HB9, richtig Verhalten? Bitte um Feedback

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sag mal, bist du beim Militär?

Ich lese hier nichts von Emotionen, leidenschaft, allgemein positiv-behaftete Wörter. Wahrscheinlich ziehst du auch ein grimmiges Gesicht bei den Telefonaten und bei den Nachrichten die du ihr schreibst.

Nur so Drillsprache und Roboter-Rhetorik. Wusstest du dass man Frauen mit positiver Energie verführt und nicht mit Befehlston und Zurechtweisung? Du spielst den Vorgesetzten, auf den man gefälligst zu hören hat. Das ist kein Verführungsspiel, das ist Machterhalt um jeden Preis.

Werd mal locker. Und denk dran, in Anlehnung an Fastlane, es ist ein süsses Mädel mit dem du Spass haben willst.

Und keine Puppe bzw. Untergebener, die/der in irgendeiner Form von dir erzogen werden sollte.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, keine Sorge, Emotion, Leidenschaft und positive Emotionen gibt es in dieser "Beziehung".

Nur hab ich es bei der Problembeschreibung für nicht hilfreich gehalten diesen Aspekt extra hervorzuheben.

Ich verbringe Zeit mit ihr, weil wir schöne Zeit miteinander verbringen können. Daher hat mich auch ihre Absage, bzw nicht-Erscheinen so getroffen. Gerade weil sie mir viel bedeutet und ich das Gefühl habe, dass ich auch wichtig für sie bin.

Geborgenheit, Zuneigung und Vertrautheit sind bei uns vorhanden und werden freudig gelebt. Und das meine ich nicht nur aufs ficken bezogen. Das unterscheidet mein Verhältnis zu ihr deutlich von dem zu den beiden genannten alternativen.

Mein Befehlston kommt wohl aufgrund meiner sms so rüber, aber da fasse ich mich immer kurz und fahre damit auch ganz gut.

Und wenn ich angepisst bin telefoniere ich auch kurz angebunden. der Ton trägt die Botschaft mehr als die Worte selbst. Ich kann aber auch lieb und nett sein, keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wem noch was einfällt, nur zu.

Du weißt viel, setzt es aber nicht in der Praxis um. Der Dialog unten ist ein gutes Bsp.

---UPDATE---

*edit* aus meinem letzten vorletzen Post kommt von oben mal nach hier unten, damit man es besser sieht

So kurz telefoniert. Die Highlights.

"HB: (so halbbetroffen) hey, wie gehts blabla.....(begeistert) Ich habe zum ersten mal Extasy genommen (sie ist 25), wir haben die ganze Nacht durchgemacht. Das war so ganz komisch, weil....

Rudelfuchs: (enttäuscht) Auch noch son Chemoschrott...naja musst du wissen. Hab ich mit 17 auch gemacht, ich weiß wie das ist.

---kurze Pause---

HB:(halb betrübt) Mein Kopf hat die ganze Zeit gesagt, ich soll dich anrufen...aber....

Rudelfuchs: Hast du nicht gemacht. Egal. I

Ab hier verlierst du deine Souveränität und wirst beleidigt. Besser gleich abwimmeln: "Muss weiter, hab jetzt keine Zeit. Meld dich." In der Kürze liegt die Würze.

ch habe dazu alles gesagt. Ich hätte dir das anders sagen sollen, aber ich fand das mehr als unhöflich.

HB: ja, ich weiß ja, dass das falsch war. Aber wir können doch darüber reden wenn wir uns sehen. Ich wollte jetzt nur deine Stimme hören und fragen ob du noch sauer bist.

RF: Die Aktion fand ich scheiße. Ansonsten habe ich keine Lust mehr mich darüber aufzuregen.

Aha, du hast dich aufgeregt über sie. Du kommunizierst deinen Wacklframe nach außen. Du hast zwar begriffen, worum es geht, dein konkretes Verhalten widerspricht jedoch dem, was du hier erzählst. Stimmig wäre es gewesen ein paar Takte früher das Gespräch zu beenden.

HB: blabla Unistreß, Familie Bla

Warum hörst du dir den Scheiß an, wenn er dich nicht interessiert? Indem sie dich zulabert, übernimmt sie die Führung.

RF: war noch was spezielles? Wenn nichts ist.... Ich muss mal weiterarbeiten.

HB: Rufst du mich später noch mal an?

Sie dirigiert dich!

RF: Wenn dann, nach meinem Training, vorher habe ich keine Zeit.

Du laberst zuviel rum, bist außerdem inkonsequent. Einerseits reagierst du pissig, andererseits lässt du dir das Versprechen abkaufen, sie anzurufen.

Ok, die Gute hat gerade einen gewaltigen Attractionverlust erlitten. Nach dem Training fahre ich zu Alternative 1, Verabredung mit Alternative 2 wird auch noch fest gemacht.

Son Teeniekram (Hey ich nehme Drogen und bin superaufgeregt deswegen) muss ich mir echt nicht geben. Vor allem wenn man sein ganzes Geld für Bioessen ausgibt, weil die bösen Pestizide ja so giftig sind. Keine Ahnung was die momentan fürn Film schiebt....

Musst sie ja nicht heiraten. Ihr Verhalten ist einfach zu erklären: Als sie dich versetzt hat handelte sie einfach so, wie es ihre Gefühlslage vorgab. Als sie sich den Kick geben konnt, sich das Zeug einzupfeifen, warst du einfach nur langweilig. Fertig.

Bei sowas ist mir dann auch ein eventueller Frameverlust scheißegal.

Invest von meiner Seite aus ab jetzt erstmal 0.

Mich ärgert, dass ich den Anruf mehr oder weniger zugesagt habe...Naja, kann ja mit gutem Beispiel Vorran gehen und absagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Carver Danke, ja wenn ich in einer Situation wie dem Telefonat unter emotionalem Druck stehe, vergesse ich vieles und falle in alte Verhaltensmuster zurück. Ist halt alles noch ein langer Prozess...

Sätze wie "Rufst du mich nachher an?" finde ich schwierig. Sehe zwei Möglichkeiten (ja es gibt tausende, aber mal angenommen es gibt nur ja und nein. Voraussetzung, man möchte Kontakt halten, was bei mir der Fall ist) zu antworten:

1. "Nein, melde du dich" man gibt die Führung aus der Hand, wartet im schlechtesten Fall auf ihren Anruf.

2. "ja, ich melde mich später" Man behält die weitere Initiative in der Hand, erfüllt jedoch ihre Wünsche.

Um ein Update zu geben:

So für mich rekapituliert würde ich mittlerweile sagen, dass mich ihre Aktion schon getroffen hat, weil ich mittlerweile mehr von ihr will und solche Spielchen nicht mehr so locker wegstecke. Vor allem ihre Frame/Shittest machen mir zu schaffen, weshalb ich auch sehr empfindlich darauf reagiere.

Habe mich die letzten Tage nicht gemeldet. SMS von ihr, sehr knapp und neutral beantwortet.

Zur Ablenkung die beiden Alternativen kontaktiert, nett geplaudert, aber leider müssen beide lernen (Semesterende = Klausuren), sind voll im Stress. Naja, habe nächste Woche zwei Verabredungen fest gemacht. Die Zwischenzeit bekomme ich auch überbrückt, meine Woche ist gut gefüllt mit Aufgaben.

Als Reaktion auf meinen reduzierten Invest kam von der Framezerstörerin Donnerstags ein Anruf.

Was mit mir los wäre, ich wäre so abweisend und kalt ihr gegenüber, würde nichts mehr von mir hören lassen und sie würde mich vermissen.

Sie würde sich sehr gerne mit mir treffen (Initiative von ihr), zwei Vorschläge von mir wurden abgelehnt. Hat keine Zeit wegen Prüfungen.

Habe dann kurzentschlossen festgelegt, dass ich nach meinem Training bei ihr vorbei schaue, dann kann sie bis dahin in Ruhe lernen.

Gesagt, getan. Tür wird geöffnet, Sie will was sagen. Ich schiebe Sie ins Schlafzimmer und wir machen rum.

Sie: Ich hab essen für dich gemacht.

Mein Magen: "knurrr", also aufgesprungen und in die Küche, was essen.

Also so wie ich das eigentlich IMMER mache.

Sie hat wohl eine anderes Verhalten von mir erwartet. Jedenfalls hat sie sich sehr gewundert und mich gefragt was mit mir los sei.

Hier an der Stelle wurde mir noch einmal klar wie sehr ich durch mein rumgezicke Ihr Bild von mir ins wanken gebracht habe.

Nach dem Essen habe ich mich leider auch gleich wieder in eine Diskussion verwickeln lassen. Viel Drama und Tränen von ihrer Seite aus.

Thematisch drehte sich das ganze um unser Verhältnis und der Entwicklung in letzter Zeit, Eifersucht, Freiheit...

Eigentlich eine längst überfällige Diskussion um Standpunkte und Vorstellungen von Beziehung.

Allerdigns auch, wie hier schon erwähnt wurde, ein nachverhandeln über bestimmte Regeln.

Ich denke aber, dass ich mit den Verhandlungsergebnissen sehr zufrieden sein kann.

Die hat sich nämlich aus ihrer Eigendynamik heraus sehr von einer FB weg entwickelt.

Was ja eigentlich ganz cool ist, nur sollte man sich das irgendwann auch einmal eingestehen.

Als irgendwann das Thema Eifersucht aufkam und sie wegen meinen Abenteuern ein kleines Drama veranstaltet hat, habe ich durcheskaliert und wir haben lange miteinander geschlafen. Wobei sie meinte, dass sie es an diesem Abend sehr zärtlich haben möchte...

Danach war die Stimmung deutlich entspannter und ich wieder in meinem Frame angekommen. Guter Sex wirkt manchmal doch Wunder. Ich wünschte nur ich könnte meine Selbstsicherheit im Bett auch auf andere Lebensbereiche übertragen, ohne sie davon abhängig zu machen...falls man diesen Satz versteht.

Die Story wird mir jedenfalls noch eine Menge Stress und Freude bereiten. Falls da wieder etwas spannendes auftaucht und ich mal wieder den Rahmen sprenge (kann ich gut sowas) mache ich in einen Thread draus.

An dieser Stelle abschließend ein Danke für die Kritik und Hilfe.

Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.