Zu viel KINO kontraproduktiv?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach einigen ganz wilden Geschichten um mich von meiner letzten LTR abzulenken, bin ich jetzt wieder im trauten Hafen der Zweisamkeit eingelaufen.

Es ist soweit alles harmonisch wie es sein sollte. Wir verbringen eine super Zeit miteinander. Nur ein Punkt macht mir je länger je mehr Kopfzerbrechen.

Sie ist sehr zurückhaltend, was KINO angeht. Sehr kurze, knappe Küsse. Auch Kuscheln im Bett sehr zurückhaltend.

Ich bin nicht ihr erster Freund, aber ich habe keine Ahnung wie sexuell erfahren sie ist.

Vom Verhalten her, würde ich sie glatt als Jungfrau unerfahren einordnen, so tapsig wie sie sich benimmt.

Und schon mal vorweg: Nein, sie hatte weder eine verkorkste Kindheit, noch nimmt sie Drogen oder ist anderweitig damaged Material.

Nichts destotrotz eskaliere ich mit der 2Schritte-vor, 1Schritt-zurück - Taktik. Bis jetzt sind kleine Verbesserungen erkennbar.

Zusätzlich fahre ich von mir aus viel KINO, einerseits weil ich sie gerne berühre, andererseits weil ich hoffe so ihren Comfort Level zu erhöhen.

a) Ist häufiges KINO kontraproduktiv oder richtig um Comfort zu erzeugen?

Ein Kollege der sich auch mit der Materie auskennt, hat mal erwähnt, dass weniger KINO manchmal mehr ist.

b) Ist das Ansprechen auf die sexuelle Erfahrung sinnvoll, oder besser keine schlafenden Drachen wecken?

So im Stil von: wenn es sie belastet/beschäftigt, wird sie es schon von selbst erwähnen.

bearbeitet von holywater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Trauter Hafen der Zweisamkeit" - aber sie ist noch Jungfrau? Der Mann mit den "wilden Geschichten" geht Beziehungen ein ohne zu ficken? Verstehe ich da was falsch? Wenn nein - wie ist der Sex? Wie geht sie ab?

Häufiges Kino, nein, häufiger Sex sind vorallem gut für das Glück zweier gesunder Menschen. Das sollte zählen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gibst hier teilweise sehr gute Ratschläge und bist mit einer Jungfrau in einer exklusiven Beziehung?

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Trauter Hafen der Zweisamkeit" - aber sie ist noch Jungfrau? Der Mann mit den "wilden Geschichten" geht Beziehungen ein ohne zu ficken? Verstehe ich da was falsch? Wenn nein - wie ist der Sex? Wie geht sie ab?

Häufiges Kino, nein, häufiger Sex sind vorallem gut für das Glück zweier gesunder Menschen. Das sollte zählen.

Du gibst hier teilweise sehr gute Ratschläge und bist mit einer Jungfrau in einer exklusiven Beziehung?

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Habe den Startpost angepasst.

Nichtsdestotrotz benötigt es hier eine Erklärung:

Ich mag Herausforderungen und bin bis jetzt immer sehr gut gefahren mit Rohdiamanten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Comfort wird eher über Rapport erzielt, Du sprichst ihre Gefühlswelt an und kreierst eine positive Verbindung zwischen Euch.

Kino ist nicht kontraproduktiv, sondern sogar nötig bzw. sehr wichtig um das zu unterstützen

b) Ist das Ansprechen auf die sexuelle Erfahrung sinnvoll, oder besser keine schlafenden Drachen wecken?

Finde es doch durch Sex heraus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag Herausforderungen und bin bis jetzt immer sehr gut gefahren mit Rohdiamanten.

Glaube ich dir nicht. Das sind Floskeln von Menschen, die sich selbst gegenüber was zurechtlügen.

Und selbst wenn, ist das der vermeintlich dümmste Beweggrund, um (Jung)Frauen zu verführen.

PEace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das Thema "Kino" anbelangt, hab ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die wichtigste dabei: Wenn das Bedürfnis nach körperlicher Nähe unausgeglichen ist, wird die Beziehung kaputt gehen, und einer von beiden, oder beide sind auf Dauer frustriert.

Ich bin ein Mann, der SEHR viel körperliche Nähe wie Streicheln, Kuscheln, Küssen und natürlich auch Vögeln braucht. Ich habe lange gebraucht mich durchzuringen, das zu akzeptieren und bin daher mit einigen Frauen, die dieses Bedürfnis nicht so stark ausgeprägt hatten, ziemlich an die Grenze gegangen. Und in der Regel hab ich gelitten wie ein Hund, weil ich es nicht bekam :-(

Es war auch eine harte Schule, zu lernen und akzeptieren, dass ich Frauen - auch wenn sie mir noch so gefallen - nicht als meine Partnerin nehme, wenn dieses Bedürfnis nach körperlicher Nähe nicht von ihr zu erfüllen ist.

Nur soviel zum Thema Biochemie: Die Berührung der Haut von einem anderen Menschen mehr als 5 Minuten löst einen Ausstoß von Oxitocin aus. Ein körpereigenes Hormon, welches Bindungsgefühle mit sich bringt. Je mehr Oxitocin, umso stärker die Bindungsgefühle.

Ich weiß nicht, ob das medizinisch/wissenschaftlich belegt ist, aber was ich so im Laufe der Zeit hörte/las/erfahren habe, scheint es auch so zu sein, dass das Bedürfnis nach körperlicher Nähe in der Kindheit angelegt wird. Je mehr Nähe ein Kind erfahren hat, umso aufgeschlossener und bedürftiger ist er als Erwachsener Mensch. Das gilt für Frauen wie auch für Männer. Es gibt auch Studien zum Thema Verlustangst und Bindungstyp, was ebenfalls auch in frühkindlichen Tagen determiniert zu werden scheint.

Mein Rat (abgesehen davon, niemals mit einer Frau eine Beziehung einzugehen, solange man noch keinen Sex hatte) ist folgender: Stimmt dieses Bedürfnis nicht überein - und das kann man schon mal eine längere Zeit am Anfang testen - Finger weg von einer Beziehung. Besonders dann, wenn man es auf eine Monogame Beziehung anlegt. Und das werden wohl die meisten hier auch tun. Auch wenn MLTR en vogue erscheinen... ;-)

Vögeln ja, Beziehung nein!

lg scientific

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meinen Vorredner kann ich bestätigen, gehöre ebenfalls zu denen, die viel Aufmerksamkeiten und Kino-Einheiten brauchen. Finger weg von denen, die von sich aus wenig geben. Es läuft nur schief, wenn man zuviel fordert und andersrum ist man gefrustet.

-> Typabhängig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ scientific

Je mehr Oxitocin, umso stärker die Bindungsgefühle.

Ich weiß nicht, ob das medizinisch/wissenschaftlich belegt ist

Ja das ist belegt, Oxytocin wird ebenfalls beim Orgasmus vermehrt gebildet.

Deshalb "verliebt" sich eine Frau auch leichter in Dich, wenn du Sie zum kommen bringst. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ scientific

Je mehr Oxitocin, umso stärker die Bindungsgefühle.

Ich weiß nicht, ob das medizinisch/wissenschaftlich belegt ist

Ja das ist belegt, Oxytocin wird ebenfalls beim Orgasmus vermehrt gebildet.

Deshalb "verliebt" sich eine Frau auch leichter in Dich, wenn du Sie zum kommen bringst. ;-)

Ist schon spannend, auf den Moment zu achten, wenn die Dame des Herzens das erste Mal die Worte "Ich liebe Dich" von sich gibt :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie ist der Sex? Wie geht sie ab?

Der ist inzwischen vorhanden und sehr gut. Sie lässt sich fallen, zeigt aber auch Eigeninitiative. Wirklich ein Klasse-HB.

Meine Fragen kann ich inzwischen selbst beantworten:

Ein Kollege der sich auch mit der Materie auskennt, hat mal erwähnt, dass weniger KINO manchmal mehr ist.

Kann definitiv negativ sein, wenn es zum falschen Zeitpunkt eingesetzt wird. Also sie bewusst berühren, nicht einfach weil man sonst nix zu tun hat.

So im Stil von: wenn es sie belastet/beschäftigt, wird sie es schon von selbst erwähnen.

Ansprechen ja, aber keine direkten Fragen, sondern immer so, dass sie selbst entscheiden kann ob und was sie erzählen will.

Vielen Dank an alle für ihre Inputs. Sie haben zum Reflektieren angeregt, was schlussendlich immer förderlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden