HB9, richtig Verhalten? Bitte um Feedback

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

entweder ich habe meine Tage oder das war wirklich unhöflich.

Situation: Seit einigen Monaten FB mit HB9. Kontakt regelmäßig, Annäherung geht vermehrt von Ihr aus, ist aber lange Zeit ausgeglichen gewesen.

Sonntag. Großes Fest in der Stadt.

HB schreibt ne SMS: Hey, wollte zum X-Fest, kann ich nachher evtl. bei dir Pennen? (Sehen = Sex)

Rudelfuchs: Ja

HB: Kann aber auch Spät nachts oder früh morgend werden...

Rudelfuchs: Ja

HB: :-)

Rufelfuchs: Wenns schon hell ist, bring Brötchen mit.

Ich leg mich aufs Ohr, muss Montags schließlich arbeiten + Uni.

Wecker klingelt: 6:50h Zeit zum Aufstehen. Auf dem Handy nur die Nachricht von ca 0.30h HB: Wird evtl doch die erste Bahn (also ca 4:30h)

Irgendwann um 12h dann drei Anrufe von Ihr. Ich rufe in der Mittagspause mal zurück:

HB: (Überfröhlich) Hey, wollte fragen ob ich noch mit Brötchen vorbeikommen soll, sitze aber schon am Bahnhof, habe bei Typ X gepennt.

Rudelfuchs: (Pissig) Nein Danke. Sag mal was soll das denn mir erst ein Treffen vor zu schlagen und dann nicht einmal abzusagen?

HB: Ja, habe mir schon gedacht dass dich das stören würde. Aber ich habe doch extra "evtl" geschrieben.

Rudelfuchs: Wenn ich mir Zeit für dich nehme, sollte es selbstverständlich sein mir abzusagen wenn du doch nicht kommst. So ein Verhalten finde ich Sch***.

HB: Ja, schon. Aber ich konnte nicht schreiben, weil ich mit X....

Rudelfuchs: Mir egal. Das dauert 5 sek. Für nichts und wieder nichts ist mir meine Zeit zu schade. Ich bin kein Restef*** o. Reserverad.

HB: Ja, das finde ich auch garnicht bla..

Rudelfuchs: So verhältst du dich aber. So ich muss weiter arbeiten. tschau

HB: Tschau

Also das war so grob das Gespräch. Ich war schon ziemlich angepisst. Bin in einer komischen Stimmung in letzter Zeit unabhängig von Frauen. Daher möchte ich mein Verhalten mal gespiegelt und analysiert haben.

Von euch möchte ich wissen, wie man sich in so einer Situation verhalten sollte. Wie war mein Verhalten, was sollte ich ändern.

Alternativen habe ich. Die FB läuft ansonsten sehr gut, normalerweise ist die Frau auch zuverlässig. Allerdings setzt sie mich vermehrt in Konkurrenz. Das ist für mich in so einem Ausmaß (versetzt werden für jemand Anderen) ungewohnt.

Ich freue mich auf Eure Kritik und Anregungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bist du denn für eine DIva? Wenn du needy wirken wolltest, Gratulation, ist dir zu 100% gelungen. Du überhöhst sie (HB9 - Posdest) und fällst aus deinem Frame (Bring Brötchen mit --> bin kein Restefick). Sie will offenbar mehr, wenn sie anfängt dir Konkurrenz (begründet oder nur in deinem Kopf) vorzusetzen.

Reagiere entspannt, zeig ihr, dass für dich die Welt nicht untergeht, wenn sie dich nicht als billiges Motel betrachtet. Triff dich mit ihr zu was konkretem, eskaliere und höre auf zu jammern. Sie kann nichts für dein Leben, daran musst du für dich arbeiten und nicht andere verantworlich machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Souveränität sieht anders aus.

Irgendwann um 12h dann drei Anrufe von Ihr. Ich rufe in der Mittagspause mal zurück:

HB: (Überfröhlich) Hey, wollte fragen ob ich noch mit Brötchen vorbeikommen soll, sitze aber schon am Bahnhof, habe bei Typ X gepennt.

Rudelfuchs: "Achja dich hab ich ja ganz vergessen. Klar komm vorbei"

Fertig.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist, dass du mehr als nur Sex von deiner FB willst. Sonst wärst du nicht so krass abgegangen. Zumindest kommt das so rüber.

Wenn dir das Verhalten nicht gepasst hat, dann schieß sie ab. Aber wieso solltest du? Ihr seid in keiner Beziehung und habt keine Regeln. Sie kann machen, was sie will. Es gibt nichts, worüber du dich aufregen musst. Alles andere hat ein Hauch von Besitzdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@

kevin-bruce

Was bist du denn für eine DIva? Ja, war übertrieben das angepisst sein

Wenn du needy wirken wolltest, Gratulation, ist dir zu 100% gelungen. Shit

Du überhöhst sie (HB9 - Posdest) Das ich überhaupt eine Skala erwähne hat mehr mit dem Forum hier als mit der Frau oder meinem Bild von ihr zu tun.

fällst aus deinem Frame Der Wackelt seit einiger Zeit. Daher wurde ich wohl auch versetzt.

Sie will offenbar mehr. Check, die Test nehmen zu, zum Teil massiv.

Reagiere entspannt, zeig ihr, dass für dich die Welt nicht untergeht, wenn sie dich nicht als billiges Motel betrachtet.

Was meinst du damit? Ich möchte nicht als billiges Motel betrachtet werden. Fertig. Für mich haben getroffene Vereinbarungen (kann ich bei dir schlafen-ja) einen Wert und ich stehe auf Zuverlässigkeit.

Triff dich mit ihr zu was konkretem, eskaliere und höre auf zu jammern. Sie kann nichts für dein Leben, daran musst du für dich arbeiten und nicht andere verantworlich machen

Check!

@ Corleon

Souveränität sieht anders aus. Fürchte ich auch. Meine Souveränität und Frame bröckeln. Tippe auf Stress, viel los in letzter Zeit.

Rudelfuchs: "Achja dich hab ich ja ganz vergessen. Klar komm vorbei"

Fertig.

Hm... Ging ja nicht, musste arbeiten. Und wenn man gerade ohne Absage versetzt wurde, direkt wieder auf ihr Angebot eingehen? Nach dem Motto: Hey ich will nicht...hey ich will doch. Hüh Hott!

Dann liegt die Führung bei Ihr.

@Joe2

Dein Problem ist, dass du mehr als nur Sex von deiner FB willst. Check...die Frau hat mich am Sack.

Wenn dir das Verhalten nicht gepasst hat, dann schieß sie ab. Aber wieso solltest du? Ihr seid in keiner Beziehung und habt keine Regeln. Sie kann machen, was sie will. Es gibt nichts, worüber du dich aufregen musst. Alles andere hat ein Hauch von Besitzdenken.

Sehe ich hier anders. Begründung unten.

Mir geht es hier vor allem um die Frage, wie man mit so einem Versetzt-werden umgeht. Ohne Absage. Hätte sie abgesagt, wäre ich zufrieden und würde mich nicht aufregen.

Nun das würde ich jedenfalls für das Nächste Mal brauchen.

Jetzt bräuchte ich einen Tipp wie ich den durch meine Über-/Fehlreaktion verursachten Mist wieder ausgleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey. Also ich habe mir jetzt extra die Mühe gemacht und den Beitrag von Fastlane rausgesucht.

Natürlich geht es mir jetzt auch um das Mädel was nicht zurück ruft, aber auch um die Wurzel des Problems (wenn es überhaupt eins ist).

Die Wurzel des Problems ist, dass Du eine Erwartungshaltung hast. Du hast bestimmte Vorstellungen davon, wie andere Menschen sich zu verhalten haben. Reagieren sie nicht dergestalt, dann nimmst Du das als Problem wahr. Andere nehmen es nicht als Problem wahr, der General etwa. Das ist völlig okay so für beide.

Du möchtest etwas, Du bekommst es nicht. Ganz normale Augangslage. Was ist zu tun? Den Thread könnte auch so lauten: "Ich möchte eine gute Pizza Salami. Bei Aldo um die Ecke gibt es Pizza Salami. Sie schmeckt mir nicht. Was soll ich tun?" Du kannst es machen, wie in Deinem Freundeskreis beschrieben: laut und aggressiv werden, Aldo anpampen. Also versuchen, andere Menschen umzuerziehen. Wird das was bringen? Wird Aldo eine andere Pizza backen? Nein. Was wäre sinnvoll? Du sagst Aldo einmal freundlich und präzise, was für Dich eine gute Pizza Salami ausmacht. Er kennt Deine Vorstellungen nicht. Vielleicht kann er mittels einer kleinen Stellschraube genau Deinen Geschmack treffen. Klappt das nicht, dann gehst Du einfach nicht mehr zu Aldo, sondern probierst die Pizza im "da Napoli".

Damit das klappt, bedarf es zweierlei: einerseits der Fähigkeit, sich artikulieren zu können und ein Problem sachlich, ruhig und verständlich ansprechen zu können, woran es offenbar Deinen Freunden und einem Großteil der Neulinge in der Community fehlt. Weiter bedarf es einer Auswahl, an Pizzerien und Frauen.

Es ist dein Problem. Wenn du mit ihrem Verhalten ein Problem hast, mach sie darauf aufmerksam. Aber nicht so trotzig - das hat in meinen Augen immer so einen bitteren Beigeschmack von needyness (als hätte man keine anderen Probleme und muss sich jetzt darüber aufregen, dass eine FB nicht absagt - obwohl man nicht mit ihr zusammen ist).

Wenn sich ihr Verhalten wiederholt, dann teste doch mal die Pizza im "da Napoli" und geh nicht mehr zu Aldo.

Den Mist ausgleichen? Nicht mehr auf das Thema zu sprechen kommen. Du hast ihr deine Meinung bereits klar - wenn auch nicht unter den richtigen Umständen - mitgeteilt. Falls sich ihr Verhalten wiederholt, ziehe unangekündigt die Konsequenzen.

Du musst dich nicht mit Leuten umgeben, die dir nicht gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entweder ich habe meine Tage oder das war wirklich unhöflich.

Ersteres.

Hast du noch nie so geiles Parties mit so coolen Leuten erlebt, dass du gar keinen Bock hattest, dich festzulegen und dir scheißegal war, dass du dich irgendwann bei irgendwem melden sollst? Einfach ein bisschen mehr Empathie und Gelassenheit würden dir echt gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo war dein Plan B? Du warst angeisst, weil du keine Alternative hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Individualchaotin

Mir geht es nicht darum, dass sie lieber auf irgendeiner Party war. Das ist schon in Ordnung so, freut mich auch für sie.

Nur...Jemand meldet sich bei dir an. Du sprichst Demnjenigen dann einen Teil deiner Zeit zu. Da ist es einfach höflich abzusagen, sobald man weiß man schafft es nicht.

Das ist der Punkt der aufgeregt hat. Ich sage auch ab, oder gebe bescheid, wenn ich mehr als 10 Min zu spät komme. Einfach nichts sagen und den anderen warten lassen ist stillos.

Das meine Reaktion mit dem Angepisst am Telefon rumzicken, kacke war braucht nicht diskutiert zu werden, sehe ich selber ein.

Ich hätte für das nächste mal nur gerne eine Angemessenere Reaktion parat, dafür gab es ja auch schon einige Anregungen, danke dafür.

@Carver

Plan B? So ein Quatsch...in der Situation jedenfalls.

Ich habe gepennt, weil ich ein Leben zu führe in dem man für den Job früh aufstehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf zu heulen und dich wie eine verfickte Zicke zu benehmen. Man kann einer Dame sagen, dass man solch ein Verhalten nicht ok findet. Aber erstens nur 1. Mal (danach ist man weg) und 2. nicht wie ein 13. jähriger Teenager der nicht zu den Backstreet Boys darf.

Deshalb treffen, die Sache nicht ansprechen, Eskalieren, Ficken.

Nicht so schwer, ehrlich.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja gut, ich mach ja schon .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gepennt, weil ich ein Leben zu führe in dem man für den Job früh aufstehen muss.

Dann reiss nicht die Klappe auf, dass sie jederzeit vorbei kommen kann! Erst dicke Eier und nachher schlafen wollen.

Wenn Dir Dein Schlaf so wichtig ist, dann mach eine klare Ansage: "Du bist um halb drei hier, eine Minute nach halb drei ist die Klingel abgestellt und ich bumse Nadine!" Sie wird Dich je nach Grad Deiner Attraction und Frame wahrnehmen als cool und pünktlich sein oder als Großmaul und nicht kommen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha, auf die Finger gekriegt ... Allesamt mal wieder beinharten Frame hier ^_^.

Naja, das Wesentliche wird aber ausgeblendet. Der Konkurrenz-Test nämlich.

Das grundsätzliche Problem ist natürlich nicht, dass sie es nicht mehr geschafft hat, sondern dass sie Dir direkt sagt, dass sie lieber mit jemand anderem ficken wollte, als mit Dir (mehrfach). Daher wahrscheinlich auch Deine angepisste Reaktion. Ich finde solche Tests in der Härte ziemlich unangebracht. Ist einfach schlechter Stil. So dumm auf die Nase gebunden.

Frage ist natürlich, wie kommt es zu solchen Tests? Merkt sie, dass Du mehr willst und testet Deine Eifersucht? Hast Du ihr - wie hier gelernt - im großen Stil erzählt wie GARNICHT eifersüchtig Du bist etc....Tja, fliegt Dir jetzt um die Ohren.

Ich würde sie erstmal ein wenig in Ruhe lassen, andere Frauen ficken und vor allem nicht weiter durch ihre Tests rasseln. Du musst mal den Eindruck von Needyness und Eifersucht korrigieren. das geht i.a.R. am besten durch weniger Invest, andere Frauen und Desinteresse an ihren Konkurrenz-Spielchen.

Grüße,

PP

EDIT: Und im Gegensatz zu allen anderen hier, finde ich ehrliche Agression auf Frechheiten nicht die schlechteste aller Lösungen. Ist zwar kein "cool geblieben" und auch kein C&F, aber dafür auch kein passiv-agressives Rumgejaule...Läuft schon.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP hats erfasst.

Die inhaltliche Ansage ist gar nicht das Problem. Du hättest ihr einfach beim nächsten Treffen sagen könne, dass du ihr dafür den Arsch versohlst und eskalieren können.

Das wirkliche Problem ist, dass du den Framecheck nicht bestanden hast und auf die Konkurrenznummer schön eingestiegen bist.

Beim ersten Mal ging es ja noch (souverän wäre anders), weil du nur die Ansage wegen der fehlenden Absage gemacht hast, aber als sie dann nochmal diesen Test , getarnt als lächerliche Ausrede, übersetzt "ich konnte ja nicht absagen, weil der Typ die ganze Zeit seine Hände überall an und in mir hatte", abfeuert, bist du mit dem "Resteficker" ja schön eingeknickt.

Wie bereits erwähnt, erstmal Invest rausnehmen. Fällt dir sonst auf die Füße.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wo ich die Beiträge von PP und Kuklinski lesen, bemerke ich den Frametest erst. Naja, aber ich habe persönlich gelernt niemals ein "vielleicht", "evtl." anzunehmen. Von niemanden. Entweder er ist dabei oder nicht. Oder man gibt fest Zeiten an. Wenn du dich bis "x" meldest bin ich woanders. Läuft!

Invest raus, beim nächsten mal nicht ansprechen, wenn sie damit kommt, C&F und Themenwechsel(sehr wichtig). Wenn sie drauf rumeiert, was ich annehme musst halt durch und eine ernste Ansage machen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fastlane

Wäre sie vorbei gekommen, wäre sie gefickt worden. Ob um 1h, oder 5h ist egal. Ich hab ja vorgeschlafen.

Sie ist nicht vorbeigekommen, ok. Gründe dafür kann ich verstehen, würde ich bei einer guten party genau so machen.

Mit geht es um das "Backup-Fick sichern und dann noch nichteinmal absagen"-Spiel.

Mit einer kurzen Absage wäre das Thema erledigt gewesen.

Dass ich mir Sonntagsnacht /Montag morgen um 3h für den Notfall noch ne Tusse vorbeikommen lassen kann würde sie mir nicht abkaufen. Ich übrigens auch den allerwenigsten Leuten. Den Hinweis werde ich aber bei der nächsten "EVTL. Zusage" berücksichtigen.

@PaoloPinkel

Ob sie mit Typ X oder sonstwem gefickt hat weiß ich nicht. Habe nicht danach gefragt, werde ich auch nicht. Stories zu dem Thema höre ich mir an, wenn sie gut sind und ich interesse drann habe (man lernt ja nie aus), oder ignoriere sie.

Das ich für andere Leute oder ne Party von ihr versetzt wurde ist neu, das gab es bisher noch nicht.

Andere Typen, ja, aber nur wenn ich keine Zeit hatte, oder wir nicht Verabredet waren. Da stört mich das auch nicht.

Das "mehr wollen" geht von beiden Seiten aus. Das weiterhin frei Sex haben wollen allerdings auch.

Richtig nervig ist allerdings dieses in Konkurenz setzen. So leichte Versuche alá "hatte gestern (fast, oder tatsächlich) Sex mit blabla", "heute haben mir zwei Kerle Geschenke gemacht", finde ich unterhaltsam oder langweilig. Ignoriere ich meist.

Diese starke Form von Test, wie dieser taucht erst jetzt auf. Da fällt mir das Ignorieren schon schwerer, da ich hier zum ersten mal tatsächlich in meinem Status (1. Priorität) attackiert werde.

Zu deiner Kontertaktik. Werde meinen Invest deutlich runterfahren und mich auf die anderen Frauen konzentrieren.

Habe gerade einen Anruf bekommen, sie möchte reden, lasse sie schon 45min warten, weil ich anstatt zu arbeiten im Forum hocke...

Danke für die engagierte Unterstützung an Alle!

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Du hast über reagiert.

HB ignoriert Verabredung. HB sagt nicht ab und pennt dann bei einem anderen Typen. Kann man ruhigen Gewissens sauer sein und freezen.

Aber Sie hat Dich ja auch darauf hingewiesen: Ihr wart nicht verabredet. Klar hätte Sie noch bescheid sagen können. Aber an der Stelle ist es doch keine große Sache mehr. Ich würde sie locker anrufen, sagen, dass Du überreagiert hast und gut ist. Du hast das fix gesehen. Dein Fehler. Sorry. Fertig. Ihr Gelaber "keine Zeit" etc. ist natürlich Blödsinn. Sie fand es nicht wichtig, abzusagen, weil sie nicht zugesagt hat. Du siehst das anders. Sich über so ne Kleinigkeit zu streiten ist Kindergarten.

Wenn ihr beide mehr wollt, müsst ihr darüber reden. Sicher, dass sie die Freiheiten will? Passt irgendwie nicht zu dem Test (wenn es überhaupt einer war...)

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade einen Anruf bekommen, sie möchte reden, lasse sie schon 45min warten, weil ich anstatt zu arbeiten im Forum hocke...

Hahaha, ja so sind sie, nach ner schönen Konkurrenz-Rutsche und dem (vermeintlichen) Gelingen dieser, werden dann neue Regeln vereinbart. Klassiker.

Lass Dich nicht verarschen, aber mir scheint, Du weisst eigentlich was Du machst...Trotzdem, für so Frechheiten gibt's keinen weiteren Invest, sondern weitere Reduzierung auf FB, mMn.

"Reden" - am Arsch ;-). Die will ein wenig testen und Zugeständnisse, dann ficken.

Zappen lassen, hart durchnehmen, weniger investieren.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha, ja so sind sie, nach ner schönen Konkurrenz-Rutsche und dem (vermeintlichen) Gelingen dieser, werden dann neue Regeln vereinbart. Klassiker.

Lass Dich nicht verarschen, aber mir scheint, Du weisst eigentlich was Du machst...Trotzdem, für so Frechheiten gibt's keinen weiteren Invest, sondern weitere Reduzierung auf FB, mMn.

"Reden" - am Arsch ;-). Die will ein wenig testen und Zugeständnisse, dann ficken.

Zappen lassen, hart durchnehmen, weniger investieren.

Grüße,

PP

Nach nem derben Framefick kommt immer Scheisse analog der von Versaille 1919. Isso.

Damals nannten Sie es "Friedensvertrag", heute "Reden" und "Kompromisse"

Genau so weiter machen.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht war es eine Frechheit. Aber eigentlich seit ihr nicht zusammen. Sie kann machen was sie will. Ich wäre sicherlich auch angepisst gewesen aber das nächste Mal solltest du das souveräner lösen.

Für mich liesst es sich so als woltlest du mehr als eine FB. Warum denn sonst diese Eifersucht. Wieso hat sie dir deine Zeit gestohlen? Du warst doch eh am schlafen. Oder hättest du sonst etwa etwas anderes vorgehabt??

Ich wette wenn sie dir um 3 Uhr nachts eine SMS geschrieben und abgesagt hätte, dann wärst du auch angepisst oder hättest diesesn Thread eröffnet!!

Aber sonst scheinst du deine Sache gut zumachen (zumindest nachdem was du schreibst).

Fahre den Invest runter und überlege dir ob sie in Zukunft nur eine FB für dich bleiben soll.

bearbeitet von SatansAngel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, nochwas zum Thema "fehelnde Absage"

In der Nachricht stand ein "eventuell". Als jemand der selber so kommuniziert mal folgendes.

Wenn ich auf etwas richtig Bock habe, sage ich (ohne Vorbehalte) zu. Wenn jemand mich fragt, ob ich Zeit habe , was machen will etc und ich will mich nach Lust und Laue relativ spontan zwischen drei Sachen entscheiden will, sage ich immer Dinge wie "mal gucken" , "eventuell" etc. Bei mir weiss dann aber auch jeder, dass es keine feste Zusage ist und ich mich spontan melde. Entweder hat der/die andere dann acuh noch Zeit oder eben nicht. Ist das gewisse Restrisiko dabei.

Ich kenne es nicht anders als mich bei solchen Dingen kruzfristig zu entscheiden, ich bin schließlich kein Ü 30 Päärchen was seine Freizeitaktivitäten und scheiss doppeldates drei Wochen im Voraus planen muss.

Es gibt manchmal so anstrengende Leute die immer langfristig vorher ne feste Zusage für irgendwas brauchen. Die bekommen ne Absage bzw. kenen kaum welche mit denen ich lange/viel zu tun habe. Es sei denn es gibt einen relevanten Grund für die Vorplanung. Ne Hochzeit oder so...

Daher solltest du deine Erwartungshaltung mal überdenken und überlegen, ob es wirklich so eine grobe Frechheit war. Im Prinzip hast du dir auch keine Zeit frei gehalten sondern gepennt, was du ohnehin gemacht hättest.

Das eigentliche Problem war doch, wie bereits besprochen, dein wackelnder Status als Nummer 1.

Du kennst doch was. Machste schon.

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SatansAngel

Ob ich geschlafen habe oder nicht ist egal. Es hätte auch sein können, dass ich jemand anderem nicht zugesagt habe, weil sie mir ein Treffen vorgeschlagen hat (oder je nach Interpretation auch nicht). Ich stelle meine Lebenszeit zur Verfügung, das möchte ich respektiert wissen. Mache ich selbst auch so.

@Kuklinski Ok, ich ticke da anders. Ich sage Fest zu und halte mich dann an Vereinbarungen. Muss das im vorraus wohl deutlicher kommunizieren.

Hm ich fasse mal als bisheriges Fazit für mich Zusammen:

- Feste Verabredungen treffen und noch einmal deutlich kommunizieren, dass man sie als solche sieht.

- Bei "Evtl.-Zusagen" Zeitlimit setzen

- Sachlich angepisst sein, wenn Zusagen nicht eingehalten werden.

- Frametests erkennen und meistern (leicht gesagt, das wird meine größte Aufgabe sein)

-Nur so viel Invest geben, wie man empfängt

-Eigene Wünsche gründlich überdenken

-Eigenen Status in der FB sichern und nicht durch unüberlegte Reaktionen riskieren

-Beruflichen Streß nicht an Anderen auslassen

-Mehr Gelassenheit

Wem noch was einfällt, nur zu.

---UPDATE---

*edit* aus meinem letzten vorletzen Post kommt von oben mal nach hier unten, damit man es besser sieht

So kurz telefoniert. Die Highlights.

"HB: (so halbbetroffen) hey, wie gehts blabla.....(begeistert) Ich habe zum ersten mal Extasy genommen (sie ist 25), wir haben die ganze Nacht durchgemacht. Das war so ganz komisch, weil....

Rudelfuchs: (enttäuscht) Auch noch son Chemoschrott...naja musst du wissen. Hab ich mit 17 auch gemacht, ich weiß wie das ist.

---kurze Pause---

HB:(halb betrübt) Mein Kopf hat die ganze Zeit gesagt, ich soll dich anrufen...aber....

Rudelfuchs: Hast du nicht gemacht. Egal. Ich habe dazu alles gesagt. Ich hätte dir das anders sagen sollen, aber ich fand das mehr als unhöflich.

HB: ja, ich weiß ja, dass das falsch war. Aber wir können doch darüber reden wenn wir uns sehen. Ich wollte jetzt nur deine Stimme hören und fragen ob du noch sauer bist.

RF: Die Aktion fand ich scheiße. Ansonsten habe ich keine Lust mehr mich darüber aufzuregen.

HB: blabla Unistreß, Familie Bla

RF: war noch was spezielles? Wenn nichts ist.... Ich muss mal weiterarbeiten.

HB: Rufst du mich später noch mal an?

RF: Wenn dann, nach meinem Training, vorher habe ich keine Zeit.

Ok, die Gute hat gerade einen gewaltigen Attractionverlust erlitten. Nach dem Training fahre ich zu Alternative 1, Verabredung mit Alternative 2 wird auch noch fest gemacht.

Son Teeniekram (Hey ich nehme Drogen und bin superaufgeregt deswegen) muss ich mir echt nicht geben. Vor allem wenn man sein ganzes Geld für Bioessen ausgibt, weil die bösen Pestizide ja so giftig sind. Keine Ahnung was die momentan fürn Film schiebt....

Bei sowas ist mir dann auch ein eventueller Frameverlust scheißegal.

Invest von meiner Seite aus ab jetzt erstmal 0.

Mich ärgert, dass ich den Anruf mehr oder weniger zugesagt habe...Naja, kann ja mit gutem Beispiel Vorran gehen und absagen.

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, mach es nicht zu mechanisch.

Wie ich gelesen habe, hast du die wesentlichen Basics drauf.

Lass dich nicht mehr in Konkurrenz setzen. Negative Gefühle kritisch hinterfragen bzw. umlenken oder abstellen und so lange eben fake it till...

So lange du nicht wieder komplett ausm Frame fällst, läuft das schon.

Zum Thema "sachlich angepisst sein" :

Sie hat nach Ihrer Ansicht nicht fest zugesagt. du hast es lediglich so interpretiert. Künftig einfach klären ob dir da einfach was in Aussicht gestellt wird oder zugesagt wird. Bei ersterem planst du deinen Tag/Abend so als ob es keine Verabredung gäbe, den die gibt es auch nicht. Es gibt auch hier keinen Grund mehr künftig irgendwelche Ansagen zu machen. Kannst ihr beim nächsten Fick nochmal kurz locker stecken wie das das künftig mit den Vereinbarungen behandeln willst, aber bei künftigen Dingern wird nicht mehr angesagt sondern gehandelt. Wenn man nach ner Ansage keine Taten folgen lässt, bringen Ansagen 0, weil die nicht ernst genommen werden.

Nen rumheulenden Typen mit hilflosen Ansagen will ja auch keine.

Locker bleiben.. Du weisst worauf es ankommt. Das alles ist ein Spiel. Bitte auch so damit umgehen und Spaß haben und nicht mechanisch abarbeiten wie ne Hausarbeit an der Uni.

Wie gesagt, läuft schon.

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hab doch einfach Spaß in dem was Du machst ohne Angst vor Konsequenzen.

Wenn Sie Dich nervt handle danach aber nicht um Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Da fängt der Kinderkram an.

Du hast doch eh gepennt als Sie Dir hätte absagen sollen also was solls Du merkst ja ob Sie kommt oder nicht.

Klar hättest den Besuch gerne mitgenommen...

Deutlichere Ansagen von Ihr kannst Du natürlich generell einfordern wenn Dir das ein wichtiger Wert ist sehe das wie Kuklinski.

Bzw. sag den Anruf an wenn Dir nicht danach ist wird sonst eh nen blödes Gespräch... aber ohne beleidigt zu wirken bzw. nicht als Retourkutsche...

bearbeitet von asnam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fastlane

Dass ich mir Sonntagsnacht /Montag morgen um 3h für den Notfall noch ne Tusse vorbeikommen lassen kann würde sie mir nicht abkaufen. Ich übrigens auch den allerwenigsten Leuten. Den Hinweis werde ich aber bei der nächsten "EVTL. Zusage" berücksichtigen.

Ich auch nicht. Find auch lächerlich so 'ne "Ansage". Kenn ich in der Art nur von instabilen Psycho-Trullen. Bei 15-jährigen würde vlt. diese versteckte Unter-Druck-Setzen-Ansage noch Angst auslösen, jeder normale Mensch mit ein wenig Hirn und Selbstachtung schmeisst dir so einen Scheiss um die Ohren.

@PaoloPinkel

Ob sie mit Typ X oder sonstwem gefickt hat weiß ich nicht. Habe nicht danach gefragt, werde ich auch nicht. Stories zu dem Thema höre ich mir an, wenn sie gut sind und ich interesse drann habe (man lernt ja nie aus), oder ignoriere sie.

Das ich für andere Leute oder ne Party von ihr versetzt wurde ist neu, das gab es bisher noch nicht.

Andere Typen, ja, aber nur wenn ich keine Zeit hatte, oder wir nicht Verabredet waren. Da stört mich das auch nicht.

Das "mehr wollen" geht von beiden Seiten aus. Das weiterhin frei Sex haben wollen allerdings auch.

Richtig nervig ist allerdings dieses in Konkurenz setzen. So leichte Versuche alá "hatte gestern (fast, oder tatsächlich) Sex mit blabla", "heute haben mir zwei Kerle Geschenke gemacht", finde ich unterhaltsam oder langweilig. Ignoriere ich meist.

Diese starke Form von Test, wie dieser taucht erst jetzt auf. Da fällt mir das Ignorieren schon schwerer, da ich hier zum ersten mal tatsächlich in meinem Status (1. Priorität) attackiert werde.

Ich höre mir so einen Scheiss immer an und fang dann selber irgendwelche Geschichten aus der Vergangenheit zu erzählen, sei es mein erster Dreier, ist schon 'ne Umstellung und ungewohnt, wenn die zweite immer dazwischen fummelt, aber nach 'ner Zeit gar nicht so schlecht, wenn man den Dreh raus hat. Oder meine Ex, die mal so geil abging, als ich sie durch das ganze Zimmer hart durchgejagt habe, dass sie 12 mal nacheinander gekommen ist. Oder die Kleine vor paar Wochen, die mit Silikon-Tidden , die waren gar nicht so schlecht, fast natürlich, hat sie auch bei so 'nem polnischen Arzt machen lassen, war gar nicht so teuer... Ihre Gesichter dabei - unbezahlbar. Die Kochen dann innerlich und fangen mit so einem Scheiss gar nicht mehr an, weil die wissen, ich kann da selber stundenlang was aus meiner Vergangenheit erzählen. Oder aktuelles von meiner Arbeitskollegin, die mir heute auf der Arbeit angeboten hat, sich in unter einer grossen Kartonhaube zu verstecken um miteinander rumzufummeln...wollen die meisten gar nicht hören. Für Ruhe gesorgt. Im Normalfall.

Zu deiner Kontertaktik. Werde meinen Invest deutlich runterfahren und mich auf die anderen Frauen konzentrieren.

Danke für die engagierte Unterstützung an Alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden