Adrenalin-Kicks

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast das_huhn

huhu,

Auch wenn das von nem brilletragenden Informatikstudenten immer ein lächerlich klingt, aber ich weiß einen guten Adrenalin-Kick zu schätzen.

Aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen, einmal in meinem Leben die Klassiker auszuprobieren, also Fallschirmsprung und Bungee-Sprung. Trotzdem bin ich auch weiterhin auf der Suche nach interessanten Aktivitäten und Ideen in dieser Richtung.

Deshalb würde ich hier gerne eine kleine Adrenalin-Kick Diskussion anstoßen.

Interessant wären vor allen Dingen Aktivitäten, die keine drei Jahre Einarbeitunsgzeit erfordern. :P

Ich schreib einfach mal die Aktivität, die mir schon so manchen guten Kick verpasst hat und einen kleinen Kommentar dazu.

Was ich schon erlebt hab:

- Sport allgemein - Ich spiele Basketball und manche Situationen sind einfach sehr Adrenalinfördernd, z.B. wenn man alleine zum Korb stürmt. Allerdings is das Adrenalinlevel relativ gering im Vergleich zu z.B. nem Fallschirmsprung, u.a. weil man sich lange darauf vorbeireiten muss (Training) und man solche Situationen dann schon oft so ähnlich erlebt hat. Gut is es trotzdem immer wieder.

- Paintball - Das Adrenalinpotential von Paintball ist ähnlich dem von Computerspielen (speziell FP-Shooter), nur dreimal so intensiv. Wer schonmal als letzter in seinem Team die Bombe entschärft hat, obwohl noch drei Gegner unterwegs waren, weiß wovon ich rede. Das Gefühl beim Paintball is ähnlich, nur intensiver, da man mittendrin steckt und selber aktiv wird.

- Fahrrad/Ski - Hier wird das Adrenalin für mich hauptsächlich über die Geschwindigkeit erzeugt. Ich fahr regelmäßig Fahrrad (Berg runter natürlich :lol:) für diese Art von Adrenalin.

- 1. Mal Auto fahren - Mh, kein Kommentar nötig oder? Meine erste Fahrstunde war ein einziger Trip für mich. :) Ich hab nur gelenkt, den Rest musste der Fahrlehrer machen. Ich war vorher noch nie selbst n richtiges Auto gefahren.

- Go-Kart fahren - Mit paar Freunden ne Bahn mieten (kostet nicht die Welt), Helme auf und los gehts. Hab ich erst einmal gemacht, noch bevor ich das erste Mal richtig Auto gefahren bin. Fand ich damals ziemlich abgefahren, weiß aber nicht wie das ist, wenn man routinierter Autofahrer is.

- Streetfight - Bin schonmal zufällig in nen Kampf verwickelt worden, bin aber heil rausgekommen. Mein Adrenalinspiegel hatte sich aber fünf Minuten nach dem ich dann weggelaufen war immer noch nicht merklich verringert, das war ziemlich krass. Kämpfen gehört ja auch zu den Urinstinkten, angeblich deswegen sind die Adrenalinstöße da besonders hoch und langanhaltend. Trotzdem will ich das nicht nochmal machen. Ich bin da auch nur rausgekommen, weil ich seit 8 Jahren Karate mache.

Das Kämpfen beim Karate ist übrigens adrenalintechnisch kaum zu empfehlen, zumindest nach meiner Erfahrung. Alles zu sauber und so. Spaßig is es aber alle Mal.

Was ich noch ausprobieren will:

- Fallschirmspringen - Will eventuell auch Schein machen. Hab mich mal mit nen ehemaligen Fallschirmjäger unterhalten und seitdem will ich das machen.

- Bungee-Jump - der Klassiker. Stell ich mir ähnlich dem Fallschirmsprung vor, nur ohne Lehrer aufm Rücken (am Anfang halt) und billiger :D

- Gleitschirmfliegen oder Drachenfliegen - Stell ich mir super vor, so Ein-Mann-Fliegen halt. Will ich eventuell auch mal n Schein machen. Muss ich mich aber nochmal bissi näher drüber informieren.

- Wellen-Surfen - keine Ahnung wies da Adrenalintechnisch aussieht, aber da werde ich vielleicht irgendwann mal einen Kurs machen.

- Klettern - keine Ahnung wies da Adrenalintechnisch aussieht, aber das werd ich sicher auch mal machen.

Paar Freunde von mir machen so ne Mischung aus Parkour und Klettern. Also sie klettern immer nachts auf Baustellen und sowas rum, das is auch ziemlich cool, aber ohne entsprechende Klettererfahrung verdammt gefährlich.

- Rafting/Kajak fahren - keine Ahnung, in Filmen sieht das immer ziemlich krass aus, aber ich vermute mal, das is ähnlich wie beim Basketball, wenn man einmal in so einer Situation ist, dann war man schon zehn Mal in einer ähnlichen und dafür lohnt sich der Aufwand dann nicht.

- Tauchen - keine Ahnung wies da Adrenalintechnisch aussieht, aber da werde ich vielleicht irgendwann mal einen Kurs machen.

- Buggy/Quad fahren - Irgendwann leih ich mir mal auf so einer Piste eins aus und düs damit rum. Ich denk mal das wird auch relativ schnell alt.

So jetzt seit ihr dran:

Was wollt ihr mal machen? Warum?

Was habt ihr schon gemacht? Warum?

Was könnt ihr empfehlen?

Wo holt ihr euch eure Adrenalin-Dosen her?

Macht ihr irgendwas regelmäßig, was euch gute Adrenalin-Kicks gibt?

Habt ihr irgendwelche Kommentare oder eine andere Meinung zu meinen Punkten oder den anderer User?

Ich bin gespannt auf eure Beiträge,

mfg, Rooster McChicken.

PS: Wenn jemand gute/interessante/lehrreiche/vertrauenswürdige Internetseiten zu folgenden Themen hat, fänd ichs cool, wenn er mir eine PM schreiben würde: Fallschirmspringen, Bungee-Jumping, Paragliding bzw. Gleitschirm fliegen. Danke schonmal im Vorraus.

PPS: Den Adrenalin-Stoß beim Frauen ansprechen hab ich auch schon erlebt, leider nutzt er sich schnell ab, vor allen Dingen weil man sich ja auch selber dazu zwingt ruhig zu sein, man kann es also nicht genießen. Ich denke, beim Bungee-Jump kann man das einfach genießen, ohne sich selber sagen zu müssen, das man ruhig sein soll. :-p

Links:

http://www.luftsport.de/ - Gleitschirm, Fallschirm, Drachenfliegen u.v.m., mit ungefähren Preisangaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich sehr geil an!!!

Was ich noch unbedingt mal ausprobieren will, ist Kite-Surfen...Herrlich dieses fliegen und gleichzeitig schnelle fahren!

Naja, Problem: ich muss dafür in die Sonne und in den Süden ;)

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch son adrenalin junky: seit ich mit 6 Jahren Fahrad aufm Garagendach gefahren bin, umgekippt bin, die 3 Meter runtergefallen bin und unten abgerollt habe, bin ich auf der suche nach nem ähnlichem trip. Bis jetzt hab ich nochkeinen gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
noch son adrenalin junky: seit ich mit 6 Jahren Fahrad aufm Garagendach gefahren bin, umgekippt bin, die 3 Meter runtergefallen bin und unten abgerollt habe, bin ich auf der suche nach nem ähnlichem trip. Bis jetzt hab ich nochkeinen gefunden

Du bist ne Maschine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

motocross is auch net schlecht!

einfach so dahinfahren mit 80 übers feld wird aber für nen routinierten fahrer

schnell langweilig ;)

kann man dann aber auch mit sprüngen .. kombinieren.

wind- und wellensurfen braucht viel vorbereitungszeit und kann

schnell frustieren (bei mangelnder begabung)

wakeboard is einfacher.

tubing (also bananaboat..) is auch heftig und man muss nix lernen.

genauso wie im gleitschirm hinterm motorboot (ka wie das heißt)

sonst fallen mir auf die schnelle nur noch ein paar illegale und teilweise

verantwortungslose sachen ein:

u-bahn, s-bahn, zugsurfen

"rasen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich war Höhlenklettern. Weil man zu mir gesagt hat "Wir seilen uns ab und gehen dann durch die Höhle wieder raus". Wir haben uns auch abgeseilt. Sind ein Stück durch die Höhle gegangen und standen dann vor einer Wand. Ich frag: "Und wie gehts da jetzt weiter?" Typ der sich auskennt zeigt auf kleines Felsloch unten an der Wand. "Da durch" Lustig. Es war ein 60cm hoher Gang durch den wir dann aufm Bauch duchrobben mussten, so ca. 2m lang. Danach ists dann ähnlich weitergegangen. Total eng, immer mal wieder kleinere Höhlen, klettern, robben, einmal zwischen zwei Wänden eingegrätscht ne Felsspalte entlang. Und zum krönenden Abschluss einen senkrechten Kamin hoch. Ich war vorher noch nie Klettern, mittendrin hab ich echt gedacht ich komm nicht mehr weiter, bin alleine mit meiner Stirnlampe in dem Kamin gehängt, hab nur gehofft dass ich nicht runterfall (war ja nicht gesichert) Naja, ich glaub ich war noch nie im Leben so froh wieder Tageslicht zu sehen. Meine Beine haben noch den ganzen Tag gezittert und ich war total aufgedreht. Im Nachhinein würde ichs sofort wieder machen, aber man hätte mich einfach vorwarnen müssen.

Also wenn ihr Adrenalin wollt, geht in ne finstere, enge, kalte und einsame Höhle ohne jede Klettererfahrung mit Leuten die euch vorausschicken weil ihr die Kleinste seid und überall durchpasst und schaun könnt ob auch die anderen durchpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag nur Feuerwehr ;)

ICh sags euch ich hab noch nie so viel adrenalin gespürt wie bei meinem ersten Einsatz, Im Wagen, Sirene an (hört sich von innen echt graenhaft an o0) und schnell noch anziehen... Vor allem weil man wirklich nicht weiß was einen erwartet.

Das zweite wie oben schon erwähnt ist auf jeden fall wenn es zu ner hauerei kommt und man merkt das man nicht mehr ausweichen kann oder ne friedliche lösung finden. BTW: Ich bin kein Schläger aber ich denke fast jeder wird schonmal in eine solche situation gekommen sein...

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast das_huhn
Was ich noch unbedingt mal ausprobieren will, ist Kite-Surfen...Herrlich dieses fliegen und gleichzeitig schnelle fahren!

mh, klingt interessant. kann man das auch als sommerkurs machen? ^.^

tubing (also bananaboat..) is auch heftig und man muss nix lernen.

hab ich schonmal gemacht, fand ich nicht so prickelnd, vor allen dingen, da meist noch andere Leute um einen herum sitzen. Dann doch lieber wasserski oder sowas.

Ich sag nur Feuerwehr ;)

ICh sags euch ich hab noch nie so viel adrenalin gespürt wie bei meinem ersten Einsatz, Im Wagen, Sirene an (hört sich von innen echt graenhaft an o0) und schnell noch anziehen... Vor allem weil man wirklich nicht weiß was einen erwartet.

bist du bei der freiwilligen FW oder ist das dein Beruf? Wie lange musstest du dich auf deinen ersten Einsatz vorbereiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tauchen ist klasse, aber Adrenalinkick nur die ersten Male.

Danach ist es eigentlich eher sehr chillig, ausser du machst Specialty Dives in Wracks, Höhlen in fiesen Tiefen etc.

Dafür brauchst du aber definitiv eine sehr gute Ausbildung.

Tauchen sit einfach klasse, würde aber sagen, dass der Adrenalinkick nicht soooo krass ist, und du ihn dir eher abtrainieren solltest,

da du dann weniger Luft verbrauchst. Gibt aber schon Situationen, die einem manchmal schon psychisch einiges abverlangen.

Beispiel wäre : Ich war mit meinem Tauchausbilder an einem Wrack tauchen, und wir hatten eine rotalgenplage.

Wir hatten einen sogenannten DeepDive mit Nitrox auf 30m (Nicht unbedingt SO tief, aber für Sporttauchen schon ne ganz gute Aktion).

Nun mussten wir aber durch diese 3m Rotalgenschicht auf ungefähr 20 metern.

Ich bin hinter ihm her,mein Buddy hat nur noch nach meiner Flosse gegriffen.

Sicht war auf 30 cm beschränkt, drüber hinaus nichts. Als Ich endlich durch war, war mein Buddy verschwunden, mein Ausbilder schwirrte seelenruhig in der Luft rum. Dank Rotalgen war natürlich alles relativ dunkel an dem Tag.

Also sehe Ich, nachdem meine Psyche schonetwas belastet war dank der schlechten Sicht auf einmal diese gigantische Heckklappe vor mir.

Wow, ein Wrack, eine Höhle oder ähnliches zu betauchen... klasse.Genauso geil ist es, wenn du zum ersten Mal einem 10m Walhai begegnest und er ganz brav dich erstmal umschwimmt und du einen richtig guten Blick auf solch ein Klasse Tier werfen kannst.

wenn du allerdings hauptsächlich nen Adrenalinkick suchst, ist tauchen vielleicht nicht das richtige, denn das gibt es erst ab bestimmten Tiefen, in bestimmten Situationen. Um für diese Situation ausgebildet zu sein brauchst du erstmal eine Menge Erfahrung damit du zugelassen wirst, und selbst dann ist beim TecDiving ein Hotshot eigentlich weniger willkommen, da bei Specialty Dives, die 5% aller Tauchgänge ausmachen, nunmal 90% aller Tauchunfälle passieren.

Adrenalin beim Kampfsport? Dafür musst du eher Richtung Vollkontakt gehen, Kickboxen,Muay Thai oder MMA eignen sich da wunderbar.

Einer der Schüler in Thailand drückte es so aus "I have fought Tae Kwon Do, Karate and semi contact kickboxing. But when you fight Thai boxing, better be ready, this IS going to be serious, you gotta be good, you gotta pay attention, otherwise you get hurt."

Muss ihm zustimmen, meine Fights waren schon eine krasse Erfahrung.

Besonders KO zu gehen war eine ECHT krasse Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kitesurfen ist sehr genial, benötigt aber auch viel Zeit.

Wir waren letzten Sommer auf Fehmarn im Urlaub und haben da einen Wochenkurs gemacht. Man braucht schon 2-3 Tage, bis man den Schirm im Griff hat, nach einer Woche kann man gerade mal die ersten paar Meter fahren. Ich kann es als Hobby nur empfehlen, aber für "zwischendurch mal ein bisschen Kiten" ist das wohl nix...

fatB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Motorradfahren *gerade den Schein macht* :lol:

Skaten in der Halfpipe könnte noch was für dich sein, das habe ich allerdings aufgehört bevor ichs richtig konnte. Allerdings hatte ich da einen meiner stärksten Adrenalinschübe... beim Blödsinnmachen rückwärts von soner kleinen 1m Miniramp geflogen, aufm Ellenbogen aufgekommen, diesen angebrochen. Erst wurds mir schlecht vor Schmerzen, danach hab ich nixmehr gespürt, bin noch ne Runde gefahren und dann ab ins Krankenhaus als das Adrenalin wieder nachließ ;).

Und so Rucksacktourist mäßig auf Reisen gehen. Ist schon für sich ne sehr coole Sache und da gibts sicher auch einige adrenalinfördernde Situationen.

Ansonsten will ich auch noch Bunjee und Fallschirm ausprobieren, die du ja schon genannt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es auf jedenfall Softair. Und dabei sind es dann CQB-Szenarien die eigentlich am meisten flashen. Ich habe Situationen erlebt in denen man nur noch aus einem Haus rauswollte weil man ständig aus einer anderen Richtung beschossen wurde und hinter jeder Ecke ein Feind sitzen konnte. Der einzige Ausweg der einigermaßen geschützt war, war der Keller. Dieser musste aber auch erstmal gesäubert werden. Ihr könnt euch vorstellen wie es dort aussah. Wenn nicht, geht einfach mit eurer Taschenlampe in euren Keller.

Andere Sachen haben sich im Wald abgespielt. Auf 10 Meter ans feindliche Lager heranrobben und solche Sachen. Man glaubt garnicht wie die Sinne geschärft werden.

Also ich kann das nur empfehlen. Macht Spass :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bungeejumpen ist sehr empfehlenswert (wenn auch nicht billig)!

Ich hab' meinen ersten Sprung von der Europabrücke(Österreich) gemacht, weil dort ein Bekannter arbeitet. Das ist die höchste Absprungstation in Europa soweit ich weiß.

Wenn du rauf fährst denkst du noch, alles cool spring da kurz runter, sicher Spassig. Das Gefühl hält circa so lange bis du auf der Absprungrampe stehst und runter siehst ;)

Nicht denken zahlt sich dann auf jeden Fall aus!

Ein Tipp zum Bungee: Schau dass du eine gut trainierte Rückenmuskulatur hast, geht nämlich aufs Kreuz..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast das_huhn

Danke für eure Beiträge, Shao und fatB.

Skaten in der Halfpipe könnte noch was für dich sein [...]

Skaten mach ich nebenbei son bissi, ma schauen ob ich mich irgendwann mal auf die Halfpipe traue. Stell ich mir aber gut vor ^^

Bei mir ist es auf jedenfall Softair.

dürfte dem Paintball nahe kommen, vermute ich mal.

Ein Tipp zum Bungee: Schau dass du eine gut trainierte Rückenmuskulatur hast, geht nämlich aufs Kreuz..

Auch wenn man nur einmal springt?

Leute, was mir grade eingefallen ist: Wie siehts denn mit Achterbahn aus? Ich bin das letzte Mal glaube ich mit 6 Jahren gefahren, hab gekotzt und seitdem nie wieder eine betreten :ph34r: . Das müsste doch aber ganz gut hinhauen, oder? Geschwindigkeit und Höhe, also klassiche Adrenalin-Pusher. Jemand Erfahrungen? Jemand nen guten Tipp, wos gute Achterbahnen gibt? Heidepark Soltau soll ja gut sein in der Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt wurde: Softair... Motorradfahren.. da gibt es vieles.

Was allerdings auch sehr spaßig ist, sich mit ca. 10-12 Leuten ne Go-Kart-Bahn anzumieten, kostet gar nicht die Welt für den einzelnen.

Allerdings hast du einen wahnsinns-fun! :ph34r:

Im Regelfall beginnst du mit ein paar einführungsrunden, nem richtigen Training, um die Startpositionen festzulegen... und dann gehts los!

Sprech aus Erfahrung... solltest du mal ausprobieren! :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fallschirmspringen ist sau geil. Allerdings auch nicht ganz billig. Aber besonders wenn du nicht Trittsicher bist (wie ich) oder Höhenangst hast könnte das schnell Probleme geben. Ich bin zwar dann raus (geworfen worden ;) ) aber wenn du so ausm Flugzeug schaust..., dass gibt gut Adrenalin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fallschirmspringen ist sau geil. Allerdings auch nicht ganz billig. Aber besonders wenn du nicht Trittsicher bist (wie ich) oder Höhenangst hast könnte das schnell Probleme geben. Ich bin zwar dann raus (geworfen worden ;) ) aber wenn du so ausm Flugzeug schaust..., dass gibt gut Adrenalin.

darf man fragen was du gezahlt hast? :ph34r: wollte das auch demnächst mal angehen... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darf man fragen was du gezahlt hast? :ph34r: wollte das auch demnächst mal angehen... ^^

ich wollte das letzten herbst machen. tandemsprung hätte 290 gekostet inklusive nem kameramann der mitspringt und video aufzeichnet. ohne kameramann 190 euro. war schon alles geplant und gebucht, nur hat es dann geregnet an dem tag. seitdem spür ich irgendwie nicht mehr so das bedürfnis es zu machen.

war übrigens in günzburg. seh grad du kommst aus münchen, das is von da ja auch relativ gut zu erreichen. falls es dich interessiert: http://www.fsc-schwaben.de/preise/index.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und festgestellt, daß ich den Adrenalin-Kick zwar genießen kann, wenn ich selbst nicht groß aktiv etwas tun muß, außer wie z. B. beim Bungee eben abzuspringen. Sobald es aber darum geht, unter Adrenalin etwas zu tun, das eine gewisse Aufmerksamkeit, Sorgfalt, Feinmotorik o. ä. erfordert, dann beeinträchtigt das Adrenalin meine Denkfähigkeit und Motorik so erheblich, daß mehr schiefgeht als klappt.

Adrenalin ist also für mich eine ganz nette "Spaßsubstanz", aber wie alle anderen Drogen nichts, was man im Blut haben möchte, wenn man etwas tut, wo man "bei der Sache sein" sollte.

Wil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wenn ihr Adrenalin wollt, geht in ne finstere, enge, kalte und einsame Höhle ohne jede Klettererfahrung mit Leuten die euch vorausschicken weil ihr die Kleinste seid und überall durchpasst und schaun könnt ob auch die anderen durchpassen.

Moi liab :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Hab ihnen mit dem ganzen Adrenalin das sich angestaut hatte erst mal kräftig die Meinung gegeigt. War stinksauer. Das hätten sie ja mal vorher sagen können dass man mindesten so ein, zweimal die Eiger Nordwand raufgeklettert sein sollte bevor man in diese Höhle geht....(es gibt hier keinen Smily der böse genug schaut um meine damaligen Gefühle zu untermalen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

paintball - ist wirklich um einiges besser als CS ^^, und die situation mit der bombe ist nichts gegen, letzter überlebender vom team zu sein und dann gegen 3 eine festung einnehmen

das war das geilste paintball erlebnis...und speedfield macht auch sehr viel spaß

snowboarden- neue tricks, höher, weiter springen und schon ein kick aber den heftigsten kcik hatte ich, als ich nicht beabsichtigt über einen gletscher spalt gepsrungen bin...hab ihn nicht gesehen und mich gewundert, wieso mein kumpel aufeinmal ambremste ^^

wind surfen- wenn sehr starker wind ist und es nur noch schnell wird, man sooo weit nach hinten gelehnt ist, dass man glaubt, man sei wagerecht überm wasser

wellenreiten- klingt komisch... aber die phobie vor hain ist bei dem sport für mich ein kick und große brecher ^^

downhillbiken... so wie beim snowboarden... hohe drops ...neue sprünge (doubles) ..neue tricks und vorallem mit hoher geschwindigkeit über wurzel und steinpassagen enge passagen entlang von bäumen umzingelt und jeden moment kann eine unerwartete wurzel sein

oder ein sprung, der dir deine helm zerfetzt, dein handgelenk so kompliziert bricht, dass du für 2 jahre es nciht mehr belasten kannst (meine narben anschau)

auto fahren mit hoher geschwindigkeit....ich würde gerne rennen fahren

uvm

ach dann gibt es noch...mit engen hosen durch neuköln laufen...sehr hoher adrenalin kick ^^

was ich gerne machen würde ... einen kampfsport

und was zeigt mir das?? ich bin ein selbstdestruktiver mensch, der irgend einen psychischen knacks hat...und durch solche sachen aufmerksamkeit sucht

oder sowas ist die begründung, wieso man extremsport betreibt...nunja

lass die reden ^^

ich hab spaß und fühl mich frei

bei einigen sachen ist es ja so, dass es einfach so geil ist, weil man 1000% konzentration braucht um nciht die kontrolle zu verlieren, sonst kann es schlimm enden...teilweise tödlich

das spiel mit dem eigenen leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, so um den Dreh war es auch. Hab in Gelnhausen 170.- bezahlt.

Hi KK, sag mal, wie sind die Jungs und Maedels in Gelnhausen so druff? Suche nämlich noch eine Dropzone in der Gegend von Frankfurt. Welche Flieger haben die da und aus welcher Höhe werfen die Dich raus?

@Topic: Fallschirmspringen ist schon ganz gut, vor allem wird es nie langweilig. Wenn Du denn der Meinung bist, das Bauchfliegen kickt nicht mehr genug kannst Du immer noch Freefly oder Skysurfen angehen...

Vorgeschmack faellig?

http://skydivingmovies.ath.cx/WingOverBuzz.wmv

http://www.skydivingmovies.com/ver2/uploads/skysurfing.mpeg

Was ich gern mal noch machen wuerde: Motorrad-Führerschein

Für Bungee bin ich ein zu grosser Hasenfuß. Da hab ich immer Angst, dass ich mir den Rücken ruiniere. :(

bk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@black knight

ist das mit dem rücken wirklich so extrem? ich dachte jetzt das größte risiko wären die augen. hab mal gelesen da können schädigungen auftreten, wenn einem mit mehreren g das blut in den kopf schießt und da gefäße in den augen platzen.

zum thema fallschirmspringen:

ich find das is eins der coolsten skydive videos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden