Die 10 häufigsten PU-Dummheiten

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Finde den Text gut, für Anfänger sicher eine gute Einstiegshilfe. :good:

Arbeitet diese 10 Punkte ab, und ihr seid gottesähnliche Wesen!

Naja man kann auch übertreiben.... :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Schriftart im unterten Teil des Beitrag leserlicher (bzw. Augen freundlicher) gestalltes - ist der Beitrag super.

Man konnte das Ganze ein wenig Ausbauen (aber ist an sich gut auf das Wesentliche reduziert).

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gelungen, gefällt mir gut. Eine kleine Anmerkung vieleicht dennoch:

4) Könnte man wohl größtenteils auch hier aus dem Forum lernen, 1 Buch pro Monat ist schon ne Ansage. Außerdem gibts die Gefahr das dann als Vorwand zu benutzen ("Ich les erst das Buch fertg und approache erst dann.").

Wobei das natürlich mit dem online-Einlesen hier auch geht...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4) Könnte man wohl größtenteils auch hier aus dem Forum lernen, 1 Buch pro Monat ist schon ne Ansage. Außerdem gibts die Gefahr das dann als Vorwand zu benutzen ("Ich les erst das Buch fertg und approache erst dann.").

Das Forum ist ein guter Einstieg. Es reicht aber nicht wenn man die Dinge einmal liest. Oder zweimal. Oder dreimal.

Das Forum kann Mindsets zwar verändern, aber damit ein Mindset sich auch wirklich stabilisiert, brauch man zum einen natürlich Praxiserfahrung und zum anderen auch immer wieder neuen Gedankeninput von außen. Das kann ein Buch sein.

Dieses eine Buch muss nicht direkte PU-Literatur.

Es gibt viele großartige Bücher im Self-Help Bereich.

Und noch was zum Forum:

wie gesagt für den Anfang ist es nützlich. Das Forum ist aber nich die Realität. Wenn man immer nur im Forum liest, kriegt man einen falschen bzw. einseitigen Eindruck von der Realität, da hier vieles eben durch eine Pick Up Brille gesehen wird.

Andere Perspektiven sind wichtig, oder auch der Versuch einer Loslösung von jeglichen Perspektiven.

bearbeitet von liefner88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4. Keine guten Bücher im Regal

Mit das wichtigste überhaupt! Lesen! Ich sags immer wieder, aber die meisten tuns trotzdem nicht und es ist ihr Ding am Ende.

Gute Bücher, (und es gibt wirklich viele davon und ich meine nicht Kriminalromane), können euch einen neuen Blick auf die Welt und auf euch selbst geben.

Sie stabilisieren euch von innen, füttern euren Kopf mit guten Gedanken und bringen euch auf neue Ideen.

Regel:

Min. 1 Buch im Monat.

Guter Punkt.

Der Rest ist ok, aber Punkt 4 find ich wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4. Keine guten Bücher im Regal

Mit das wichtigste überhaupt! Lesen! Ich sags immer wieder, aber die meisten tuns trotzdem nicht und es ist ihr Ding am Ende.

Gute Bücher, (und es gibt wirklich viele davon und ich meine nicht Kriminalromane), können euch einen neuen Blick auf die Welt und auf euch selbst geben.

Sie stabilisieren euch von innen, füttern euren Kopf mit guten Gedanken und bringen euch auf neue Ideen.

Regel:

Min. 1 Buch im Monat.

Guter Punkt.

Der Rest ist ok, aber Punkt 4 find ich wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht (hoffe ich doch) dabei nicht in erster Linie um Pick-Up-Bücher, sondern um alle möglichen Arten von Literatur. Und ja, ich sehe das genauso. Bücher sind eine großartige Möglichkeit von Erfahrungen anderer Leute zu profitieren und damit den eigenen Erfahrungshorizont zu erweitern.

Ich empfehle an dieser Stelle: RSD.

Was ist RSD?

Real Social Dynamics: http://www.realsocialdynamics.com/. Aber ich empfehle das ausdrücklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht (hoffe ich doch) dabei nicht in erster Linie um Pick-Up-Bücher, sondern um alle möglichen Arten von Literatur. Und ja, ich sehe das genauso. Bücher sind eine großartige Möglichkeit von Erfahrungen anderer Leute zu profitieren und damit den eigenen Erfahrungshorizont zu erweitern.

Ich empfehle an dieser Stelle: RSD.

Was ist RSD?

Real Social Dynamics: http://www.realsocialdynamics.com/. Aber ich empfehle das ausdrücklich nicht.

Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8. Schnelles "sich zufrieden geben"

Ich kenne ein paar PUAs, die sich relativ schnell zufrieden geben mit einer Frau.

Es sind diejenigen, die 2 mal zum Lairtreffen kommen und aus ihrem ersten Date eine LTR machen.

Ich kann zwar nicht in diese Leute hineinschauen, aber ich finde es schwach.

Ich bin überzeugt davon, dass sie sich mit einer Frau zufrieden geben, die sie nur mittelmäßig finden, nur weil sie nicht den Mut und die Ausdauer haben weiter an sich zu arbeiten.

Letztendlich sind sie dann in einer Beziehung, die sie vielleicht in Teilen glücklich macht, wo sie aber immer noch die alte Person sind, welche sie eig verändern wollten.

Am Ende gibt es eine Menge Leid und irgendwann wenden sie sich wieder Pick Up zu.

Es ist traurig, aber diese Leute stoppen ihren ganzen Entwicklungsprozess nur wegen einer (mittelmäßigen) Frau.

Regel: In den ersten 2 Jahren keine (ernstgemeinte) LTR. Die meisten legen sich sonst auf die faule Haut.

Bis auf diesen Punkt alles richtig.

Aber wieso sollte man sich in einer LTR nicht weiterentwickeln können?? Klingt ja als wäre der Entwicklungsprozess vom Beziehungsstatus abhängig.

Meiner Ansicht nach lernt man in einer LTR/durch eine Trennung noch am meisten dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Black_Cat: Du hast Recht. Natürlich kann man sich in einer LTR weiterentwickeln. Und wenn es tatsächlich eine Frau sein sollte, mit der man super gut vibed und mit der man eine tolle Zeit verbringt, dann sollte man eine Beziehung vielleicht auch eingehen.

Aber: Es gibt einige, die eine Beziehung aus reiner Bequemlichkeit eingehen. Und das halte ich für falsch. Nur um jemanden zu haben mit dem man regelmäßig vögeln kann etc. und um sich nicht die Mühe machen zu müssen, nach einer "besseren" Frau zu suchen.

Ich glaube dass man aus einer SOLCHEN Beziehung nicht sonderlich viel lernen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regel: In den ersten 2 Jahren keine (ernstgemeinte) LTR. Die meisten legen sich sonst auf die faule Haut.

Ich stimme meinem Vorredner zu und denke, dass deine o.g. Regel sehr differenziert betrachtet werden sollte. Zum einen gebe ich liefner88 Recht, dass es sicherlich einige Leute gibt, die mit PU anfangen und sich dann direkt mit der zweiten oder dritten Frau, die sie closen können, auf eine LTR einlassen. Für einige stellt PU halt nur einen Weg dar, sich eine Frau zu angeln und aus AFC-Sicht ist das auch durchaus nachvollziehbar.

Für diejenigen, die sich jedoch richtig mit PU beschäftigen, sollte - wie schon richtig angemerkt wurde - die stetige Entwicklung der eigenen Persönlichkeit wichtiger sein und hier kann eine LTR für den ein oder anderen tatsächlich hinderlich sein. Natürlich ist das Ziel, durch PU Frauen rumzubekommen, deswegen heißt es ja PickUp und nicht "Wie werde ich ein besserer Mensch"... ;-) Allerdings hat das ganze mehr für sich, als nur die eigenen Ängste solange zu überwinden, bis man eine Frau gefunden hat, die sich auf eine LTR einlässt, um dann direkt wieder in alte Muster zurückzufallen.

Darüber hinaus denke ich, dass PU und eine LTR sich nicht grundsätzlich ausschließen, immer davon abgesehen, auf welchen Aspekt von PU der jeweilige PUA sein Augenmerk legt... Ich selber bin zB seit knapp 3 Jahren in einer monogamen und auf beiden Seiten glücklichen & ausfüllenden Beziehung mit einer HB8 (auf meiner Skala, habe von anderen auch schon eine 9 für meine LTR bekommen). Trotz der LTR bin ich seit knapp einem Jahr aktiv im PU und entwickel' mich ständig weiter. Klar, für mich persönlich steht die Persönlichkeitsentwicklung usw. im Vordergrund und nicht, andere Frauen bis zum FC zu bekommen. Durch PU konnte ich so meine eigene Persönlichkeit und meine Sozialkompetenz in letzter Zeit bereits deutlich verbessern und werde dies auch weiterhin machen.

Davon abgesehen ein Tipp an alle, die im Bezug auf PU und LTR einer anderen Meinung sind: Ihr lernt in einer LTR mehr (vieeeeel mehr!!!) über Frauen - und nicht nur über die eine -, als ihr es jemals durch PU, dieses Forum oder sonstjemand Dritten könntet!! ;-) Man muss nur gewillt sein, zu lernen... Naja, und eine verständnisvolle Frau erwischen, die nicht unter LSE leidet und mit dem Thema umgehen kann...

BTW: Meine LTR weiß von PU und hatte lediglich die Bedingung, dass ich ihr sage, wenn ich mit anderen in's Bett gehe... Nicht mehr als fair, wie ich finde... Aber wie o.g. ist das für mich nicht das primäre Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cooler Thread . . .

Punkt 11

Sargen

Sargen ist die Needyness in Person. Nur auf die Straße/Club zu gehen um Frauen an zu sprechen somit als einizgen Inhalt dort Frauen zu haben ist Schwachsin.

Integriert es in euren Alltag, wenn ihr in den Supermarkt geht und dort eine interessante Frau seht sprecht sie an. Geht in den Club um Spaß zu haben, wenn dort dann eine interessante Frau ist sprecht sie an etc.

Aber geht niemals irgendwo hin nur weil dort Frauen sind und ihr eigentlich dort gar nicht hin wollt!

Dann wären aber die meisten Clubs leer. Ich meine, 100 %, also wirklich alle die ich kenne, gehen in Clubs wegen der Frauen. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft ich doch dann total needy in den Club gerannt bin, da meine böse, böse Ex Schluss machte! Ich wollte und brauchte Ablenkung, Bestätigung. Das alles bekam ich! Somit kommen wir am Rande gleich zu einem LB im LB.

"Aussehen ist nicht wichtig"

Wer das noch immer denkt, hat einfach gar nichts begriffen.

PickUp ist voll mit Denkfehlern, aber die Ansätze sind gut! Letztendlich ist es wichtig wie jeder einzelne PickUp interpretiert, wenn er zu seiner Interpretations steht, ist er da wo viele hier hin wollen - völlig egal ob er wenige Frauen anspricht, Alkohol trinkt or whatever!

bearbeitet von l_ifetec
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber geht niemals irgendwo hin nur weil dort Frauen sind und ihr eigentlich dort gar nicht hin wollt!

Dann wären aber die meisten Clubs leer. Ich meine, 100 %, also wirklich alle die ich kenne, gehen in Clubs wegen der Frauen. Leider.

Das Zauberwort heißt „nur“.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh in Club um Spaß zu haben. PU ist doch nur ein faden um mit sich selber zufrieden zu sein. Seit mit euch allein Glücklich und es klappt auch mit den Frauen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daygame ziehen die wenigsten durch und es spricht auch nichts dagegen, es zu lassen. Man kann auch ohne dessen gut und eine attraktive Persönlichkeit werden. Es ist einfach hart und ich kann durchaus verstehen, wenn man keine Lust darauf hat. Daygame ist nunmal ein Numbersgame, das ist normales Game auch aber im Club kann man dass doch eindeutig besser regulieren.

Zu RSD: Das sind übelste Marketing Clowns, dier nur drei Dinge oder so sagen, sei präsent, sei Du selbst und joa, das wars eigentlich... Dann reden die immer von Typen, die 600 Lays + haben. Ein Typ war im Video (mit diesem weirdo Jeffy), der hat tatsächlich behauptet, er hätte den kompletten Januar und die Hälfte vom Februar jeden Tag eine Frau gelayt... So ein Quatsch! Ich habe auch gehört, dass Jeffy z.B. auf dicke steht (nothing wrong with that, aber es ist klar dass da der Wettbewerb ganz anders läuft).

Die schaffen alles andere als eine realistische Erwartungshaltung...

Edit: Auf der anderen Seite haben die aber auch durchaus nützlich Konzepte bzgl. Selbstwert z.B.. Aber auch hier muss man das Realistische vom Marketing trennen, was man als Newbie nicht kann (konnte ich auch nicht, wie auch).

Zum Thema:

Fehler Nr. 1 ist natürlich gar nicht erst anzusprechen.

Fehler Nr. 2 ist in meinen Augen mangelndes Wissen, welche Informationen nützlich sind und welche kompletter Bullshit. Wer hat es wirklich drauf, welchen Leuten kann ich vertrauen und was ist richtig/falsch. Weiterhin werden oft Techniken angenommen, die einfach nicht zu eigenen Persönlichkeit passen.

Schlechte Reflexion, weil man keinen guten Wing (die wohl nur selten auf Lairs zu finden sind) oder keinen Mentor hat.

Mangelnde Disziplin gehört da auch zu.

Den Rest der Liste würde ich so auch nicht unterschreiben: Fokus auf NCs ist völlig okay, wenn man die solide macht. Zumal SNL Game auch anders ist als Date Game.

Alkohol ist doch auch okay, wenn man feiern geht und nebenbei was macht, nur abhängig sollte man davon nicht werden (bezogen auf PU).

8,7,6,4,2,1 sehe ich aber ähnlich. Vielleicht in einer anderen Reihenfolge. Keine Ahnung.

bearbeitet von Dickie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Aussehen ist nicht wichtig"

Wer das noch immer denkt, hat einfach gar nichts begriffen.

Das ist einer dieser Glaubenssätze, der eine 360°Drehung macht.

Vor PU: "Aussehen ist alles"

Zu Beginn von PU: "Aussehen spielt keine Rolle"

Beides ist natürlich Bullshit.

Generell haben hier einige natürlich Recht, wenn sie sich gewisse Grenzen setzen.

Zb wenn man kein Daygame machen möchte etc.

Jeder hat nunmal seine eigenen Ziele und wenn man eben kein Megapimp werden will, dann muss man auch nicht das ganze Programm fahren.

Aber man sollte wirklich bedenken, ob es wirklich nicht mein Ziel ist, oder ob ich mich aus Angst und Mutlosigkeit bloß davor drücke.

Ja. Daygame ist schwer.

Aber 2 Jahre Praxis und man kann auch am Tage konstant approachen.

Mit konstant meine ich nicht, dass man JEDE Frau ansprechen sollte. Wäre ja blödsinn, Zeitverschwendung und sinnlos.

Aber bei den Frauen, die einem gefallen, werden einem in 8-9 von 10 Fällen die richtigen (vielleicht auch falschen) Worte einfallen. Und das ist doch großartig!

Zu RSD:

Zum Teil hast du natürlich Recht Dickie. Andererseits frage ich mich, ob Newbies mit dem HEUTIGEN RSD überhaupt noch etwas anfangen können.

Ich habe wirklich enorm viel Praxiserfahrung und den Jungs von RSD kaufe ich so gut wie alles ab, denn ich weiß, dass sie ebenso viel Praxiserfahrung haben.

Nein falsch. Sie haben natürlich noch viel viel mehr als ich.

Das merke ich beim Zuhören weils einfach Konzepte, Ideen und Erzählungen sind zum Teil, die mir verdammt bekannt vorkommen und mich auch sehr inspirieren können.

Ob die da so viel layen oder nicht. Man weiß es nicht.

Eins muss man ihnen aber lassen.

Sie machen aus PU keine 100%-Nummer. Keiner von den Jungs behauptet irgendeine Magic Line oder sowas erfunden zu haben. Oder magische Technik.

Tyler erzählt immer wieder von brutalen Abfuhren und grausamen Nächten.

Und genau das ist es.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu RSD: Das sind übelste Marketing Clowns, dier nur drei Dinge oder so sagen, sei präsent, sei Du selbst und joa, das wars eigentlich... Dann reden die immer von Typen, die 600 Lays + haben. Ein Typ war im Video (mit diesem weirdo Jeffy), der hat tatsächlich behauptet, er hätte den kompletten Januar und die Hälfte vom Februar jeden Tag eine Frau gelayt... So ein Quatsch! Ich habe auch gehört, dass Jeffy z.B. auf dicke steht (nothing wrong with that, aber es ist klar dass da der Wettbewerb ganz anders läuft).

Die schaffen alles andere als eine realistische Erwartungshaltung...

Das stimmt so einfach nicht.

RSD hat verschiedenste Leute die ganz verschiedene Dinge sagen, und jeder für sich stellt wöchentlich wenigstens einmal neuen Content auf Youtube. Das kannst du dir mittlerweile tagelang reinziehen. Wenn du da bessere Contentsammlungen kennst, lass es mich wissen.

Der Grund warum manches von RSD bizarr erscheint ist, dass diese Leute auf der ganzen Welt nonstop gamen und deren Erfahrungshorizont dementsprechend um ein vielfaches weiter gespannt ist, als der vom durchschnittlichen Ein-Club-Wochenende-PUA.

Niemand muss so weit gehen um ein erfülltes Sex-Leben zu haben. Aber deswegen den Content schlecht zu machen ist unnötig und bringt die Szene sicher nicht voran. Wenn du etwas nicht brauchen kannst, dann ignorier es halt.

bearbeitet von crusius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie doch alle unzählige Mädels weg machen. Who the Fuck cares?

Da liege ich nunmal lieber mit nem High Class Girl in der Kiste, die was im Köpfchen hat und obendrein rattenscharf ist.

Der wohl größte LB ist gleichzeitig gar keiner. Ich habe hier und da mal PM´s erhalten und unterm Strich kristalisiert sich immer wieder eine Frage heraus:

"Ich bin eigentlich gar nicht so, was muss ich tun um so zu werden?"

Soll heißen, Neulinge werden hier gebrainfuckt (sensationelles Wort) Sie denken sich "So wie ich bin, kriege ich keine". Veränderung heißt nicht gleichzeitig auch Verleugnung. Ich betrachte mich selbst also nicht als "Fail" sondern akzeptiere meine Grundwerte, meine Ansichten, ich übernehme nur eine sehr wichtige Eigenschaft für mich, die, des ICH seins. Zumindest habe ich genau das so bemekrt, denn ich bin diesen Weg gegangen.

Wer sich also tatsächlich für PickUp interessiert, sollte hier ALLES was geschrieben wird hinterfragen. Hier wird doch nur halb so viel gefickt wie es den Anschein macht! Von diesem ganzen "Geiles Leben" Gebrabbel mal ganz außen vor.

Selbstwahrnehmung ...!

X beliebige Torten vernaschen ist das eine, es zu tun weil ich vor mir selbst Schiss habe das andere! Wer viel fickt ist keineswegs ein klasse Verführer, wer nur darüber schreibt schon gar nicht und wer PU stumpf übernimmt ohne es SEINEM CHARAKTER anzupassen sammelt damit Erfolge, Erfolge die von kurzer Dauer sind und ein Wechselbad an Gefühlen auslösen werden.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich also tatsächlich für PickUp interessiert, sollte hier ALLES was geschrieben wird hinterfragen.

Auf jeden fall. Is wichtig.

Hier wird doch nur halb so viel gefickt wie es den Anschein macht!

Sowieso!

---

Ich betrachte mich selbst also nicht als "Fail" sondern akzeptiere meine Grundwerte, meine Ansichten, ich übernehme nur eine sehr wichtige Eigenschaft für mich, die, des ICH seins.

Auch das.

Nur das Problem ist: wenn ich das gelesen hätte vor 4 Jahren, hätte ich mir nicht viel mehr gedacht als:

"Und nun?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist bewusst was du damit ausdrücken willst, aber ich seh das ein wenig anders.

Lass mich das anders erklären. Als ich ganz nue hier war und alles förmlich in mich reingesaugt habe, war mein Gedanke so:

"Uhhhh, Oneitis, verstehe! Ich fühle mich zu einer Frau sehr stark hingezogen, das ist böse!"

... ein wenig später ..

"Uhhhh, Oneits, ja damals ... wo ich mich emotional noch öffnen konnte, pfff Anfänger..."

...heute...

"Uhhhh, Oneitis, NA UND?"

Die GLORIFIZIERUNG der Polygamie, das HOW TO (welches an ZU WENIG Stellen darauf hinweist, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss) und das rumgegockel von vielen Mitgliedern hier sind der Grund für Gefühlskälte oder gar einer Phobie menschlicher Kommunikation. (Shit Test? Manipulation? AHHH!) Jeder fährt anders Auto, jeder steuert anders - warum wird das den Leuten genommen? Wenn wir ehrlich sind, dürften die meisten Männer die sich hier anmelden gar psychisch labil sein! KLAR formt eine "Methode" und macht blind!

Ist mir Recht wenn einer ein ausgefülltes Leben hat, da er mMn nur mittelklasse fickt, ist okay wenn jemand eine MLTR führt und damit zufrieden ist. Ist okay wenn sich jemand ne Coke "Zero" kauft........ Ich gönne es wirklich jedem, denn nur aus MEINER Sicht sind das evt. Dinge mit denen ich mich nicht arrangieren könnte.

Letztendlich muss jeder seine eigene Erfahrung machen, ich wäre vor einigen Jahren aber froh gewesen sowas hier zu lesen:

Ich betrachte mich selbst also nicht als "Fail" sondern akzeptiere meine Grundwerte, meine Ansichten, ich übernehme nur eine sehr wichtige Eigenschaft für mich, die, des ICH seins.
bearbeitet von l_ifetec
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es hier von zwei Leuten angesprochen wurde nochmal zwei kurze Sätze zu RSD.

Nur, weil ich jeden Tag Zeugs rausbringe, zeugt das noch lange nicht von Qualität. Insofern ist die Aussage Bullshit. Tyler und Papa machen das aus einen bestimmten Grund: Marketing, Kohle machen.

Das Marketing der großen PU-Unternehmen (Love Systems gehört da z.B. zu) ist auch darauf ausgelegt, Fanboys zu bekommen, die ihre PU-Helden aufs letzte Verteidigen. RSD hat aufgrund ihres massiven Outputs und ihrer sehr eigenen Darstellung wohl die meisten Fanboy-Groupies. Und wenn Du Dir ein paar Videos anschaust, siehst Du auch, dass die immer das gleich sagen.

Und dann merkst Du vielleicht auch, dass Tyler sehr gezielte Reden hält. Das er von "krassen" Abfuhren berichtet hat auch einen Hintergedanken, der macht das nicht, weil es funny ist (denn er ist ein ziemlich guter Redner, da kann man sich einiges abschauen). Die Zahlen die er bringt sind Quatsch (90% Erfolgsrate bei einem dominanten "Hey Du! Herkommen!" - hahaha. Ja sie bleiben vielleicht stehen aber Du bist dann auch schnell mal der Weirdo der garantiert nicht flachgelegt wird). Achte mal darauf, wie er Abfuhren IMMER relativiert, indem er danach ein Chick gebangt hat (häufig noch am selben Abend, weil er weitermachte). Das sind keine Skills, sowas nennt man lucky punch (obwohl Lay natürlich gleich Lay ist).

Auch sehr geil/intelligent übrigens, wie sie diesen Julien hochgezogen haben...

Wie auch immer. Über RSD streiten sich die Geister - was ich so höre haben die es nicht sonderilch drauf und Leute wie Sinn, Entropy bestätigen das auch. Aber ich selbst habe noch niemanden von denen Live gesehen.

Ich denke, das Thema passt hier schon her, da ein großes Problem ist, von wo der angehende PU'ler seine Infos zieht (um einen Offtopic-Rüffel zu entgehen) :-D

Edit: Zwischen den Zeilen sprechen sie schon von Magic. Sei Du selbst und alles ist cool...^^

Aber Du hast Recht, ein Newbie wird von den Konzepten fasziniert sein und das wars dann auch.

bearbeitet von Dickie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden