PlayaaA 2 Beitrag melden Juli 9, 2012 erstellt (bearbeitet) Ich: 28J. Sie: ~22J.Situation: Frau angesprochen an BushaltestelleIm Bus mit ihr weiter unterhaltenNach Nummer gefragt: Sie: "hm, ok, aber ich bin mit Männern immer sehr vorsichtig"Meine Antwort war lame: "und ich mit Frauen" und hab die Nummer eingetippt.Aber was ist da denn gut?"Solltest du auch, ich bin einer von den Kerlen, vor denen dich deine Mutter immer gewarnt hat " ??ich glaub das hätte sie (sie war sehr skeptisch zu dem Zeitpunkt) auch total verschreckt...Über ein paar Vorschläge wäre ich sehr froh. Danke schonmal Juli 9, 2012 bearbeitet von PlayaaA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Juli 9, 2012 geantwortet "Können diese Augen Böses im Schilde führen..." ...blinzeln und lächeln...also Comfort aufbauen. Kommt auf die Frau an, wenn die eh ein "Problem" hat mit Männern ist es vielleicht auch gütiges Schicksal keine Nummer zu bekommen... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
l_ifetec 120 Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet (bearbeitet) "Bin ich auch, Karl, der Müllwann z.B. durchsucht ständig meine gelben Säcke! Freak!""Solltest du auch, ich bin einer von den Kerlen, vor denen dich deine Mutter immer gewarnt hat "Das hätte sie besonders verschreckt, da das unkalibrierter Blödsinn ist, du weißt nix von der Frau und außerdem ist das dumme laberei, lieber machen, nicht labern! Juli 10, 2012 bearbeitet von l_ifetec Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PlayaaA 2 Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet lieber machen, nicht labern!ähm, die nummer hab ich eingetippt (also gemacht)... aber so einen bullshit ihrerseits stehen zu lassen, der einfach nur aussagt "ich bin der preis" würde bedeuten, dass ich ihren frame akzeptiere und das will ich nicht. für die nächste vergleichbare situation würd ich da deswegen einfach gewappnet sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
spezi 6 Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet Also ich finde die gegebene Antwort von dir völlig in Ordnung. Es gibt hier diesen Originalitätswahn, dass jede Antwort super witzig sein müsste, aber das ist natürlich nicht so. Wenn Du das aus dem Stegreif könntest, wärest du der neue Eddy Murphy oder Chris Rock - aber das willst du gar nicht sein. Der häufigste Opener ist ja auch nicht ohne Grund ein einfaches "Hallo" und nicht irgend was total durchgeknalltes.Also locker bleiben, spontan bleiben und wenn es nicht perfekt ist: es wird NIE perfekt sein. Und nun ran an die Dame, "Vorsichtig" mit Männern kann entweder bedeuten, dass Du einfach noch nicht genug Comfort erzeugt hast oder sie einen kleinen Dachschaden hat, wahrscheinlich ersteres. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maik2k3 104 Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet "Vorsichtig" mit Männern kann entweder bedeuten, dass Du einfach noch nicht genug Comfort erzeugt hast oder sie einen kleinen Dachschaden hat, wahrscheinlich ersteres....also der Kollege hat glaub Recht.Meiner bescheidenen Erfahrung nach, fehlt tatsächlich Comfort und wenn Du das erreicht hast stellst Du fest,das die Gute immer nur Pech (!) mit Männern hat.Dann kommen so lecker Aussagen wie "ich wurde nur verarscht", "ich hab einfach kein Glück" oder"alle meine Beziehungen sind durch fremd gehen zuende gegangen"...Und dann stellst irgendwann fest, das die neue Liebe/FB nicht mit guter Behandlung umgehen kann,Sie suhlt sich in Ihrer Opferrolle und/oder braucht einfach den miesen BadBoy.Willst Du das?Sie war so freundlich und hat Dich vor Ihr selber gewarnt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet Ich: 28J. Sie: ~22J.Situation: Frau angesprochen an BushaltestelleIm Bus mit ihr weiter unterhaltenNach Nummer gefragt: Sie: "hm, ok, aber ich bin mit Männern immer sehr vorsichtig"übersetzt: „Ich stehe einfach nicht genug auf dich.“ Ob es an fehlendem Vertrauen oder nicht vorhandener Grundattraktivität lag, wird dir bei den Details wohl niemand sagen können. Manchmal steigen Frauen aufs Ansprechen auch ein, weil sie einfach höflich sein wollen oder ihnen langweilig ist.Meine Antwort war lame: "und ich mit Frauen" und hab die Nummer eingetippt.Aber was ist da denn gut?"Solltest du auch, ich bin einer von den Kerlen, vor denen dich deine Mutter immer gewarnt hat " ??ich glaub das hätte sie (sie war sehr skeptisch zu dem Zeitpunkt) auch total verschreckt...Du brauchst keinen guten Konter, dein Problem liegt in dem, was zuvor gelaufen ist. Die Nummer kriegen ist schließlich kein Selbstzweck, sondern nur ein Mittel um in Kontakt zu bleiben und den Termin für das nächste Treffen festzumachen. Wenn du eine Frau schon „überreden“ muss, dass sie dir ihre Nummer gibt, wie hoch schätzt du dann die Wahrscheinlichkeit ein, dass sie sich unbedingt wieder mit dir treffen möchte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet Antwort: Keine Angst, ich beiße nur manchmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
l_ifetec 120 Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet Wenn du eine Frau schon „überreden“ muss, dass sie dir ihre Nummer gibt, wie hoch schätzt du dann die Wahrscheinlichkeit ein, dass sie sich unbedingt wieder mit dir treffen möchte?Es war eine ungewohnte Situation für Sie, das hat nicht wirklich was mit "überreden" zutun! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tether 36 Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet "Ich verstehe" und einfach ignorieren und weitermachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8912 Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet Klar kann man Deine Antwort so geben, Threadstarter. Klar kannst Du ihr auch gut zureden und einen auf Wussy machen, so wie es Dir hier geraten wird.Du könntest aber auch Pickup 2.0 betreiben und ihren kleinen Spruch als das sehen, was er ist - eine tolle Gelegenheit, um Deinen Frame zu beweisen und die Attraction zu steigern. Wenn Du vorher alles richtig gemacht hast, die Kollegen Cycle und Maik weisen zu recht darauf hin, dass ein #C ohne Rapport NULL bringt, dann ist der kleine Spruch von ihr nichts weiter, was einer ernsthaften Antwort bedarf. Du kannst dann schlicht zeigen, dass dir ein solches Prinzessinnen-Getue am Arsch vorbei geht und dass Du es süß findest! "Du bist bei Männern immer sehr vorsichtig? Das ist perfekt, mein Vorhautbändchen schätzt vorsichtige Frauen!" und Themawechsel. Letzteres ist besonders wichtig, man kann es Anfängern nicht oft genug sagen: wechselt das Thema, auch wenn es Euch irrational scheint, mit was ganz anderem anzufangen. Ihr führt. Auch das Gespräch. Wartet nicht unsicher auf eine Reaktion oder darauf, wie Euer Spruch ankommt. Heischt nicht nach Beifall oder checkt, ob ihr es geschafft habt, zu provozieren. Geht einfach ganz selbstverständlich zum nächsten Thema über. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PlayaaA 2 Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet Danke für eure Antworten!Ich hatte ca. 15 minuten und hab versucht ein Teil aus Attraction und Comfort zu fahren. Die Nummer hab ich ja schließlich bekommen und auch gleich getestet wie sie sich am Telefon anhört damit sie rangeht. #C war auch nur als Timebridge für Freitag. Mein Gefühl sagt mir dennoch, dass ich es nicht geschafft habe genügend attraction und comfort aufzubauen.@Fastlane: der spruch mit dem Vorhautbändchen... den find ich zwar witzig und kann mir auch vorstellen ihn zu verwenden. hätte aber in dem moment nicht in die Bussituation gepasst, es war leider kein C&F Gespräch. Auf meine C&F Sprüche blieb sie eher zurückhaltend und kühl und hat ab und an mal ganz kurz gelächelt bevor sie wieder kühl wurde und versucht hat das Gespräch wieder auf normalebene zu lenken. Der Spruch hätte sie dann glaub ich wie ein junges Rehkitz innerlich davonrennen lassen und ich hätte die Nummer nicht kassiert. ...auf Wussy machen möcht ich im Übrigen ja eben gerade nicht. Trotzdem ist es ein schmaler Grad sie a) nicht zu verschrecken und aber b) nicht Wussy rüber zu kommen. Ich bin da einfach noch absolut nicht kalibriert und hab schon x-Mal viel zu harte Sprüche wie den deinigen ausprobiert und das Ergebnis ist, dass mir genau dadurch X-Frauen abgehauen sind weil ihnen das zu hart/primitiv/völlig daneben oder sonst wie erschien. Vor ein paar Wochen erst hat mir eine auf so einen Spruch aus ähnlicher Kategorie plözlich mitten im Gespräch laut angebrüllt: "Verpiss dich!" (während Leute mich danach angestarrt haben als wär ich ein Psycho). Ich sag dir, das sitzt noch immer tief in mir und deshalb werd ich echt immer vorsichtiger mit sowas!naja, wie dem auch sei, mal schaun was am Freitag geht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
l_ifetec 120 Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet während Leute mich danach angestarrt haben als wär ich ein PsychoDaher mein Tipp - nicht alles was hier steht ist das EINZIG WAHRE. Eine Aussage muss natürlich a) zu Dir passen und b) ist Fastlanes Alternative mMn absoluter Blödsinn! Das mag hier oder da mal funktionieren, ist aber sexuell Framing auf Teufel komm raus und wirkt eben einfach nur creepy!übersetzt: „Ich stehe einfach nicht genug auf dich.“genau so wie das! Was zum Teufel? ... Selbstverständlich kann das sein, besonders, wenn man bedenkt, dass sich die Frau so halt aus einer für sie evt. unangenehmen Situation befreien kann. Reflektierend kann ich aber sagen (und, ja, schuldig, ich gehöre tatsächlich zu den Mistkerlen, die Frauen auch ansprechen!), dass solch ein Satz alles bedeuten kann und glaubt mir "Ich stehe einfach nicht genug auf dich!" war dabei sowas von keine Option! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PlayaaA 2 Beitrag melden Juli 14, 2012 geantwortet oh wie wunder, sie hat nicht abgehoben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AndyRandy 70 Beitrag melden Juli 14, 2012 geantwortet 1. Erfolg zählt, nicht Worte. Du hast ihre Nummer bekommen --> ergo: Erfolg.2. Ja, kein Comfort. Das musst du jetzt aufbauen.3. aber sie hat nicht abgehoben. Das kann mehrere Gründe haben. Vieleicht war sie heut Nacht noch in der Disse und schläft noch. Oder nicht in der Nähe ihres Handys. Oder aber, wie du befürchtest, will sie nicht abheben.4. Wenn Letzteres zutrifft - und davon müssen wir mal einfach ausgehen (worst case scenario), dann jetzt 2 Wochen freeze!! Ja 2 Wochen! Damit zeigst du eindeutig!!! absolut eindeutig, dass du sie niemals stalken würdest und das du n eigenes Leben hast. Danach kannst du dir ggf. auch mal einen Ausrutscher erlauben, da sie dann weiß, wie du drauf bist (nicht needy und hast n eigenes Leben).Ggf. seht ihr euch im Bus, dann C&F sie aufziehen. Am Besten sie gleich frech nekken mit deinem Anruf, ob sie immer so n Angsthase sei. Dabei lachen und ihr zeigen, dass du's nicht ganz ernst meinst und sie nur n bischen auf den Arm nehmen willst. Dabei erreichst du zum einen, dass dein Anruf nicht needy wirkt, zum anderen, dass sie sich qualifizieren muss. Und du zeigst ihr, dass für dich sowas nur ein Spiel ist (kein Stalker, kein Psycho). Damit baust du neben C&F (--> Attraction) auch gleich noch Comfort UND Rapport auf. 3 Fliegen auf einmal! Und dann ordentlich weiter nekken und leicht eskalieren. Ich würd nicht zu schnell vorgehen.Danach n Date mit ihr ausmachen. Ihr klar zeigen, dass du sie wieder treffen willst - falls sie auf dein C&F einsteigt. Nicht needy dabei sein, sondern locker. Und Datetermin und Ort vorschlagen. Da sie ja etwas schüchtern ist, erstes Date erstmal in der Öffentlichkeit, z.B. Kaffee trinken. Wenn Sie keine Zeit hat, nur ggf. einen zweiten Termin anbieten. Oder sagen, du meldest dich dann nochmals, wenn du wieder Zeit hast.Wenn sie nicht auf dein C&F einsteigt, sie damit nekken, also, ob sie denn immer so schüchtern sein ("oooach. wie putzig! *lach" dabei an der Schulter halten und tief in die Augen schauen und mitleidig grinsen). Wenn sie dann immer noch nicht mitspielt, weiter C&Fen bis du/sie ausm Bus steigst/steigt und ihr sagen, wenn sie Lust auf ne gute Zeit hat, soll sie sich bei dir melden. Und dann sie gehen lassen (ggf. sogar Nr. löschen). Vieleicht meldet sie sich ja wieder, vieleicht auch nicht. Kann dir aber egal sein. Spaßbremsen will man eigentlich nicht daten! Wenn sie anruft, verwirrt tun (äähmm, wer bist du) oder zumindest überrascht tun (aber nicht: "ach, hatte aber nicht mehr gedacht, dass du dich meldest" (schlechtes Frame) --> eher: "du meldest deine Ängste ja doch noch überwinden konntest... *LOL*")Also, muss jetzt gehen. Meine Frau tritt mir schon in den Arsch. Muss lernen.... LOLViel Spaß und viel Glück. Ich schau dann morgen oder heut Abend nochmals rein. UND merk dir: freeze out für 2 Wochen - nur wenn sie sich meldet, mit ihr reden. Keine SMS, kein garnichts. Freeze!GrußAR 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PlayaaA 2 Beitrag melden Juli 14, 2012 geantwortet (bearbeitet) zu 3. : das war gestern nachmittag, weil wir für abends verabredet waren. hab dann kurze zeit danach (so wie ich es immer mache wenn ich jemanden nicht erreiche) geschrieben: "Hey, hab dich vorhin nicht erreicht, meld dich mal wegen heute Abend. lg Playaaa". Kam aber nichts zurück. --> Ergo: verkacktok, nun zu 4. ...klar, werde ich machen, aber das hat dennoch noch nie funktioniert bei mir. zu wenig comfort --> ergo ich bin nur irgendein unbekannter typ für sie --> ich schreib zwar nochmal in 2 we, aber scheint nach next auszusehen.ja, vlt. seh ich sie mal im bus oder sonst wo wieder, dann werd ich das machen. Juli 14, 2012 bearbeitet von PlayaaA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Juli 14, 2012 geantwortet Mein Gefühl sagt mir dennoch, dass ich es nicht geschafft habe genügend attraction und comfort aufzubauen.Richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 14, 2012 geantwortet Trainier dir die Fähigkeit an, stets einen C&F Spruch raushauen zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen