Urlaubsflirt: "Ich schlafe nicht mit dir"

327 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gut dass ihr das sagt, habs vorher aus dem Bauch heraus auch so entschieden. Neugier halt.

War aber nix, hat sich nett bedankt und das wars. -_-

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, sie hat die Initiative ergriffen und sich gemeldet. Du kannst das ja aufgreifen, wenn Du mal wieder magst.

Das "Eis" ist zumindest gebrochen- sprich, die gefühlte Kontaktsperre. Das war doch der Sinn der Sache, zu vermitteln, dass sie "ansprechbar" ist. Mehr nicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das tatsächlich ihre Absicht war vorsichtig mal anzuklopfen, dann hast du Recht. War jetzt fast eine Woche gefühlte Kontaktsperre. Hielt ich am sinnvollsten in meiner Situation.

Aber wohin soll das führen? Ein weiterer Vorschlag zum Treffen von mir :rolleyes::-D ....

Bis auf dass sie mich in Zukunft doch ein wenig vermissen könnte, bleibt mir nix übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo: Die SMS wollte ich auch gar nicht mehr groß thematisieren. Trotzdem hat sie mich zum Nachdenken gebracht, warum sie gerade in ihrer Depri- Phase sowas schreibt, sie hätte mir ja alles mögliche an den Kopf werfen können (Angriffspunkte gab es genug durch mein Verhalten), da schreibt sie gerade, dass rumknutschen am nächsten Tag bitte flachfällt. Nachdem wir diese Phase schon längst durchlaufen haben. Und das hat sie dann auch so in die Tat umgesetzt, was mich verwirrt hat bezüglich LJBF.

@peterpan: Ich kürze das ab, Einiges ist oben schon beantwortet. Gestern feiern war arbeitstechnisch nicht drin, also habe ich ihr gesagt, dass wir das nur verschieben und sie dann zu mir kommt, hat sie zugesagt. Der Abend war ein Mix aus fehlender Führung/Organisation von mir und ihres schlechten Wohlbefindens. Ist blöd gelaufen, aber versöhnlich ausgegangen, wenn sie das ernst meint und tatsächlich zu mir kommt.

Du meinst also, dass es nicht einfach nur eine SMS aus dem Suff war (jux und dollerei), sondern, dass sie Depri geschoben hat und dem dann durch diese Nachricht Ausdruck verliehen hat?

Mit dem Fahren gebe ich mir da so nicht die Schuld. Ich habe ihr mehrmals deutlich gesagt, dass ich ihr das angeboten habe und auch machen werde. Ihr "Ich fühl mich so schlecht, weil du dann auch schon weg musst und nix trinken darfst.." hab ich gar nicht ernst genommen. Auf einmal meinte sie dann zu mir, sie wird um die und die Uhrzeit abgeholt (alles während des Abends bei meinen Leuten), also habe ich sie nur noch streckenweise bringen können.

Richtig, gestern hatte sie auf der Fahrt zurück bereits gefragt, ob ich morgen mit ihren Leuten feiern will. Ich wäre gerne hingefahren, musste aber heute zurückstecken. Heute abend hatte sie sich nochmal erkundigt, ich habe ihr gesagt, das wir das nur verschieben und dass sie dann zu mir kommt. Hat sie zugesagt.

Das nicht eskalieren war scheiße, hab mich da zu sehr versteift darauf zu achten, wie sie sich nach der Nachrichten Sache verhält.

Das war das was ich geschrieben hatte, um PeterPans Fragen möglichst gut zu beantworten.

Danke das du dir die Zeit genommen hast. Ich habe jetzt die Fragen von Peterpan im einen Fenster und die Antworten im anderen und kann leider nicht auf alle Fragen eine Zuordnung finden. Sechs setzen ;-)

Als Beispiel die erste Frage "1. Was war dein konkreter Plan, um sie nach dem Treffen zu dir zu bringen?". Und auch wenn die Antwort ist, ich hatte keinen. Dann hast du immerhin die Einsicht zum nächsten mal vielleicht einen zu haben. Und genau DAS ist der Sinn dieser Fragen. Selbsterkenntnis!

bearbeitet von CMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das tatsächlich ihre Absicht war vorsichtig mal anzuklopfen, dann hast du Recht. War jetzt fast eine Woche gefühlte Kontaktsperre. Hielt ich am sinnvollsten in meiner Situation.

Aber wohin soll das führen? Ein weiterer Vorschlag zum Treffen von mir :rolleyes::-D ....

Bis auf dass sie mich in Zukunft doch ein wenig vermissen könnte, bleibt mir nix übrig.

Na ja, sie will vielleicht einfach so lockeren Kontakt und Du eben nur, wenn dabei was rüberkommt als "nur" Freundschaft. Liegt nun eh an Dir. Wenn Du Dich nicht mehr meldest, ist es eingeschlafen.

PS: Deine zitierten "Antworten" schätze ich auch als recht dürftig ein. Nach dem Plan für den Abend hatte ich auch gefragt, so weit ich es erinnere. Du hast ja hier nun eh genug Stoff zum Nachdenken ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CMaster: Ja sry, ich hab die Zitierfunktion noch nie großartig benutzt. Ich hab viel rumprobiert, aber das oben war das gehaltvollste, was ich momentan hinkriege :-D

Waren dürftige Antworten, aber ich hab die damals als ausreichend empfunden, weil ich immer auf andere Punkte des Fails fixiert war (soviel zur eigenen Wahrnehmung ;) ).

Auf Frage 1 hätte ich richtigerweise antworten müssen: "Ich hatte keinen konreten Plan, wollte sie später irgendwie zu mir lotsen." Dann hätte es nicht so viele Missverständnisse gegeben und ich hätte selber am ehesten gewusst was falsch lief. Sry!

@Keltica: Ich lese da raus, dass ich mich in Zukunft melden muss, um wenigstens den Kontakt zu halten. Um was, um das ganze aus der LJBF Schiene warmzuhalten? (Ist eine ernst gemeinte Frage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Keltica: Ich lese da raus, dass ich mich in Zukunft melden muss, um wenigstens den Kontakt zu halten. Um was, um das ganze aus der LJBF Schiene warmzuhalten? (Ist eine ernst gemeinte Frage)

Rrrrrrrh.... mir liegt gerade eine Menge auf der Zunge aber ich versuche es zu mäßigen.

Ich wiederhole mich wirklich nicht gern, das macht auch kein Pastor von der Kanzel mit seiner Predigt... aber fast vom ersten Post an sage ich Dir, dass es nicht unbedingt darauf ankommt, wer die letzte SMS schrieb etc.etc.pp, sondern dass es darum geht INITATIVE zu zeigen. Das ist das, wenn sich Finger wie von selbst auf der Tastatur bewegen, zum Hörer greifen, der Mund sich zum Sprechen öffnet oder der Casanova einfach den Hintern vom Sofa hoch bewegt. Genau all diese Momente sind mit Initiative gemeint, aktiv sein.

Andersherum gefragt- warum war sie es (schon wieder zum zig- Millionsten- gefühltem -Mal) die sich zuerst gemeldet hat? Hast Du sie aktiv und bewusst gefreezt oder war das nur ins blaue Hinein sich nicht mehr melden? (Antwort erbeten auch ohne Zitierfunktion *läster*).

Sicher. Sie meldet sich und nimmt es auf sich, dass Du Dich vielleicht nicht meldest. Immerhin hast Du auch diese Variante angedacht! Sie hat hier das Risiko getragen und hatte 50 zu 50 Chance, aber war kein wartendes Opfer, sondern aktiv. Ich mag die Frau einfach! No risk no fun- no answer...

Hab ich nun ne Glaskugel oder wie? Mal ernst zurück gefragt, warum sollte sie denn noch einmal die Initiative ergreifen? Wieso sollte sich das für sie denn lohnen? Wo sie doch permanent die Fahrerei und überhaupt mit Dir hatte? Hast Du vielleicht einmal den Hintern zu ihr auf Besuch bewegt- nööööö!

Ja, ich schätze, Du wirst etwas tun müssen, um den Kontakt halten zu können. Das lebt vom Ping Pong und nicht davon, dass sie Dir den Teppich ausrollt.

Ob etwas LJBF ist oder wird liegt an Dir, erstaunlich genug, dass sie den Kontakt hält. Also, wenn Du Dich in Supermann verwandeln solltest und aufhörst immer jeden Pups aufzurechnen, dann könnte es was werden. Dafür müsstest Du aber etwas von dem Aufnehmen, das hier steht und Deine Frage ist so typisch für Deine Haltung- was bekomme ich dafür, wenn ich mal Achselschweiß in Kauf nehme für ein wenig Mühe.

Casanova, was willst Du? Was meinst Du denn verlieren zu können? Es ist egal, was sie will oder nicht, denn mehr in den Sack hauen kannst Du nicht aber Üben, üben, üben, das kannst Du wirklich nicht genug.

Wenn Du wissen willst, was geht, dann ruf sie an, finde Deine Eier wieder und siehe zu, dass Du einen Gegenbesuch organisiert bekommst an einem Samstag. BEI IHR!

Liest sich wirklich vollkommen ohne Elan bei Dir, seufz. Warum sollte diese Frau meinen, Du bist der Preis, kannst Du mir auch diese Frage beantworten? Das wäre wichtig, um etwas über Dein Selbstbild zu erfahren.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versetz dich mal in meine Lage: Sie war bei mir zum Film gucken und ich habe wiederholt nicht bis zum äußersten eskaliert. Gut möglich, dass beide sich unter dem Abend was anderes vorgestellt hatten. Oder auch nicht...

Ja, danach habe ich sie erstmal bewusst gefreezed. Nicht weil ich beleidigt war, sondern weil der Abend nicht so lief wie geplant und ich nicht locker flockig so tun wollte, als sei alles in Ordnung und gut so (LJBF). Also auch ein wenig ins blaue hinein, denn ich wusste nicht wie es weitergehen sollte, bis sie sich dann meldete. Ich habe spekuliert, dass eine gewisse Zeit an fehlendem Kontakt ihr zu verstehen gibt, dass das zwischen uns schief läuft. Ihr habt mich ja davor gewarnt, das verbal anzusprechen bei passender Gelegenheit.

Was kam war dann eine 11880 Auskunft durch meine Person. Gefolgt von einem trockenen Danke. Ich bin nicht der Preis, das ist Blödsinn. Aber mir sind die Hände gebunden, sie soll mich verstehen. Soll ich mich jetzt aus dem Nichts nach diesem Abend bei ihr aufdrängen und zu ihr fahren? Am besten noch als Kumpel?

Sie weiß selber zu gut, dass ich mir was anderes von dem Abend (dem ganzen Urlaubsflirt!) versprochen hatte. Aber sie tut so als wäre alles ok, und das ist es für mich nicht. Auch wenn die Schuld in ganzer Linie bei mir liegt.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt lustig, ein eher weibliches verhalten(schlag mich nicht Keltica) ;-)

Ich hatte mal etwas mit einer HB, ich hab ihr aber nie gesagt ich will ne LTR oder so, sie dachte das aber leider. Nun wir hatten also immer mal wieder Sex. Und auf einmal wollte sie nicht mehr blockte, begründete nicht. Auch egal hab sie einfach dann genextet. Im Nachhinein habe ich erfahren(von ihrer Kollegin welche ich dann vögelte), dass sie an einem Wochenende einen ONS hatte und sich deshalb schlecht fühlte mir gegenüber. Sie hat den Fehler gemacht und somit mich betraft weil ich sie nicht mehr ficken konnte. Frauenlogik ;-)

Eine andere HB welche ich manchmal über den Mittag traf, hat mal einen grösseren Spiegel bei mir zuhause zerstört. Ich sagte halb so wild, sie braucht ihn auch nicht zahlen. Weil sie ein schlechtes Gewissen deswegen hatte, sah ich sie ebenfalls ca 1-2 Monate nicht. Und als wir uns wieder trafen gab sie mir gegenüber zu, dass sie ein schlechtes Gewissen wegen dem Spiegel hatte und deshalb mich quasi gefreezet hat.

Wieder, sie macht den Fehler und ich muss drunter leiden, da ich meinen Mittagsquicki eine Zeit nicht mehr hatte.

ich habe wiederholt nicht bis zum äußersten eskaliert.

Richtig erkannt, du hast nicht bis zum äussersten eskaliert, wieso freezt du sie nun dafür? Hat sie was falsch gemacht? Mir kommt das so vor wie die obigen Beispiele.

Schau sie ist sich nun mega unsicher woran sie bei dir ist. Und hatte mit der 0815 Frage einfach mal vorsichtig anklopfen wollen. Und es ist gut, dass sie eine Frage gestellt hat welche sie nicht unbedingt dir hätte stellen müssen. Das ist doch ein Zeichen, die Frage war nur Mittel zum Zweck. Und der Zweck ist, wieder bei dir anklopfen und sagen hallo, bin ich noch in deinem Radar? Und sie hatte wie Keltica schon erwähnt hatte, das Risiko und den Invest.

Sie weiß selber zu gut, dass ich mir was anderes von dem Abend (dem ganzen Urlaubsflirt!) versprochen hatte. Aber sie tut so als wäre alles ok, und das ist es für mich nicht. Auch wenn die Schuld in ganzer Linie bei mir liegt.

Was sollte sie dann tun? Dich einfach komplett ignorieren und abschiessen? Oder soll sie sagen, hey du ich will aber mehr von dir mit den Risiko das du sagst, nene Mädel?

Die Frage ist, was erwartest du ernsthaft von ihr?

Und wie willst du weiter vorgehen? Ich meine Keltica hat da einen guten Vorschlag gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe spekuliert, dass eine gewisse Zeit an fehlendem Kontakt ihr zu verstehen gibt, dass das zwischen uns schief läuft. Ihr habt mich ja davor gewarnt, das verbal anzusprechen bei passender Gelegenheit.

Was kam war dann eine 11880 Auskunft durch meine Person. Gefolgt von einem trockenen Danke. Ich bin nicht der Preis, das ist Blödsinn. Aber mir sind die Hände gebunden, sie soll mich verstehen. Soll ich mich jetzt aus dem Nichts nach diesem Abend bei ihr aufdrängen und zu ihr fahren? Am besten noch als Kumpel?

Sie weiß selber zu gut, dass ich mir was anderes von dem Abend (dem ganzen Urlaubsflirt!) versprochen hatte. Aber sie tut so als wäre alles ok, und das ist es für mich nicht. Auch wenn die Schuld in ganzer Linie bei mir liegt.

Für mich kommt das wieder rüber Marke beleidigte Leberwurst, schlicht und einfach. Genau wie CMaster es schreibt, Du machst den Fehler und sie wird bestraft. Dann ergreift sie die Initiative und immer noch klingt für mich zwischen den Zeilen so was wie.... Bockigkeit? ... durch.

Es ist also wieder wie zuvor, Du kannst Dich entschließen, aktiv zu sein oder es lassen. Aber wirklich lachen muss ich bei Deiner Feststellung, Dir seien die Hände gebunden. Nein, sind sie nicht. Was Du veranstaltest ist einfach nur nach Gründen zu suchen, Dich nicht ins Risiko rauszuwagen. Solange Du nicht bereit bist, Dich zum Deppen zu machen - so wie sie es auch tut - wirst Du nix gebacken bekommen. Du erwartest Garantien bevor Du auch nur den Hintern bewegst und es ist so, es gibt keine Garantien. Das Leben besteht aus ganz viel sich mühen und ab und an Erfolg einfahren für Engagement und gute Planung. Solange Du zum Zeigen dieser beiden Faktoren nicht bereit bist, wird sich in Deinem gesamten Leben nichts bewegen, meine ich. Nur wer sich selber bewegt, bewegt etwas. Du hast was von "Goldtaler", das sich mit dem Nachthemd nach draußen stellt und die Golddukaten segeln ins Nachthemd.

Es ist müßig hier zu diskutieren solange Du nicht bereit bist, Deine Haltung zu überdenken. Ein Schiff ist im Hafen sicher sagt man aber dafür wurden Schiffe nicht gebaut. Denk mal rüber nach.

PS: CMaster, ich schlag Dich nicht, es ist nur offensichtlich, dass Frauen auf eigenartiges und unlogisches Verhalten kein Monopol besitzen, wie mann sieht ;-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte sie dann tun? Was erwartest du von ihr? (In Zukunft konkrete Frage, konkrete Antwort ;)

Ihr habt ja alle richtigerweise festgestellt, dass sie vom Haken ist. Dennoch sucht sie anscheinend weiter den Kontakt zu mir. CMaster meinte sie wolle wissen, ob sie noch in meinem Radar wäre. Aber das wiederspricht sich doch?

Für mich wäre es leichter, wenn ich wüsste woran ich bin. Ich mein ich treffe mich mit ihr, nehm sie mit zu mir nach Hause und stelle fest, dass ihr meine Nähe nicht zusagt. Es wäre definitiv leichter, wenn an der Stelle einige Tage danach entweder käme "Sry aber das wird mit uns nix mehr" oder eben "Du ich will doch mehr, aber..."

Ich hänge in der Luft. Ich freeze nicht um sie zu bestrafen, aber es gab für mich keine andere Möglichkeit, als so zu tun als sei alles in Ordnung so.

Ich weiß momentan nicht was ich in der Sache tun soll. Ich freeze, sie bittet mich nach einer Woche lediglich um ne Auskunft. Kein Fragen nach dem Befindem oder irgendwas in die Richtung, was deutlich machen würde, dass sie unser momentanes Verhältnis ein wenig reflektiert.

Soll ich jetzt aus dem Nichts anrufen, ihr was vorschwärmen und am besten noch mich selbst einladen? Ich will ja was tun, solange noch ne Restchance da ist, aber sowas halte ich für unnatürlich. Freeze ich länger, ist die Sache durch. Attraction ist ja schon lange nicht mehr vorhanden.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Du erlebst, das erleben x- Frauen mit Männern, der Klassiker... warum meldet er sich nicht mehr? Wie hat er xyz gemeint? Kann er nicht mal darüber reden, was er will / was mit uns ist = Beziehung/ oder warum er sich doch nicht meldet....blablabla. Wir wissen hier was los ist, die Typen wollten sie einmal verführen, maximal ne FB und das war es. Die Mädels haben aber gedacht, er mag sie als Persönlichkeit und nicht nur Titten, Arsch und Pussy.

Bei ihr kann es sein, dass sie Dich einfach mag, das kommt vor oder sie es eben gern versucht hätte aber Du eben zu unattraktiv geworden bist, wer weiß es schon. Sicher, es wäre leichter, wenn man vieles ganz genau wüsste, ich hab das auch mal gedacht. Das Problem ist, dass es nicht das Leben ist. Das Leben ist immer das, was passiert , während Du dabei bist, andere Pläne zu machen... meine, das meinte John Lennon doch schon. Es stimmt. Wozu alles wissen? Wofür soll es gut sein? Wir können uns weder schützen noch vorbereiten auf Gefühle und Entwicklungen.

Vorher hattest Du genau diese Erfolgsgarantie mit ihr und welchen Unterschied hat es in Deinem Verhalten gebracht? Keinen.

Ja, einfach mal anrufen wäre ein Anfang und genau das, dafür sorgen, dass Du auf Besuch kommst, weil Dein Gegenbesuch noch aussteht. Was hast Du denn zu verlieren außer viel zu gewinnen, nämlich mal an Praxis im Telefonieren, der Gesprächsführung, ja FÜHREN, dazu Eigenwerbung.

Sei einfach froh, dass die sich überhaupt meldet, wo Du nicht mal gezuckt hast in ihre Richtung, aber, wieder mal... da fliegen Dir die gebratenen Tauben direkt ins Maul und Deine Sorge ist wieder mal nur, dass sie Dir noch nicht kross genug gebraten sind ( sie fragt gar nicht nach meinem Befinden mimimimimi)! Luxusprobleme die Du da hast. Ihr Befinden ist Dir doch auch scheißegal, Dir geht es doch nur wieder darum, Deine Komfortzone nicht verlassen zu müssen.

Es ist Deine Sache, was Du machst. Das Problem ist auch nicht Dein Verhalten, sondern wie schon erwähnt, Deine komplette Einstellung. Genau, Hauptsache, sie hat nicht auch noch nach Deinem werten Befinden gefragt. Du merkst die Einschläge einfach nicht, Casanova. Ehrlich.

Vielleicht solltest Du ihr wirklich die Chance geben mit einem anderen glücklich zu werden, mit Dir ist das Drama in unzähligen Akten doch weiter vorprogrammiert. Null flexibel.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne du verstehst mich da falsch. Nicht mir den Arsch küssen und fragen wie es mir geht mimimimi....

Aber mir ein wenig entgegenkommen, mir wenigstens andeuten, wie sie zu mir steht. Nicht einfach nach einer Auskunft fragen und ich darf dann ins Blaue schießen. Allein schon die Masse an Gedanken und Worten, die ich verbrauche zeigt doch, dass es mir nicht um Titten, Arsch und Pussy geht.

Bei einem Mädchen, das auf mich steht, musste ich mich nur melden, ein Treffen ausmachen und wusste sofort was abgeht. Hier ist es längst nicht mehr so. Deswegen weiß ich kaum, was ich weiter machen kann.

Wenn ich alles rekapituliere, dann kann ich auch genau sagen ab wann die Sache steil bergab ging. Als sie mir sagte, dass sie nicht mehr von mir geküsst werden will, am Tag vor dem Treffen mit meinen Freunden. Ab da war es vorbei, ich abgefuckt in die Treffen, sie ebenfalls da selber ausgesprochen. Keine Eskalation mehr. Davor verhielten wir uns quasi noch wie ein Päärchen mit allem was dazugehört, nur der Sex fehlte.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wer es nicht schnallt, das bist Du, Casanova. CMaster hat es auch gesagt, die Frage an sich ist es, die die Bedeutung ausmacht.

Weil ...

1. sie die ist, die Initiative beweist und aktiv ist

2. sie das Risiko eingeht, keine Antwort zu erhalten

3. sie einen bewusst fadenscheinigen Grund wählt, um überhaupt Kontakt zu haben.

Sie ist Dir nicht nur ein wenig, sondern heftigst entgegen gekommen und zwar allein und ausschließlich - weil sie es war, die geschrieben hat und 1, 2 und 3 erfüllt hat. Und von Dir? Nichts. An Initiative. Du hast sogar überlegt, ob Du antwortest. Das würdigst Du alles einfach Null.

Wieso soll sie andeuten wie sie zu Dir steht? Positiv, was sonst? Sonst hätte sie nicht geschrieben! So einfach und simpel ist es. Was Du willst, ist doch wieder ne Garantie und die hat sie auch nicht. Nach Deinem hin und her ist sie auch nicht mehr klar vor, was sie denken und fühlen soll- sie mag Deine Nähe, sonst wäre sie niemals zu Dir mit gekommen oder hätte Dich besucht, all das übersiehst Du und leckst Deine Kratzer, nur, weil sie Dir nicht in die Arme gesunken ist.

Ja, es ist bereits davor gekippt. Und was willst Du nun? Eine Gebrauchsanleitung für die Wildnis? Du kannst zu Hause bleiben und nichts tun oder einen Abenteuerurlaub erleben, darauf läuft es hinaus. Die schlechte Nachricht für Dich ist- es ist Standard, ins Blaue zu schiessen. Was Dir fehlt, ist einfach mal der Antrieb da was zu wagen.

Nur wer sich bewegt, der bewegt. Deine Wahl, mehr lässt sich dazu auch nicht mehr sagen. Du musst einfach mal erwachsen werden und einfach tun, ohne Auffangnetz, das ist das Normale.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zusammengefasst:

Die Kontaktsperre war unangebracht? Aktiv werden, sich selber bei ihr melden, tun als wäre nix gewesen, gucken wie sie reagiert und wenn möglich ein Treffen ausmachen? Und dann wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, ob Deine Kontaktsperre unangebracht war, sie war ja keine- Du hast doch nur nicht gewusst, was Du tun sollst, insofern ohne Plan. Mit dem Erfolg, dass sie handelt- wie immer eben...

Zum Rest, mache, was Du meinst, wenn Du endlich eine Vorstellung davon hast, was Dir im Leben wichtig ist und dann lebe es.

Es bringt nichts hier wieder und wieder über ein Verhalten ja oder nein zu diskutieren, weil das ne Endlosschleife wird und das seit ewig, es wiederholt sich und das immer nur aus einem Grund- Du zögerst, handelst zu wenig und siehst Dich selber zu sehr als Zentrum der Welt, um das sich alles dreht. Statt auf sie zu schauen und was sie will, wie es ihr geht. Weil dann würdest Du kalibrieren.

Ich würde anrufen und einfach sehen, was geht- unter meiner persönlichen Zielausrichtung. Bei Dir ist alles gut, was Dich überhaupt mal zum Tun und Üben bewegt. da ist es fast egal, was raus kommt, Hauptsache, Du bewegst Dich mal. So wie sie es ja immer getan hat und man kann sagen, Du weißt es nur nicht zu würdigen. Wenn Du mal aktiv wirst, bekommst Du zu dem, was sie alles getan hat, vielleicht mal ein anderes Verhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beantwortung der Fragen, Casanova.

Zu deiner Frage "Die Kontaktsperre war unangebracht?" müsste ich jetzt weit ausholen und nochmals Bezug zu meinen Beispielen nehmen. Aber kurz gesagt, in deinem Fall mit deiner Begründung der Kontaktsperre(nämlich das DU nicht eskaliert hast) finde ich die Kontaktsperre unangebracht. Genauso wie die Freezes meiner HB`s weil sie was verbockt hatten und ein schlechtes gewissen. Zudem war es, wie Keltica gut sagte, keine Kontaktsperre, sondern du bist im Raum geschwebt und wusstest nicht mehr wie weiter. In so fern ist es schwierig zu sagen, es war falsch, weil es keine bewusste, geplante Aktion von dir war, sondern ein Ergebnis deiner Unsicherheit.

Deine Unsicherheit war deine Schwäche oder "Fehler" aber nicht das Resultat daraus.

Du hast selber eingesehen das du einiges falsch gemacht hast und nicht eskaliert hast, dich nicht mehr gemeldet hast und und und. Und trotz alle dem, meldet sie sich noch bei dir, aus dem nichts! Wir können auch nicht in die Zukunft sehen und konnten nicht wissen das so etwas passiert. Es ist aber definitiv ein sehr positives Zeichen, und nichts anderes.

Obwohl ein Excuse vielleicht nicht 100% PU Konform ist, sag ihr du hattest einiges um die Ohren gehabt, würdest sie gerne aber wieder sehen.(Wieso? Sie fühlt sich verloren weil du dich nicht mehr gemeldet hast, genauso wie du dich verloren gefühlt hast, als sie sagte kein Küssen! Deshalb gibt es ihr ein gutes Gefühl das sie wenigstens einen Scheingrund hat, warum du dich nicht mehr gemeldet hast)

Und am besten machst du das alles via Telefon, sprich anrufen. Fange das Gespräch locker an und frag wie es ihr geht, bisschen Smalltalk, Stimmung lockern, achten wie sie drauf ist und dann einfach schauen wie sie reagiert wenn du sagst, du würdest sie gerne wieder sehen. Diesmal kommst du zu ihr, sie soll doch bitte gleich mal ihr Zimmer aufräumen.(spassig rüberbringen natürlich, aber nur via Telefon auf keinen Fall SMS)

bearbeitet von CMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch irgend etwas passiert, bist du nun mit ihr zusammen?

Ja klar, so gut wie ich in der Vergangenheit verführt habe, ging da kein Weg dran vorbei ;)

Ne, ich habe - so wie gesagt nach meinem letzten Post - sie angerufen. Ich wusste, dass am nächsten Tag ihr aller erster Ausbildungstag ist und wollte ihr quasi nur Spaß und viel Erfolg wünschen. Sie ist nicht rangegangen und hat mich danach auch nicht mehr zurückgerufen oder sich anderweitig gemeldet. Inzwischen ist das knapp über ne Woche her.

Damit habe ich die Sache dann zurückgestellt und angefangen an mir zu arbeiten. Wieder von Null.

Lies dich hier mal in aller Ruhe und ohne Druck "DA IST EINE, HILFE!!!!" ein. Stell die Frau erstmal bei Seite, kümmere dich um dich selbst und deine Einstellung zu dir und deinem Leben. Nach ein paar Wochen mitlesen hier und einigen Abenden aufm Balkon mit dir und einem Glas Wein wirst du verstehen was die Leute dir hier die ganze Zeit zu sagen versuchten und denken "GOTT was hab ich mich zum AFFEN gemacht!"..

Genau das habe ich getan und hat sich genauso berwahrheitet wie er gesagt hat. Tasuche das Glas Wein mit Bier und es passt. Inzwischen schäme ich mich für Teile dieses Threads, aber seinen Sinn wird er gehabt haben.

Auch was immer mit dem Synonym Alternativen gemeint ist, wird nun klar. Schließt sich eine Tür, öffnet sich wieder woanders eine (in meinem Fall zwei ;-) ) und man verfällt in keine Abhängigkeit.

Ich war ein wenig emotional abhängig von ihr. Ursache war, dass ich die Frau nicht vor der Haustür kennengelernt habe, sondern im Urlaub. Und wir da einige Stunden zusammen verbracht haben, was dieses Gefühl von Gemeinsamkeit hervorgerufen hat. Etwas was ich mir selber nicht geben konnte. Eine trügerische Falle, wenn das Innergame und das Mindset nicht stimmt.

Trotz dessen wartet dennoch noch viel Arbeit auf mich, nur weiß ich jetzt auf was ich hinarbeite.

Und wer weiß man sieht sich immer zweimal Leben :-) Reicht jetzt aber auch an Floskeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Casanova, zumindest ist das alles kein Beinbruch und wenn es Dir hilft und Deine Geschichte auch noch dem einen oder anderen hier ein paar Lichter aufgehen lässt, dann hat es seinen Sinn.

Hört, hört... zwei Alternativen ;-) Hauptsache, Du kommst für Dich nun weiter und bald kommen dann die Field Reports :-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Keltica, cool, dass du und CMaster noch einen Gedanken an mich verlieren!

Ich muss es nehmen wie es ist und das Beste daraus machen. Dieser Thread wird auf lange Sicht (hoffentlich) seinen Sinn und Zweck gehabt haben.

Bin gerne bereit ihn in jeglicher Hinsicht als Beispiel abzutreten, damit jeder Newbie, der ernsthaft an einer Entwicklung interessiert ist, sieht wie man es nicht macht. Er bietet dahingehend viel Potential :rolleyes:Sind alle Kapitel mit drin. Die Urlaubssituation ist nur die Rahmenhandlung, der Inhalt der gleiche vieler anderer Themen im Forum.

Ne, nicht "hört hört"...ich backe nach diesem Fail kleinere Brötchen, aber es ist wirklich so, wie viele Erfahrene User tagtäglich sagen. Oder eben passend zu meiner Signatur ;)

Bist du aktiv, wirst du belohnt. Dann triffst du ganz nebenbei nach Jahren eine alte Schulfreundin wieder, die mit dir feiern will oder jemand anders erkundigt sich ganz subtil nach dem Stand des Urlaubsflirts, um danach anzubieten was zu unternehmen, wenn sie wieder in die Heimat kommt.

Lebbe geht weider ;-)

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe deinen Thread gestern verschlungen Casanova, weil es in vielerlei Hinsicht momentan eine sooo ähnliche Situation zu deiner ist, in der ich Stecke.

Du hast möglicherweise deinen Kopf hingehalten, damit ich nun erfolgreicher bin, denn mir gingen schon viele Lichter auf, als ich das gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab tatsächlich auch alle 22 Seiten "gelesen"; weniger, weil ich den Ausgang erfahren wollte (habe diese Seite zu Beginn gelesen), sondern weil mir vor Jahren ähnliches passiert ist bzw. ich es auf ähnliche Weise an die Wand gefahren habe.

Casanova, ich hatte während des Lesens immer wieder das Gefühl, dass du bereits aufgegeben hast, bevor es richtig begonnen hat (bzw. als es für dich richtig gut lief).

Entscheidend war aber schlussendlich Seite 14ff - deine Reaktion auf ihre nächtliche SMS.

Meine eigene Interpretation, was in deinem Kopf vorging:

Auf die SMS im speziellen bezogen: "Oke, das war's dann. Dann will sie eben nicht. Irgendwie schade, aber so läuft's eben".

Allgemein: "Gott sei dank! All diese "Anstrengungen" und dieser "ewige Kampf" sind endlich vorbei und mein Leben kann endlich wieder seinen gewohnten und sicheren Lauf nehmen."

Du wirst mir jetzt widersprechen, aber du hast dein Scheitern mit allen Mitteln heraufbeschworen - ob du es bewusst wolltest, wage ich ja noch zu bezweifeln, aber ein bestimmter - und sehr einflussreicher Teil in dir - hat die Beziehung zu dem Mädchen permanent torpediert. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass eine riesen Last von deinen Schultern gefallen ist als du realisiert hast, dass es jetzt endgültig vorbei ist; bzw. als du dachtest, dass es nun aus ist.

Einerseits wolltest du sie, andererseits hattest du recht früh das Gefühl, die Situation nicht mehr unter Kontrolle zu haben und es schien alles schon so festgefahren. Da ist der Kopf so voll mit irgendwelchem angelernten PUA Mist, Strategien und diesem Druck, es jetzt endlich "richtig" zu machen, dass es eigentlich unmöglich ist, sich auf einen anderen Menschen einzulassen, seiner Intuition zu folgen und die vorhandenen Möglichkeiten (davon gabs wohl einfach zu viele) richtig zu nutzen. Immer wieder hatte ich den Eindruck, dass ihre Initiativen (du wolltest sie anrufen, sie kam dir zuvor) dich verwirrt haben und dein "Game" entsprechend sabotiert haben- bzw. du es so empfunden hast, dass sie dir immer wieder durch deinen "Plan" kreuzt und nicht du der Ver-führer bist sondern sie.

Das ist natürlich das Risiko, wenn man den Kopf voll mit Regeln und Anleitungen hat, und die Gegenseite dann ihr eigenes Spiel nach eigenen Regeln fährt. Für den einen ist dies spannend, den anderen irritiert das dermaßen, dass er gar nichts mehr versteht.

Ich kann mir auch denken, wie du dich an dem DVD Abend gefühlt hast und die Situation wahrgenommen hast. Mir fallen da so Begriff ein wie: schwer, ernst, befangen, verlegen, verloren...

Das ist natürlich alles interpretiert; ich kenne solche (oder ähnliche) Situationen und ich kenne dieses Gefühl, wenn man eigentlich "will", aber durch die vorangegangenen Ereignisse so verunsichert ist und so damit beschäftigt ist, alles zu einem gewissen Punkt zu leiten, dass einfach keine Energie mehr für die andere Person übrig ist.

An dieser Stelle mein größten Respekt an die Leute, die es an einem solchen Abend (der unter solchen Umständen/Gefühlen begonnen hat) schaffen, noch mal alles zu drehen und innerhalb kurzer Zeit wieder zu einer gewissen Leichtigkeit, Unbekümmertheit und Spontanität (und sei es auch alles erst mal aus Not nur gespielt) zurückfinden. Ich kann das nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.