21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

folgendes Problem in Kurzfassung: Ich war letztens mit ein paar Freunden im Club feiern, ebenfalls ein paar bis dato unbekannte HBs dabei (Freundinnen der LTR eines Freundes). Jedenfalls hat sich mit einer dann etwas mehr ergeben, wir sind zusammen raus, mehrere KCs und wollten uns grade ein etwas "stilleres" Plätzchen suchen. Dummerweise treffen wir auf dem Weg dahin ein fünf meiner(!) Freunde wieder.

Vier davon tun dann auch genau das, was man von ihnen erwartet: Wünschen eine gute Nacht und gehen ihres Weges ;-)

Tja, einer kam dann aber leider auf die Idee sich an uns ranzuhängen - trotz meines dezenten Hinweises er möge doch bitte den anderen folgen.

Grund war wohl, dass er etwas eifersüchtig war, weil er sich zuvor an meine HB rangemacht hatte und sich scheinbar noch irgendwie Chancen ausgemalt hat.

Naja, jedenfalls mussten wir uns dann dank unseres Anhangs die nächste Bar aufsuchen. Dort haben wir dann beide meinem "Freund" versucht, möglichst "unauffällig" zu vermitteln, dass er etwas stört. KC vor ihm beispielsweise, Bitte meinerseits er soll doch bitte mal die anderen suchen oder O-Ton HB "Ich würde eigentlich lieber was mit Krake machen" - danach ebenfalls KC von ihr.

Naja, Ende vom Lied: Er hat sich leider geweigert uns alleine zu lassen und sie obendrein alle paar Minuten gefragt, "bis wann sie denn noch bleiben würde" - bis sie dann wirklich abgeholt wurde.

Mir gegenüber hat er sich dann auf Nachfrage mit den Worten "da wäre bestimmt eh nicht mehr passiert" gerechtfertigt.

Meine Frage jetzt also: Wie agiert ihr in so einer Situation? Wie werdet ihr jemanden los, der sich weigert zu gehen, wenn ihr ne Dame mit hohen Schuhen im Schlepptau habt (der Sprint fällt also weg ;-) )?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warte bis sie weg ist und hau ihm ein paar auf die Fresse, damit das nichtmehr passiert.

Mehr kannst ja nicht tun^^

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte bis sie weg ist und hau ihm ein paar auf die Fresse, damit das nichtmehr passiert.

Mehr kannst ja nicht tun^^

oder grab halt nicht gerade die Frauen an bei denen deine Kumpels abgeblitzt sind..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie mit nach Hause nehmen, sie vögeln und am nächsten Tag deinem "Kumpel" ordentlich was ins Gesicht sagen.

Achja, warum hast du ihm nicht einfach gesagt, dass ihr alleine sein möchtet? Warum hast du ihm nicht gesagt, dass er Heim oder sonstwohin gehen soll?

Und überleg dir mal, ob du so einen "Freund" überhaupt als Freund haben möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder subtil vermitteln und mit dem Ergebniss abfinden oder offensiv vermitteln.

Oder einfach andere Frauen auswählen. Dein Kumpel war ja mit der Strategie erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jedenfalls mussten wir uns dann dank unseres Anhangs die nächste Bar aufsuchen. Dort haben wir dann beide meinem "Freund" versucht, möglichst "unauffällig" zu vermitteln, dass er etwas stört.

Versteh ich nicht. Warum hat man keine Eier um direkt zu sagen, dass er stört und gefälligst n Abflug machen soll (bzw. nicht weiter nachzudackeln hat?) Seit ihr zwölf?

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Achja, warum hast du ihm nicht einfach gesagt, dass ihr alleine sein möchtet? Warum hast du ihm nicht gesagt, dass er Heim oder sonstwohin gehen soll?
Versteh ich nicht. Warum hat man keine Eier um direkt zu sagen, dass er stört und gefälligst n Abflug machen soll (bzw. nicht weiter nachzudackeln hat?) Seit ihr zwölf?

Hab ich - beides, wie oben lesbar :-)

Siehe z.B:

Dort haben wir dann beide meinem "Freund" versucht, möglichst "unauffällig" zu vermitteln, dass er etwas stört. KC vor ihm beispielsweise, Bitte meinerseits er soll doch bitte mal die anderen suchen oder O-Ton HB "Ich würde eigentlich lieber was mit Krake machen" - danach ebenfalls KC von ihr.

Das "unauffällig" war dabei absichtlich in Anführungszeichen gesetzt.

Ich hab ihn außerdem mehrmals beiseite genommen und ihm klipp und klar gesagt, er soll doch gefälligst nach Hause gehen - zunächst mittels einer freundlichen Bitte, danach erheblich deutlicher. Jedes Mal kam ein eher verschämtes "Nein, ich will noch nicht gehen". Trotzreaktion eben.

Tacheles reden demnach nicht von Erfolg gekrönt - ihm eine reinzuhauen wäre zwar vermutlich wohl effektiv gewesen, erschien mir in dieser Situation aber nicht grade verhältnismäßig und wäre wohl nebenbei auch bei meiner HB nicht gut angekommen ;-)

oder grab halt nicht gerade die Frauen an bei denen deine Kumpels abgeblitzt sind..

Hab ich ja nichtmal. Sie kam zu mir - Eskalation ging ebenfalls von ihr aus, da war sie ein wenig schneller als ich.

Ich hatte nämlich ursprünglich eine andere im Blick, die sich dann aber dank übermäßigem Alkoholkonsum recht schnell aus dem Reich des Ästhetischen verabschiedet hat. Und wer bitte sagt nein, wenn sich das Reh schon selbst erschießt und auf dein Wagendach legt ;-)

Und überleg dir mal, ob du so einen "Freund" überhaupt als Freund haben möchtest.

Weil er - abgesehen von erwähnter Trotzreaktion - eigentlich ansonsten ganz okay und immer für einen Lacher gut ist :-D

Also, Tacheles reden funktioniert nicht und direkt eine verpassen muss nicht sein - soweit komm ich auch noch. Sonst keine Ideen, wie man aufdringliche, nervige Freunde dazu bringt kurzzeitig das Weite zu suchen ohne sie gleich ins Krankenhaus zu schicken? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Sehr toller Freund. Kein Wunder, dass ihr beide befreundet seid. Er denkt, dass er sowas ohne Konsequenzen bei dir abziehen kann und du gibst ihm auch noch recht. Arbeite mal bisschen an deiner Einstellung und mit welchen Leuten du dich abgibst. Vor den Augen deiner HB hast du eiskalt versagt als Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem lösen:

Du öffnest ein anderes Set und stellst deinen Kumpel dort ab.

Problem vermeiden:

oder grab halt nicht gerade die Frauen an bei denen deine Kumpels abgeblitzt sind..

oder ganz einfach: mal mit den Freunden reden wie ihr sowas handhaben wollt, hilft für die Zukunft

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schleppt ihr Ihn mit in die Bar? Einfach sagen "wir gehen jetzt" HB schnappen. Und sich vom Kumpel verabschieden, umdrehen, gehen. Das sollte doch klappen. Betrunkene kann man auch mal an der Hand nehmen um die Ecke führen und Bier holen schicken.

Oder: zu dritt ein Taxi bestellen, ihn mit zahlen lassen und vor deiner Wohnungstür stehen lassen, wenn ihr rein geht. Dann lernt er evtl. über den Geldbeutel sich zu benehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jemanden würde ich nicht als Kumpel bezeichnen.

Ein Kumpel geht, wenn man ihn in so einer Situation dazu auffordert.

Ein guter Kumpel geht sogar, ohne dass er dazu aufgefordert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeiner Teil

Du kannst andere Menschen nicht ändern oder umerziehen. Wenn dich etwas an ihrem Verhalten stört, sprich sie darauf an. Wenn du Glück hast, führt das dazu, dass sie ihr Verhalten reflektieren, zur gleichen Einsicht kommen und es für die Zukunft abstellen. Wenn nicht, musst du eine Entscheidung treffen, denn dir bleiben nur zwei Möglichkeiten

  1. Das Verhalten ist für dich nicht akzeptabel. Dann verbanne diese Person soweit wie möglich aus deinem Leben.
  2. Du empfindest den Umgang mit der Person trotz des dich störenden Verhaltens insgesamt als Bereicherung. Dann akzeptiere es als Eigenheit, die du für die positiven Aspekte in Kauf nimmst. Das bedeutet aber auch, dass du in Zukunft nicht die ganze Zeit darum rumreiten wirst, schließlich hast du die bewusste Entscheidung getroffen, solches Verhalten hinzunehmen.

Für mich wäre das von dir beschriebene ein klarer Fall. Nicht, weil ich Angst hab, dass er mir die Gelegenheit versaut, sondern weil mir meine Zeit zu schade ist um sie mit Leuten zu verbringen, die emotional und sozial auf dem Niveau eines 3-jährigen stehen geblieben sind.

Besonderer Teil

Das oben genannte funktioniert natürlich nur für zukünftige Kontakte und hilft in der konkreten Situation nur wenig weiter. So wie du es beschreibst, würde ich sage, dass du dich weitestgehend richtig verhalten hast. Natürlich könntest du ihm eins auf die Fresse geben, aber von den ethischen und moralischen Aspekten abgesehen, hast du ja selbst schon erkannt, dass du damit bei einer Frau, für die es sich lohnt, komplett unten durch wärst.

Fastlanes Lösung ist natürlich optimal. Wenn das logistisch nicht möglich ist, ignoriert ihn einfach weitestgehend, bezieht ihn nicht ins Gespräch ein, knutsch mit ihr rum, als wäre er nicht das, usw. Sollte kein Problem sein, schließlich schießt er sich mit dem Verhalten selber meilenweit ins aus. Und dann verschiebe den Rest der Eskalation halt auf's erste Date.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aha. Sehr toller Freund. Kein Wunder, dass ihr beide befreundet seid. Er denkt, dass er sowas ohne Konsequenzen bei dir abziehen kann und du gibst ihm auch noch recht. Arbeite mal bisschen an deiner Einstellung und mit welchen Leuten du dich abgibst. Vor den Augen deiner HB hast du eiskalt versagt als Mann.

Sorry, aber die Herleitung erschließt sich mir irgendwie nicht..

Weil ich meinem weinerlichen Freund keine reingehauen habe, habe ich als Mann versagt?

Und in welche Richtung genau soll ich meine Einstellung verändern?

So viel Selbstbewusstsein, als dass er meint, "er könne sowas gerade bei mir problemlos abziehen" traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu - das war eine reine Trotzreaktion nach der Devise "Du kannst nicht bestimmen was ich mach, bäh." - damit kam er auch nicht grade gut bei meiner HB an.

Die Taxisache klingt jedenfalls gut - oder aber ich drück ihm das nächste Mal einfach nen Zehner in die Hand und lass ihn sich was Schönes kaufen ;-)

Danke jedenfalls dafür.

So jemanden würde ich nicht als Kumpel bezeichnen.

Ein Kumpel geht, wenn man ihn in so einer Situation dazu auffordert.

Ein guter Kumpel geht sogar, ohne dass er dazu aufgefordert wird.

Für die andern vier galt das ja auch - bei ihm wars halt eher ein wenig jämmerlich als ein ernstzunehmender Versuch mir das Mädel noch abzunehmen. Insofern schieb ich das einfach mal auf geistige Unreife :-D

Und @Cycle, dessen beitrag ich erst nach Verfassen meines Posts gesehen habe:

Danke erstmal für den ausführlichen Beitrag. Vollkommener Kontaktabbruch dürfte sich aber ohnehin als schwierig gestalten, da er Teil eines gesamten Freundeskreises ist :-D

Ich werd auf jedenfall eine dieser Optionen ausprobieren, sollte er tatsächlich nochmal auf die dämliche Idee kommen, nochmal einen derartigen versuch zu unternehmen. :-)

bearbeitet von Krake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn außerdem mehrmals beiseite genommen und ihm klipp und klar gesagt, er soll doch gefälligst nach Hause gehen - zunächst mittels einer freundlichen Bitte, danach erheblich deutlicher. Jedes Mal kam ein eher verschämtes "Nein, ich will noch nicht gehen". Trotzreaktion eben.

Also, Tacheles reden funktioniert nicht und direkt eine verpassen muss nicht sein - soweit komm ich auch noch. Sonst keine Ideen, wie man aufdringliche, nervige Freunde dazu bringt kurzzeitig das Weite zu suchen ohne sie gleich ins Krankenhaus zu schicken? :-D

Ja, ganz einfach klar machen, dass man bei solchen Freunden keine Feinde mehr braucht.

Er zeigt keinen Respekt und keine Achtung. Mit solchen Menschen umgebe ich mich nicht. Von mir käme einmal die Ansage, dass er mir nie wieder unter die Augen zu kommen braucht, wenn er auf so deutliche Ansagen nicht reagiert. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass "Freunde" sich so verhalten würden. Freunde sind eine Stütze aber keine Plage- oder Schlimmeres.

Der wäre bei mir erst mal unten durch - erstaunlich wie Du mit Dir umgehen lässt. Wer sich selber nicht achtet, der wird auch nicht geachtet. Das "spiegelt" er Dir jedenfalls deutlich...

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aha. Sehr toller Freund. Kein Wunder, dass ihr beide befreundet seid. Er denkt, dass er sowas ohne Konsequenzen bei dir abziehen kann und du gibst ihm auch noch recht. Arbeite mal bisschen an deiner Einstellung und mit welchen Leuten du dich abgibst. Vor den Augen deiner HB hast du eiskalt versagt als Mann.

Sorry, aber die Herleitung erschließt sich mir irgendwie nicht..

Weil ich meinem weinerlichen Freund keine reingehauen habe, habe ich als Mann versagt?

Und in welche Richtung genau soll ich meine Einstellung verändern?

Die Herleitung ist auch quatsch. Du hast alles richtig gemacht und dich wie ein erwachsener Mann verhalten. Ihm in der Situation eine reinzuhauen wäre - wie du schon richtig erkannt hast - völlig unverhältnismäßig.

Wie die meisten schon sagten, überdenke für dich selbst, ob du mit dieser Person weiterhin in engerem Kontakt stehen möchtest.

Bestenfalls erklärst du ihm, inwiefern er sich mit seiner Aktion selbst schadet und wie er es in Zukunft besser machen kann. Damit würdet ihr zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo habe ich was von reinhauen geschrieben? Diese Lösung ist nicht gerechtfertigt und damit indiskutabel. An Stelle der Frau hätte ich aber von dir als Mann erwartet, dass du dieses Problem souverän handelst und nicht mit ihm in ne Bar was trinken gehst. Du nimmst die Sache auf die leichte Schulter meiner Meinung nach. Du kommst mir vor wie ein Kasper, vor dem keiner Respekt zu haben scheint. Die Smilies solltest du dir auch abgewöhnen. Die passen zu dem, was du schreibst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn einer meiner Freunde sowas abziehen würde, dann gebe es erstmal Funkstille, weil ich echt angepisst wär. Aber da mache ich mir keine Sorgen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.