Freundin versaut Dates oder: Wie mache ich's denn nun richtig?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 19

2. Alter der Frau: 18

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3

4. Etappe der Verführung: Absichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems:

Das Mädchen kenne ich von meiner neuen Schule und ich muss zugeben, auch wenn ich damals (genau wie sie) in einer LTR war, waren wir beide wie es scheint schon immer etwas attracted aufeinander. Nun sind - wie es der Zufall so will - beide LTRs am gleichen Tag in die Brüche gegangen und wir stehen uns als Singles gegenüber. Ich habe das sofort ausgenutzt und hab mir ihre Nummer besorgt, wir haben oft geschrieben und harmonieren auch sehr gut. Nun das ganze klingt ziemlich super, aber es besteht folgendes Problem:

Seitdem ich angefangen habe, mich mit ihr zu treffen, hat eine andere Freundin angefangen dieselbe Person in ihren Freundeskreis aufzunehmen. Aus diesem Grund wiederum waren unsere "Dates" stehts in fröhlicher Begleitung meiner erwähnten Freundin und haben mir möglicherweise die Augen geöffnet.

Treffe ich mich mit dem begehrten Mädel (bisher nur in der Schule alleine): Alles super, wir verstehen uns, Eierkuchen.

Treffe ich mich mit der Freundin von mir alleine: Auch alles super.

Treffe ich mich mit beiden (nur zu dritt, noch mit anderen, wie auch immer...): Die Art der beiden kot** mich dann dermaßen an und es kommt mir auch so vor, als wolle die "Freundin" von mir alles tun um mich dumm dastehen zu lassen. Sie tut außerdem alles um meinen HB zu gefallen, indem sie beispielsweise so tut als würde sie alle Sachen dermaßen mögen, die das HB auch mag (Fernsehserien und dergleichen). Des Weiteren wird dann auch pausenlos drüber gequatscht wie die Typen, die sie in der Disse beim Tanzen abgewiesen haben, sich gegeben haben.

Um nicht alles schlecht zu reden, gab es aber auch einige Erfolge. So ist das HB mir mehrmals sehr nahe gekommen beim Billard (mit Freunden), indem sie oft wirklich auffallend nah neben mir stand, sodass man schon etwas Körperkontakt hatte. Ich war leider zu dumm, diese Chance zu nutzen... Vielleicht hättet ihr da auch noch ein Tipp. Es wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass die genannte Freundin früher auf mich stand (jetzt wohl nicht mehr, sind aber eigentlich nicht schlecht befreundet).

6. Fragen

Wie soll ich diesem Verhalten gegenübertreten?

Wie komme ich meinem HB näher?

Ist es vielleicht noch zu früh für sowas (seit weniger als einem Monat solo)?

Warum verhält sich meine Freundin so bescheuert?7

Wie hätte ich ihr gegenüber verhalten können, als sie mir so nahe kam beim Billard? (Eskalieren wäre wohl nicht gut gekommen [4 weitere Freunde dabei, die mit uns gespielt haben])

bearbeitet von CharlieSheen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

erstmal cooler Name ;)

Wie soll ich diesem Verhalten gegenübertreten?

Red mit der Freundin alleine (nicht HB, sondern die andere), und sag ihr ganz klar, dass du ihr Verhalten nicht gut findest und dass sie damit aufhören soll. Wenn sie es nicht macht: Fuck her!

Wie komme ich meinem HB näher?

Weiter Kino eskalieren, KK, usw.

Das volle Programm halt^^

NEIN! JEDER Zeitpunkt zwischen ihrem 18. Geburtstag und dem Moment, in dem sie auf ihrer Hochzeit "Ja" sagt, ist PERFEKT! Eskalier konsequent!

Ich denke, dass sie es nicht mal bewusst macht. Vielleicht öffnen sich ja plötzlich ihre Augen, wenn du sie darauf ansprichst^^

Endweder ist sie eifersüchtig, oder es ist einfach das ganz natürliche und auf der weiblichen Ur-Ebene verankerte Verhalten, dass Frauen, wenn sie miteinander sind, an den Tag legen.

Dieser Absatz hier ist allerdings nur eine Vermutung von mir, ich kenne sie ja nicht...

Wie hätte ich ihr gegenüber verhalten können, als sie mir so nahe kam beim Billard?

Einfach chillen! Wenn sie dich beim spielen berührt, dann lass es einfach zu. Nicht plötzlich überreagieren á la "Oh mein Gott, die hat mich gerade berührt, ich glaub die will mich heiraten! Wie soll ich unser zweites Kind nennen? Den Namen für das Erste habe ich ja schon..." Das ist Unsinn! Bleib einfach gleichgültig. Später (wenn Freunde weg sind bzw. nicht mehr in unmittelbarer Nähe) kannst du ja schauen, ob sie wieder Kontakt sucht, oder aber selber die Initiative ergreifen. Hier fällt mir ein Zitat von David DeAngelo ein: "Wenn ein Mann und eine Frau Hand halten, denkt der Mann: 'Ah, die will Sex!' und die Frau denkt: 'Ah, der ist nett!'". Also: Einfach chillen!

Und es sind übrigens nur 5 Fragen, und nicht 6 ;)

Ich hoffe, die Antworten helfen

LG, Sonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke vielmals für die schnellen Antworten. Verblüffend wie aufbauend das ganze hier wirken kann, ich hoffe das ist dennoch alles ernst gemeint!

Bin nun gestern spontan zum HB gefahren und haben uns 2 Filme angesehen. Hab einige PushPull-Versuche unternommen und auch mal eine Routine probiert :acute:

Denke es gab schon einige Fortschritte: Sie lag während des Films an meine Schulter geschmiegt neben mir, ich hatte ab und an ihre Hand und es gab auch nie zu dieser peinlichen Stille von der oft gesprochen wird, dabei wir bis 2 Uhr morgens auf dem Bett rumlagen. Der Abschied war eine lange, innige Umarmung aber leider auch nicht mehr (Wäre da mehr gegangen?).

Ich sehe die erwähnte heute in der Disko und es gibt eine schlechte und eine gute Nachricht:

- Die Schlechte: Sie wird Fahrer spielen, daher trinkt sie nichts (evtl. leichteres Game?)

- Die Gute: Meine nervige Freundin ist heute nicht von der Partie :good:

Denkt ihr da wäre heute Abend etwas drin? Und könnt ihr mir vielleicht einen Artikel aus dem Forum empfehlen, in welchem vielleicht noch ein paar Tipps stehen?

Achja: Ich bin mir insgesamt etwas unsicher bei der Sache, weil sie in einer Situation ihre Hand von meiner herunternahm und bis auf diese physische Sache wenig Anspielungen unternimmt. Ist das vielleicht ein schlechtes Zeichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke es gab schon einige Fortschritte: Sie lag während des Films an meine Schulter geschmiegt neben mir, ich hatte ab und an ihre Hand und es gab auch nie zu dieser peinlichen Stille von der oft gesprochen wird, dabei wir bis 2 Uhr morgens auf dem Bett rumlagen. Der Abschied war eine lange, innige Umarmung aber leider auch nicht mehr (Wäre da mehr gegangen?).

Sie liegt morgens um zwei mit dir auf ihrem Bett, und das einzige, was dir einfällt ist Händchen halten?! :80:

Wenn's dich interessiert, ob da hätte mehr gehen können, hättest du es halt Mal ausprobieren sollen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Du sie nicht im Griff hast und Frauen das betaisieren von "Männern" eine Art von Ersatzfreude bereitet, die wir als Männer nicht nachvollziehen können.

Und überhaupt, wieso hast Du eine platonische Freundin? Nur arm.

Da Du wahrscheinlich nicht die Entschlusskraft aufbringst das zu bereinigen --> "Liebe Mary-Jane, wenn ich mich mit Chantal treffe benimmst Du Dich nicht so dass ich wie ein Trottel dastehe oder Du bleibst ganz einfach in Zukunft zuhause."

Pussy-Ausreden. Ein fc am We hat es mir wieder mal bewiesen.

Weil Frauen es (aufgrund zahlreicher Gründe, die aber für die Praxis vollkommen egal sind) gleichzeitig auf die Reihe kriegen, nicht mit Dir ficken zu wollen, aber trotzdem andere Frauen von Dir fernhalten zu wollen. Das verursacht bei ihnen eine Art protosexuellen Genuß, den man als Kerl einfach nicht nachvollziehen kann.

Ein anderer Grund wäre, dass sie was von Dir will, es aber nichtmal sich selbst eingestehen kann.

Unterbinde das Verhalten durch klare Ansage + event. Kontaktabbruch (steigert Deinen realen value bei Frauen, auch wenn das selbst hier im Forum immer wieder bestritten wird) oder besser noch durch e.skalieren bei der "Freundin".

Achja: Ich bin mir insgesamt etwas unsicher bei der Sache, weil sie in einer Situation ihre Hand von meiner herunternahm und bis auf diese physische Sache wenig Anspielungen unternimmt. Ist das vielleicht ein schlechtes Zeichen?

Eine Frau die keine körperliche Intimität mit Dir will wird das immer deutlich ausdrücken. (Ausser sie ist psychisch echt schwer angeschlagen)

Wenn Du selbst ein halbwegs normales Verhältnis zu Frauen hast gibt es eine ganz einfache Regel: "Alles was nicht NEIN lautet heisst grundsätzlich 'mach weiter'."

Wenn sie entscheiden oder ängtslich Ablehnung verbalisiert oder dich entschieden körperlich abwehrt (Hand wegschieben, wegstossen usw.) hörst Du natürlich sofort auf und gehst nach LMR vor oder schmeisst sie raus/ejectest & bleibst freundlich.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow. Harte, aber hilfreiche Resonanz danke dafür.

Pussy-Ausreden. Ein fc am We hat es mir wieder mal bewiesen.

Ist mehr eine Frage als eine Ausrede gewesen. Bin was PU angeht ebenfalls sehr neu und wie ich meine letzten 3 Freundinnen bekommen habe, weiß wohl nichtmal der Allmächtige :-p

Wenn Du selbst ein halbwegs normales Verhältnis zu Frauen hast gibt es eine ganz einfache Regel: "Alles was nicht NEIN lautet heisst grundsätzlich 'mach weiter'."

Wenn sie entscheiden oder ängtslich Ablehnung verbalisiert oder dich entschieden körperlich abwehrt (Hand wegschieben, wegstossen usw.) hörst Du natürlich sofort auf und gehst nach LMR vor oder schmeisst sie raus/ejectest & bleibst freundlich.

Ist schonmal sehr hilfreich, ich werd' mal mehr darauf Acht geben!

Sie liegt morgens um zwei mit dir auf ihrem Bett, und das einzige, was dir einfällt ist Händchen halten?! :80:

Wenn's dich interessiert, ob da hätte mehr gehen können, hättest du es halt Mal ausprobieren sollen.

Ja ich muss noch einiges lernen glaube ich :80:

Um nochmal auf die konkrete Situation mit dem HB zu kommen:

Sie war leider NICHT in der Disko. Hat mir vorher geschrieben, dass eine Freundin von ihr nicht mitkommt und sie daher auch nicht geht. Subjektiv gesehen war das nicht weiter schlimm. Sie hat mir sogar eine Nachricht geschrieben, als sie schlafen gehen wollte und mir viel Spaß gewünscht (ich weiß nicht, in meinen Ohren klingt das vielversprechend). In einer SMS hieß es sogar "sehen uns aber Samstag!" [Mit fröhlichem Smiley], weil ich Samstag eine Gartenparty schmeiße, sofern die nicht aufgrund des Wetters flachfällt.

Es kommen ca. 20 Leute und das Frauen-Männer-Verhältnis ist ziemlich ausgeglichen. Ist das eine Möglichkeit oder sehe ich das falsch? :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist mehr eine Frage als eine Ausrede gewesen. Bin was PU angeht ebenfalls sehr neu und wie ich meine letzten 3 Freundinnen bekommen habe, weiß wohl nichtmal der Allmächtige :-p

Mach Dir keinen Kopf, ist bei mir auch vieles erst seit wenigen Monaten richtig ins rollen gekommen.

Meine Kernbotschaft (die für mich pers. gut funktioniert) ist nur:

Zunächst erstmal durchziehen - was nicht "Nein" heisst bedeutet "Ja".

Wenn eine Frau dich nich mindestens interessant findet - wird sie sich garnicht mit Dir treffen, da sind Frauen hammer pragmatisch.

Wenn eine Frau zu einer 1 on 1 Situation geht - egal was sie sagt - natürlich weiß sie dass Du sie gerne ficken willst...ob sie mitzieht hängt dann von anderen Dingen ab und ist nie definitiv sicher bevor es läuft.

Wenn...

Alle diese Situationen haben eins gemeinsam: Sie lösen sich durch "Durchziehen"/"plow through".

Du ziehst die Eskalation durch - weist sie dich ab, hätte es eh niemals Sex oder gar Liebe gegeben, also scheiß auf diese Frau.

Verloren? Nix, denn du startest ja bei null bei einer neuen HB.

Zu gewinnen: Alles.

Und selbst wenn Du übelst abgebügelt wirst. Lach über Dich, mach aus der Sache eine lustige Story zu der Du (ohne offensichtlich anzugeben) absolut bewusst stehst und über Dich/die Situation lachst --> andere HBs hören dann schonmal genauer hin. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du solltest ein bisschen mehr Charlie Sheen sein. Weniger nachdenken und einfach machen.

Hammer :good:

Es kommen ca. 20 Leute und das Frauen-Männer-Verhältnis ist ziemlich ausgeglichen. Ist das eine Möglichkeit oder sehe ich das falsch?

Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit! Du musst nur aufpassen - wenn sich die Leute alle gegenseitig kennen, besteht die Gefahr, dass dir deine/ihre Freunde (unbeabsichtigt) ins Game reinplatzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich will euch mal auf dem Laufenden halten:

Bei der Party lief - bis auf ein bisschen gekuschel - nicht viel. Ich hatte kaum Zeit, da ich mich um die Gäste mehr kümmern musste als ich dachte.

Der Abend insgesamt war gut, mein Game konnte ich leider nicht wirklich durchziehen und bei dem bisschen Kuscheln war ich auch noch relativ betrunken (sie war nüchtern, weil sie noch fahren musste). Die nervige Freundin, welche oben erwähnt wurde, war ebenfalls dabei, mittlerweile weiß ich aber, wie ich mit der umzugehen habe, dass sie schnurrt. Ich habe zwischendurch, was vielleicht nicht sehr schlau war, die Hände der Freundin gewärmt (wohl weil ich so tief ins Glas geschaut habe) und siehe da: Da hat die Katze geschnurrt (scheint als wenn sie immer noch was möchte).

Heute dann wollte ich einen Filmabend mit ein paar Kollegen und deren HB/GF usw. machen und habe meinem HB kurzfristig eine SMS geschickt. Naja war wohl zu kurzfristig, da sie sich erst meldete, als der Abend fast vorbei war und mir versicherte, sie hätte die SMS zu spät gelesen (ich ruf nächstes mal an jaja...).

Soweit so gut(?), ich werde nächste Woche wohl wieder etwas einfädeln müssen. Tipps/Vorschläge und dergleichen sind äußerst erwünscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer einen "DVD Abend" mit einem HB hat und nicht entweder bis zum FC oder einem deutlichen Block durcheskaliert, ist selbst Schuld. Sollte der Block kommen, dann machst Du halt den Standard-Kram mit mini-Freezes usw. Wenn die Kleine sich trotz der von Dir am jüngsten DVD-Abend demonstrierten Eierlosigkeit nochmal auf ein solches Treffen einlässt, gibst Du gefälligst Gas. Kuscheln und Händchen halten kann sie auch mit ihren Freundinnen. Ay Caramba.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, euch so lange sitzen gelassen zu haben. Um dem Thread ein Ende zu setzen, schreibe ich euch hier noch einmal wie es letztes Jahr gelaufen ist:

Das Verhältnis zwischen dem HB und dem Obstacle hat sich mit der Zeit verfestigt und auch mein Interesse am HB nahm mehr und mehr ab (nicht zuletzt aucht wegen ihrer grässlichen Art, die sich darauf entwickelte). Wie der Zufall es so wollte, traf ich meine EX noch im August in der Disco. Die schmiss sich an mich heran, ich ließ mich eineinfädeln und bin nun wieder in einer LTR mit ihr bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden