Die Frage nach dem Vergebensein im Frühstadium eines Approaches?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Macht das Sinn? Mit dieser Frage zeigt man der Frau ja mit dem Holzhammer an, dass man sie will, was durchaus Alpha-Potential hat und quasi automatisch ein Stück weiter eskaliert. Die weichere Variante wäre, sie einfach irgendwo hin einzuladen, woraufhin sie sich ja erklären müsste, also die Frage insgesamt aufzusparen....

2. Wie reagiert man nun bei "sorry, bin vergeben, hab Freund, etc."? Vom Gefühl her würde ich bei klarer und überzeugender Aussage ("Du, sorry, aber ich habe einen Freund") abbrechen ("never mind, das warst du mir wert, viel spass noch") bei zögerlicher Antwort as usual weitermachen, weil sie damit zeigt: ich bin zwar vergeben, aber nicht mehr lange, wenn du es richtig machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Frag nicht nach, mach weiter - je nachdem wie du rüberkommst wird sie dir entweder so oder so sagen, sie habe einen Freund, einfach um dich loszuwerden oder - wenn dus gut angestellt hast - sich auch mit Freund vorerst auf dich einlassen (a la "Ich darf ja Freunde haben" ;-) ).

2. Wenn sie es von allein sagt gehst du ihr auf die Nerven ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Wenn sie es von allein sagt gehst du ihr auf die Nerven ;-)

Nicht unbedingt, aber man muss für sich selbst entscheiden ob sie den Aufwand dann wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indirekte Frage zu Reisen/Ausflügen oder sonstigen Aktivitäten in der Zukunft fragen und genau hinhören. Explizit nachfragen, lasse einfach mal bleiben. Frauen, die an Dir interessiert sind - wirklich interessiert - geben Dir schon zu verstehen, sofern Du denn nicht nur mit ihr quatschst um die Nummer zu bekommen, also sie Dir auch gut gefallen und das auf Beidseitigkeit beruht, wenn sie glücklich vergeben sind und das deswegen "leider nix" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Macht das Sinn?

Im Hinblick auf welches Ziel?

Mit dieser Frage zeigt man der Frau ja mit dem Holzhammer an, dass man sie will, was durchaus Alpha-Potential hat und quasi automatisch ein Stück weiter eskaliert.

Das ist kein Holzhammer, das ist „Ich steh auf dich und traue micht nicht, das offen zu zu geben“. Ein „Alpha“ hat das nicht nötig, der hat genug Eier um ihr direkt ins Gesicht zu sagen „Ich finde dich geil!“

Die weichere Variante wäre, sie einfach irgendwo hin einzuladen, woraufhin sie sich ja erklären müsste, also die Frage insgesamt aufzusparen....

wacko.gif Das ist mir zu hoch.

2. Wenn sie es von allein sagt gehst du ihr auf die Nerven ;-)

Wenn sie es sagt, während ihr im Taxi auf dem Weg zu dir nach Hause sitzt und auf der Rückbank dabei heftig miteinander rummacht, halte ich deine Interpretation für sehr gewagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die direkte Frage nach dem Vergebenssein würde schon immens Eier zeigen, das müßt ihr doch zugeben? Ich habe es bisher auch immer so gemacht, dass ich nicht ausdrücklich danach gefragt habe und mich dann immer über die 30min. geärgert, die ich dadurch verloren habe.

Meine andere Frage ist halt, dass wenn man dann erfahren sollte, dass sie vergeben ist (und wir mal davon ausgehen, dass sie dann für uns uninteressant ist), man "einfach so" abbricht. Oder labbert ihr dann noch ein wenig zum Schein und laßt es irgendwie sanfter ausklingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30min eierst Du da rum im Club und Du peilst nicht was da nun Sache ist zwischen Euch?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Macht das Sinn? Mit dieser Frage zeigt man der Frau ja mit dem Holzhammer an, dass man sie will, was durchaus Alpha-Potential hat und quasi automatisch ein Stück weiter eskaliert. Die weichere Variante wäre, sie einfach irgendwo hin einzuladen, woraufhin sie sich ja erklären müsste, also die Frage insgesamt aufzusparen....

Warum sollte ich eine Frau nach ihrem Beziehungsstatus fragen ? So was mach ich nie, wenn ich gerade dabei bin eine kennenzulernen. Wo zu soll das gut sein, um das eigene Interesse zu zeigen ?

Das kann man doch auch anders zur Geltung bringen, als mit dieser Frage.

2. Wie reagiert man nun bei "sorry, bin vergeben, hab Freund, etc."? Vom Gefühl her würde ich bei klarer und überzeugender Aussage ("Du, sorry, aber ich habe einen Freund") abbrechen ("never mind, das warst du mir wert, viel spass noch") bei zögerlicher Antwort as usual weitermachen, weil sie damit zeigt: ich bin zwar vergeben, aber nicht mehr lange, wenn du es richtig machst.

Einfach weiter machen, es gibt doch hunderte Möglichkeiten was man darauf kontern könnte.

Am besten was mit Humor so wie, "Und wie lange hast das Problem schon?" , "Was nur einen ?", aber die Beispiele sind ja recht bekannt hier.

Ich mach das generell so, auch wenn es sich im Nachhinein schon mal als Fehler herausstellt.

Hatte vor einem Monat mal den Fall, daß ich mich auf eine fixiert hatte und dann mittendrin von einer HB7 recht heftig angegraben wurde, diese mehr oder weniger ignorierte und dann die eine die ich haben wollte dummerweise von ihrem Freund abgeholt wurde.

Das war einfach nur Pech, zumal die HB7 zu diesem Zeitpunkt schon nachhause gefahren war.

Kann man jetzt sehen wie man will, ich sah es weniger tragisch, habe mich vor keiner von beidem zu Affen gemacht und der HB7 war es durchaus bewusst, daß eben die andere mein Ziel war.

Hätte in dem Fall sicher was anders machen können, aber im Nachhinein gehts mir am Arsch vorbei, da die Möglichkeit noch bei beiden gegeben ist, denn die mit Freund ist sehr unzufrieden mit ihrem Typen und die Andere läuft mir sicher noch irgendwann mal übern Weg, wenn nicht dann eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die direkte Frage nach dem Vergebenssein würde schon immens Eier zeigen, das müßt ihr doch zugeben?

Willst du uns verarschen?

Ich habe es bisher auch immer so gemacht, dass ich nicht ausdrücklich danach gefragt habe und mich dann immer über die 30min. geärgert, die ich dadurch verloren habe.

Ich würde eine anregende, lustige Unterhaltung mit einer heißen und sympathischen Frau nicht als verlorene Zeit ansehen. Vielleicht solltest du Frauen ansprechen, mit denen es dir auch Spaß macht sich zu unterhalten.

Meine andere Frage ist halt, dass wenn man dann erfahren sollte, dass sie vergeben ist (und wir mal davon ausgehen, dass sie dann für uns uninteressant ist), man "einfach so" abbricht. Oder labbert ihr dann noch ein wenig zum Schein und laßt es irgendwie sanfter ausklingen?

Erstens Frage ich eine Frau nicht von mir aus danach. Wenn sie der Meinung ist, dass ich über ihren Beziehungsstand informiert sein sollte, wird sie das Thema schon von sich aus aufbringen.

Zweitens solltest du dir überlegen, was eine Frau dir mitteilen will, wenn sie ihren Freund erwähnt. Entweder möchte sie dir auf sanfte Art einen Korb geben, dann kannst du dich auch ohne Probleme höflich verabschieden, oder sie möchte sicher stellen, dass du weißt was Sache ist und dir keine falschen Vorstellungen machst und nicht am Morgen Drama schiebst, wenn sie sich von dir verabschiedet, weil ihr Freund sie vermisst. Jeder, der auch nur geringste grundlegende Sozialkompetenz besitzt, sollte in der Lage sein, den Unterschied zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn sie es sagt, während ihr im Taxi auf dem Weg zu dir nach Hause sitzt und auf der Rückbank dabei heftig miteinander rummacht, halte ich deine Interpretation für sehr gewagt.

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass sie es zu BEGINN der Unterhaltung erklärt - wie auch im Threadtitel erklärt ;-)

Nicht unbedingt, aber man muss für sich selbst entscheiden ob sie den Aufwand dann wert ist.

Klar, es mag Ausnahmefälle geben - aber ganz ehrlich: Wärst du ein Mädchen und irgendein Typ quatscht dich von der Seite an - warum genau, außer eben um ihn loszuwerden, solltest du gleich zu Anfang deinen - möglicherweise imaginären - Freund erwähnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe es bisher auch immer so gemacht, dass ich nicht ausdrücklich danach gefragt habe und mich dann immer über die 30min. geärgert, die ich dadurch verloren habe. ...

Man berechne mal unter Zugrundelegung des durschnittlichen Netto-Stundenlohns den finanziellen Verlust, der dadurch bundesweit jeden Abend in Kneipen und Clubs verursacht wird!!! Nee, wenn die 30 min nicht sowieso Spass machen, kommt sowieso nichts raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich approache bestimmte Frauen (und nur um die soll es gehen), um mit ihnen im Endeffekt zu schlafen. Wenn daher P(fuck, poppenrulez) unter 0.5 liegt, will ich sie loswerden. Wenn sie vergeben sind, dann beträgt P(fuck, poppenrulez) deutlich unter 0,5. Daher ist es für mich wichtig, so früh wie möglich zu erkennen, ob sie vergeben ist; auf der anderen Seite einen halbwegs ordentlichen Eindruck (anti-creepy) zu hinterlassen. Daher geht es um die Frage, ob man als Mann beim Kennenlernen frühzeitig die Frage nach dem Beziehungsstatus stellt bzw. was dagegen spricht. Ich gebe mal ein Bsp. zur besseren Anschaulichkeit:

Ich tanke nachts und gehe rein, um zu bezahlen. Ich kenne die Tankwartin schon vom Sehen.

Ich: Na, wieder nachts am werkeln?

Sie: Ja.

Ich: Muss doch anstrengend sein?

Sie: Ja, ....

Ich: Sag mal, wohnst du/wohnen sie hier in x...

Sie: Ja.

Ich: Hm, also wenn du nicht vergeben bist, würde ich dich mal einladen; man könnte ja blabla machen [mit der evtl. Anschlussfrage, was sie so interessiert, machen will usw.]

Sie: Ähm, also ich bin vergeben

Ich: Ok, dann hat dein Freund aber Glück gehabt^^...alles klar, dann bis die Tage, tschüss....

[in einem Club müßte man mit so einer Person wohl noch mehr labern a la: wenn du wieder single bist, meld dich mal bei mir...]

@erleuchteter: Es gibt wahrhaftig kommunikative Frauen, mit denen man problemlos eine halbe Stunde reden und flirten kann und die erst spät mit der Wahrheit herausrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke nachts und gehe rein, um zu bezahlen. Ich kenne die Tankwartin schon vom Sehen.

Ich: Na, wieder nachts am werkeln?

Sie: Ja.

Ich: Muss doch anstrengend sein?

Sie: Ja, ....

Ich: Sag mal, wohnst du/wohnen sie hier in x...

Sie: Ja.

Ich: Hm, also wenn du nicht vergeben bist, würde ich dich mal einladen; man könnte ja blabla machen [mit der evtl. Anschlussfrage, was sie so interessiert, machen will usw.]

Sie: Ähm, also ich bin vergeben

Ich: Ok, dann hat dein Freund aber Glück gehabt^^...alles klar, dann bis die Tage, tschüss....

[in einem Club müßte man mit so einer Person wohl noch mehr labern a la: wenn du wieder single bist, meld dich mal bei mir...]

@erleuchteter: Es gibt wahrhaftig kommunikative Frauen, mit denen man problemlos eine halbe Stunde reden und flirten kann und die erst spät mit der Wahrheit herausrücken.

Dude, bei dem sinnlosen Interviewzeug und mangels vorhandener Attraction wirste immer ne Ausrede zu hören bekommen.

Du hats ja selbst die perfekte Steilvorlage gegeben.

Wenn man sich clever anstellt, hört man das immer raus. Bei denen die alles versuchen damit du nicht an diese Info kommst, ist (erfahrungsgemäß) immer was drin.

Bemerkungen zum "Freund" werden ignoriert bzw. gekonnt mit C&F weggebügelt und kommen dann i.d.R. auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kuklinski: D.h. in dem fiktiven Bsp. würdest du statt der Frage nach dem Beziehungsstatus einfach die Frage nach der Tel-Nr. oder eine Einladung zum Ausgehen aussprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.