Jeans H&M(40€)<->Jeans Levis(80€)

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Kurz und knapp, was ist der Unterschied zwischen den beiden Typen, bzw. welche Tendenzen lassen sich generell in dieser Preisklasse erkennen?

Desweiteren habe ich von den Zara Jeans auch sehr viel Gutes gehört.

Was ist also der qualitative Unterschied?

bearbeitet von RandyG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zur Qualität kann ich jetzt nichts sagen, weil die H&M Hosen bei mir auch recht lange hielten, aber ich hatte noch nie ne H&M Jeans die sogut gepasst hat wie meine Nudie.

Bevor du dir ne H&M Jeans für 40€ kaufst leg lieber noch 10€ drauf und hol dir ne Cheap Monday, von denen gibts für den Preis auch Raw-Modelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich kenn mich mit den genannten Alternativen zu der (leider recht teuren - aber doch qualitativ ziemlich guten) Levi´s nicht so aus, haben die denn auch das wichtige Entscheidungskriterium für schlanke Menschen? Nämlich nicht eine, sondern zwei Grössen, also Länge und Weite getrennt? Und dabei sogar Kombinationen wie ne 32er Weite mit einer 36er Länge? Und ja, ich lese genug im Fitness Forum, nicht mehr lange, bis mir die genannte Grösse nicht mehr passt! Wird jetzt schon eng! ;-)

Das einzige, was ich bei Levi´s noch zur "100%igen Hose" vermisse, wären zwei zusätzliche Gürtelschlaufen, sowie früher z.B. die Dickie´s Hosen.

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Qualität ist immer subjektiv. Leider lässt sich Qualität auch nicht dauerhaft beurteilen, weil auch H&M die Produktionsstätten wechselt. Ich kaufe mir "Modefarben", also gerade bei Chinos, für 20 Euro bei H&M. Man merkt dabei definitiv den Verlust an Qualität, sprich sie gehen ein und bleichen aus. Für den Preis kann ich aber auch nicht viel mehr erwarten.

Bei Jeans ziehe ich definitiv Levi's und Pepe Jeans vor. Levis weil ich persönlich damit noch keine schlechte Erfahrung gemacht habe und Pepe Jeans weil die an mir sehr gut passen.

Zara ist nach meinem Stand sehr ähnlich, qualitativ ein Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe diesen ganzen H&M Hype nicht. Die Sachen haben doch eine absolut bescheidene Qualität. Oberteile gehen ein, und sind nach kürzester Zeit außer Form. Und wirklich billig sind die Klamotten für diese Qualität nicht. Gerade in den meisten größeren Städten gibt’s doch Jeans im Dauersale.

Selbst in den Preisregionen unter 50€ gibt’s Levis/Nudie/Diesel etc. Warum Schrott vom H&M???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es Levis/Nudie/Diesel unter 50Euro gibt, so würde ich sofort zuschlagen, aber WO gibt es denn sowas.

Komme aus der Nähe von Mannheim...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es Levis/Nudie/Diesel unter 50Euro gibt, so würde ich sofort zuschlagen, aber WO gibt es denn sowas.

Komme aus der Nähe von Mannheim...

Dann mal öfters im Engelhorn Shoppen und Forum lesen. Ich wiederhole mich ja ungern, aber da gab’s vor 14 Tagen Diesel Black Gold, Levis XX und Nudie etliche Modelle für 40 Tacken. Letztes Jahr hab ich dort eine Raw Slim Fit Dior für 80 Tacken geschossen. Mann muss halt wöchentlich suchen. Halt mal in den DesignIV fahren, und nicht am Wühltisch im EG oder im TrendHouse stehenbleiben.

Viele Kunden fahren gar nicht in den 4. und 5 Stock, da dort die Jeans im Regelfall ab 300€ aufwärts kosten. Dort gibt’s aber die besten Schnapper.

Ich glaub es gibt wenige Kaufhäuser in D mit solchen Angeboten im Premium Bereich…… (Online gibts die Artikel gar nicht)

bearbeitet von SPVipwe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann selber aus Erfahrung sagen, dass die Hosen von Nudie/Levis und co. einfach eine wesentlich bessere Qualität aufweißen, als H&M. Meine Levis Hose brauch bsp. locker mal 2 Tage zum trocknen. Bis der Bund da komplett trocken ist, ist bei der H&M Hose der Bund schon 5x getrocknet. Da sieht man einfach, dass die Hosen von Levis einfach besser verarbeitet worden sind und demnach auch nicht so krass ausleiern (wobei Jeans sich im allgemeinen stark weiten). Die H&M Hosen konnte ich in der Regel nach 2 Monaten wieder wegwerfen, einfach weil die absolut nicht mehr gepasst haben. Meine Levis Hose passt mir nach 2 Jahren noch wie am ersten Tag. Da geb ich doch lieber mal 100 Euro für ne gute Jeans aus, die richtig gut aussieht und dabei noch wesentlich länger hält, als mir jede Seasion ne neue Hose bei H&M zu kaufen.

Außerdem find ich hat Jeans tragen irgendwas mit Lifestyle zu tun. Ich trag immer wieder gerne meine Lieblingsjeans von Levis und verbinde damit auch irgendwie haufenweiße Erinnerungen, auch wenns sich absolut komisch anhört.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich letztens mal im Karstadt eine 501 in der Hand hatte, da hat mich schon der Lederpatch abgeschreckt, hat sich angefühlt wie dünnes Papier. Allerdings waren da auch schon Qualitätsunterschiede zwischen vom Label her gleichen Levisw die da lagen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Levis hat schon ein sehr gutes PLV. Da kann man nicht meckern.

Zur H&M Qualität kann ich nichts sagen, habe aber schon öfters gehört, dass die auf jeden Fall ordentlich lange halten (im Gegensatz zu dem hier oft genannten Argument, dass die schnell kaputt gehen würden).

Die Schnitte sind woanders aber um einiges besser. Die Waschungen (muss ja nichts zwangsäufig eine Raw sein, auch, wenn hier immer anderes behauptet wird) sind woanders auch um einiges schöner.

Ansonsten passt für mich doniellos Aussage: Außerdem find ich hat Jeans tragen irgendwas mit Lifestyle zu tun.

Wenn Du aber vorhast in absehbarer Zeit einiges zuzunehmen, empfehle ich Dir für den Übergang dann doch die günstigere Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm die von H&M. Meine Levis Jeans hat (100 € teuer) ein 1/2 Jahr gehalten. Dann hatte ich im Schritt ständig Löcher die immer größer wurden. Habs 1x stopfen lassen, hat aber nicht viel gebracht. Es war eine 504 Straight. Die H&M Jeans für 20 € (die doch recht eng anliegt) hält bisher genauso lang und ich sehe noch keine aufkommende Löcher.

bearbeitet von Mr_Tee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Die H&M Jeans sind halt nicht ganz so stabil, besonders die Farbe geht arg flöten. Allerdings halten sie doch recht lange für den Preis. Ich habe eine schwarze Jeans vor 2 Monaten erneut nachgefärbt, trage sie nun weiter. Fakt ist leider, dass der Wert von Jahr zu Jahr schlechter wird bei H&M. Die Hose, die Du heute kaufst, wird in einem Jahr für den Preis minderwertiger sein. Allerdings trifft das auf nahezu alle Klamotten zu, da sie alle aus Billiglohnländern kommen, immer weniger Geld reingesteckt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich würde immernoch interessieren, welche Marke schneidet Jeans die wirklich "tapared" sind , d.h. am Bein zusammengehen?

Ich hab eine Chino von Asos und das Ding ist genial , ich will passform-technisch nix anderes mehr...die ist halt oben eher weit und geht nach unten hin sehr slim zusammen...

Levis 511 habe ich zB aber die ist mir unten zu weit...

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Levis hat einen guten Schnitt und gute Qualität-kann ich nur weitereempfehlen.

H&M chinos sind für'n Arsch. Schlechte Passform, schlechte Qualität und schnell ausgewaschen.

Andere Jeans von h&m sind auch nicht die besten von der Qualität her gesehen-habe eine Ultra slimfit aber die nur für Festivals oder andere Aktivitäten bei Dennen ich davon ausgehe, dass die Jeans beschädigt wird und mir meine Markenjeans dafür zu Schade sind.

Also Kauf lieber teurer ein, sitzt und hält dafür besser.

bearbeitet von Rockstar-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

H&M chinos sind für'n Arsch. Schlechte Passform

Kann ich so definitiv nicht bestätigen. Die H&M Chinos sitzen bei mir absolut gut. Das Gleiche gilt für die Hemden. Allgemein passe ich wohl ziemlich gut in die Größentabelle von H&M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

H&M chinos sind für'n Arsch. Schlechte Passform

Kann ich so definitiv nicht bestätigen. Die H&M Chinos sitzen bei mir absolut gut. Das Gleiche gilt für die Hemden. Allgemein passe ich wohl ziemlich gut in die Größentabelle von H&M.

Ok mir passt fast nIchts von h&m finde die Ware generell schlecht geschnitten, aber die Qualität ist halt auch nicht das beste. Wenn es passt und man es nicht lange tragen will/muss, dann kann man dort schon einkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von allen meinen bisherigen (viele) und aktuellen (ca. 10) Hosen passt mir meine 3-4 Jahre alte H&M Jeans (Drain) nach wie vor am besten :rolleyes:

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kamii

Das ist bei allen Herstellern der selbe Inder, der die zusammen näht. Unterschiede gibt es hauptsächlich im Preisaufschlag für Marke und in den verwendeten Materialien. Was für ein Stoff das ist kann man erfühlen. Wie dick ist der Stoff? wie fühlt er sich an? Was für einen Eindruck machen die Nähte?

Das wichtigste bei einer Hose bleibt nach wie vor die Tatsache ob sie passt!

Ich empfehle eine günstige Hose zu wählen und sie bei Schneider anpassen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Jeans von H&M wird unter schlechteren Bedingungen hergestellt: Arbeiter ohne Schutzkleidung bei der Arbeit mit Chemikalien.

Wobei man sagen muss das es nicht direkt von H&M geduldet wird. Es prüft dort nur offiziell keiner nach...

Levis ist qualitativ hochwertiger und hält ein ganzes Menschenleben wenn man keine Scheiße baut.

Ich selbst trage von beiden Marken Jeans und bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Levis ist qualitativ hochwertiger und hält ein ganzes Menschenleben wenn man keine Scheiße baut.

Ich hatte in meinem ganzen Leben drei Levis. Eine ist nach einem Jahr kaputt gegangen, weil sich der Stoff zwischen den Beinen aufgelöst hat.

bearbeitet von snowman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte in meinem ganzen Leben drei Levis. Eine ist nach einem Jahr kaputt gegangen, weil sich der Stoff zwischen den Beinen aufgelöst hat.

Dann hast du wohl Scheiße gebaut

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden