Treffen arrangieren - was beachten?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bräuchte da mal eure Hilfe.

Kurz zu mir: Ich bin 19, hatte bis jetzt erst 2 LTR (daher auch sehr wenig PU-Erfahrung) und studiere nun.

Ich habe beim Beachvolleyball eine HB (21J.) kennengelernt, wir haben zusammengespielt und uns super verstanden.

Beim spielen habe ich mich definitiv nicht zu needy verhalten. Ich habe sie dann abends bei Facebook geaddet, wo sie sofort angenommen hat und mir auch nen netten Eintrag auf die Pinnwand gemacht hat, nach dem Motto, dass es Spaß gemacht hat (hat mich schon überrascht, weil das kenne ich eigentlich sonst nicht so).

Wir haben daraufhin noch ne halbe Stunde geschrieben. Dabei hab ich betont, dass es mir viel Spaß gemacht hat und mich aufs nächste mal freue (hat sie alles so auch erwiedert). Das war vor 5 Tagen, haben seit dem nicht mehr geschrieben.

War das vielleicht schon zu needy?

Nun würde ich mich gerne mal mit ihr treffen, um sie besser kennenzulernen (ob sie nen Freund hat weiß ich nicht- ist aber auch erstmal nicht so wichtig).

Wie soll ich das angehen? Ich sehe sie jetzt für mindestens 5 Wochen nicht mehr (wir sind für die Zeit auch geografisch getrennt), daher denke ich, dass es kein Sinn macht sie jetzt zu fragen. Aber in 5 Wochen ist schon wieder so viel Zeit vergangen seit dem letzten Kontakt. Ne Möglichkeit wäre ab und zu mal zu schreiben, darf aber nicht needy sein. Was meint ihr?

Gruß, Resi

bearbeitet von Resi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War das vielleicht schon zu needy?

Neediness ist keine Frage des Verhaltens, sondern der Einstellung. Bist du nicht needy, wirst du dich von alleine schon nicht so verhalten, dass die Mädels, mit denen du sprichst, auf die Idee kommen, du wärest es. Bist du aber needy, wirst du das - trotz aller Vorsicht, wie du dich verhältst - über kurz über lang unterschwellig auch entsprechend kommunizieren.

Wie soll ich das angehen? Ich sehe sie jetzt für mindestens 5 Wochen nicht mehr (wir sind für die Zeit auch geografisch getrennt), daher denke ich, dass es kein Sinn macht sie jetzt zu fragen. Aber in 5 Wochen ist schon wieder so viel Zeit vergangen seit dem letzten Kontakt. Ne Möglichkeit wäre ab und zu mal zu schreiben, darf aber nicht needy sein. Was meint ihr?

Anrufen/anschreiben, Treffen ausmachen.

Beispiel: „Hey, das Getippe nervt mich. Lass uns doch da und dort hingehen und uns wie normale Leute unterhalten. Ich hab dann und dann Zeit. Wie sieht's bei dir aus?“

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden