Verlustangst, Eifersucht und Frust in der LTR

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pickupper,

nun am Ende meiner LTR macht es meiner Meinung nach Sinn immer über das was geschehen ist zu reflektieren. Mich würde Interessieren wo eurer Meinung nach der Knackpunkt und der Fehler im Management liegt.

Zur Situation:

Ich - Sie, 22j, HB7

Wir lernten uns beide im Club kennen - etwas über ein Jahr ist es her. Trafen uns und landeten recht zügig im Bett. Eine schöne Zeit fing an - wir unternahmen viel, ich belohnte ihre Bemühungen um mich Zeitweise mit meiner Aufmerksamkeit und natürlich Sex. Wir führten sie meisste Zeit ein harmonisches Verhältnis. Ständiges Push&Pull - wir hatten eine gute Zeit. Von Anfang an habe ich ihr Subkommuniziert dass ich eine "offene Beziehung mit ihr führen möchte". Ich habe alle Rechte und sie ebenfalls. Sie jedoch machte von ihren nicht gebrauch, ich schon - in den ersten Monaten. Ihr passte das mit den anderen Mädels überhaupt gar nicht. War stets eifersüchtig und machte zeitweise Drama (wie jede Frau) - das ich ihr gehörig aus der Birne vögelte ;-)

Ich habe immer mein Striktes Ding durchgezogen und mich konsequent meiner eigenen Regeln bedient. Ich pflegte meinen Freundeskreis, integrierte sie in ihn und in meinen Familienkreis. Beruflich habe ich mir große Ziele gesteckt, diese Verfolgt - und Sie als wunderschöne Unterstützung auf meinem Weg gesehen. Sie war bei mir immer sehr gerne willkommen und durfe Zeit mit mir verbringen wenn Sie wollte. Es lief alles sehr zwanglos. Nur sie war nie damit zufrieden dass ich andere Mädels haben könnte. Nun - was soll ich sagen, ich organisier mir eben einen guten Social Proof - das weiß ich.

Vor 2 Monaten begann es einfach alltag zu werden. Wie es in jeder Beziehung passieren kann. Irgendwann kennt man sich einfach - Routinen werden langweilig. Wir verbrachten eine gute Zeit - der Sex wurde weniger.

Vor etwa einem Monat: Sie machte Drama: stellte mich vor die Wahl - endweder ich entscheide mich für sie oder sie geht - Sex.

Vor 2 Wochen: Wir treffen uns bei ihr genießen die Zeit. Von ihr kommt nicht mehr wirklich was. Ich freeze sage dass sie bis freitag (3 Tage) erstmal zuhause übernachten soll. (währenddessen schläft sie mit einem anderen). Wir wollten Samstag zusammen in die Schweiz fahren. Beschlossen uns kurz vor Abfahrt morgens bei mir zu treffen. Ein kurzes Telefonat - ich amüsierte mich derzeit irgendwo im Club. Drama, Sie fährt nicht mit - braucht zeit zum "Nachdenken". Als ich Sonntag wieder gekommen bin, hat sie alle ihre Sachen gepackt gehabt den Schlüssel auf den Tisch gelegt und aller Welt erzählt dass Sie sich von mir getrennt hat.

Ein Brief lag auf meinem Tisch:

Du weisst ich brauchte Zeit zum Nachdenken. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ganze zu Beenden. Ich hab seid April immer öfter Phasen in denen ich mir nicht sicher bin ob das ganze zwischen und beiden noch Sinn ergibt. Ich hatte von Anfang an ein Problem mit der Offenen Beziehung. Mir fällt das alles nicht leicht aber es geht nicht mehr und ich kanns nicht mehr. Ich hab die Zeit mit dir genossen und mir wird sie fehlen. Ich muss an mich denken. Ich wünsche Dir viel Glück Privat und auch im Beruf.

Ps Melde dich wegen meinem Schlüssel oder werf ihn mir in den Briefkasten. Es tut mir Leid - Ich liebe dich! :(

Wir alle Wissen dass das rationalisiertes Unterbewusstsein ist. Was genau hat das zu bedeuten?

Ich fuhr zu ihr - ein riesen Drama (hab mein Frame verloren - bin am Eskalieren gescheitert). (Attraction verloren)

Freeze Out. Wir sehen uns Zwei Tage später - Sex. Ich merke es fühlt sich ganz anders an - Sie begehrt mich nicht. Ich freeze. Treffe Sie zwei Tage später auf ein Kaffee, und mache ihr verständlich dass ich von ihr nichts hören möchte und habe Sie gebeten sich jetzt auf Ihr Leben zu konzentrieren.

Wir sehen uns regelmäßig im Club. Sie schreibt mir zeitweise beleidigende Sms - versucht mir zu diktieren dass ich ihr ihre Sachen vorbei bringe. Ich antworte darauf mit C&F.

Das letzte mal habe ich Sie gestern gesehen - ein kurzes "Hallo" eine Eiserne Miene - das wars. Sie war überrascht mich zu sehen - das weiß ich.

1.) Ist sie nun davon gelaufen weil die Attraction nicht mehr gepasst hat - oder weil Sie frustriert war? Ist das eine überhitzte Reaktion auf Sexuelle Anziehung und somit Drama? Oder habe ich die Attraction viel früher verloren?

2.)LTR's sind immer Gratwanderungen! Alpha sein und sein Ding durchziehen und auch zugeständnisse machen? Was kann ich nächtes mal besser machen?

3.) Wie verhalte ich mich weiter? schlechtes benehmen ignorieren oder mit C&F antworten?

Schöne Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reinstes Chaos...

1. Wieso fängst du eine offene Beziehung mit ihr an, wenn sie es doch eigentlich nicht will?

2. Wie hast du sie gefreezt? Hast du dich nach paar Tagen gemeldet oder sie? Und wenn sie es tat, wie? Per SMS oder Anruf?

3. Der Brief: Viel Hirnwichserei, aber sie sagt genau, was sie will: Sie will keine offene Beziehung.

4. Die Beziehung wird nicht aus einem Grund langweilig, du hast vergessen weiter zu verführen. Hast vergessen dir und ihr unvergessliche Momente zu bereiten.

5.

Wie verhalte ich mich weiter? schlechtes benehmen ignorieren oder mit C&F antworten?

Ignorieren und dein Leben weiter leben.

Fürs nächste Mal suchst du dir lieber eine Frau, die auch eine offene Beziehung will, sofern du es immer noch so willst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In LdS steht meines Wissens irgendwo, daß manche HSE-Frauen nach einiger Zeit weiterziehen, wenn sie es nicht schaffen, Dich für sich alleine zu haben. Vielleicht hast Du zuwenig kommuniziert, daß sie die Königin ist...

Es wäre hier mal interessant, Meinungen von den Profis zu hören, wie gut und vor allem wie lange MLTRs eigentlich funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder witzig, wie Frauen ein unterbemittelte Wahrnehmung zugeschrieben wird.

Sie schreibt doch, dass eine offene Beziehung nichts für sie ist... Sie hat sich eben schlecht und immer schlechter dabei gefühlt und musste sich viele Gedanken machen. Du hast wenig dagegen getan.

Eine offene Beziehung ist in meinen Augen etwas für reife Persönlichkeiten. Das beruht auch auf Absprachen und viel Kommunikation. Habt ihr darüber gesprochen? War es für sie okay, weil sie es auch für sich wollte. Oder, wollte sie dich einfach nur halten und hat sich deshalb deiner "Diktatur" hingegeben? Wahrscheinlich hat sie sich jedes Mal schlecht gefühlt, da sie nie wusste, woran sie ist und hatte auf dieses Hickhack keine Lust mehr. Es kann so viele Gründe geben...

Zu 1: - Attraction hier, attraction dort blablubber. Wie hier häufig in einer Beziehung nach A-T-T-R-A-C-T-I-O-N gegiert und geeifert wird ist der Wahnsinn. Was war zum Teufel noch einmal mit Comfort? Ihr seid in einer Beziehung?!!! Vielleicht hat sich die Frau einfach nur schlecht gefühlt weil sie sich vorkam wie eins von deinen "vielen anderen Fickstücken". Vielleicht war es nur einfach nicht ihr Beziehungsmodell. Akzeptiere das!

2. Du kannst für das nächste Mal dein Weltbild zum Thema "Alpha" überdenken. Dann wirst du feststellen, dass sich da nichts mit einer Beziehung beißt.

3. Wenn du weißt was du willst, stellt sich diese Frage doch gar nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) ich habe es ihr immer offen gelassen. Sie darf jederzeit bei mir sein muss dann aber auch meine Regeln und Prinzipien akzeptieren. Eines davon die "offene Beziehung" - was mehr eine Begrifflichkeit ist als alles andere. Natürlich haben wir darüber gesprochen. Sie wusste dass Sie nichts zu befürchten hat.

2.) Ne. Wir haben uns "zufällig" auf der straße getroffen. Es ging auf ihre Initiative zurück. Ich sagte ich komme heute abend zu ihr. Sie: ok!

4.) Leichter Gesagt als Getan. Wir männer wollen doch nur eine Frau bei der wir uns auch fallen lassen können - auch mal entspannen - auch mal was planen. Nicht verführt? Man - ich war immer herausforderung genug für Sie. Ich hab mir genommen was ich wollte - ich habe geführt - ich habe mich gekümmert - Ich bin ein Mann.

Gibt es hier Frauen die was darüber sagen können?

bearbeitet von elten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4.) Leichter Gesagt als Getan. Wir männer wollen doch nur eine Frau bei der wir uns auch fallen lassen können - auch mal entspannen - auch mal was planen. Nicht verführt? Man - ich war immer herausforderung genug für Sie. Ich hab mir genommen was ich wollte - ich habe geführt - ich habe mich gekümmert - Ich bin ein Mann.

Achso... Also denkst du, dass wenn du glücklich bist, andere Personen es auch sind? Deine Führung, die meines Erachtens grobe Diktatur war, soll ihr auch gefallen haben?

Du nimmst, aber gibst nicht, das ist der entscheidende Punkt.

Ja, du bist ein Mann, und ein Mann nimmt sich das was er will. ABER wenn du in einer Beziehung bist, und sie auch weiter führen willst, solltest du auch desöfteren auf deinen Partner achten. Willst du eine offene Beziehung, dann such dir eine Frau, die damit klar kommt.

Du warst eine Herausforderung für sie, die sie nicht bewältigen konnte. Aber warum machst du es dir und ihr so schwer? Warum? Nur damit du überall rumficken kannst? Wie heißt es so schön Geben und Nehmen. Du hast doch so gut wie nur genommen...

1.) ich habe es ihr immer offen gelassen. Sie darf jederzeit bei mir sein muss dann aber auch meine Regeln und Prinzipien akzeptieren. Eines davon die "offene Beziehung" - was mehr eine Begrifflichkeit ist als alles andere.

Ich verstehe dein Gedankengang. Jedoch macht es doch keinen Sinn eine (offene) Beziehung zu führen, wenn der Partner mit den Konditionen nicht einverstanden ist und mit dir nur in der Hoffnung zusammen bleibt um dich zu ändern.

Würdest du das wissen, hättest DU sie abgeschossen, denn sie will sich nicht an deine Regeln halten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie heißt es so schön Geben und Nehmen. Du hast doch so gut wie nur genommen...

Woran erkennst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab mir genommen was ich wollte

Daran. Und was hast du ihr gegeben? Das du andere Frauen vögelst obwohl sie es nicht will. Sie wollte es nicht, von Anfang an. Klar, sie hat auch den Fehler gemacht sich dir unterzuordnen und einfach darauf hoffen, dass du von deiner Regel keinen Gebrauch nimmst/machst. Aber, du hättest dir diesen ganzen Mist ersparen können, indem du vorher die Sache mit ihr beendest.

Du hast weiter gemacht, also hast du nicht auf ihren Wunsch kommuniziert. Hast einfach dein Ding weiter durchgezogen. Als Mann wärst du auf ihren Wunsch eingegangen, egal ob es zur Trennung kommt oder nicht. Aber einfach Ignorieren und hoffen, dass das sich alles zurecht biegt, ist Utopie.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ihr gegeben habe? Eine unvergessliche Zeit, Zuwendung, Sex, Liebe, Aufmerksamkeit, ich habe für sie gekocht, wir waren Bergsteigen, sind gemeinsam getrampt, ich habe ihr geholfen an sich selbst zu arbeiten, sie hat viele Dinge gelernt unheimlich profitiert - sie bekam von mir Erfahrungen - Gefühle - Liebe - Eine tolle zeit ohne Zweifel.

Jemand mit dem du so gerne Zeit verbringst - von dem nimmst du doch nicht nur.

Danke trsn. Ich weiß deine Meinung zu schätzen und sehe deine konstruktive Kritik als Ansatzpunkt!

Ich meine. Ich hab einfach falsch kalibriert. Bist du zu hart (das war genau der Fall) ist Ende - bist du zu weich, und machst alles recht - verliert Sie das Interesse. Und es ist auch Ende.

Wie machen es die Männer die Jahrelange glückliche Beziehungen führen? Wie machst du es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie machen es die Männer die Jahrelange glückliche Beziehungen führen?

Erfahrung...Aus seinen Fehlern lernen und ändern.

Wie machst du es?

Meine vor kurzem gescheiterte 2-jährige LTR war ein Chaos, weil es meine erste richtige LTR war. Ich habe daraus gelernt und werde es in meiner nächsten LTR anders machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.