Frisch getrennt: Jetzt analyisieren

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor ca. 5 Tagen ging meine LTR von 3 Jahren zu Ende. Das ganze war absehbar. Im Sommer 2011 hab ich so gut wie nichts für die Beziehung getan. Und als ich gemerkt hatte, dass mehr von mir kommen muss, hatte sie mich bereits betrogen (Ende 2011). Meine Bemühungen, die LTR zu retten, waren dann so gut wie vergebens. Zumal dann bei ihr privat noch einiges mieses passiert ist (z.B. der Vater unerwartet verstorben) - das hat sie dann auch noch fast in eine Depression gestürzt.

Nun ja, das Schlussmach-Gespräch begründete sie im Grunde genommen damit, dass sie "keine gute Freundin mehr sei" und gerade keinen Freund will.

Nun ja, klingt für mich wie der Klassiker: zu viel Routine, Attraction verloren und so das ganze Paket.

Jetzt ein paar kleine Fragen an die erfahrenen Leser:

• Was kann ich daraus lernen? Wie mache ich es das nächste mal besser?
  • Wie pushe ich mich richtig, so dass ich direkt wieder "auf Pirsch" will, anstatt zu Hause rumzusitzen?
  • Wie überwinde ich die (zugegeben harte) Zeit nach so einer Trennung? Klar, viel mit Freunden machen...aber es gibt ja auch oft genug Zeiten, in denen man alleine ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was kann ich daraus lernen? Wie mache ich es das nächste mal besser?

Das kannst nur du wissen. Selbstreflexion.

Wie pushe ich mich richtig, so dass ich direkt wieder "auf Pirsch" will, anstatt zu Hause rumzusitzen?

Freunde treffen und mit denen was unternehmen.

Wie überwinde ich die (zugegeben harte) Zeit nach so einer Trennung? Klar, viel mit Freunden machen...aber es gibt ja auch oft genug Zeiten, in denen man alleine ist.

Ich hab entweder online etwas gezockt, wenn ich mal allein war.

Oder hab mich hier gründlich zu fast jedem Thema eingelesen.

Oder hab meine Verwandte besucht.

Oder hab meine Ortschaft allein erkundet.

Hab viel nachgedacht, besonders als ich allein war und hab mich selbst reflektiert.

Hobbies nachgehen oder suchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Reflektieren können wir dir nicht abnehmen. Dass muss jeder mit sich selbst tun. Und der Schmerz gehört meiner Meinung dazu. Bin aber kein "erfahrener Leser". Was mich wunder, sie ist dich betrogen und du hast trotzdem festgehalten und versucht es zu retten. Das hätte doch von ihr kommen müssen.

Die Gründe für die Trennung sind meist nur "bla bla" und nur manchmal sind zwischen den Zeilen brauchbare Informationen. Ablenkung halte ich nicht hilfreich. Geh einfach mit dir gut um. Nach einiger Zeit geht du einfach wieder raus und lebst. Nimm ein paar gut gelaunte Mädels dazu, die gut drauf sind und du kommst hinweg. Wobei ich sagen muss, meine längste Beziehung war gerade mal 6 Monate lang.

Viel Erfolg und bleib cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Sport. Renne, bis dir die Lunge aus dem Hals hängt.

Viel wichsen. Kein Witz. Das macht Dich gelassener.

Freunde reaktivieren. Ruf sie an, bewege sie zu einem Treffen.

Bootcamp machen.

Vermeide Alkohol. Das bringt Dich nicht weiter. Lass Bordellbesuche.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

vor ca. 5 Tagen ging meine LTR von 3 Jahren zu Ende. Das ganze war absehbar. Im Sommer 2011 hab ich so gut wie nichts für die Beziehung getan. Und als ich gemerkt hatte, dass mehr von mir kommen muss, hatte sie mich bereits betrogen (Ende 2011). Meine Bemühungen, die LTR zu retten, waren dann so gut wie vergebens. Zumal dann bei ihr privat noch einiges mieses passiert ist (z.B. der Vater unerwartet verstorben) - das hat sie dann auch noch fast in eine Depression gestürzt.

Nun ja, das Schlussmach-Gespräch begründete sie im Grunde genommen damit, dass sie "keine gute Freundin mehr sei" und gerade keinen Freund will.

Nun ja, klingt für mich wie der Klassiker: zu viel Routine, Attraction verloren und so das ganze Paket.

Jetzt ein paar kleine Fragen an die erfahrenen Leser:

• Was kann ich daraus lernen? Wie mache ich es das nächste mal besser?

Du schreibst es schon selbst:

Im Sommer 2011 hab ich so gut wie nichts für die Beziehung getan.

"Man erntet was man sät", wie es so schön heisst. Eine LTR ist eine nie endende Verführung.

• Wie pushe ich mich richtig, so dass ich direkt wieder "auf Pirsch" will, anstatt zu Hause rumzusitzen?

Wieso möchtest du denn direkt wieder auf die Pirsch? Ist Zeit zur Selbstfindung keine Option?

• Wie überwinde ich die (zugegeben harte) Zeit nach so einer Trennung? Klar, viel mit Freunden machen...aber es gibt ja auch oft genug Zeiten, in denen man alleine ist.

Freunde sind das A und O, wie du ja schon korrekt geschrieben hast. Und für die Zeiten in denen man trotzdem alleine ist: Lerne damit umzugehen. Mache Dinge die dich ablenken, puzzle, züchte fleischfressende Pflanzen oder braue selbst Bier.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Auf die Gründe der Trennung müssen wir nicht eingehen. Die sind Jacke wie Hose. Und das Kind ist sowieso schon in den Brunnen gefallen.

Deine Aufgabe jetzt ist klar. Schliesse sauber ab, lasse dir dafür so viel Zeit wie nötig, ziehe deine Lehren daraus und dann bist du wieder breit für ein neues Kapitel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden