Vin Diesel In Fast and Furious gutes Beispiel für ein Alpha?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob man Vin Diesel in dem Film "The Fast and the Furious" gut als Beispiel für einen Alpha (Körpersprache und Stil) betrachten kann? Was meint Ihr dazu? Ich habe das Gefühl, so wie er sich verhält, das er Alpha ist, extrem beherrscht und ruhige Bewegungen.

MFG Danke schon im vorraus.

bearbeitet von Individualchaotin
Stil oder Style, aber nicht Styl. Keine Leerzeichen vor Satzzeichen, Satzzeichen im Allgemeinen, Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist ein Alpha, aber mit Beta-Merkmalen, z. B. erhöhter Aggressivitätsbereitschaft, wenn ich mich recht entsinne.

Und wehe es argumentiert mir jetzt wieder einer mit "Frauen wollen, dass der Mann sich für sie prügelt". :bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat keine Angst und auch eine geile Stimme auch ohne Deutscher Synchronsprecher.

Und die Muskeln sind auch nicht schlecht. Er trainiert schon seit seiner Jugend Natural und war damals auch glaube ich Türsteher.

Falls du mehr ALPHA-Filmfiguren brauchst,dann schaue dir Filme mit Jason Statham an ;)

bearbeitet von PUAMiami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vin Diesel mag zwar vom äußeren Erscheinungsbild DER Alpha sein,ist mir persönlich aber ansonsten viel zu "flach".Kommt wohl nur bei Frauen an die auf tiefergelegte Prolentenkarren stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höchstens ein Klischee Alpha. ganz Oberflächlich nach außen hin eben.

Ein bisschen so wie viele "PUAs" ein Alpha falsch verstehen und versuchen zu faken.

Ich nehme solche Charaktere, wie er sie spielt höchstens als Witz war. Aber nicht als Alpha.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den meisten Actionfilmen kannst du den / die Hauptdarsteller als alpha ansehen - (Vin Diesel,) Jason Statham, Tom Cruise, ..

Oft sind gewisse Charakterzüge allerdings nicht vollkommen alpha, IndividualChaotin hat ja schon die erhöhte Aggressionsbereitschaft erwähnt. Zu einem gewissen Teil stimme ich MrJack zu, es sind Schauspieler. Man kann viel von ihrem Auftreten (Gestik, Körperhaltung, Gang) lernen, aber schlussendlich sind es nur mehr oder minder gute Schauspieler.

PS: die Wartestunde für unter 50-Beiträge-User ist echt nervig. Ich hab jetzt den Thread ne Stunde lang offen gehalten. @admins: Kann man das vielleicht auf 30 oder so reduzieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Filmen haben die "Alphas" meistens aber min. eine Frau für die sie gerne das Schosshündchen spielen ;-) So als ob die Drehbuchautoren die Damenwelt nicht mit völlig unabhängigen Männern verwirren wollen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Filme, die allseits bekannt sind, sind halt immer Filme, die die breite Masse ansprechen. Und die breite Masse ist beta.

Deswegen ist ja in der Regel der "Held" des Filmes ein everyday-average-guy á la Ted aus how i met your mother, oder Peter Parker bevor er spiderman wird, xxx aus Transformers... Das selbe in den meisten Song "I would catch a grenade for you"...

Der typische beta-Konsument muss sich halt zuerst identifizieren können und dann muss mit der Person mit der er sich identifiziert, (also mit ihm in gewisser Weise) noch etwas total cooles passieren, das ihm dieses positiv/euphorische Gänsehautfeeling bescheert (zumindest für kurze Zeit). Message unterbewusst: Bleib so wie du bist - dein Wunder wird schon noch passieren.

Und auch der coolste Typ verfällt i.d.r dann irgendeiner hübschen Frau; - hier wird halt unterbewusst auch an die Frauen vermarktet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw. DER Alpha schlechthin ist halt vom Grundtypus her James Bond - auch wenn seine ursprüngliche Wesensänderungsgeschichte auch auf dem Verlust der einen Tussi basiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du einen Alpha in Filmen suchst, dann schau dir die "Oceans"-Filme an und eigne dir das Verhalten von Brad Pitt an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

nein, Alpha kommt er nicht rüber, genauso wie Jason Statham. Ich habe bei den beiden immer das Bild von zwei gereizten, kleffenden Hunden vor Augen. Personen die mit übertriebenen Körpermerkmalen oder falsch verstandenem "männlichen" Verhalten von ihrem Selbst ablenken wollen. Auf mich wirkt sowas ziemlich plump und dadurch langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

nein, Alpha kommt er nicht rüber, genauso wie Jason Statham. Ich habe bei den beiden immer das Bild von zwei gereizten, kleffenden Hunden vor Augen. Personen die mit übertriebenen Körpermerkmalen oder falsch verstandenem "männlichen" Verhalten von ihrem Selbst ablenken wollen. Auf mich wirkt sowas ziemlich plump und dadurch langweilig.

Augenmerk ist auch auf die nicht-Kampfszenen zu legen. Das Auftreten in ganz normalen Gesprächen. Schalt dazu am besten mal den Ton aus, dann entdeckst du die Dinge vielleicht besser. Ist übrigens total interessant, einen Film, den man noch nicht kennt, und auch die Geschichte dahinter nicht, mal ohne Ton anzuschauen. Kann ich nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ist halt ein typischer Film-Alpha...

Hat keinen Ablschuss und klatscht Leute die auch keinen Abschluss haben gegen die Wand. Außerdem macht er ständig illegale Dinger bei denen er auch andere Leute die für ihr Geld hart arbeiten beklaut. Er war viele Jahre im Knast und ist auf einem guten Weg dort wieder hinzukommen.

Versteht mich nicht falsch, ich mag Vind Diesel und seine Filme, aber das wahre Leben sieht halt nicht so aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wehe es argumentiert mir jetzt wieder einer mit "Frauen wollen, dass der Mann sich für sie prügelt". :bad:

Was unabstreitbar der Wahrheit entspricht. (Sicherlich nicht bei allen Frauen, aber bei mehr als genug.)

Ermahnung wegen Off-Topic. Zu dem Thema gibt es eigene Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Gegenbeispiele: Absurdes Loser und Freak Verhalten, obwohl die Charakter so unterschiedlich sind.

Billy Zane und Leonardo di Caprio in Titanic:

Billy Zane's Rolle ist komplett wüst. Da braucht man kein Wort mehr zu verlieren.

Frustrierter Idiot.

Di Caprio's Rolle, obwohl sein *erfolgreicher* Gegenspieler kaum besser: Rumgeflenne, ach er hat nichts, er ist nichts, er kann nichts bieten, er ist so bedauernswert und dann die ganze Zeit von sich erzählend: "Ich....blablabla".. "Ich...blablabla".

Armseliger Guter Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vin Diesel ist halt Vin Diesel. Ob er privat auch so ist und ob er in Filmen sich selbst spielt?

Es wirkt lächerlich, wenn jemand so sein will wie er und das "typische" Alpha-Verhalten aus Filmen rüber bringen muss.

(Arschloch-Verhalten, Prügelei, "Alpha-Gehabe", rechthaberisch, etc.)

Eigene Persönlichkeit ist doch wichtiger und bringt auf jeden Fall mehr. Wenn man zufälliger Weise die gleiche Persönlichkeit wie Vin Diesel, bzw. Jason Statham hat und ehrlich dazu steht, ist das wohl auch okay.

Ob man sie blöd oder toll findet ist dann Sache der eigenen Werte.

Jeder Mensch hat so seine Stärken und Schwächen, auch dieser irre Vin Diesel. :-D

Grüße ans Forum

P.S.: Ich finde Jason Statham besser als Vin Diesel, obwohl beide nicht meine Vorbilder in Sachen PUAs wären. Eher für Body-Building. Da finde ich zum Beispiel Sean Connery um einiges geiler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was unabstreitbar der Wahrheit entspricht. (Sicherlich nicht bei allen Frauen, aber bei mehr als genug.)

Ja natürlich, genau so, wie Männer ihre Autos in einem Rennen um "sie" zerlegen sollten, etc, etc...

Aber das wahre Leben ist nicht Hollywood - wenn's nicht gerade in sozialen Brennpunkten spielt.

Ausgeschlagene Zähne lassen sich, genau wie Totalschäden und Bewährungsstrafen, nicht so einfach revidieren wie im Film.

Man muß jetzt nicht alle Fantasien übernehmen.

edit: Individualchaotin, nach den Maßstäben kannst du hier auch jeden zweiten Post in nahezu jedem Thread wegen OT ermahnen..

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja natürlich, genau so, wie Männer ihre Autos in einem Rennen um "sie" zerlegen sollten, etc, etc...

Aber das wahre Leben ist nicht Hollywood - wenn's nicht gerade in sozialen Brennpunkten spielt.

Ausgeschlagene Zähne lassen sich, genau wie Totalschäden und Bewährungsstrafen, nicht so einfach revidieren wie im Film.

Aber wegrennen klappt auch nicht immer...

Und selbst wenns keiner glauben mag- nicht überall werden artig RhetorikPunkte für das schnippigste Sprüchlein verteilt sondern manchmal hat der der im Dreck liegt verloren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden