ONEITIS, NEID, EIFERSUCHT,

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUAs,

ich habe echt ein ungutes Gefühl momentan und möchte es gerne hier niederschreiben.

Vor kurzem hatte ich ein Verhältnis mit einem Mädel, die 22 Jahre alt ist und ich 25.

Wir hatten 2 mal Sex gehabt und das innerhalb von 2-3 Wochen.

Danach wollte sie selber keine LTR haben und wir haben diesen Weg dann entschieden, nachdem ich festgestellt hatte, als sie mit meinem besten Kumpel weggefahren ist, wahrscheinlich sie aus ihrer Selbstverliebtheitsphase rauskam.

Letztendlich ist es wursch, wer schuld ist oder nicht. Momentan ist es so, dass die FRAU selber keine LTR eingehen möchte. Weder mit mir noch mit ihm.

Wobei er 3 Jahre jünger ist als sie und kleiner ist. Ich bin vom optischen gleich groß und klar, halt etwas älter.

Mein bester Kumpel und sie kennen sich schon etwas länger als ich sie, und ich empfinde NEID, dass die beiden halt gerne was zusammen machen und ich mich ausgeschlossen fühlte.

Ich muss zugeben, als ich mit ihr ein Verhältnis hatte, hatten wir gar nicht so persönliche Sachen/Probleme besprochen. Erst seit gestern habe ich wieder mit ihr getroffen und haben halt die Missverständnisse und alles besprochen und sind im Begriff einen Neuanfang in einer guten Freundschaft zu starten.

Heute morgen hatte ich sie dann angerufen, und ich habe ihr halt meine Gefühle geäußert, dass sie halt noch nicht weg sind, und sie halt gefragt ob sie nach ihrem Auslandsreise von 4-5 Monaten ( <<< das war auch der Auslöser, weswegen sie keine LTR haben wollte) einen Neuversuch bzw. (noch Interesse) starten würde (<<

Sie meinte, sie weiß es nicht, und es hängt sehr stark nach ihrem Gefühlen ab und sie erstmal nur eine reine Freundschaft haben möchte und zumal sie auch gesagt hat, dass sie selber keine 08/15 Freundschaft haben möchte, was ich vorher auch so bestätigte.

Letztendlich bin ich der Dummkopf, der dieses Problem sozusagen wieder drauf angesprochen habe und ich das so oder so akzeptieren muss, dass sie mehr mit meinem Kumpel gerne was macht. (hierbei muss ich erwähnen, dass ich in den 3-4Wochen kaum Kontakt zu den beiden hatte, weil mich die ganze Sache angekotzt hat)

Kumpel weiß selber nicht, ob er Interesse haette, da er selber noch Interesse an einem anderen Maedel hat und diese Freundin ihm genau diese Zuneigung schenkt, die er von diesem anderen Maedel nicht bekommen hat.

Ich bin so ziemlich der Loser in dieser ganzen Geschichte und ich befinde mich noch in ONEITIS und versuche meine Eifersucht und Neid loszuwerden. Momentan kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die beiden ein Paar werden(brainfucking meinerseits)

So liebe Leute, soll ich weiterhin an einer guten Freundschaft aufbauen? oder Soll ich komplett Schlussstrich ziehen? Wenn ich den Schlusstrich ziehe, dann verliere ich meinem besten Kumpel und naja diese Frau.

Oder soll ich geduldig warten und ich hege diese Freundschaft mit dieser Frau erneut auf und dann um zu sehen, ob es vllt nach ihrer Reise und ich in dieser Zeit mich selbst entwickel auf ein Regame starte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So liebe Leute, soll ich weiterhin an einer guten Freundschaft aufbauen? oder Soll ich komplett Schlussstrich ziehen? Wenn ich den Schlusstrich ziehe, dann verliere ich meinem besten Kumpel und naja diese Frau.

Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Warum verlierst Du Deinen besten Kumpel, wenn Du einen Schlußstrich ziehst? Kannst Du Dich denn mit ihm nicht mehr treffen, wenn Du sie links liegen läßt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute morgen hatte ich sie dann angerufen, und ich habe ihr halt meine Gefühle geäußert, dass sie halt noch nicht weg sind, und sie halt gefragt ob sie nach ihrem Auslandsreise von 4-5 Monaten ( <<< das war auch der Auslöser, weswegen sie keine LTR haben wollte) einen Neuversuch bzw. (noch Interesse) starten würde (<<

Darf ich fragen warum du das gemacht hast? Warum zeigst du ihr, dass sie dich locker im Griff hat?

Mein bester Kumpel und sie kennen sich schon etwas länger als ich sie, und ich empfinde NEID, dass die beiden halt gerne was zusammen machen und ich mich ausgeschlossen fühlte.

Das du etwas nicht besitzt? :rofl: Komm wieder klar... Sie ist nicht etwas, was dir gehört, sie ist auch ein eigenständiger Mensch. Und wenn sie mit deinem besten Kumpel was unternimmt, dann ist es halt so. Hast du sonst keine anderen Freunde?

Ich bin so ziemlich der Loser in dieser ganzen Geschichte und ich befinde mich noch in ONEITIS und versuche meine Eifersucht und Neid loszuwerden.

Wie wärs mit seiner Oneitis erstmal klar zu kommen, sie loszuwerden und zu vergessen?

Wie wärs mit Alternativen?

Ich versteh dich. Aber frag dich doch selbst, ob das was du grade abziehst noch in Ordnung ist? Komm erstmal wieder klar, komm runter... Unternimm andere Dinge, triff Freunde, besuch deine Oma, geh in einen Verein, what ever.

Wenn ich den Schlusstrich ziehe, dann verliere ich meinem besten Kumpel und naja diese Frau.

Warum solltest du eine gute Freundschaft für eine Frau opfern? Frauen kommen und gehen. Gute Freunde findet man selten.

Oder soll ich geduldig warten und ich hege diese Freundschaft mit dieser Frau erneut auf und dann um zu sehen, ob es vllt nach ihrer Reise und ich in dieser Zeit mich selbst entwickel auf ein Regame starte?

Entweder... oder du freezst diese Frau, bist du klar bist. Und damit meine ich, dass du die Schlagwörter in deinem Threadtitel nicht mehr besitzt/kennst/fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Edewolf28 ich würde nicht klarkommen, wenn ich weiß, dass die beiden mehr zusammen was unternehmen.

@trsn

Ich habe sie angerufen, weil ich mich nicht wohlfühlte und ich wollte Gewissheit holen um zu wissen wie sie halt denkt.

Ich habe noch viele andere Freunde, aber mit ihr komme ich am besten klar, weil man diesselben Interessen hatte, die ich mit meinen anderen Freunden nicht habe.

Ich habe schon oft versucht mit abzulenken. War bei Freuden Videofilmabend gucken, war schwimmen, war feiern mit Freunden....aber letztendlich kam ich nicht hinweg

Das Problem ist doch einfach, dass es genügend andere schöne Frauen gibt, aber ONEITIS hat mich so verdammt, dass ich Besitzangst fühle.

Letzendlich läuft eh nix mehr, aber ich finde auch unfair von ihr, dass diese Frau mich und meinem Kumpel als Optionen freihaelt. Was soll das?!!? Warum tun das Frauen!? Kann sie nicht einfach NEIN sagen?

Habe von einer anderen Freundin gehört, dass sie halt Interesse an dieser Freundschaft ist, aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist doch einfach, dass es genügend andere schöne Frauen gibt, aber ONEITIS hat mich so verdammt, dass ich Besitzangst fühle.

Du kennst dein Problem. Wie wärs mal mein Blog zu lesen? Hab sehr viel über meine Oneitis geschrieben, vielleicht hilft es dir.

Les generell zum Thema Oneitis hier, es gibt genügend Material. Du kennst dein Problem, also bekämpfe es, hoffe nicht, sondern handele.

Letzendlich läuft eh nix mehr, aber ich finde auch unfair von ihr, dass diese Frau mich und meinem Kumpel als Optionen freihaelt. Was soll das?!!? Warum tun das Frauen!? Kann sie nicht einfach NEIN sagen?

Letztendlich hast du es schon eingesehen, aber willst nicht davon abkommen. Wieso wartest du auf das "Nein" von ihr? Warum gestaltest du es dir nicht selber? Sie hat Nein gesagt, Ok. Ich lebe nun weiter. Warum Frauen das tun? Weil ihr Männer es doch zulässt. Was würde sie tun, wenn ihr beide nichts mehr mit ihr macht? Was würde sie dann tun? Hmmm... vielleicht mehr investieren, weil sie keinen mehr von euch im Griff hat.

Aber stattdessen, verhaltet ihr euch Needy, zumindestens du... Und hofft auf irgendwas.. Lieber solltest du erstmal wieder klarkommen. Du bist kein Neuling, also! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Edewolf28 ich würde nicht klarkommen, wenn ich weiß, dass die beiden mehr zusammen was unternehmen.

Es ist ja nicht so, daß man das nicht nachvollziehen kann. Neid und Eifersucht regen sich bei den meisten.

Aber denk mal an folgendes: was wäre jetzt, wenn Du sie abkriegst und Dein Kumpel leer ausgeht? Müßte der dann nicht genauso reagieren und den Kontakt mit Dir abbrechen? Wo führt denn so eine Einstellung hin?

Ihr seid doch Freunde, keine Konkurrenten, oder nicht?! Wenn Ihr Euch bei einer solchen Sache zerstreiten könnt, war dem wohl doch nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentaner Stand ist:

Kumpel und ich bleiben trotzdem Freunde, auch wenn diese Frau keinerlei Interesse mehr an einer Freundschaft mit mir hegt. Kumpel ist selber unsicher mit seinen Gefühlen.

ONEITIS - Überwindung ist wohl eher ne Kopfsache, dass ich halt nicht mehr auf diese Frau focussiere. Dafür ist mein Leben zu schade und es gibt bestimmt noch andere Mädels, die zwar nicht ihrem Wissensstand und Emotionalen Stand gleich entspricht, aber wir leben auch nur einmal. Irgendwann werde ich nur darüber lachen, was ich halt für dumme Gedanken mache -_-

Ich denke, ich werde erstmal auf Abstand halten. Wenn sie investiert, dann überlege ich mir zweimal, ob ich überhaupt was noch mit ihr mache. Sonst rege ich mich auch nur auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je mehr ich darüber nachdenke, merke ich selber, dass es total kindisch ist mit dem Kumpel darüber zu sprechen. Hier fehlt eindeutig bei mir an männlicher Standfestigkeit und Kontrolle bewahren. Oder wie seht ihr das, was hier fehlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pack deine Eier wieder aus, lass die baumeln und die Frauen kommen wieder bei dir an um mal dran zu nuggeln. Naja, du verstehst mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, was du meinst. Viele sagen, man muss einen klaren Strich ziehen um sich wieder besser zu fühlen. Aber kann man auch nicht den Weg des Freundschafts gehen? ( ok, ab hier klingts schon echt wieder nach ONEITIS und Needy) Denke mal, sobald die Gefühle noch vorhanden sind, muss man es wohl abschwaecheln.

Andere Frauen können nur kommen, wenn ich endlich mal bessere Arbeitszeiten haben. in meiner Branche ist man den ganzen tag nur am arbeiten! ich habe bis dato nur diese eine kennengelernt und das auch nur aus Zufall. hm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raffst du eigentlich überhaupt noch was? Bist du wirklich so verblendet?

Ich schick dir gleich mal ne PM... :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden