Alpha ist auch als Bürde zu sehen.

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe am Wochenende eine Doku zur Pubertät gesehen.

Dort hieß es, dass in der Pubertät die Ablösung von den Eltern erfolgt und das Kind versucht auf eigenen Beinen zu stehen.

Sie suchen ihren Platz in der Gesellschaft und suchen die Erfahrungen im Umgang mit dem anderen Geschlecht, da sie ja in der Kindheit kein Interesse an dem anderen Geschlecht hatten.

Deshalb sind auch die Teenager mit unter anderen immer so auf das Ansehen der anderer fokussiert. Die Begründung hierfür kann man teilweise darin sehen, das der der in der Rangliste oben steht immer die Bewunderung aller hat.

OB dieser Teenager nun wirklich so einen hohen Wert hat, ist relativ, er hat ja sehr viele Bewunderer und ist somit begehrt. Thema Social Circle.

Was ich damit sagen will, bzw. was mir oft auffällt. Genau in diesen Teeangerjahren sucht man automatisch die Aufmerksamkeit und Anerkennung der anderen. Desto älter das man wird desto mehr weis man was man will und desto reifer ist man und zeigt seinen Status mehr durch seine eigenen Leistung.

Ich sehe das immer wieder. Ich kenne ein paar Leute die waren im Teenager echt sehr begehrt, brachten aber dann nichts auf die Reihe.

Ich war genau in diesem Lebensabschnitt immer am unteren Ende, da ich mich auch schon damals immer schon mit Älteren abgegeben habe. Heute ist es nun so, dass mein Social Circle nicht groß gerade groß ist, dieser aber Qualität hat.

Was ich damit sagen will, ich denke das Thema mit dem Social Circle im Bezug auf das Alphaverhalten ist überbewertet, denn ein Alphamann hat gegenüber der Mehrheit der anderen Männer mehr Qualität und ist dadurch auch schon einen Schritt weiter als diese Gruppe.

Aufgrund dessen werden die Männer die sich auf seinem Niveau befinden rar.

Mir geht es leider auch so.:/

Ich kann nicht mit vielen Leuten wirklich ernsthaft reden. bzw. will ich auch teilweise nicht. Der Grund dafür liegt in der Tatsache begründet, dass sie mit entweder nicht folgen können oder Ihres Aussagen einfach sehr banal sind.

Deswegen sehe ich das Alphaverhalten als sehr großen Gewinn für den Mann, aber der Mann hat auch seine Bürden zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich Dich richtig, dass Du keinen großen "Freundes/Bekanntenkreis" hast, weil Du Dich unterfordert fühlst, bzw. andere Menschen deinem Intellekt nicht gewachsen sind?

Für mich stellt sich die Frage in wie fern ein Mann, der offensichtlich der festen Überzeugung ist ein Alpha zu sein, nicht die soziale Kompetenz hat mit fremden Personen eine nette Unterhaltung zu haben.

Ich will Dir nicht vorschreiben wie Du zu Leben hast, aber vielleicht kannst Du aus meinem Post was mitnehmen und für Dich zum positiven verwerten.

Du kannst Dir doch auch einen erweiterten Freundeskreis aufbauen, mit Leuten die Dich vielleicht nicht so stimulieren, aber dennoch nett sind. Dein enger Freundeskreis ist die Kirsche auf dem Riesen Eisbecher, aber ohne Schokoladensoße wirds doch etwas langweilig.

ich möchte nicht das Bild vermitteln ein Alpha zu sein, weil es mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei geht, aber meine Bürde ist es gut gelaunt durchs Leben zu laufen und mich auch mit Leuten ab zu geben die ich nicht ganz so cool finde, wie meine besten Freunde.

Vielleicht hab ich auch nur zu wenig Vorurteile und sollte mit geschlossenem Tunnelblick durchs Leben laufen :-).

Du siehst das mit dem Alpha m.M.n etwas zu eng. Solange du spaß hast und nicht immer zwangsläufig Versuchst mit den coolsten Leuten abzuhängen, wirst Du mehr spaß haben als Du in deinem kleinen Freundeskreis je finden wirst.

Viel Erfolg damit :)

Kleiner Nachtrag:

meine Definition von Alpha ist:

Ein Mann der ohne Vorurteile sich mit fremden Menschen arrangieren kann und diesen ein positives Gefühl gibt. Dadurch hat ein Alpha zwangsläufig einen erweiterten Freundeskreis, aber jedem das seine :)

bearbeitet von Ray*Ban
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund dafür liegt in der Tatsache begründet, dass sie mit entweder nicht folgen können .

Ich schliess mich ihnen an! :rolleyes:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Geschreibsel TS, das geht mal gar nicht. Ich kann dir weder folgen, noch hast du es verstanden, was es heisst Alpha zu sein. Aber wird noch, drück dir die Daumen.

Grüsse

Alpha Rob :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für eine schlechte Ausrede. Wenn dir die Leute in deinem momentanen Umfeld zu langweilig sind, dann suche dir halt neue Bekannte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

msperl

Träum weiter. Das ist nur Möchtegern-Blah Blah Blah Blah. Du bist ein Alpha, wenn es völlig egal ist, was du sagst/was du nicht sagst oder was du tust/oder nicht tust - und sie folgen dir. Weil sie nicht anders können. Solange du noch so ein Blödsinn zusammendichtest um dich selbst vor anderen besser fühlen zu können, bist du noch lange, lange nicht in der Alpha Liga angelangt.

bearbeitet von AlphaDude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Dir der Sinn bisher verschlossen ist, was es meint Alpha zu sein. Du begründest doch sehr komisch warum Du keinen größeren Bekanntenkreis hast, drollig geradezu.

Der Alpha schafft es durch seine Art eine Leichtigkeit zu schaffen, verbindet Menschen, kann sie unterhalten und mitreißen und sorgt lässig nebenbei dafür, dass der Laden läuft und ausgeglichen rollt. Das ist mehr als sich intellektuell zu fühlen, es ist die Gabe, sich auf die verschiedensten Menschen einstellen zu können. Er ist beliebt und ist ein gern gesehener Gast, der sich schnell überall einfügen kann. Vor allem nimmt er sich nicht so maßlos wichtig, sondern sorgt dafür, dass andere auch ihren Spaß haben.

Dass er nebenbei auch was auf dem Kasten haben kann steht auf einem anderen Blatt.

Bürde ist was anderes :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir geht es leider auch so.:/

Ich kann nicht mit vielen Leuten wirklich ernsthaft reden. bzw. will ich auch teilweise nicht. Der Grund dafür liegt in der Tatsache begründet, dass sie mit entweder nicht folgen können oder Ihres Aussagen einfach sehr banal sind.

Autsch..

Glaub mir, wenn sie dir nicht folgen können oder du nicht mit ihnen reden kannst liegt das selten an überragenden Fähigkeiten deinerseits :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade (sehr) intelektuelle Menschen besitzen meist die Fähigkeiten und das Wissen/Erfahrung viele Leute (gleichzeitig) zu unterhalten und eben zu verbinden. Durch ehemalige Studienfreunde meiner Eltern war ich auch schon bei nem Proffessor der Uni München zuhause. Was soll ich sagen? Ein Mann aus dem Bilderbuch, ruhig sachlich und voller Wissen in vielen Bereichen, das er auch vermitteln kann. Würde jederzeit wieder mit meinen Eltern dahin fahren.

Wenn du nun sagst du bist "zu klug":

Ich kann nicht mit vielen Leuten wirklich ernsthaft reden. bzw. will ich auch teilweise nicht. Der Grund dafür liegt in der Tatsache begründet, dass sie mit entweder nicht folgen können oder Ihres Aussagen einfach sehr banal sind.

Ist das der eigentliche Punkt, du willst klug wirken und damit Eindruck schinden, denkst du bist von vornherein was Besseres und damit verschließt du dich neuen Menschen gegenüber von Anfang an. Du bist keine Elite Typ. Sowas gibts nicht. Es gibt nur soziale Menschen und unsoziale Menschen. Menschen, die Dinge vermitteln können und Menschen, die Excuses finden, weil sie Angst vorm Scheiteren haben. Ich stecke dich in letztere Schublade. Die Tatsache, dass du so einen Text reinstellst zeugt von deiner inneren Unsicherheit.

j.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast starlord

Mir geht es leider auch so.:/

Ich kann nicht mit vielen Leuten wirklich ernsthaft reden. bzw. will ich auch teilweise nicht. Der Grund dafür liegt in der Tatsache begründet, dass sie mit entweder nicht folgen können oder Ihres Aussagen einfach sehr banal sind.

Wenn du danach halndelst bist du alles andere als Alpha.

Und wirklich folgen kann ich diesem kruden Beitrag auch nicht,deswegen hab ich jetzt also weniger Qualität als du.

Soso.....

Bei Menschen von Qualität zu sprechen erinnert mich eh immer an die Jahre 1933-1945.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dem TE bezüglich des "Niveaus" (ich nenn's jetzt mal so) definitiv zu.Es ist nun mal so,dass die meisten Leute sich für sehr banale Dinge interessieren und komplizierteren Themen nicht folgen können.Ob das nun Unklugheit oder fehlendes (Allgemein-)Wissen ist,sei dahingestellt.Es ist jedenfalls so.

ABER:Überleg mal,wer mehr HBs abkriegt.Ich geh mal davon aus,dass du viele Dinge hinterfragst,dir oft unnötige Gedanken machst,wie du dies und das machen sollst.Vielleicht bist du Perfektionist oder auch etwas exzentrisch.Schau dir aber an,wie die meisten Leute sind.Bist du anders als die Mehrheit,wirst du immer damit zu kämpfen haben.

Mit HBs musst du nun mal meist recht banal kommunizieren.Es geht darum der Frau GEFÜHLE zu vermitteln,die sie in dein Bett locken.Sie muss sich gehen lassen können,sich wohl fühlen.Sie muss sich zu dir hingezogen FÜHLEN.Frauen sind ebenso vielfältig wie Männer.Meist aber sind sie mindestens auch Gefühlsmensch.Sachlich bleiben wird dir nicht helfen,wie du sicher festgestellt hast.Bist du zu kompliziert,schränkst du so deinen Beutekreis stark ein,was es noch schwieriger macht eine zu finden,die du gut gamen kannst.Viele Alphas sind einfach gestrickt,um es mal sanft zu formulieren.Sie haben abaer das gewisse Etwas.Sie sind locker und denken nicht viel nach.Sie schleppen die HBs am Ende ab.Keine HB wird denken:"Ui,der ist jetzt aber banal."Weil sie in dem Moment emotional von ganz anderen Dingen geleitet wird.Das ist das Problem,das du zu bewältigen hast.Lies dir die Field Reports hier durch und achte auf die Wortwahl.Da wirst du i.d.R. nichts von Relativitätstheorie u.dgl. lesen,weil dir so was halt nichts bringt.Meist geht's nicht viel weiter als "lol du bist ja krass drauf".Und es funktioniert trotzdem - oder GERADE DESHALB.Glaub mir.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das immer alle ein Alpha sein wollen -_-. Die wenigsten sind von Geburt an ein Alpha, insbesondere viele in diesem Forum ( auch wenn sie sich Alpha nennen ). Um ein wirklicher Alpha zu werden braucht man Zeit und Geduld und muss lernen. Man muss Fehler machen, um Erkenntnisse zu sammeln. Ich selbst habe jetzt etwas Erfahrung aber würde mich nie als Alpha bezeichnen.

Also Leute checkt mal ob ihr wirklich ein Alpha seit oder vielleicht noch am Anfang einer sehr langen "Ausbildung"

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.