2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ,

ich arbeite zur Zeit für insgesamt 2 Wochen für eine Zeitarbeitsfirma ( AB Zeitpersonal ) . Da ich Schüler bin und Sommerferien habe , habe ich einen befristeten Vertrag bis zum 13.07.2012 und arbeite in der Woche 35 Stunden bzw. 7h am Tag bei einem Stundenlohn von 9€ . Ich bin als Fahrer eingestellt , fahre beispielsweise Schrott weg etc.

Als ich bei einem Vorstellungsgespräch war wurde mir gleich gesagt , dass ich 9€ die Stunde bekommen werde . Hat sich alles sehr gut angehört . Am nächsten Tag als ich die Verträge unterschreiben sollte , habe ich gefragt , ob es sich um 9€ netto oder brutto die Stunde handelt und sie sagte es wäre brutto .

Ich habe gleich gesagt , dass ich für 9€ brutto nicht arbeiten werde und deshalb alles netto will , da ich 1. Schüler bin und 2. der Vertrag für 2 Wochen befristet ist .

Die Person hat das dann angeblich so geregelt , dass keine Abzüge vorgenommen werden , ich also für 9€ netto die Stunde arbeite .

Da aber in meinem Vertrag weder was von netto noch brutto drinsteht und die Zeitarbeitsfirmen alles korrupte Idioten sind , die die Löhne der Mitarbeiter nicht oder nur teilweise zahlen wollen , wollte ich fragen , ob ich mit rechtlichen Schritte drohen soll , falls doch Abzüge vorgenommen werden ?

Kann der Richter entscheiden , ob ich alles netto bekomme auch wenn nichts davon im Arbeitsvertrag steht ?

Ich müsste 567€ auf meinem Konto sehen .

Ich danke euch

Libera.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Vertrag steht immer dein Bruttolohn. Bei Zwei Wochen Arbeit wirst du keine Steuern zahlen müssen bzw. kannst du dir eventuelle Abzüge bei deiner Steuererklärung komplett zurückholen.

Kann der Richter entscheiden , ob ich alles netto bekomme auch wenn nichts davon im Arbeitsvertrag steht ?

Google mal den Begriff "Schwarzarbeit" und beantworte dir diese Frage selber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden