Urlaubsflirt: "Ich schlafe nicht mit dir"

327 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Abendbrot: Nimm das ernst was du hier an Erkenntnissen gewonnen hast und machs richtig. Hat der Thread doch seinen Sinn ;)

@kRush: Du wirst dich wundern, aber mit genug Abstand zu der Sache stimme ich dir in den meisten Punkten zu:

Entscheidend war aber schlussendlich Seite 14ff - deine Reaktion auf ihre nächtliche SMS.

War auch so. Mitten in der Nacht von einer Frau eine Nachricht zu erhalten mit dem genannten Inhalt war für mich damals der Super GAU.

Auf die SMS im speziellen bezogen: "Oke, das war's dann. Dann will sie eben nicht. Irgendwie schade, aber so läuft's eben".

Allgemein: "Gott sei dank! All diese "Anstrengungen" und dieser "ewige Kampf" sind endlich vorbei und mein Leben kann endlich wieder seinen gewohnten und sicheren Lauf nehmen."

So ähnlich habe ich das auch gesehen. Nur der Zeitpunkt hat mich geflashed, weil es davor soweit lief, nur das der endgültige Lay gefehlt hat. So wie du das beschrieben hast, habe ich erst gedacht, nach dem Abend bei mir. Das war nur noch Krampf und kein Wollen mehr. Ich war erleichtert, weil es für mich wieder bei 0 los ging.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass eine riesen Last von deinen Schultern gefallen ist als du realisiert hast, dass es jetzt endgültig vorbei ist; bzw. als du dachtest, dass es nun aus ist.

Ja kann ich auch so bestätigen. Es ging damals Anfang Juli los und der letzte Akt dieser Farce spielte Anfang September. 3 Monate Ups and Downs. Als sie sich dann nicht mehr zurückmeldete und mir klar war, dass in dem Fall nix anderes mehr Sinn macht, war da auch Erleichterung mit bei. Wobei keiner von uns beiden je verbal deutlich gemacht hat, dass daraus nix mehr wird. Aber die Zeichen waren eindeutig.

Einerseits wolltest du sie, andererseits hattest du recht früh das Gefühl, die Situation nicht mehr unter Kontrolle zu haben und es schien alles schon so festgefahren. Da ist der Kopf so voll mit irgendwelchem angelernten PUA Mist, Strategien und diesem Druck, es jetzt endlich "richtig" zu machen, dass es eigentlich unmöglich ist, sich auf einen anderen Menschen einzulassen, seiner Intuition zu folgen und die vorhandenen Möglichkeiten (davon gabs wohl einfach zu viele) richtig zu nutzen.

Wie bereits früh festgestellt wurde, hatte die Sache nicht mehr viel mit PU zu tun. Für mich lief es in eine falsche Richtung, und wollte dementsprechend alles noch irgendwie mit den "PU-Werkzeugen" in eine richtige Bahn lenken, weil ich nicht wusste anderweitig zum Erfolg zu kommen. Nur nach den Regeln lief das Spiel schon lange nicht mehr. Ich war nicht mehr locker und nur noch bedacht das ganze "irgendwie zu einem guten Ende zu bringen."

Immer wieder hatte ich den Eindruck, dass ihre Initiativen (du wolltest sie anrufen, sie kam dir zuvor) dich verwirrt haben und dein "Game" entsprechend sabotiert haben- bzw. du es so empfunden hast, dass sie dir immer wieder durch deinen "Plan" kreuzt und nicht du der Ver-führer bist sondern sie.

Was mir aber schnurzpiep egal war. Ich war damals so besessen von Invests ihrerseits, weil ich unsicher war. Von mir aus hätte sie damals komplett die Führung überehmen können (was sie streckenweise auch tat). Ich wollte einfach nur, dass die Sache mit uns beiden läuft.

Ich kann mir auch denken, wie du dich an dem DVD Abend gefühlt hast und die Situation wahrgenommen hast. Mir fallen da so Begriff ein wie: schwer, ernst, befangen, verlegen, verloren...

Ebenfalls richtig. Ich hatte keinen Spaß an dem Abend. Mir gings nur noch wie gesagt darum, erfolgreich zu sein. Ich hatte im Hinterkopf nur "Frau kommt nach dem ganzen Mist der letzten Wochen zu dir zum DVD Abend = blamieren oder kassieren, es muss zum Lay kommen!" Und das hat sich auf sie übertragen, erotische Atmosphäre gleich Null und ein Kerl, der mit dem Rücken zur Wand stand.

An dieser Stelle mein größten Respekt an die Leute, die es an einem solchen Abend (der unter solchen Umständen/Gefühlen begonnen hat) schaffen, noch mal alles zu drehen und innerhalb kurzer Zeit wieder zu einer gewissen Leichtigkeit, Unbekümmertheit und Spontanität (und sei es auch alles erst mal aus Not nur gespielt) zurückfinden. Ich kann das nicht.

Wie bereits gesagt, ich war emotional abhängig von der Frau. Wäre das ein Flirt wie jeder andere, hätte ich irgendwann selber next gesagt. Nur hat die Geschichte im Sommerurlaub angefangen und mich mit all den Emotionen - so wussyhaft das auch klingen mag - eingelullt. Als ich damals abgereist bin, hatte sie nur einen Schmierzettel mit meinem Namen und der Nummer drauf ohne Handy zum einspeichern und sie hatte noch fast eine Woche Urlaub vor sich.

Als sie sich dennoch sofort gemeldet hatte (und dass ohne vorigen Sex - nur einige zusammenverbrachte Abendstunden), hat mich das schon positiv überrascht. Ganz ehrlich, ich war hin und weg von so einem Invest. Nur ab dann habe ich alles falsch gemacht.

Die Sache wird mich bestimmt nochmal verfolgen, vor allem in Phasen wo es bescheiden läuft, ich hätte auch nie gedacht, dass ein einfacher Flirt mir so den Kopf fickt, dass ich hier täglich Rat gesucht habe, aber es bringt nix.

Man muss es akzeptieren lernen, ich sehe das heute als persönlichkeitsfördernd. Aber es nagt, da stimme ich dir zu.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Krush

Eine sehr gute Analyse von dir.

Ich war schlussendlich zu sehr im Tunnelblick um das so von aussen betrachten zu können. Ich habe mich nur gefragt, warum tut er das, warum arbeitet gegen alles und jedem das ihm irgendwie helfen will und warum lässt er sich dann doch nicht helfen und sieht alles so extrem negativ. Was ist falsch mit ihm.

Hätte ich eventuell Casanova raten sollen, sich mit einer anderen Frau gleichzeitig einzulassen damit er nicht mehr diese eine schwere Hürde hat. Sondern das er mehr spielerisch agieren kann? Vielleicht bin ich zu sehr von mir ausgegangen oder auch von einer "normalen" Person mit einem Urlaubsflirt welchen er später wieder trifft für ein Date und einen Fick? Für mich ist das so normal das sowas funktioniert wie für andere etwas Kochen normal ist.

Es ist auch ein Teil meiner Berufung Probleme zu lösen(also auch Beruf, verdiene Geld damit) ohne jetzt zu sehr auf die Branche einzugehen. Und dieses Problem war quasi unlösbar. Auch war es nicht möglich im Nachhinein nachzuvollziehen was er sich dabei gedacht hat, darum drängte ich auch darauf das er die Fragen beantwortet und wieso er sie nicht beantwortet und was er sich dabei denkt.

Interessant ist ja auch, er dachte mehrmals das war es jetzt bis sie sich wieder gemeldet hat. Er interpretiert dies nie sonderlich positiv, aber vielleicht hätten wir ihn einfach lassen sollen wenn es sowieso eine Belastung für ihn ist. Aber schlussendlich hat er um Hilfe gebeten bei dem Urlaubsflirt. Das eine eigentlich wollen, dass andere dafür aber tun. Typisch Borderliner ;-) problem gelöst ;-)

(kleiner Scherz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.