Die 10 häufigsten PU-Dummheiten

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...Viele fangen an sich für etwas "besonderes" zu halten...

Arbeitet diese 10 Punkte ab, und ihr seid gottesähnliche Wesen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Viele fangen an sich für etwas "besonderes" zu halten...

Arbeitet diese 10 Punkte ab, und ihr seid gottesähnliche Wesen!

:hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soory for offtopic aber bei Hatern muss man Verdrossenheit manchmal entgegenwirken.

Nur, weil ich jeden Tag Zeugs rausbringe, zeugt das noch lange nicht von Qualität. Insofern ist die Aussage Bullshit. Tyler und Papa machen das aus einen bestimmten Grund: Marketing, Kohle machen.

Insofern du aber die Videos schaust sind sie dir ziemlich wichtig, insofern ist dein hatin ziemlich unangemessen und zeugt von Neid gegenüber Menschen, die ihr ganzes Leben darauf richten. Und ist jetzt Marketing was schlechtes? Mit RSD findest du mit das down to earth material, verglichen mit so halbseidenen Produkten wie hier auf der Seite, die einem Skills versprechen, dass man beim Kaufen der Produkte fliegen könnte"Du bekommst jede"

Das Marketing der großen PU-Unternehmen (Love Systems gehört da z.B. zu) ist auch darauf ausgelegt, Fanboys zu bekommen, die ihre PU-Helden aufs letzte Verteidigen. RSD hat aufgrund ihres massiven Outputs und ihrer sehr eigenen Darstellung wohl die meisten Fanboy-Groupies. Und wenn Du Dir ein paar Videos anschaust, siehst Du auch, dass die immer das gleich sagen.

Love Systems ist mir zu abgefahren wie auch viele andere, sind jene Produkte deswegen zu schlecht? Warum? Wenn es manch einem hilft, who cares. Was hat es mit PU helden stilisierung zu tun, vielleicht ist Tyler ja ein Arsch who cares? Es ist doch scheiß egal, ich will ihn doch nicht ficken, aber man hört sich doch das an, wo es bei einem Klick macht, und darum kommt es doch an, oder? und nein ich habe kein penny für RSD ausgegeben

Und dann merkst Du vielleicht auch, dass Tyler sehr gezielte Reden hält. Das er von "krassen" Abfuhren berichtet hat auch einen Hintergedanken, der macht das nicht, weil es funny ist (denn er ist ein ziemlich guter Redner, da kann man sich einiges abschauen). Die Zahlen die er bringt sind Quatsch (90% Erfolgsrate bei einem dominanten "Hey Du! Herkommen!" - hahaha. Ja sie bleiben vielleicht stehen aber Du bist dann auch schnell mal der Weirdo der garantiert nicht flachgelegt wird). Achte mal darauf, wie er Abfuhren IMMER relativiert, indem er danach ein Chick gebangt hat (häufig noch am selben Abend, weil er weitermachte). Das sind keine Skills, sowas nennt man lucky punch (obwohl Lay natürlich gleich Lay ist).

Ja und die Amerikaner waren nicht auf den Mond, ist klar. Was für skuille Verschwörungstheorien, "gezielt", "relativiert" "(90% Erfolgsrate bei einem dominanten "Hey Du! Herkommen!"" Wenn du das belegen könntest, hey dann bist du mein Held, das hast du dir bestimmt dir schön zusammen geschnitzt. Und was meinst du genau mit Skills, meinst du die Superkräfte von oben ("Du bekommst jede")? Kann ja sein dass für dich sowas sehr unrealistisch klingt, aber sowas erlebt man wenn man raus geht, und Spaß am Leben hat. Und was sollen denn Sinn und Entropy denn beobachtet haben sollen bzw was haben sie denn erwartet, dass Tyler Flügen gewachsen sind und er eine Frau inder Luft penetriert hat? Sie sind normale Menschen, die normal mit Frauen sprechen können, dazu braucht man keine Zauberkräfte (die du Skills nennst). Die sprechen von mir aus 10, 20 Ladies an und schlafen dann vielleicht nur mit einer (!) na und? es ist nur eine, wem interessierts? Aber Sie ficken, während du über sie hatest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Minimum ein Buch pro Monat ist ein guter Tipp.

Ein limited belief in meinem Umfeld ist z.B., es kommt nur darauf an, breitbeinig dazustehen und der Erfolg wird sich einstellen. Das mag stimmen, aber die Frauen, die auf so was abfahren sind entsprechend.

Das gleiche gilt für Kunst, Musik etc.: Also wenn es die Zeit hergibt auch mal in eine Kunstausstellung gehen, die man sonst nicht besuchen würde, einen Sprachkurs belegen oder ne neue Band ab-cheken. Das füttert den Kopf und man wächst daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

gerade bei diesen zwei Sachen kann ich nur zustimmen.

8. Schnelles "sich zufrieden geben"

[...]

6. Zu hohe Erwartungen

[...]

Ich bin vor zwei Jahren auf die PU-Szene getroffen und dachte ,bald bin ich der Ober-Checker, nun ja das erste süße Mädchen habe ich mir zu Freundin gemacht und langsam alles wieder vergessen was PU betrifft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Day-game ist schwer.

Punkt 12: Day-game ist schwer und etwas ganz besonderes mit 5826 Sonderregeln.

Nur wenn man sich zu viele Illusionen macht oder sich selbst unter Erfolgsdruck setzt.

Persönlich finde ich day.game sehr locker und komfortabel, weil es so viele Situationen gibt wo man automatisch "nebeneinander" irgendwo rumgeht, wartet, einkauft, im Bus/U-Bahn sitzt usw. - wo ist das Problem? oO

Ein HB die einen nicht durchlässt zu Pussy oder "am nächsten Morgen" nicht mehr sehen will wird das nachts genauso wie tagsüber tun...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"(90% Erfolgsrate bei einem dominanten "Hey Du! Herkommen!"" Wenn du das belegen könntest, hey dann bist du mein Held, das hast du dir bestimmt dir schön zusammen geschnitzt.

Das hat Tyler Durden behauptet, deswegen das "haha" danach...

Zum Rest sage ich nichts und das ist auch nicht nötig - Du hast Deine Meinung, ich meine. Das war auch kein Gehate, sonst hätte ich nicht gesagt, dass sie durchaus gute Konzepte haben (siehe vorherigen Beitrag).

Aber die Heftigkeit Deiner Antwort gibt zu Denken, ist immerhin nur ein Forum hier.

@liefner88

Tut mir leid, dass ich dazu nochmal etwas schreibe. Ich habe nicht mit einer solch heftigen Reaktion gerechnet. Klinke mich nun aber endgültig raus aus der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat Tyler Durden behauptet, deswegen das "haha" danach...

Um das mal aufzuräumen; im besagten VBlog ging es um die Unterschiede zwischen einem

High Risk (wie schon genanntes Beispiel)- und Low Risk (zb Wegbeschreibung einholen) Approach.

Tyler hat, soweit ich noch weiß, eben nicht behauptet dass man zu 90% mit sowas immer rockt,

sondern dass der High Risk Approach sich einfach höher auszahlt, d.h wenn man damit landet, dann

richtig. Ist nicht mal ein neues Konzept. Siehe Direkt Apporach, oder Shock and Awe. Im Prinzip nichts anderes.

So far

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlich finde ich day.game sehr locker und komfortabel, weil es so viele Situationen gibt wo man automatisch "nebeneinander" irgendwo rumgeht, wartet, einkauft, im Bus/U-Bahn sitzt usw. - wo ist das Problem? oO

Da ist eine ganze Menge dran. Solche Approaches funktionieren zumeist auch besser, als wenn man "extra sargen" geht.

das problem ist, dass die meisten diese Fähigkeit nicht entwickeln "spontan", "situativ" und "überall" approachen zu können.

Und wenn man eben extra "zum Streeten in die Stadt geht" wirkt vieles erzwungener und dadurch auch schwieriger.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Beitrag, ich finde das sollte in die Schatztruhe! Ich finde, alle 10 Punkte sind richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat Tyler Durden behauptet...

Ist der Kerl aus FightClub gemeint oder gibts da noch nen anderen?

Ich les dauernd davon, dass Tyler dies und das gesagt haben soll. Nur wo? Alles in 'FightClub'?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich les dauernd davon, dass Tyler dies und das gesagt haben soll. Nur wo? Alles in 'FightClub'?

Nein, Tyler von RSD (Real Social Dynamics). Der sagt eine ganze Menge, wenn der Tag lang ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Einstiegshilfe - big props dudey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Real Social Dynamics: http://www.realsocialdynamics.com/. Aber ich empfehle das ausdrücklich nicht.

Warum?

Darum:

Es kann natürlich sein, dass ich ihm Unrecht tue, aber spätestens nach solchen Vorstellungen kann ich Tyler nicht mehr ernst nehmen. Dazu kommt, dass ich bei mehreren Leuten mitgekriegt habe, wie ihnen der Besuch eines RSD-Bootcamps nicht geholfen hat, sondern nur dazu geführt hat, dass sie hinter her von lauter Hirnwichserei konfus und ängstlicher waren als zuvor, und Berichte über Geschäftspraktiken, die ich als unethisch bezeichnen würde.

Ich habe natürlich keine Möglichkeit, zu überprüfen, was davon stimmt, und halte mich deswegen mit Details zurück, aber es passt alles ins Bild, das ich von den RSD-Leuten habe, und die Tatsache, dass ich noch nie jemanden gefunden habe, der glaubhaft von RSD-Produkten profitiert hab, bestärkt mich darin Abstand dazu zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....

Yo Bro,

der naive Fanboy der jede Scheiße ungefiltert in sich reinhaut unterscheidet sich nur bedingt

von jemanden der aus Prinzip irgendeine Sache verurteilt - beide beschneiden sich selbst

in ihren Möglichkeiten von verschiedenen Mindsets und Ansichten zu profitieren.

„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

- motherfuckin Bruce Lee

u see?

Mehr Liebe.

lg,

M

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Für mich ist der Größte "Fehler" in Bezug auf PU der, Fehler nicht selbst zu machen, sondern Threads mit reißerischen Titeln wie "Die 10 größten PU-Dummheiten" zu lesen und dann zu versuchen, diese "Dummheiten" zu vermeiden. Dann geht der Lerneffekt für mich gegen Null, ich werde wichtige Erkenntnisse die ich aus diesen "Dummheiten" hätte gewinnen können nicht erlangen, und früher oder später gerate ich dann dennoch in die Situation in der ich eine "Dummheit" begehe. Dann werde ich mich fragen, warum ich diese Dummheit nicht schon vor Zeitspanne xy gemacht habe, denn dann hätte ich es bereits heute besser machen können.

Aus Fehlern kann ich lernen, und nur wenn ich sie selbst mache verstehe ich wirklich. Mache ich sie nicht selbst, plapper ich nur irgendwelches Zeug nach, dass andere von sich geben, die vielleicht genauso wenig davon verstehen, wie ich selbst.

Deshalb ist die einzige Dummheit für mich: "Was andere sagen für wahr halten, ohne es selbst ausprobiert/überprüft zu haben". Gilt im übrigen nicht nur in Bezug auf PU, sondern auch für viele andere Bereiche des Lebens. Aber auch diese "Dummheit" muss ich erst selbst begehen, um zu "verstehen".

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
8. Schnelles "sich zufrieden geben"

Ich kenne ein paar PUAs, die sich relativ schnell zufrieden geben mit einer Frau.

Es sind diejenigen, die 2 mal zum Lairtreffen kommen und aus ihrem ersten Date eine LTR machen.

Ich kann zwar nicht in diese Leute hineinschauen, aber ich finde es schwach.

Ich bin überzeugt davon, dass sie sich mit einer Frau zufrieden geben, die sie nur mittelmäßig finden, nur weil sie nicht den Mut und die Ausdauer haben weiter an sich zu arbeiten.

Letztendlich sind sie dann in einer Beziehung, die sie vielleicht in Teilen glücklich macht, wo sie aber immer noch die alte Person sind, welche sie eig verändern wollten.

Am Ende gibt es eine Menge Leid und irgendwann wenden sie sich wieder Pick Up zu.

Es ist traurig, aber diese Leute stoppen ihren ganzen Entwicklungsprozess nur wegen einer (mittelmäßigen) Frau.

Regel: In den ersten 2 Jahren keine (ernstgemeinte) LTR. Die meisten legen sich sonst auf die faule Haut.

Nur weil man in einer LTR ist, heißt es doch 1. nicht das man keine Erfahrungen mehr macht und 2. nicht das man aufhören muss Frauen anzusprechen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Streetgame erfordert viel Übung, lohnt sich aber. Die meisten Frauen träumen nämlich von einem unverhofften romantischen Zusammenprall im Alltag. Streetgame ist auch immer verfügbar, für ältere Semester ideal, kostet nichts. Man gewinnt viel Selbstvertrauen, denn man ist fähig schnell an Alternativen zu kommen.

Bücher sind mir auch wichtig. Ich lese oftmals 2 pro Woche (parallel).

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist der Größte "Fehler" in Bezug auf PU der, Fehler nicht selbst zu machen, sondern Threads mit reißerischen Titeln wie "Die 10 größten PU-Dummheiten" zu lesen und dann zu versuchen, diese "Dummheiten" zu vermeiden. Dann geht der Lerneffekt für mich gegen Null, ich werde wichtige Erkenntnisse die ich aus diesen "Dummheiten" hätte gewinnen können nicht erlangen, und früher oder später gerate ich dann dennoch in die Situation in der ich eine "Dummheit" begehe. Dann werde ich mich fragen, warum ich diese Dummheit nicht schon vor Zeitspanne xy gemacht habe, denn dann hätte ich es bereits heute besser machen können.

Aus Fehlern kann ich lernen, und nur wenn ich sie selbst mache verstehe ich wirklich. Mache ich sie nicht selbst, plapper ich nur irgendwelches Zeug nach, dass andere von sich geben, die vielleicht genauso wenig davon verstehen, wie ich selbst.

Deshalb ist die einzige Dummheit für mich: "Was andere sagen für wahr halten, ohne es selbst ausprobiert/überprüft zu haben". Gilt im übrigen nicht nur in Bezug auf PU, sondern auch für viele andere Bereiche des Lebens. Aber auch diese "Dummheit" muss ich erst selbst begehen, um zu "verstehen".

Grüße,

Ali Mente

Berührt eine wichtige Frage. Zwei Punkte

1. Theorie kann Erfahrung nie ersetzen. Die erste Abführ tut dem Newbie weh. Auch wenn er vorher gelesen hat und daher "weiß", dass Abfuhren unvermeidbar sind und ihn langfristig weiterbringen
  2. Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler zu wiederholen, die andere schon begangen und ihre Lehren draus gezogen haben. Die Zeit wird nie reichen, um durch alle negativen Erfahrungen zu gehen, selbst wenn das wünschenswert wäre. Unsere gesamte Zivilisation begründet nun mal wesentlich auf der Weitergabe von Wissen - welche Wege ins Ziel führen und welche eben nicht.

Deine Reise wird gleichermaßen durch eigene Erfahrungen und die Erfahrungen anderer bestimmt sein. Wer sich den Erfahrungen anderer verweigert und aus ihren Fehlern zu lernen, wird nicht weit kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Berührt eine wichtige Frage. Zwei Punkte

1. Theorie kann Erfahrung nie ersetzen. Die erste Abführ tut dem Newbie weh. Auch wenn er vorher gelesen hat und daher "weiß", dass Abfuhren unvermeidbar sind und ihn langfristig weiterbringen
  2. Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler zu wiederholen, die andere schon begangen und ihre Lehren draus gezogen haben. Die Zeit wird nie reichen, um durch alle negativen Erfahrungen zu gehen, selbst wenn das wünschenswert wäre. Unsere gesamte Zivilisation begründet nun mal wesentlich auf der Weitergabe von Wissen - welche Wege ins Ziel führen und welche eben nicht.

Deine Reise wird gleichermaßen durch eigene Erfahrungen und die Erfahrungen anderer bestimmt sein. Wer sich den Erfahrungen anderer verweigert und aus ihren Fehlern zu lernen, wird nicht weit kommen.

Wissen ohne Erfahrung, ist nichts Wert. Wissen muss von mir "erfahren" werden, damit ich es "verstehe". Nur aus erfahrenem Wissen, kann ich eigene Erkenntnisse, eigene Schlüsse gewinnen.

Beispiel 1: Ein Kind bekommt von seinen Eltern gesagt: "Nicht die Herdplatte anfassen, du verbrennst dich!" Irgendwann wird das Kind, obwohl es weiß, dass es sich verbrennt, wenn es die heiße Herdplatte anfässt, sie trotzdem anfassen. Denn es wusste nicht wirklich, dass die Herdplatte heiß ist. Sein Wissen war nicht mit Leben erfüllt. Erst nachdem es "erfahren" hat, wie sich eine heiße Herdplatte anfühlt, wird es die Herdplatte nicht mehr anfassen.

Beispiel 2: Ein Medizinstudent lernt, aus "weitergegebenem Wissen", wie eine Verletzung bestmöglich zu behandeln ist. Solange er jedoch nie selbst eine solche Verletzung behandelt hat, weiß er es trotzdem nicht wirklich. Denn sein Wissen ist nicht mit Leben erfüllt. Es ist totes Wissen.

Was ich nicht selbst erfahren habe, das weiß ich nicht wirklich. Eine unumstößliche Tatsache. Unabhängig davon, ob Zivilisation auf totem Wissen beruht, oder nicht. Das heißt nicht, dass ich MEIN Leben auf totes Wissen stützen muss.

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Streetgame erfordert viel Übung, lohnt sich aber. Die meisten Frauen träumen nämlich von einem unverhofften romantischen Zusammenprall im Alltag. Streetgame ist auch immer verfügbar, für ältere Semester ideal, kostet nichts. Man gewinnt viel Selbstvertrauen, denn man ist fähig schnell an Alternativen zu kommen.

Ein hoch auf all die Romantic Comedies! Auch wenn ich Streetgame nur sehr selten mache, sind es die Reaktionen der Frauen auf jeden Fall wert. Nirgendwo sonst bekommt man so schnell Rückmeldung, ist aber anfangs sensorisch absolut überlastet. Hier lohnt es sich wirklich, mit einem Wing loszuziehen, der einfach mal über die Schulter schaut und wenn möglich zuhört. Es ist nunmal Tatsache, dass man sich über eine verpasste Chance mehr ärgert als über eine Abfuhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nunmal Tatsache, dass man sich über eine verpasste Chance mehr ärgert als über eine Abfuhr.

Jo. das ist ein riesen Punkt, sollte man sich immer mal wieder vor Augen führen.

Fragt euch mal wieviele eurer Approaches ihr bereut habt? Es werden nicht viele sein, wenn überhaupt einer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden