Mr. Lover Lover 2 1 Beitrag melden Juli 8, 2012 erstellt Hallo an alle,kurz zur Vorgeschichte -> Ich befinde mich in der Ausbildung zum Einzelhändler, und habe dadurch viel Kontakt zu Menschen.Letztens hat ein nettes Mädel bei mir gekauft, und Ich fand Sie sehr nett, und Ich glaube auch Sie fand mich ganz nett Jetzt zum Problem wie nehme Ich Kontakt auf, Ich habe Ihre Festnetznummer und Ihren Namen aus dem Kaufvetrag, soweit kein Problem.Sie hat einen Tag später nochmal vom Handy aus angerufen um etwas zu ändern, Ich hab mir die Nummer notiert.Das Problem ist jetzt, Ich brauche eine Kreative Idee zur Kontaktaufnahme -> eure Ideen ?Ist einfach anrufen zu strange ?Eine Sms zu schreiben und auf Ihren Invest zu warten, ist vermutlich auch eine blöde Idee ?GrußMrLoverLover2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Juli 8, 2012 geantwortet Ich glaube nicht, dass dein Chef es gerne sieht, wenn du geschäftliche Informationen zum Privatgebrauch verwendest. Von rechtlichen Problemen mal ganz abgesehen.Also schlag dir die Dame aus dem Kopf und lerne andere Frauen kennen. Wenn du dich tatsächlich so gut mit ihr verstanden hast, hättest du sie direkt beim Gespräch nach ihren Kontaktdaten fragen sollen. Aber auch das würde ich mir an deiner Stelle am Arbeitsplatz eher verkneifen, wenn dir was an deiner Ausbildungsstelle liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Effectio 422 Beitrag melden Juli 8, 2012 geantwortet Lass es bleiben. Im Job kommt das nicht gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
trsn 250 Beitrag melden Juli 8, 2012 geantwortet Wenn du sie das nächste Mal siehst, sprich sie einfach an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Leonidas_07 10 Beitrag melden Juli 11, 2012 geantwortet In welcher branche bist du ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 11, 2012 geantwortet Hallo an alle,kurz zur Vorgeschichte -> Ich befinde mich in der Ausbildung zum Einzelhändler, und habe dadurch viel Kontakt zu Menschen.Letztens hat ein nettes Mädel bei mir gekauft, und Ich fand Sie sehr nett, und Ich glaube auch Sie fand mich ganz nett Jetzt zum Problem wie nehme Ich Kontakt auf, Ich habe Ihre Festnetznummer und Ihren Namen aus dem Kaufvetrag, soweit kein Problem.Sie hat einen Tag später nochmal vom Handy aus angerufen um etwas zu ändern, Ich hab mir die Nummer notiert.Das Problem ist jetzt, Ich brauche eine Kreative Idee zur Kontaktaufnahme -> eure Ideen ?Ist einfach anrufen zu strange ?Eine Sms zu schreiben und auf Ihren Invest zu warten, ist vermutlich auch eine blöde Idee ?GrußMrLoverLover2Auf keinen Fall darfst du sie anrufen. Das steht in deinem Arbeitsvertrag und kann im schlimmsten Fall rechtliche Konsequenzen haben, falls sie dich verpfeifft. In der Ausbildung kann das bis zur Auflösung deines Vertrages führen, da du das Vertrauensverhältnis zwischen Händler und Kunden zerstört hast.Wenn du sie öfter siehst, dann schau mal, wie es weitergeht. Erst wenn sie dir die Nummer gibt, nachdem du sie gefragt hast, darfst du sie nutzen. Aber verkneif dir Sprüche wie: "Ich hätte ja auch im Kaufvertrag nachschauen können." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gene85 453 Beitrag melden Juli 11, 2012 geantwortet Hy,"Hallo, hier ist XX vom Laden YY. Ich wollte noch einmal sicher gehen, dass ich deine Änderung richtig aufgenommen habe. Du wolltest ja ZZ, stimmt das? Okay super, dann passt das ja.Zum Schluss möchte ich dir gerne noch eine persönliche Frage stellen, wäre das in Ordnung? *Höfliche Formulierung, sie kommt ins stutzen*Zu meiner Entwicklung frage ich gerne nach Feedback nach. Konnte ich dir weiterhelfen? Wie fandest du meine Beratung?...."Ab jetzt musst du einen witzigen Übergang dir einfallen lassen, damit es nicht zu sehr nach belanglosen Smalltalkt wirkt. Du hörst hier auch raus, ob sie sich noch an dich erinnert. Hier kannst du sie auch aufziehen (ala: Waaas, das weißt du nicht mehr? Ich hab dich als kluge Blondie in Erinnerung, jetzt fällst du irgendwie ins Klischee zurück ))So, viel Erfolg! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen