Erste Schritte nach LTR

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

Bin neu hier und möchte euch meinen ersten FR vorstellen. Kurze Vorgeschichte zu mir....

Bin nach 6 Jahren Beziehung seit 4 Monaten Single.

Ok, los gehts...die letzten Tage habe ich mir hier vieles durchgelesen. Viele Opener und Routinen, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Viel wichtiger für mich war aber der immer wiederkehrende Hinweis, dass nur die Praxis einen voranbringt. Typischerweise verbring ich Sonntagabende zu Hause vorm TV oder PC...heute dachte ich mir aber: "Im TV nur Mist also komm, nochmal raus!" Kumpel angerufen und los gings...

Bereits zu Hause merkte ich, dass etwas anders war als sonst in den letzten Wochen...Hemd statt T-Shirt, Business-Schuhe statt Sneaker. "Hey, du willst heute schliesslich Frauen kennenlernen". Es fühlt sich gut an vor dem Laden zu stehen, in der Gewissheit sich in Schale geworfen zu haben.

Ich gehe als erster in den Laden, mein Kumpel hinter mir. Vom Eingang aus sehe ich eine 4 Mädels an einem Tisch sitzen, 2 von ihnen könnten mir gefallen, und sehe einen freien Tisch ganz in der Nähe.

Jetzt kommt eine für mich typische Situation. Auf dem Weg zu diesem Tisch schiessen mir tausende Gedanken durch den Kopf. Alle Sensoren arbeiten auf Hochtouren und versuchen zu registrieren, ob und wie alle im Raum anwesenden Personen mich registrieren. Komme mir so ein wenig wie auf dem Laufsteg vor. Ich mag dieses Gefühl eigentlich nicht. Nicht falsch verstehen, ich bin kein Model oder sonst irgendwie besonders auffällig. Ich habe einfach nur das Gefühl, dass alle Personen im Raum mich begutachten und mustern.

Wir setzen uns und ich versuche EC mit den Mädels herzustellen (2 sitzen mit dem Rücken zu uns, 2 in unserem Blickfeld) und lächle. Man merkt, dass wir nun Gesprächsthema am ihrem Tisch sind.

Ok, bestellen erst mal ein Bier und philosophieren übers Wimbledon-Finale. Aber eigentlich erzählt nur mein Kumpel. Ich bin in Gedanken dabei mir zu überlegen ob ich zu den 4 Mädels gehen soll. Aber was sag ich? Was nehm ich als Opener? Was sag ich danach? Mist, ich hätte sie mir aufschreiben sollen! Ich kann mich nur die Sache mit den 97 %, die in der Dusche masturbieren erinnern..haha, so typisch! OK, ich denk ich lass es...beim nächsten mal hab ich die Opener und Routinen besser drauf und dann trau ich mich...

Nein, nein, nein! Du ziehst jetzt nicht den Schwanz ein denk ich mir. Wenn du das machst könntest du dir nur wieder auf der Heimfahrt am liebsten selbst eine reinhauen. Komm geh hin, was soll schon passieren!

Ok, also hingegangen und gesagt: "Hi, (kurze Pause und einmal durch die Runde gelächelt) ich löse jetzt hier mal die Mädelsrunde auf setz mich zu euch!" Kurze Stille...das ist jetzt der Moment wo mir Praxis fehlt...paar sec vergehen aber es kommt mir wie ne Ewigkeit vor...ich sage: "oder soll ich wieder gehn?!" und versuch dabei zu lächeln. Sie sagen "Nein, bleib...wir schicken dich schon weg wenn wir das wollen" (oder so ähnlich).

Hallo?! Die haben ja keine Ahnung, dass das gerade echt Überwindung gekostet hat sie anzusprechen und also sage ich: "Sorry Mädels, ihr hattet gerade genau 3 sec Zeit mich zu verjagen, jetzt bleib ich hier sitzen." Ich hol mir sogar noch Verstärkung sag ich und rufe meinen Kumpel an den Tisch und stell ihn kurz vor. Merke dabei, dass ich meinen Namen noch gar nicht genannt habe. Egal, wird später nachgeholt...

Ok, ich merke, dass ich derjenige sein muss der die Runde zu Beginn unterhalten muss (was ja gut ist, will ja Praxis).

Erste Frage: Kommt ihr hier aus....im nachhinein wäre vllt besser gewesen: "Wie war der Abend bisher? - Mädels: wäre egal ob gut oder schlecht - Ich: "Jetzt wird er besser!"

Sie fragen wo ich herkommen (Nachbarstadt) und was ich da so mache...ich sagte: Ich bin Rosenverkäufer! Sie lachten und meinten nur komm schon,sei ehrlich...habs ihnen dann gesagt. Hätte es leider gerne noch rausgezögert und verbunden mit z. B. : "Wenn ihr lieb seid sag ichs euch später vielleicht." Wieder so ein Moment, in dem die mangelnde Praxis fehlt...man will sie reizen / necken / sich interessant machen aber es dann durchzuziehen, auch wenn sie kurz auf beleidigt machen oder nörgeln, ist für mich noch schwierig.

Um das Gespräch am laufen zu halten musste ich noch ein paar fragen stellen. Eine sagte dann: "Du bist aber ganz schön neugierig" Ich: "Sorry wollte hier kein Interview machen aber ich scheine euch ja mit meiner Aktion hier ziemlich überrumpelt zu haben. Sie sagen dass meine direkte Art sie überrumpelt und sie mit sowas nicht gerechnet haben.

Jetzt hatte ich was um mal mehr aus ihnen rauszuholen an Antworten. Ich: "Ok, dann sagt doch mal wie ihr sonst so angemacht werdet?" Bla bla eigentlich nicht so oft..." Die letzten Tage hatte ich hier im Forum so viel über approach und Tipps und Tricks beim flirten gelesen, dass ich dass einfach zu meinen Thema gemacht habe.

Ich: "Ok Mädels, ich erklär euch jetzt mal warum die Männer nicht auf euch zugehen. Männer haben Angst davor. Angst sich zu blamieren, Angst vor Ablehnung usw...man braucht Mut um sich als Mann alleine an einen Tisch mit 4 hübschen Mädels zu setzen!

Ich "philosophierte" über genau die Themen, die ich hier die letzten Tage in vielen Texten angetroffen habe. Ich versuchte auch viel mit Gestik und Mimik zu arbeiten und hatte das Gefühl den Tisch im Griff zu haben.Es war ein absolut geiles Gefühl!

Eines der Mädels (HB6) fand ich sympathisch und sie zeigte Interesse an mir (spielte stndig mit ihren Haare, "hey, ich war brav also verrat mir deinen Namen", "das war echt mutig von dir dich so einfach zu uns zu setzen"). Ich überlegte mir, wie sie isolieren könnte um an ihre Nummer zu kommen, aber eine gute Idee kam mir erst auf der Heimfahrt. In der Gruppe wollte ich nicht fragen. Facebookkontakt wird zustande kommen.

Es war alles in allem ein wirklich netter Anfang. Ohne die vielen Infos hier im Forum wäre der Abend definitiv anders verlaufen.

P. s. die PU-spezifischen Abkürzungen bau ich nach und nach verstärkt ein.

Gruss, I-Goofey

bearbeitet von I-Goofey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hört sich doch nicht schlecht an - das Ansprechen kostet mich persönlich am meisten Überwindung, das lief ja bei dir ganz gut!

Bin in ner ähnlichen Situation wie du (hatte auch ne lange Beziehung, jetzt wieder unterwegs).

Finde deinen Thread gerade für Einsteiger sehr motivierend. Bei *... auf der Heimfahrt am liebsten selbst eine reinhauen...* musste ich herzlich lachen - genauso gings mir gestern auch - nichts gemacht trotz mehrfachem Blickkontakt und dann dumm nach Hause gefahren.

Hab noch 2 Fragen:

Dein Kumpel ist PUA Mäßig Unterwegs und eingeweiht oder Unwissender?

Dein HB6 hast du in der Gruppe nach dem Facebooknamen gefragt? Oder alle aus der Gruppe?

Gruß Bigd@ddy

bearbeitet von Bigd@ddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Bigd@ddy!

Meinen Kumpel würde man wohl als typischen AFC bezeichnen. Ich werde ihm erstmal nichts von PU erzählen...weisst du auch warum?! An dem Abend hat er mir mind. 3-4 perfekte Beispiel dafür gebracht, wie man es nicht machen soll.

Ich hab mich also letzte Woche hier eingelesen und da ist mir im Gespräch so einiges, neues aufgefallen...

Beispiel:

Hatte ja oben geschrieben, dass ich etwas verkackt hatte mit der Berufssache. Trotzdem hatte ich durch das "Rosenverkäufer" immerhin ein paar Lacher auf meiner Seite. Mein Kumpel antwortete ihnen direkt: "Ja, also..ähh ich bin da und da und mach dies und das..." und "hoffe, dass ich bald ne bessere Position im Betrieb bekomme, evtl. mit Firmenwagen und so...bla bla".

Wenn ich ehrlich bin, je nach Situation ist es bestimmt nicht verkehrt direkt die Karten auf den Tisch zu legen. Der Rosenverkäufer o,ä. könnte bestimmt auch mal zum Eigentor werden, aber was anderes an den Aussagen meines Kumpels war viel wichtiger.

Er hat beim Erzählen nicht gelächelt, schnell gesprochen und nach vornübergebeugt ,mit den Armen verschränkt, auf dem Tisch gelehnt.

Was hab ich also gemacht?! Im passenden Moment zu einer ne belanglosen, aber witzigen Geschichte aus meinen letzten Sommerurlaub übergeleitet. Hab mich entspannt zurückgelehnt, versucht langsam mit Pausen zu reden und irgendwie versucht Begeisterung zu versprühen. Das war gut!

Wegen FB...mein Kumpel hat noch im Laden Freundschaftsanfragen verteilt, nachdem er sein Handy rausgeholt hat und gaaaaanz zufällig seinen FB-Account checken musste.

Was mir noch eingefallen ist und was ich hätte besser machen müssen...das hübscheste Mädel am Tisch (HB7) war die ganze Zeit über unentspannt, redete zu Beginn kaum und wirkte auch irgendwie latent genervt. Hab es verpasst ihr auch nur einen Neg um die Ohren zu hauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi I-Goofey,

das hört sich doch bis jetzt spitze an.

Du hast die AA überwunden und direkt nach dem Ansprechen ist dir sogar noch was eingefallen, was Dominanz signalisiert.

Das "oder soll ich wieder gehn?" Hättest du dir vielleicht sparen können, weil es dem vorherigen Satz etwas von der Initiative nimmt.

Aber wer bin ich, dass zu beurteilen :crazy: Kommt ja auch drauf an, WIE man es sagt.

Also für den ersten Abend find ich die ganze Story richtig gut.

Weiter so!

Gruß FFreakazoid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist echt geil :D wir erleben fast 1:1 genau das Gleiche :D würd gerne mal mit dir Party machen und wir lassen unsere Kollegen daheim ;) mein Kumpel zerstört mir auch gerne mal meine sets - insbesondere wenn er sich ordentlich wegegesprengt hat :)

Hast du schon mal versucht ihn einzuweihen? Das wäre denke ich nicht verkehrt, wenn ihr euch sonst gut versteht.

Mein Kumpel will davon nichts wissen, hat mich aber bei meinen Aktionen angeschaut, wie n Bus, als er gemerkt hat, dass es einigermaßen funktioniert :D Wenn ich mich weiter verbesser überlegt er sichs vll. nochmals *muhaha*

In deinem Fall würde ich versuchen ihm mal bissl was beizubringen, oder aber auf jeden Fall mit ihm zu klären, dass er dein Set nicht auseinanderballern soll, weil so wie sich das anhört, hast du die ganze harte Arbeit gemacht und er räumt dann dafür ebenfalls die Pokale (Accounts/Nummern) ab, indem er n bissl auf dicke hose macht, was ja das Einfachste von allem ist, dass finde ich sehr schade - natürlich hast du dann auch automatisch die Accounts, was gut ist, aber wenn dein Kumpel das organisiert, klaut er dir an der Stelle ne Menge Sp finde ich. (Sehen das die Pro's hier auch so? Würde mich interessieren.)

Abgesehen davon (das ist aber bei jedem anders denke ich) fällt es mir viel schwerer, ein Set zu öffnen, als dann nach ner Weile nach ner Nummer / FB Daten zu fragen.

Fällts dir einfacher die AA zu überwinden, als nach der Nummer zu fragen? Wenn das Gespräch einigermaßen läuft hab ich damit relativ wenig probleme.

Zum Rosenverkäufer: Ich finde Ihn genial :) werde ich auch mal testen wenn du gestattest ;)

Würd mir da keinen Stress machen wenn sie gelacht haben, hats doch geklappt.

Ich für mich perönlich würde vll. etwas verwirrenderes einsetzen - Drogendealer / Mafiaboss oder so - kommt aber natürlich auf den typ drauf an, find ich bei mir nicht soo schlecht, weil ich tattoowiert bin und bissel Muskeln aufgebaut habe und wenn dann n Mädel da drauf anspringt mach ich auf *aha bist du wohl auch so eine, die schnell in Schubladen einordnet* wenn sie dann z.B. blond ist, knall ich noch n blondinen klischee hinterher :D und erzähl ihr dann, was ich wirklich mache.

Das hab ich 2 Mal probiert kam bis jetzt nicht schlecht an, kann aber bestimmt auch nach hinten losgehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ FFreakazoid!

Das "oder soll ich wieder gehn?" Hättest du dir vielleicht sparen können, weil es dem vorherigen Satz etwas von der Initiative nimmt.

100% Zustimmung! Ist so ein typischer Lückenfüller...denke, dass mit mehr Übung auch mehr Souveränität reinkommt. Dieser kurze Moment, wenn man auf ihre Reaktion wartet kann einem echt ewig vorkommen.

@ BigD@ddy

Auf lange Sicht werd ich auf jeden Fall versuchen mir einen Wing zuzulegen, aber fürs erste halt ich ihn raus. Beschäftige mich mit PU ja jetzt erst seit ca. 2 Wochen und muss mal schauen obs nur eine Laune ist oder doch mehr draus wird. Jedoch muss ich zugeben, dass ich momentan echt begeistert bin von der Sache. Hab das Buch von Mystery gestern gekauft und heute abend schon zu Ende gelesen :-D

Na klar kannst du den Rosenverkäufer testen! Und immer schön hier berichten, wenn er Erfolg gebracht hat....

Zu deinen Negs...klingt doch gut! Ideal für HB9 oder HB10...für alle darunter könnte es ein bisschen zu viel des Guten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vll. wäre "ich kann auch gehen" besser als "soll ich wieder gehen" da du dadurch zeigst, dass du nicht auf sie angewiesen bist, wenn man sowas denn überhaupt bringt :)

aber das is ja jetzt meckern auf hohem Niveau :D hauptsache es hat funktioniert - bist noch mit den Damen in Kontakt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden