DJBC Woche 2: Riesen Angst

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Habe die erste Woche des DJBC erfolgreich hinter mich gebracht! :lol: So weit so gut...

Morgen hab ich vor, mit der 2ten anzufangen. Also fremde Menschen einfach auf der Straße ansprechen und das Gespräch über 2 Min. halten.

Habe ein riesen Schiss vor dieser Woche. Denn ich denke, dass ich in dieser Woche den grössten Sprung schaffen muss. Ich denke wenn ich diese Woche schaffe wird alles viel leichter.

Die Tatsache, dass ich Menschen ohne jeglichen Grund ansprechen soll, bringt mein Puls zum rasen. Was werden die von mir denken, ist der klassische Gedanke.

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben die es mir ein wenig leichter machen könnten?

Vielleicht ein paar sogenannte Opener?

Wie soll ich das Gespräch anfangen?

Ich muss diese Woche irgendwie durchziehen!! Bin dankbar für jeden Satz den ihr mir schreibt.

Ist jemand auch gerade bei Woche 2? Meldet euch ich denke wir könnten uns gegenseitig motivieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also:

Zuerst, mach dir keinen Stress. Lenk dich ab, bis es soweit ist. Denn alles andere ist im JETZT unnötig.

Gute Themen zum open sind: Wie viel Uhr ist es?

Nimm die simpelsten Sachen! Und wenn sie dann auf ihre Uhr gucken, greife die Uhr auf und sag "Hui! Die sieht aber gut aus!". Dann kommt die Antwort und falls du das in dieser enthaltene Material nicht gebrauchen kannst, fragst du "Wo haben sie die her?".

Eigentlich ganz simpel, wenn du dir nicht zu viele Gedanken machen würdest!

Bevor du ein Set ansprichst, atme sehr tief durch und langsam, ganz langsam wieder aus.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg!

Schreib mal, wie es lief!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Danke dschinn für dei schnelle Antwort. Bin morgen um 18:00 nach der Schule zuhaus und schreibe auf jeden Fall.

Dein opener ist gut werd ich ausprobieren! Hast du noch was auf Lager?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt es viele Sachen...

Frag Leute, wie du nach X kommst. Bspl-weise, frag, wie du zum Café X kommst. Frage dann, ob sie da schon einmal waren oder ob sie dir ein anderes empfehlen könnten.

Sprich Leute auf ihre Kleidung an: "Hey, das gefällt mir! Wo bekomm ich das?" und dann anhand der Antwort weiterfragen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brainstorming:

- du suchst ein Geburtstagsgeschenk für deine Schwester/Freundin und brauchst Tipps

- du suchst eine Bar, Disco die es garnicht gibt, und fragst dann nach Alternativen

- du suchst ein Parfum für dich und hast auf jedem Handgelenk ein anderes und die Passanten müssen das bessere wählen

- situationsbezogene Sachen (im Kaufhaus Klamottentipps geben lassen oder selbst geben)

- du suchst einen Liedtitel und summst den Passanten etwas vor... :lol:

Mach dir keinen Kopf, keiner wird dir was tun. Nachdem du dich überwunden hast, gehts dir definitiv besser, egal wie die Reaktionen waren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Aufschreiben, was dir gerade in den Kopf (Brain) kommt. Master hat wohl anstatt ne lange Openerliste rauszusuchen einfach mal geguckt was ihm spontan zu deinem Problem einfällt.

Auch mir persönlich viel Erfolg, ich freue mich auf deine Berichte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaalso Leute! Tag 1: Die Euphorie hält sich in Grenzen...

Zuerst das Gute: Schon auf dem Weg zur Schule im Bus hab ich einen Jungen (etwa 19 Jahre alt, wie ich) angesprochen. Hab ihm ein paar blöde Fragen gestellt wie: Weisst du wann die Züge nach ..... fahren. Er erwies sich als sehr locker, das Gespräch lief gut über 2 Minuten.

Nach der Schule dann, bin ich etwas früher aus meinem Bus raus um noch ein wenig in der Stadt rumzuhängen. Heute regnet es bei uns den ganzen Tag deswegen gab es nicht viele Leute in der Stadt. Ich ging sofort als aller erstes in ein Ledersachen-geschäft und habe dort eine der Verkäuferinnen (HB7 zufällig) interviewed über verschiedene Ledejacken, und wie teuer die doch alle sind und bla bla.

Mein nächster "Tatort" war dann eine Bücherhandlung. Nachdem ich dort etwa eine halbe Stunde lang überlegt habe wenn und was ich ansprechen soll, habe ich schließlich einen der Verkäufer gefragt wo denn wo denn die Bücher von Stephen King stehen. Der Mann hatte aber scheinbar meehr Angst vorm Sprechen als ich :). Aus dem Gespräch über 2 Minuten wurde also nichts.

Ich bin dann sofort rüber zu einer anderen Bücherhandlung. Habe dort die selbe Frage einer Frau (Verkäuferin) gestellt und daraus wurde dann ein richtiges Gespräch über mehr als 2 Minuten.

Jetzt die Kritik. Nach der Frau mit Stephen King war auch schon Schluss.Ich konnte danach einfach keinen mehr finden den ich ansprechen konnte.

Was tun wenn man merkt das der andere offensichtlich nicht reden will, oder kann, oder einach lustlos wirkt?

Ich habe also insgesamt 3 von 10 Gesprächen führen können. Doch ich merke selbst, dass ich zum Beispiel beim Gespräch viel zu viele Fargen stelle. Es ist mehr eine Befragung als eine Untehaltung.

Sorry Jungs, dass ich eure opener nich einsetzten konnte. Vor denen hatte ich zu viel Ansgst. Ich werde es morgen versuchen. Versprochen: ich komme morgen nicht nach Hause bevor ich auch nur einen von denen benutzt habe!

Morgen muss ich in meiner Stadt bleiben wo mich sehr viele Leute kennen. Das wird die Sache noch zusätzlich erschweren.

Her mit der Kritik! Und auch mit Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Dave! bei deinem Link muss man sich scheinbar erst anmelden um deine Sachen zu lesen. (Ich bin bei Woche 2, nicht bei 3) Trotzdem Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Lete wo sind die Feedbacks!

Heute habe ich es auf auf 2 Gespräche gebrach! (Ich schäme mich, dass ich nach 2 Tagen und 5 Gesprächen zufrieden bin).

Habe mit einem Mann gesprochen der in seinem Garten arbeitete. Was ist das für ne Pflanze...bla bla bla.

Danach in einem Uhrengeschäft. Woch ich mich beraten lies welche Uhr ich denn meiner Schwester zum Geburtstag shenke sollte.

Tja nichts spektakuläres, aber ich merke langsam wie die Angst ein wenig nachgelassen hat. Hoffe es geht so weiter.

Wollte noch ein paar Gespräche starten, aber mir geht meistens nach ein zwei Fragen die Luft (Spontanität) aus.

Eine Frage: Ich zittere immer wenn ich Angst habe (ihr wisst was ich meine) :lol: . Kann man dagegen was tut ausser weiterhin Gespräche üben?

Und noch was: Ich habe irgendwo gelesen, dass Ross Jeffries mal in einem McDonalds nach einer Pizza gefragt hat um seine Angst zu überwinden.

Kennt ihr vielleicht noch so kreative "Techniken"? Her damit! :) Das mit der Pizza scheint mir noch ein wenig zu krass zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frage: Ich zittere immer wenn ich Angst habe (ihr wisst was ich meine) :lol: . Kann man dagegen was tut ausser weiterhin Gespräche üben?

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet ;)

Und noch was: Ich habe irgendwo gelesen, dass Ross Jeffries mal in einem McDonalds nach einer Pizza gefragt hat um seine Angst zu überwinden.

Kennt ihr vielleicht noch so kreative "Techniken"? Her damit! :) Das mit der Pizza scheint mir noch ein wenig zu krass zu sein.

Geh in ein Damen-Unterwäsche-Geschäft und frag eine Frau, die sich etwas anschaut, ob dir der Tanga, den du ihr vor die Nase hälst, passt oder ob die Farbe zu auffalend ist ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Hammer geil! Aber: Ob er mir passt? Dann sollte ich wohl zuerst die Hose ausziehen, dami sie überhaupt sehen kann zu was die denn passen sollen. Gut mache ich vielleicht nach der 2ten Woche! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 3 7/10 Gesprächen. Hab heute irgendwie keine Lust zu schreiben. Fühle mich trotz der 2 Gespräche heute psychisch nicht fit. Schlechte Laune. Morgen will ich den Rest schaffen. Schlafe jede Nacht schlecht, weil ich die ganze Zeit an die bevorstehenden Gespräche denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden