Buch über AA

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hellbaro

Kennst einer ein Buch was einem dabei hilft seine AA zu meistern? Ich habe sogar gemerkt das ich total betrnken keine Frau ansprechen kann, weil ich mich nicht traue. Aber das nebenbei. Würde mich sehr freuen wenn ihr welche kennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"The Power of Now" hilft bei allen Problemen :good:

Ansonsten "Feel the Fear and do it anyway" von Susan Jeffers, wobei ich persönlich das nicht so megasuper fand.

Bestes Buch zum Thema Angst meiner Meinung nach: "Die Angst ist eine Kraft" von Willi Butollo.

Alle Bücher werden dir nicht viel bringen, wenn du dich draußen nicht überwinden kannst.

Du musst durch die Emotionen durch.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeffrey Young und Janet Klosko. Sein Leben neu erfinden: Wie Sie Lebensfallen meistern. Den Teufelskreis selbstschädigenden Verhaltens durchbrechen ... Und sich wieder glücklich fühlen.

Durch's lesen alleine wirst du natürlich deine Angst nicht überwinden. Das Buch basiert auf der Kognitiven Verhaltenstherapie, die inzwischen die Standard-Therapieform bei Angsstörungen ist. Die Vorgehensweise ist dabei, die eigenen Gedanken und Emotionen zu reflektieren, und sich neue und positivere Verhaltens- und Denkmuster anzutrainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann auch "The Tools" empfehlen. Dabei sind 5 Tools beschrieben, die du nach einiger Übung sofort in den Situationen anwenden kannst und damit deine AA lindern kannst. Ist relativ neu erschienen und von 2 führende Startherapeuten geschrieben.

Ein Tipp btw auch wenn das nicht zum Thema passt:

Mir persönlich hat Bücher lesen über die AA nicht geholfen. Du musst die Angst nicht verstehen, um sie zu überwinden.

Am Besten wäre mMn, wenn du dir jemanden suchst und unabhängig wie besch...eiden deine Gefühle vor dem Moment sind und wie viele Gedanken du dir vorher drüber machst, mit demjenigen einen festen Termin ausmachst, wo ihr rausgeht und er dich einfach in die Sets reintritt.

So banal und lustlos "Just do It" auch klingen mag, es ist der einzige Weg, der Rest ist Vorarbeit.

Ich persönlich hab auch angefangen mit Persönlichkeitsentwicklung und NLP, Bücher und Seminare, aber diesen Schritt den es braucht, wirst du auch damit nicht umgehen können.

In diesem Sinne,

Just do it

Keenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag