"Momentan keine Beziehung"

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

das ist mein erster Thread hier und auf dem Gebiet des Pick ups bin ich wohl totaler Anfänger.

Deswegen hoffe ich, dass die Frage noch nicht allzu oft gestellt wurde. (Mit der Suchfunktion konnte ich nichts finden)

meine Situation ist folgende:

Nettes Mädchen (in der Uni) kennegelernt und dann nach großer Überwindung danach gefragt, ob wir was zusammen machen wollen.

Sie konnte an dem Tag leider nicht (was, denke ich, wirklich gestimmt hat) und meinte aber es sei grundsätzlich eine gute Idee mal was zu unternehmen.

Auf jeden Fall haben wir uns dann in der Uni nochmal gesehen und uns recht nett unterhalten und sind dabei verblieben, dass wir uns überlegen, was wir zusammen machen wollen. (--> Wahrscheinlich war hier schonmal ein riesen Fehler, dass ich mir vorher nichts konkretes überlegt hatte und mir spontan nichts gutes einfallen wollte)

Auf jeden Fall hab ich ihr dann bei Facebook geschrieben (evtl. auch falsch, weil zu unpersönlich, aber ich dachte, dass das "Date" ja quasi schon ausgemacht ist) wann wir was bei mir machen könnten und hab auf Antwort gewartet.

Die ist mittlerweile da und sie schreibt im groben, dass sie "momentan keine Beziehung möchte" und sich nicht sicher ist warum ich mich mit ihr treffen will.

Ich denke jetzt, dass das wahrscheinlich ein Shit-Test ist, da sie durch ihre Aussage "nicht an einer Beziehung interessiert" ja recht gut zu wissen scheint was Sache ist und das wahrscheinlich auch schon wusste als ich sie das erste mal gefragt habe, ob wir was zusammen machen. Da hatte sie ja noch ja gesagt. Ich weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht, was ich antworten soll.

ich weiß: Ist wahrscheinlich ne dumme Anfängerfrage und recht viel Text, aber jeder muss ja mal anfangen.

Also falls jemand ne Idee hat, bitt ich um Hilfe. Würde dann auch berichten wies weitergeht ;-)

Gruß

W1N1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FreeControl

Ich bin jetzt keiner von denen die hier drunter texten werden: "Du hast es zum Thema Beziehung kommen lassen du Loser?" aber es ist definitiv schon nicht gut wenn es in diese Richtung geht.

Ich habe auch keine Ahnung wie du darauf reagiert hast, was meine Antwort etwas schwieriger werden lässt.

Aber etwas was du da denke ich merken kannst: Sie bringt, oder versucht das Gespräch auf eine andere Ebene zu bringen. Nennen wir es die Beziehungsebene. Und indem du darauf eingehen würdest "beisst" du irgendwie an. Du reagierst auf das Thema dass du, wie ich wohl annehme, nicht ansprechen wolltest und auch beiseite haben wolltest. Damit gibst du irgendwo die "Führung" ab(Du weichst komplett aus deinem eigenen Interessebereich ab für Jemand Anderes). Wäre es jetzt ein Thema was dich auch interessiert und du darauf eingehst, kannst du dazu beisteuern und es schnell selbst in die Hand nehmen. Aber das ist wohl kaum was wo man(n) gerne drüber sprechen würde oder ;)? Vielleicht habe ich es dir jetzt schon etwas veranschaulicht aber dieses Thema solltest du in solcher Hinsicht vermeiden als dass du am Besten nicht drauf eingehst. "Es nicht ernst nimmst". Nenne es Frame, oder Führung. Ich nenne es einfach "Ein Thema das dich nicht interessiert und auf das du deswegen auch nicht eingehst"

Getreu nach dem Motto: "Das ist aber schade...Wusstest du dass es Insekten gibt die 2 Geschlechtsteile haben für den Fall dass eins abgeschnitten wird?"(Diese Insekten gibt es. Ich kenne den Namen nur gerade nicht)

Ich gebe dir hier keine 1 zu 1 Anleitung, weil sowas bei Anfängern meistens nicht gut endet(Eigenerfahrung), sondern versuche es dir nur etwas zu veranschaulichen.

Cheers!

bearbeitet von FreeControl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

na ist doch perfekt. Sie möchte keine Beziehung, du ja auch nicht. Also antwortest ihr, dass du im Moment auch nichts Festes willst, erstmal das Leben genießen und Spaß haben. Und du dachtest SIe ist auch gut drauf und ihr könntet mal bissl feiern, Spaß haben usw. Kannst ja bissl C&F machen: "Du dachtest Sie wäre auch cool und locker drauf, aber scheinbar wohl nicht!?! :-D". Und dann ein aufregendes Date vorschlagen und dann wie immer hier besprochen C&F, KINO, eskalieren.

Viel Glück :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Also das heißt jetzt etwa kein Treffen morgen Nachmittag um 17 Uhr mit Familie und Freunden am Standesamt? Der Hochzeitsgaul war schon gesattelt, die roten Luftballons aufgeblasen" und wenn sie das versteht, machst du ein lockeres Treffen mit ihr aus und sagst ihr, dass sie sich mal keine Sorgen um den Ehevertrag machen soll.

Dass sie das gesagt hat, liegt daran, dass du ihr auf die Pelle rückst und needy wirkst. Weiß nicht, ob dein Game ausreicht, um das rumzureißen. Hoffe du hast Humor und Charme, das hilft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich hab das ganze jetzt mal ein bischen auf die Situation angepasst und ihr geantwortet. Sollte denke ich nicht allzu needy rüberkommen.

Mal sehen wies weitergeht. Die Friendzone könnte wohl ein größeres Problem werden, da muss ich falls wir jetzt was machen irgendwie von Anfang an gegen vorgehen.

Ich versuche weiter zu berichten wies läuft und bin für jede hilfe dankbar, jeder muss schließlich mal anfangen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden