, das sich genauso anhört, wie der Alarm bei Diebstahl.Der wird halt dann vom Ladendieb verfolgt und rennt weg.Der hat gvewiss net gscheiten Adrenalinkick!

Schaut Euch ruhig die anderen Folgen auch noch an, wenn Ihr wissen wollt, wie man billig nen Schuss Adrenalin bekommt.

Hätt schon mal lust, sowas auszuprobieren....

GEIL das is ne coole Idee!! Mittlerweile war ich Bungee Springen hm ja natürlich war kurz ein Gefühl da, aber eher nach dem Motto "Du bist verrückt!" und dann "geeeeeeeil" nach 5 sek spührt man aber das Gummi. Ich bin total leicht und mich hats nochmal richtig hingestellt ... war schon cool :huh: aber die Knie haben mir nicht geschlottert als ich wieder festen Boder unter die Füßen hatte.

Neue Idee:

Ich hatte vorkurzem die Idee über einen Bullenwaagen zu rennen, natürlich sollen se drin sitzen! ;-) träum ich noch ein bisschen von :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast unpredictable
@Formel1 / Formel3000 fahren: gibts diverse Angebote, unter anderem am Sachsen-Ring; eins der Dinge, die ich noch mal machen will...

Das ist auch eine geile Idee; übrigens super Vorschläge allgemein, muss mal so einiges ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Staronstage

beim autofahren nachts auf der landstraße für 10 sewkunden das licht ausmachen, das gibt auch heftigen adrenalinkick

sicherheitsüberlegun:

a)damit nichts passiert einfach eine grade strecek aussuchen und lenkrad nicht bewegen

b) Hand an dem schalter lassen,wenn man den lichtschalter

c)sollte man den lichtschalter nicht wiederfinden einfach bremsen

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder
beim autofahren nachts auf der landstraße für 10 sewkunden das licht ausmachen, das gibt auch heftigen adrenalinkick

sicherheitsüberlegun:

a)damit nichts passiert einfach eine grade strecek aussuchen und lenkrad nicht bewegen

b) Hand an dem schalter lassen,wenn man den lichtschalter

c)sollte man den lichtschalter nicht wiederfinden einfach bremsen

mfg

Also für c) muss man echt schon bekloppt sein... :-)

Snowboardfreeriden ist auch recht adrenalinlastig... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Staronstage

alles in allem sind es Situationen in denen dem Körper vorgespielt wird, in Lebensgefahr zu schweben.

ein richtiger schocker ist es, einem freund zu beauftragen einem anderen ne fake wasserpistole an den kopf zu halten, von 10 runter zu zählen und bei 1 abzudrücken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.