BfD: Sie ist wunschlos glücklich

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde,

ich habe heute bei einer Mehr-oder-weniger-Bekannten ein bißchen mit BfDs rumgespielt. Fakt ist: ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß sie mit ihrem Freund NICHT glücklich ist. Unser Gespräch lief aber etwa wie folgt:

HB: "Wie war dein Wochenende?"

Jinx: "Supergeil. Party gemacht, nette Mädels kennengelernt, riesig Spaß gehabt. Mußt du auch mal mit." (Gruß an Bruder Edelstahl an dieser Stelle :D)

HB: "Nee, bin doch nicht lesbisch :). Und Männer aufreißen will ich nicht, bin mit meinem Freund glücklich."

Jinx: "Du bist mit deinem Freund wunschlos glücklich? Wow, cool, so jemanden wollte ich schon immer kennenlernen."

HB: "Ja, bin ich. Schon seit 7 Jahren. Anfangs gab's Schwierigkeiten, aber die sind lange überwunden."

Jinx: "Dann wird's höchste Zeit zu heiraten."

HB: "Nee, das auf keinen Fall."

Jinx: "Wieso nicht?"

HB: "Er studiert erst noch... blablubb... wir wohnen noch nicht zusammen... blabla... außerdem kann man auch ohne Trauschein glücklich werden."

Zwei Fragen von meiner Seite:

1. Wie beurteilt ihr das Gespräch im Bezug auf BfD? Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge?

2. Das mit dem "Ja, bin ich." hat mich beim BfD irritiert. Wie gesagt: ich WEISS, daß sie mit ihm nicht glücklich ist. Wie kann ich sie hier zu packen kriegen?

Thanks in advance.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

ich weiß nicht wie gut du das mädel kennst, aber ich kann mir vorstellen, dass sie nicht einfach so zugeben wird das sie nicht glücklich ist.

ist eine ganz normale haltung.

keiner sagt normalerweise offenheraus, dass er etwas dummes getan hat.

so nach dem motto: "ich hab mir dieses auto gekauft, es ist eine totale mistgurke"

man wird sich das auto (oder in deinem fall die beziehung) selbst schön reden bzw den anderen als makellos präsentieren. da beides ja ein gewisses statussymbol ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er studiert erst noch... blablubb... wir wohnen noch nicht zusammen... blabla... außerdem kann man auch ohne Trauschein glücklich werden."

Sie bettelt förmlich darum, dass Du den Freund auseinandernimmst. Jedes einzelne dieser genannten Dinge ergeben eine Masse an Streitthemen, die Du hochprovozieren kannst. Beispiel:

- Heiraten. Nein? Ist er nicht gut genug? Sexuell nicht aufregend genug?

- Wegehen. Warum geht er nicht weg mit ihr? Ein Langweiler?

- Verständniss? Warum versteht er sie nicht? Pfeifft er uf ihre Gefühle?

Und so weiter. Allerdings weiß ich nicht, wie man aus dieser Miesmacherei (die ich im Übrigen als amoralisch empfinde, so sehr ich das selber aus sportlichen Gründen praktiziere) Kapital für sich ausschlagen kann. Möglicherweise kann das jemand von den erfahrenen Brüdern hier darlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Gemeinde,

ich habe heute bei einer Mehr-oder-weniger-Bekannten ein bißchen mit BfDs rumgespielt. Fakt ist: ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß sie mit ihrem Freund NICHT glücklich ist. Unser Gespräch lief aber etwa wie folgt:

HB: "Wie war dein Wochenende?"

Jinx: "Supergeil. Party gemacht, nette Mädels kennengelernt, riesig Spaß gehabt. Mußt du auch mal mit." (Gruß an Bruder Edelstahl an dieser Stelle :D)

HB: "Nee, bin doch nicht lesbisch :). Und Männer aufreißen will ich nicht, bin mit meinem Freund glücklich."

Jinx: "Du bist mit deinem Freund wunschlos glücklich? Wow, cool, so jemanden wollte ich schon immer kennenlernen."

HB: "Ja, bin ich. Schon seit 7 Jahren. Anfangs gab's Schwierigkeiten, aber die sind lange überwunden."

Jinx: "Dann wird's höchste Zeit zu heiraten."

HB: "Nee, das auf keinen Fall."

Jinx: "Wieso nicht?"

HB: "Er studiert erst noch... blablubb... wir wohnen noch nicht zusammen... blabla... außerdem kann man auch ohne Trauschein glücklich werden."

Zwei Fragen von meiner Seite:

1. Wie beurteilt ihr das Gespräch im Bezug auf BfD? Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge?

2. Das mit dem "Ja, bin ich." hat mich beim BfD irritiert. Wie gesagt: ich WEISS, daß sie mit ihm nicht glücklich ist. Wie kann ich sie hier zu packen kriegen?

Thanks in advance.

Gruß,

Jinx

Ich denke das war ein bisschen zu dirckt du hättest nicht auf HB: "Nee, bin doch nicht lesbisch :). Und Männer aufreißen will ich nicht, bin mit meinem Freund glücklich." eingehen dürfen!

einfach n´schertz draus machen!

z.b. Was du bist nicht lesbisch?

kenn dich wohl ein bisschen zu wenig!

ich finde den hir gut!

BFD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach viel tiefer reingehen. Du musst ihr das gefühl vermitteln, sie sei schon seit 20 Jahren mit ihrem Freund verheiratet und alles sei zu Routine geworden.

inwieweit du das als unmoralisch empfindest, musst du selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh da eigentlich auch keinen BfD. Und nur zum rumspielen würd ich das auch nicht machen. Wenn sie danach ohne ihren Freund und ohne dich dahockt fände ich das unmoralisch. Also mach sowas bitte nur, wenn du die Frau wirklich haben willst...

Ansonsten SuFu, gibt einige gute Beiträge über das Thema!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er studiert erst noch... blablubb... wir wohnen noch nicht zusammen... blabla... außerdem kann man auch ohne Trauschein glücklich werden."

Sie bettelt förmlich darum, dass Du den Freund auseinandernimmst. Jedes einzelne dieser genannten Dinge ergeben eine Masse an Streitthemen, die Du hochprovozieren kannst.

Sehe ich genauso, sie spielt dir den Ball zu und du musst nur noch versenken. Irgendwie ist das doch schon süss, wie sie nach lapidaren Gründen sucht, sich also rechtfertigt. Hier hätte man wunderschön ansetzen können.

Allerdings weiß ich nicht, wie man aus dieser Miesmacherei (die ich im Übrigen als amoralisch empfinde, so sehr ich das selber aus sportlichen Gründen praktiziere) Kapital für sich ausschlagen kann. Möglicherweise kann das jemand von den erfahrenen Brüdern hier darlegen.

Aus der Miesmacherei kann man zwar Kapital für sich schlagen, ich finde das allerdings auch sehr Unfair ihrem BF gegenüber, wenn man jemanden auseinandernimmt, der nicht dabei ist, sich also nicht wehren kann. Von der Moralischen Seiten mal ganz abgesehen! Nur so aus "Spass" macht man keine Beziehung kaputt! Entweder du möchtest ihr helfen aus einer wirklich kaputten Beziehung rauszukommen, dann aber bitte nur als bester Freund, der dann auch für sie da ist, um darüber wegzukommen ODER nur dann wenn du es auch wirklich ernst mit ihr meinst! Du willst ein PickUpArtist werden und kein Arschloch.

BFD wirken mMn viel mehr wenn man die Frau selbst erkennen lässt, daß es in der Beziehung nicht so läuft wie es laufen könnte. Stell dich dazu mit ihr auf eine Ebene, erzähle ihr von einer (auch erfundenen) Beziehung die Kaputt gegangen ist, weil ihr euch nie gesehen habt, weil sie studiert hat, ihr auch am Anfang Probleme hattet über die ihr nie wirklich weggekommen seit, es sich eine Routine eingeschlichen hat und man eigentlich nur noch Sex hatte weil das halt so war, Bla blubb, lass dir was einfallen. Sie wird daran merken, daß du dich ihr erstens öffnest und sie offen und ehrlich mit dir reden kann und zweitens, daß in ihrer Beziehung wirklich was nicht stimmt.

Ich hatte vor ein paar Monaten ein Erlebniss, da ist mir das unbewusst so passiert: Ich unterhalte mich mit einer alten Bekannten, die ich sehr schätze. Sie erzählt mir von ihrem Freund, der z.Zt. das zweite Auslandssemester macht und deswegen schon ziemlich lange weg ist und so schnell auch nicht mehr heim kommt. Danach soll sie mit ihm in eine fremde Stadt zeihen und dann wird auch gleich geheiratet. Sie war glücklich dabei wie sie mir das erzählte. Aber bei mir gingen alle Alarmglocken an. Ich erzählte ihr von meiner letzten Beziehung, die ziemlich tragisch in die Brüche gegangen ist. Nachdem ich ihr das Erzählt hatte brach sie plötzlich in Tränen aus. Ich habe unbewusst dadurch, daß ich von mir erzählt habe ihr tolles Bild von ihrem Freund zerstört. Sie war am Boden zerstört und ich habe über 2 Stunden intensives Gespräch mit ihr gebraucht um sie wieder aufzubauen. Drei Monate später ruft sie mich an, wollte sich mit mir treffen. In dem Cafe erzählte sie mir, daß ihr Freund wieder da ist und ein Arsch geworden ist, somit hat sie Schluss gemacht. Sie hat aber auch gleichzeitig gemeint, daß sie irgendwie das Gefühl hatte nur mir das erzählen zu können weil sie mir vertraut. Ich bin mir aber Sicher, daß ich in diesem Cafe das Gespräch so hätte lenken können, daß es zum Lay gekommen wäre, aber ich wollte ihr einfach nur ein guter Freund und Zuhörer sein.

Du musst dich also entscheiden was du möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Gemeinde,

danke für das Feedback! Eine kurze Stellungnahme meinerseits:

1. Dass BfDs aus moralisch-ethischer Sicht fragwürdig sind ist mir klar. Andererseits ist es eine Tatsache, dass die meisten HBs einen Freund haben, wenn ich die alle herausfiltere, wird die Auswahl sehr eng :lol:. Hinzu kommt, daß sich Frauen häufig einen Freund nehmen und bei ihm bleiben, bis sie "was Besseres" finden - ist kein Geheimnis, das habe ich von vielen Vertreterinnen des holden Geschlechts bestätigt bekommen.

2.

Und nur zum rumspielen würd ich das auch nicht machen. Wenn sie danach ohne ihren Freund und ohne dich dahockt fände ich das unmoralisch.

Ja, klar. Das Wort "herumgespielt" war schlecht gewählt. Fakt ist (natürlich), dass ich an ihr interessiert bin, mir geht's nicht darum, Beziehungen kaputtzumachen (das wäre eine arg morbide Einstellung zu Menschen/Frauen)

3.

Entweder du möchtest ihr helfen aus einer wirklich kaputten Beziehung rauszukommen, dann aber bitte nur als bester Freund, der dann auch für sie da ist, um darüber wegzukommen ODER nur dann wenn du es auch wirklich ernst mit ihr meinst! Du willst ein PickUpArtist werden und kein Arschloch.

Siehe oben.

BFD wirken mMn viel mehr wenn man die Frau selbst erkennen lässt, daß es in der Beziehung nicht so läuft wie es laufen könnte.

Das ist ein SEHR interessanter Punkt, fordwolf! Werde ich mir merken!

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden