Fernbeziehung: Attraction weg. Letzte Rettung

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich bin 23 Jahre alt und meine Freundin 18. Seit 8, knapp 9 Monaten

führen wir eine Fernbeziehung. Es war von Anfang an eine Fernbeziehung und die ersten

Monate waren einfach der Hammer. Ich muss sagen, dass ich sehr sehr viel investiert habe in Flüge,

weil ich finanziell besser dastehe, sie lernt noch. Habe auch darauf geachtet, dass sie auch regelmäßig investiert,

zum Beispiel durch Kochen, etc. wenn ich da bin, Geschenke etc.

Die ersten sechs Monate liefen bombe. Sie hat nach jedem Treffen (meistens sahen wir uns für

5, 6 Tage am Stück) immer gesagt, wie sehr sie mich vermisst usw. Seit 2 Monaten verhält sie sich immer seltsamer,

ich habe ihr für das vorletzte Treffen den Auftrag gegeben, mal etwas zu organisieren, das hat sie nicht getan.

Wenn wir skypen, verhält sie sich abweisender, auf C&F reagiert sie teilweise übertrieben schlecht und

seit ein paar Tagen höre ich nicht mal mehr ein "Ich liebe dich". Nach dem letzten Treffen, was eine Woche zurückliegt,

hat sie mir kein einziges mal von ihr aus gesagt, dass sie mich vermisst.

Durch ihr Verhalten bin ich innerlich total an die Decke gegangen. Habe mich zu sehr abhängig machen lassen,

als sie anfing, weniger zu investieren, mehr gegeben und so weiter. Respektlosigkeiten kamen auch dazu, als

ich sie darauf hingewiesen habe und ihr klargemacht habe, dass es so nicht geht. Ich war auch nicht konsequent genug;

sie ist nach außen hin stark (einmal, nachdem wir ein paar Tage miteinander verbracht haben, konnten wir vielleicht

einmal am Tag wegen meines Berufs nur 5 Minuten sprechen, da war sie so selten kühl und nach ein paar Tagen

hat sie dann am Telefon geweint, weil sie mich so vermisst).

Ich bin ehrlich und sage, dass ich sie eigentlich zum Mittelpunkt meines Lebens gemacht habe. Ihr kühles Verhalten

hat mich verletzt, so dass ich automatisch mehr und mehr meine sozialen Kontakte hier in letzter Zeit erweitert habe.

Aus Dankbarkeit wurde bei ihr irgendwie Selbstverständlichkeit, ich bin keine Herausforderung mehr, zumindest

im Moment.

Wir haben einen 3 wöchigen Urlaub im nächsten Monat geplant, doch wie kann ich jetzt wohl die Attraction

noch retten? In diesem Monat ist ein Flug in ihr Heimatland geplant, doch so, wie es im Moment ausschaut,

will ich die Tage dort mit Kumpels verbringen, wenn sie nicht mal mehr investiert.

Bin im moment beruflich hier sehr viel unterwegs und gestresst, da bin ich nicht wirklich in dem State,

ordentlich C&F reinzuhauen bei Gesprächen, bin meistens abends nur noch platt.

Mein Plan:

-Freezeout (keine "Hallo, wie gehts" - Gespräche, bis ich merke, dass sie emotional investiert)

-Dann verführen

Das Problem daran: Ich denke, dass vielleicht ein Freezeout nicht sinnvoll sein kann, wenn sie im Moment

eh schon so weit emotional von mir entfernt ist.

Was meint ihr?

bearbeitet von JonDoe89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir zwar den Text ganz durchgelesen, aber erinner mich nicht ob du was zum Sex gesagt hast.

Wie läufts mit dem Sex?

Fernbeziehung bestehen daraus, dass man öfters telefoniert, als sonst. Wenn also von ihr nichts mehr kommt, dann freeze sie (aber richtig freezen), und sollte sie mit einem Anruf investieren, hörst du dir an was sie so erzählt und gegebenfalls beendest du deinen Freeze.

Warum sollte eine Freeze deinerseits nicht sinnvoll sein? Klar ist er sinnvoll. Sie denkt sich "Ach, Hündchen kommt eh wieder zum Herrchen, so wie immer.".

Du bist der Hund und sie hat dich an der Leine.

Lauf mal davon, dann wird sie sich auch Sorgen machen. ;)

Edit: Und wenn nicht, hat sie vielleicht schon nen neuen Hund an der Leine.

bearbeitet von trsn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem daran: Ich denke, dass vielleicht ein Freezeout nicht sinnvoll sein kann, wenn sie im Moment

eh schon so weit emotional von mir entfernt ist.

Super Gedankengang! Einen freeze-out sollte man einer Frau nur dann reinknallen, wenn sie einem emotional so richtig nahesteht und man ne super Zeit miteinander verbringt.

Kapiert, was ich sagen will!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freezeout, egal ob LDR oder LTR.. denke die Anzeichen sind klar und wüsste nicht,

was du anders machen könntest

bearbeitet von Cive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für die harten Worte, aber so wie du deine Beziehung beschreibst, kommt bei mir nicht die Frage auf, ob ihr euch trennen werdet sondern nur noch, wann das geschieht. Ich kann in deinem Text keine Anzeichen dafür entdecken, dass sie noch viel Wert auf ein Weiterführen eurer Beziehung legt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten, Jungs.

Der Sex war immer bombe, nur beim letzten Treffen hat sie weniger Initiative gezeigt (war aber dennoch geil).

Ich hab LdS gelesen, kenne eigentlich die Grundsätze von PU und hab doch erst jetzt realisiert, dass ich sie zur

ersten Priorität in meinem Leben gemacht hab. Ich fühl mich auch so nicht wohl, war wesentlich besser drauf, als ich sie

kennengelernt hatte und konstant in meinem State war, weils mir da einfach egal war, wie sie reagiert. Hatte da

die Zügel in der Hand, für mein Leben und die Sache mit ihr.

In der Verliebtheitsphase hat sie eben immer den Kontakt gesucht. Habe schon ein paar mal in letzter Zeit den

Kontakt zurückgenommen, mich dann aber trotzdem gemeldet. Die Attraction war mal so hoch, dass ich auch mehr investiert

habe, doch dabei ists dann geblieben (dass ich soviel investiert habe).

Aktueller Stand ist, dass ich mich in den letzten Tagen weniger gemeldet habe und sie daraufhin n paar liebe SMS geschrieben hat,

mal hat sie angerufen aber ich habe zur Zeit wirklich viel zu tun, ich nehme mir deinen Ratschlag, breed sehr zu Herzen. Ich muss und

will konsequent bleiben. Halte euch auf dem Laufenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo JonDoe89,

Melde mich hier auch mal wieder nach langer Zeit aus der Versenkung.

Ich stimme nicht mit allen Aussagen überein, andere passen doch schon ganz gut.

Aus meiner Erfahrung, ist auch schon viele Jahre her, kann ich vielleicht mit Erfahrungen bei einer Fernbeziehung helfen. Diese lief 4 1/2 Jahre und damals war ich ungefähr 18 Jahre alt.

Kann Dir sagen, als ich danach nie mehr eine Fernbeziehung hatte, das es einfach schon 'ne ganz andere Sache ist. Die Spielregeln sind ähnlich, aber dennoch gab es Hilfsmittel auf die ich nicht zurückgreifen konnte (z.B. das ich mit Freunden irgendwo hingehe, wo sie mich sehen konnte bzw. wirklich wusste das ich auch etwas alleine ohne sie mache). Darüber hinaus kann man, wenn sie sich anstellt, auch wieder genau wie die bei Dir genannte Sache gut spiegeln.

Zum Beispiel verhält sie sich Dir gegenüber, so das Du ganz verunsichert bist (und sie weiß das Du nicht mal eben so vorbeikommen kannst um die Sache persönlich klären kannst). Genau so kannst Du es auch machen - was Du ja auch getan hast und was auch (wie Du beschreibst) gut funktioniert hat.

Trotzdem betone ich (aus eigener Erfahrung) das eine Beziehung über Distanz was anderes ist (nein, nicht etwas besonderes, etwas zum Himmel lobendes) - einfach anders, mit leit abgeänderten Regeln. Ich persönlich finde das ein kompletter Freezeout hierbei ein zweischneidiges Schwert ist, was Dich selber verletzen kann - das kommt natürlich auch ein bisschen darauf an was für eine Person sie ist.

Beispiel: Sie tat so als ob es auch ein Leben neben mir gibt (eine Phase), wobei die Frau auch vollkommen Recht hatte. Das aber nicht um mich zu verletzen, sondern nur um mir den Weg zu weisen, was sie sich für einen Kerl wünscht. Sie erzählte mir das sie mit Freundinnen raus geht und so suuuuper freut und blih blah blub - also so, dass man echt gedacht hat "Was hat die Frau heute vor??". Doch anstatt mir Gedanken zu machen, habe ich mir dann auch einen netten Abend mit 2 Kumpels gemacht und sind auch raus. Das habe ich Ihr aber nicht sofort gesagt, sondern dann wenn wir uns quasi am Abend verabschiedet haben.

Sie: Hey Süßer, dann werde ich mich nun mal schick machen (OT: Muss immer dabei an Mrs. Schick-Fick denken)

Ich: Mach das Hase, aber das kleine Schwarze ziehste nur für mich an, ja?

Sie: Natürlich, das gehört Dir (neckisch)

Ich: Ich ziehe es aber nach Dir an, denn nach mir rutscht es Dir nur noch runter (ausgeleiert).

*lachen*hihihi*

Sie: Und Du? Machst Du Dir einen gemütlichen Abend? (In dem Moment klingelten meine Kollegen Sturm ... ob das geplant war?? *g*)

Ich: ...

Sie: Ich höre schon. Entweder eine Horde Weiber oder Jochen und Ronny.

Ich: Such Dir was aus! *g*

Sie: *grinste* Denk daran was Du so magst wenn ich es bei Dir mache ... soll ich das wieder machen?

Ich: Dein Wort in Gottes Ohr ... Wünsch Dir viel Spaß, muss jetzt los. Wir hören uns ja morgen.

Sie: Jau danke. *Pause* Ich liebe Dich!

Ich: Dito!

(So, bzw. ungefähr war es. Ich will mich nicht auf jedes Wort versteifen, sinngemäß passt es.)

Ich meine, das ist eher Dein Werkzeug. Als ich versuchte normale LTR Tools zu benutzen, werkte ich das einiges nicht ging und anderes etwas abgeändert werden musste.

Und noch was. Eure Kommunikation ist alles was Ihr ausserhalb Eures sehens habt! Ein Grundrauschen ist schon nicht schlecht, wenn alles okay ist.

PR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*lachen*hihihi*

Denk daran was Du so magst wenn ich es bei Dir mache

Mehr Infos bitte :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@xqzme

z.B.: "Nimm ihn in den Mund" - "Mit Sack?" - "Mit Sack!" - "Sag -Ich liebe Dich" - "Ighh lieebe Dhich" - "Du sollst nicht nuscheln!" :spiteful:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank.. ja, ich glaube auch, dass es bei der Fernbeziehung etwas anders ist.

Noch zu einem Problem: Für das letzte mal, als wir uns gesehen haben, habe ich ihr gesagt,

sie soll sich etwas schönes für uns beide einfallen lassen, was sie nicht gemacht hat.

Ich habe das angesprochen und sie hat sich gestresst gefühlt, habe gesagt dass ich nicht

den ganzen Tag mit ihr rumgammeln möchte zuhause. Spazieren im Park etc. hat sie

abgelehnt, weil sie sehr müde war. Ihre Schwester meinte, sie wäre nach dem Treffen sehr

traurig gewesen, vielleicht dachte sie, mir ein besonderes Programm zu bieten,

ich wollte aber einfach nur ein bisschen was mit ihr machen, außer vorm TV etc. zu hängen.

Nun, ich habe nochmal mit ihr geskypt in den letzten Tagen und das ist etwas eskaliert. Wegen

einer Kleinigkeit hat sie total angepisst reagiert. Habe es locker genommen, aber sie war angepisst,

das Gespräch war zu ende und später schrieb sie mir, sie sei im Moment sehr müde und es ging ihr

schlecht, es tät ihr Leid, sie wolle mit mir zusammen sein, aber ihr ginge es schlecht im Moment.

(Bezüglich des Zusammenseins habe ich noch nicht mal etwas gesagt)

Ich denke, das kommt alles wegen meinem Attractionmangel, ich kriege noch nicht mal heraus,

was genau mit ihr los ist, gegenüber Familie etc. verhält sie sich auch pissig, doch wie reagiere

ich da nun gut drauf? Sie hat sich früher für mich so sehr ins Zeug gelegt. Ich merke auch,

dass sie die Arbeit ziemlich fertig macht, irgendwie hab ich den Eindruck, dass solch ein

Freezeout noch mehr kaputt macht.. vielleicht einfach das Kombinieren, mit Kumpels was machen,

kenne auch viele in ihrem Land, und sie nur einen Tag sehen?

Muss auch sagen, dass es ein paar sprachliche Probleme gibt, sie kann zwar sehr gut Deutsch,

aber es gibt viele Missverständnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JonDoe83

Für das letzte mal, als wir uns gesehen haben, habe ich ihr gesagt, sie soll sich etwas schönes für uns beide einfallen lassen, was sie nicht gemacht hat.

Na dann denk Du Dir was aus. Macht doch nichts, wenn ihr dann beide Ideen habt. Dann sucht Ihr Euch was schönes aus und das andere mal dann. Dann gibt es auch nicht das Problem das man nicht weiß was man machen soll. Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass wenn man sich sieht, nicht weiß was man mit sich anstellen soll.

Spazieren im Park etc. hat sie abgelehnt, weil sie sehr müde war. Ihre Schwester meinte, sie wäre nach dem Treffen sehr traurig gewesen, vielleicht dachte sie, mir ein besonderes Programm zu bieten, ich wollte aber einfach nur ein bisschen was mit ihr machen, außer vorm TV etc. zu hängen.

Also wir haben damals auch mal das ganze Wochenende nichts gemacht - in dem Sinne: Wir haben uns eine Riesenpizza bestellt, ich bin dann zur Videothek (dort bei ihr) gegangen und habe uns einen Stapel Filme geholt. Einmal auch eine Nintendo 64 mit Yoshi's island und Mario und so (weil ich wusste das sie es mag). Und dann haben wir halt das Wochenende richtig schön vergammelt :-) Sind auch am nachmittag mal eingepennt und eine Stunde später aufgewacht und uns gesehen und uns gefreut, wie an dem Tag vorher wo ich bei Ihr angekommen bin.

Sprich mit Ihr persönlich darüber, was sie bedrückt. Wenn sie es nicht sagt, dann sag ihr das Du bedrückt bist ... und wenn sie dann fragt warum Du denn auch traurig bist, dann kannst Du sagen deshalb, weil Du das Gefühl hast das es ihr nicht gut geht. Naja, denk Dir was aus. Manchmal muss man mit den Menschen wie mit kleinen Kindern umgehen um dahinter zu kommen was los ist.

Wegen einer Kleinigkeit hat sie total angepisst reagiert. Habe es locker genommen, aber sie war angepisst, das Gespräch war zu ende und später schrieb sie mir, sie sei im Moment sehr müde und es ging ihr

schlecht, es tät ihr Leid, sie wolle mit mir zusammen sein, aber ihr ginge es schlecht im Moment.

Mit dem Risiko von den weiblichen Usern eine in die Fresse zu bekommen, ... vielleicht Unterleibschmerzen/Periode. Aber es hört sich nach etwas anderem an. Vielleicht jemand in der Familie krank und das ist ihr nun wichtiger als sich mit Dir zu streiten oder sich für Dich lustige Aktivitäten auszudenken!? Taste Dich doch mal etwas vor. Ich kann es natürlich nicht beurteilen ich kenne sie nicht und weiß nicht wie ihre Reaktionen genau sind, aber es scheint sie was zu bedrücken, was Ihr momentan auf der Seele liegt. Auch wenn vielleicht einige PUA's was anderes sagen würden, ... aber meine Meinung: Leg PU ein wenig zu Seite. Denn vielleicht muss sie mit ihrer Situation klar kommen und möchte gar kein Halli-Galli ... Gerade so ein Gammel-Wochenende mit Pizza (oder was sie sonst mag, weißt Du doch) ist genau das, was sie braucht.

Woher kommt sie denn, wenn ich fragen darf? Manchmal hilft das ein bisschen, schon wegen der Mentalität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sie noch einmal angerufen und probiert, dass sie mir sagt, was los ist, doch sie klang total müde und fertig, weil sie gerade nach Hause gekommen war,

allerdings nicht von der Arbeit sondern von ihrem Hobby.

Ich weiß, dass sie in letzter Zeit ein paar Probleme hatte, allerdings keine großen und sie hat mir die nie mitgeteilt, habs erst hinterher erfahren.

Auch dass sie auf einmal meinte, ich sei hart zu ihr, weil ich ihr in ein paar Situationen mal meine Meinung gesagt hab, habe ich erfahren..das habe sie

verletzt.

Dass sie dachte, ich setze sie unter Druck wegen dem Besuch und dass sie sich

was ausdenkt, habe ich auch erst von ihrer Schwester erfahren.

Sie öffnet sich ja kein bisschen; auf Nachfrage kommt nichts, da bleibt mir nur die Notbremse und den Invest

doch weitestgehend zurückzufahren.. sie ist ja auch erst seit meinem vielen Invest so geworden.

Ich fliege bald, werde aber meine Zeit mit Kumpels verbringen, bei Kontakt von ihr freundlich und nett sein,

aber nicht viel Zeit haben; ein paar Tage habe ich noch im Beruf viel zu tun. Die Zeit danach werde ich mit

Freunden verbringen, die ich schon lang mal wieder treffen wollte.

Noch eine Anmerkung: Sie war am Anfang sehr unsicher (ist es jetzt auch noch, nur eben nicht mehr bei mir).

Hat gefragt, ob etwas schlecht für mich ist usw. Das hat mit der Zeit nachgelassen, natürlich wegen der Sicherheit,

weil wir schon lange zusammen sind, aber ich denke sie ist sich mir viel zu sicher im Moment, Investverhältnis würde ich 80/20 einschätzen.

Kann sein, dass sie jetzt auch sagt: "Ich habe ein Leben neben ihm", das wird nur wieder cool, wenn ich erstmal auf Abstand gehe,

immerhin hab ich viel zu viel investiert, wirklich viel zu viel und das ist die Quittung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies mal der Weg des wahren Mannes von David Deida....

Hake nicht nach bei ihren Problemen. Wenn die Beziehung schlecht läuft ordnet sie dir momentan auch nicht die Kompetenz zu, dass du der richtige Ansprechpartner bist. Hinzu kommt dass Frauen nicht wollen dass du ihren Kummer analysierst und löst. Es reicht ihr wenn sie ihn bei dir abladen kann. Sie will sich verstanden und geliebt fühlen. Sie will dass du der Fels in der Brandung bist wenn sie stürmische Zeiten erlebt. Sie will keinen Agenten der ihre Angelegenheiten regelt.

Wenns ihr schlecht geht, dann hör ihr zu wenn sie drüber redet. Zeig Verständnis und bau sie auf. Aber dräng sie nicht...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist EXAKT dasselbe wiederfahren. All die Punkte, die du von ihrem Verhalten aufzählst etc.. Hatte auch eine Fernbezieung, ersten Monate perfekt, dann abgekühlt, sie wurde komisch, gleiche Anzeichen wie bei dir, immer Stress und müde usw..

Eins kann ich die DEFINITIV sagen: Freeze-Out bringt ein Scheissdreck! Im Gegenteil: du wirst dir damit ins eigene Fleisch schneiden. Ich habe es nämlich gemacht, in der Hoffnung, dass sie aufwacht dadurch. Habe kaum noch geschrieben, immer neutral, habe mehrmals abgesagt usw.

Was war das Resultat: sie, die ohnehin unglücklich / unzufrieden mit ihrem Leben und in der Beziehung ist, fühlt sich dann noch mehr von dir vernachlässigt.

Der entegegengesetzte Weg, also noch mehr Zuneigung zeigen, wird ebenfalls nix bringen und sie sogar noch weiter abstoßen (auch das habe ich probiert).

Was bleibt übrig? Mach einen radikalen Schnitt: nicht fragen, was mit ihr los ist sondern ne klare Ansage machen: "So wie es jetzt ist, hab ich kein Bock drauf, deswegen will ich, dass du dich nicht mehr bei mir meldest." ZACK, das wird einschlagen wie eine Bombe.

Ich kann keine Garantie geben, aber die Flucht nach vorne, halte ich für richtig. Wenn du willst schreib mir eine PM und wir können uns weiter austauschen, da ich mich in einer sehr ähnlichen Lage befinde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh jungs... ich kenne eure beziehungen nicht.... aber ich ahne woher eure probleme rühren....

das problem ist (ohne euch jetzt angreifen zu wollen, eher um euch aufzuwecken) weil ihr beleidigten Leberwürste nur Extreme kennt. Entweder freeze oder die totale ''schatz was ist denn los ich lieb dich doch so- wussy nummer.

Grund warum beides nicht funktioniert: weil frauen mit beidem nichts anfangen können.

Ihr bekommt es an gewissen Stellen einfach nicht auf die Reihe euch adäquat zu verhalten. Wenn die Frau schlecht gelaunt ist, Probleme hat und emotional ein wenig am Rad dreht, lasst ihr euch davon mitreißen und werdet auch total emotional. Dadurch verschlimmert ihr das ganze. Die Frau beginnt an eurer tiefen Männlichkeit zu zweifeln und beginnt intuitiv zu testen. Sie will einfach spüren ob sie sich auf eure Männlichkeit verlassen kann. Daher kommen dann die Shit tests.... Die verwirren euch aber noch mehr und nun kennt ihr nur 2 Optionen:

a) ihr schleimt wie ein hardcore AFC

b) ihr macht einen auf beleidigt und fangt an zu freezen

Aber keine der beiden Linien zieht ihr so wirklich durch. Mehr ist es ein Wechselspiel aus mal so mal so. Gut gewollt aber schlecht gekonnt. Ihr selbst seid ihr bei der ganzen Sache natürlich nie.

Nehmt euch meinen Buchtipp zu Herzen.

Natürlich müsst ihr euch aber auch ingesamt hinterfragen, ob ihr allgemein nicht Fähig seid euch wie Männer zu verhalten, oder ob ihr vllt generell die falsche Frau gewählt habt und es dehalb nicht könnt. In Fall a) arbeitet an euch in Fall b) Hinterfragt euer Auswahlschema und überlegt mögliche Konsequenzen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeit an mir selbst. Habe mich emotional von ihr abhängig machen lassen, das sehe ich vollkommen ein.

Werde mir das Buch mal durchlesen, bin schon öfters auf den Buchtitel gestoßen. Ich denke, es ist der richtige Weg,

nun das zu tun, was mir gut tut - nämlich mich meinen Dingen, Hobbys, Kumpels etc. widmen, ich will sie gar nicht

ignorieren oder konsequent freezen, nur die Gespräche etc. kurz halten, wenn sie keine große Initiative zeigt, ist ja

klar, dass Freezeouts nach Needyaktionen eher in die Schublade "beleidigte Leberwurst" fallen. Hier steht noch n

Berg an Arbeit an, aber die nächste Fete mit den Jungs ist geplant. Schauen, was kommt. Aktzeptiere das jetzt so

als Phase von ihr und gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Ich mache keinen Freezeout, sondern geh mit meinem Invest runter. Wir haben mal wieder kurz geskypt

und während des Gesprächs war ich einfach super gut drauf (bin wieder in nem guten State allgemein). Das hat

sie gemerkt und war plötzlich interessiert und lachte auch. Meine Attraction ist immer noch eher gering; das merke ich einfach

an ihrem Verhalten - die Nachfragerei bei ihren Problemen hat dem Ganzen wohl die Krone aufgesetzt.

Bekomme hier wieder einiges in Griff, Beruf, Freunde etc. und es macht einfach Spaß. Hatte auch versucht in letzter Zeit,

krampfhaft C&F etc. ins Spiel zu bringen, aber ohne n stabilen emotionalen Baustein war´s klar, dass das schiefgeht.

Komme wieder zum alten Frame zurück.. langsam aber sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Mein letzter Beitrag ist gar nicht solang her, aber doch hat sich viel getan in den paar Tagen.

Ich habe mich direkt komplett meinem Leben zugewandt. Die Abende mit meinem SC verbracht,

mit dem ich n paar geile Tage hatte, ein großer Berg Arbeit ist erledigt. Meine LDR hat sich zwischenzeitlich

einmal gemeldet, viel gelacht am Telefon, plötzlich aus dem nichts, dass sie mich vermisst und den Tag

über an Sex mit mir denkt, ich spürte nichts von emotionaler Kälte, eher das Gegenteil.

Ich bin kritisch, vielleicht hat sie Gefallen an anderen gefunden und deswegen auf einmal die Reaktion,

vielleicht auch einfach aus dem Grund, weil ich mich selbst zurückziehe?!

Egal, was es war und wie's weitergeht. Meine Ziele:

- Alternativen schaffen, mich daran zu erinnern, dass ich genau in dem Moment eine andere hätte haben können.

- Sie bleibt meine Königin, andere können es aber auch werden.

- Gespräche werden erstmal kurz gehalten, zeigt sie Interesse, Emotionen wecken und am Höhepunkt verabschieden.

- Der Sache an sich keinen großen Wert zuweisen, eher gucken, wie genau ich mich in Zukunft emotional unabhängig mache.

- Alternativen schaffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hör auf hirnzuwichsen von wegen sie will nen andern bumsen. sie war besser drauf weil sie auf gemerkt hat dass du vllt doch wieder nen tick männlicher geworden bist.

lass die arrogante kacke mit königin und anderen königinnen.... das ist bullshit... du bist ein einfacher bauer wie jeder andere mensch auch.

wenn du eine freundin bekommst ist das eine coole sache. freu dich drüber. lass sie deine freundin sein weil ihr euch cool findet und gut versteht usw...

nicht weil du glaubst du seist irgendein höhlenmensch der hier irgendwen zur königin macht... ich weiss LDS macht dir druck und macht dir so einigen murks weiss..

ich weiss für viele hier ist das buch eine bibel. ich sage: ich finds scheisse.

schmeiss es aus dem fenster und les lieber david deida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LDS war für mich so der erste Kontakt mit Pickup und ich hab eben gesehen, dass es anders geht als AFC,

insofern find ichs gut, weils mir die Augen geöffnet hat.

Hab einige Erfolge damit verbuchen können, doch ich merke natürlich selbst, dass das Buch nicht alles ist;

ich will keine Routinen auswendig lernen sondern meine Vorstellungen von Beziehungen, Partnerschaften ausbauen

und ausleben und dabei ich selbst sein.

Nehme mir deinen Buchtipp zu Herzen, danke dir für den Tipp . vielleicht ists jetzt ein guter Start für meine Weiterentwicklung.

Bin um einiges gechillter im Moment und das will ich wieder festigen.

Was genau findest du an LDS scheiße?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt leider nicht die Zeit eine umfassende, kapitelweise Kritik an LDS abzugeben. Daher fasse ich mich etwas allgemeiner und geh eher auf das Hauptproblem ein:

Zunächst mal das positive:

Wie du selbst gesehen hast zeigt dir das Buch viel über das Interaktionsmuster einer Verführung. Es zeigt Fehler im Umgang mit Frauen auf, es gibt dir viele Ideen wie du Frauen ansprechen sollst, wie du dich Verhalten sollst um viele Frauen zu verführen. Es lehrt dich über die Verhaltensweisen von Frauen und klärt dich darüber auf wie du ihnen begegnen sollst.

Einem erfolglosen AFC fällt es nun wie Schuppen von den Augen. Er erkennt seine Fehler, arbeitet an sich, beginnt die Dinge immer und immer wieder anzuwenden und verbessert sich auch. Es beschreibt diese Dynamiken schon ganz gut. Das ist das positive an dem Buch.

Das Problem an dem Buch ist jedoch identisch mit dem Grundproblem von Pick up allgemein.

Es ist Pseudowissenschaft die dir weis machen will so und so ist es. Das was an anfänglichen Tips und Hinweisen noch sinnvoll ist, wird ab einer gewissen Stufe schädlich.

Was denkst du warum das Forum hier so voll ist von Kerlen die zwar mittlerweile Frauen abschleppen, aber dennoch vollkommen Beziehungsunfähig sind?

Das Problem ist, dass das Buch dir ein viel zu einfaches Frauenbild vermittelt und außerdem zu einem schlechten Frauenverhältnis führt. Es geht immer um diesen inneren Machtkampf die Interaktionsdynamik mit Frauen zu kontrollieren. Die Beziehungen die daraus resultieren werden immer nach dem Win-Loose Schema ablaufen. Eine erfüllende Beziehung auf Augenhöhe in der beide gewinnen wirst du so jedenfalls nicht erhalten.

Du wirst immer auf der Suche nach Shit-tests sein, du wirst versuchen diese zu parrieren. Du wirst ständig die Stellschrauben Attraction und Comfort überprüfen.

Du musst sie immer schön in Konkurrenz halten usw....

Merkst du was? Eine solche Beziehung basiert auf einem Machtkampf. Das Buch lehrt dich allenfalls solche Machtkämpfe irgendwann immer öfter zu gewinnen. Es lehrt dich die Verführungswerkzeuge besser anzuwenden. Aber glaubst du dass dich das jemals glücklich macht? Es wird immer so weitergehen. Du wirst den Umgang mit Frauen üben und du wirst besser darin. Du wirst bessere Frauen bekommen und mehr Frauen bekommen. Du wirst Beziehungen führen und diese kontrollieren. Dann wirst du wieder auf Frauen stoßen bei denen das nicht so funktioniert, bis du dich wieder verbesserst...

David Deidas Buch finde ich dagegen besser. Bis auf Passagen die mir etwas zu esoterisch sind (lässt sich aber aushalten), lehrt es dich das um was es geht: Die Interaktionen mit Frauen zu genießen, nicht zu kontrollieren. Du wirst merken, dass du dort die gleichen Phänomene wie Alphaness, Shit Tests, nicht aufs Podest setzen, C*F, Dominanz usw findest. Nur stehen sie in einem völlig anderen Kontext und werden gänzlich anders interpretiert. Aber wirst du selbst sehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich bin kritisch, vielleicht hat sie Gefallen an anderen gefunden und deswegen auf einmal die Reaktion,

vielleicht auch einfach aus dem Grund, weil ich mich selbst zurückziehe?!

Nein - das sind direkte Auswirkungen von besserem Game. Machst Du recht gut. Bleib auf dem Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da hast du vollkommen Recht, mir fehlte bislang auch das "sich fallen lassen", immer am Aufpassen,

ob sich die Waage Attraction - Comfort hält, denke das Mädel war auch teilweise verunsichert durch meine Aktionen

(Freezeout, AFC,..)

Fakt ist, ich will diese Frau. Ich will es erfüllend für uns beide.. ich weiß zwar, dass die PU-Methoden bei

jeder Frau "wirken" und ich dadurch auch schnell eine neue haben könnte, aber nach ner Zeit läufts ja aufs gleiche

Problem hinaus, wenn man dann mal mehrere Monate zusammen ist... ich werde berichten.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die methoden sind nicht das problem.. klar wirken die!

warum wirkt C*F?? weil humor immer toll wirkt!

warum wirken solides Innergame und zielstrebige Lebensführung? weil so etwas generell Attraktiv macht!

warum wirken diese ganzen DHV Stories, cooler Freundeskreis, Interessantes Leben, tolle Hobbies usw.?? Weil jeder solche Menschen interessant findet!

Was bringt gut gut kalibriertes Kino, ideenreiche Datelocations und dominante, selbstbewusste Verführung? Weil es für eine Frau nunmal toll ist so erobert zu werden!

Das ist alles kein Hexenwerk... das sind ganz normale Gesetzmäßigkeiten. Dinge von denen mehr oder minder jeder angezogen ist. Pick up erfindet das Rad nicht neu. Das sind Dinge die es schon zu Casanovas Zeiten und Jahrtausende davor gab. Schau dir die so genannten Naturals an... die Typen die irgendwie schon immer gut mit Frauen waren. Dann stellst du fest, dass sie vieles von dem was hier Theorie verpackt wird automatisch tun.

Das Problem vieler so genannter PUA ist, dass sie meinen sie hätten nun die Weisheit gefressen! Dem ist nicht so... sie haben blos gelernt was sie all die Zeit vorher falsch gemacht haben. Sie kapiern jetzt endlich das, was andere schon längst wussten! Sie haben keine besonderen Fähigkeiten erworben etc.

und auf Grund der hier verbreiteten Theorien ist auch noch niemand erfolgreich geworden. Der Grund warum viele doch Erfolg mit Frauen bekommen haben ist ein ganz simpler:

''Repitition is Mother of all Skill''

Bei allem was du in deinem Leben dauerhaft übst wirst du dich verbessern. So ist es auch mit dem Umgang mit Frauen. Natürlich kann man das üben und trainieren. Genauso wie du deine Fitness oder deine Bildung verbessern kannst.

Sogar die AFCs würden sich verbessern wenn ihre Kennenlernrate einfach höher wäre. Das Problem dieser Leute ist jedoch dass sie im Jahr maximal 1-2 Frauen kennenlernen, sich verlieben und es verkacken bevor überhaupt was läuft. So machen sie natürlich immer wieder die selben Fehler. Würden sie im Jahr wenigstens 10 Frauen kennenlernen, so wäre die Anzahl bereits um den Faktor 5 erhöht. Der Fortschritt ginge schon 5 mal schneller. Ist ganz simple Rechnerei.

Dann würden sie per trial and error hier und da was richtig machen und würden reflektieren was geklappt hat und was weniger geklappt hat. Das gute würden sie beibehalten und sich verbessern. Das ist schlicht alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden