LTR denkt häufig an Ex-LTR

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

folgende Situation: Ich (21) bin seit knapp 7 Monaten in einer LTR (19, HSE-HD, bin ihr erster Freund).. nennen wir sie mal Emma! Soweit läuft alles super, jedoch macht sich Emma gerne Gedanken über meine Ex-Freundin (ca halbes Jahr Beziehung, war meine erste Freundin), die sie sehr gut kennt und kein Stück mag. Die beiden hatten Anfang letzten Jahres für einige Monate lang mehr miteinander zu tun und eine Freundin von ihr ist die beste Freundin meiner EX-LTR, sodass Emma seeehr viel über meine damalige Beziehung weiß. Sie betont gerne und häufig, dass sie es nicht verstehen kann, wie ich mit so einer Person jemals zusammen sein konnte, da sie absolut nicht liebenswürdig sei (da hat sie Recht), keinen guten Charakter habe (stimmt ebenfalls) und nicht gut aussehen würde (nicht besonders hübsch, aber auch nicht hässlich). Ich sehe das jetzt nicht als klassisches Drama, da sie es meistens eher im Spaß nebenbei sagt und auch nicht zickig oder abweisend mir gegenüber wird, aber sie macht diese "Späße" schon ziemlich häufig, was einfach deutlich zeigt, dass sie das Thema sehr beschäftigt!

Im Normalfall gehe ich auf diese Seitenhiebe nicht groß ein, aber wir haben auch schon 2 oder 3x etwas ausgiebiger darüber geredet. Ich habe ihr dabei immer gesagt, dass ich ihr keinen guten Grund nennen kann, warum ich mit dieser Person zusammen war (ich bin da damals einfach so reingeraten und wollte Erfahrungen sammeln) und dass ich es bereue, je eine Beziehung mit ihr eingegangen zu sein (das tue ich wirklich). Ich könne auch ein stückweit nachvollziehen, dass sie da ein Problem mit hat, aber ich es jetzt auch nicht mehr ändern oder rückgängig machen kann und die Sache für mich der Vergangenheit angehört. Außerdem sei es die Person einfach nicht wert, dass wir uns so viele Gedanken über sie machen und deswegen auch keinen Einfluss auf unsere Beziehung haben sollte. Damit war die Sache dann auch meistens gegessen und sie betont in den Situationen auch immer wieder, dass sie es selbst blöd findet, dass sie sich da Gedanken drüber macht bzw. ein Problem damit hat. Gestern haben wir uns deswegen wieder etwas länger unterhalten und ich poste einfach mal ein paar Zitate:

"jaa ich versuch nicht mehr so oft dran zu denken! aber iwie klappt das manchmal nicht so gut und dann werd ich traurig/zickig weil du mal in X verliebt warst"

"iwie ist es schon nicht so cool dass ich so viel über eure beziehung weiß"

"tut mir leid dass ich immer wieder damit ankomme :/ nervt mich ja selbst"

"jaaa da hast du vollkommen recht! ich versuch mich zu bessern!" (hab ihr geschrieben, dass ich es nicht cool finde, dass wir da ständig drüber reden müssen, weil meine Ex einfach keinen Einfluss auf unsere Beziehung haben sollte)

"mich nervt es auch dass ich da nicht einfach drüber stehe weil (sorry das klingt jetzt eingebildet) aber ich weiß ja selber dass ich was besseres bin" (klingt wirklich eingebildet, aber das ist sie ganz und gar nicht!)

"eig wissen wir ja schon alles was wir wissen müssen aber trotzdem bin ich immernoch ein sensibelchen was das thema angeht" (hab ihr geschrieben, dass es vllt ganz gut ist, dass wir uns deswegen mal ausquatschen, auch wenn wir das schon ein paar Male zuvor gemacht haben, aber das wohl einfach alles seine Zeit braucht)

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für meine Vorgehensweise? Wie sollte ich in Zukunft reagieren, wenn es wieder um das Thema geht?

Wie würdet ihr in der Situation handeln? Bin gespannt auf eure Ansichten!

Grüße ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass ich es bereue, je eine Beziehung mit ihr eingegangen zu sein (das tue ich wirklich)

Oh mein Gott... So eine Aussage geht überhaupt nicht. Nein, nein, nein.. Komm geh planetliebe. Wieso bereust du es? Nur weil deine komische Freundin es dir sagt? Nur weil du dich damit schlecht fühlst und nicht zurecht kommst?

wir haben auch schon 2 oder 3x etwas ausgiebiger darüber geredet.

Warum redest du ganze Zeit darüber? Entweder es passt ihr, oder nicht. Du redest aller höchstens 1 mal mit ihr darüber und dann hat sichs.

Ich habe ihr dabei immer gesagt, dass ich ihr keinen guten Grund nennen kann, warum ich mit dieser Person zusammen war

Warum willst du dich ihr gegenüber rechtfertigen? Dein guter Grund war, dass du sie gefickt hast und das würde ich ihr auch direkt ins Gesicht sagen.

"jaa ich versuch nicht mehr so oft dran zu denken! aber iwie klappt das manchmal nicht so gut und dann werd ich traurig/zickig weil du mal in X verliebt warst"

"iwie ist es schon nicht so cool dass ich so viel über eure beziehung weiß"

"tut mir leid dass ich immer wieder damit ankomme :/ nervt mich ja selbst"

"jaaa da hast du vollkommen recht! ich versuch mich zu bessern!" (hab ihr geschrieben, dass ich es nicht cool finde, dass wir da ständig drüber reden müssen, weil meine Ex einfach keinen Einfluss auf unsere Beziehung haben sollte)

"mich nervt es auch dass ich da nicht einfach drüber stehe weil (sorry das klingt jetzt eingebildet) aber ich weiß ja selber dass ich was besseres bin" (klingt wirklich eingebildet, aber das ist sie ganz und gar nicht!)

"eig wissen wir ja schon alles was wir wissen müssen aber trotzdem bin ich immernoch ein sensibelchen was das thema angeht" (hab ihr geschrieben, dass es vllt ganz gut ist, dass wir uns deswegen mal ausquatschen, auch wenn wir das schon ein paar Male zuvor gemacht haben, aber das wohl einfach alles seine Zeit braucht)

Geht viel um sie, oder?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für meine Vorgehensweise?

Ignorieren.

Wie sollte ich in Zukunft reagieren, wenn es wieder um das Thema geht?

Ihr sagen, dass sie es lassen soll, wenn sie nicht klar kommt. Ansonsten wird sie auch eine Ex sein.

Wie würdet ihr in der Situation handeln?

Ignorieren, weiter gamen... sollte sie immer und immer wieder nerven, würde ich es ihr sagen und sollte sie es weiter hin machen, würde ich Schluss machen. Ich brauch keine Nervensäge, die mich jeden Tag voll mit negativen Gedanken wegficken will.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden