17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hy, jetzt mal als Frage hat die Ulmer Region keinen Lair mehr?

Hier tut sich ja gar nichts mehr....Der Lair aus Ulm hat Tradition...

Für alle die Intterresse an einem Lair haben meldet euch bei mir! ICh bin gerne auch bereit das ganze aus der Ferne zu Organiesiern bis ich dann am Oktober wieder non Stop für die Region Ulm die Zügel in die Hand nehme...

Aber fangt an Ulm ist eine mega geile Stadt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa ganz deiner Meinung. Lickin hat aufm Workshop gesagt das ende Juni wieder lairteffen ist. Warscheinlich hat er dein Comeback for 1 day gemeint. Aber ich finde dann sollte man auch nen Extra Thread aufmachen das da officieles lairtreffen ist.

Remains du kommst ja am 29., ich hab an dem tag um halb 3 in Ulm nen Termin bei nem Arzt, keine ahnung wie lang ich brauch, auf jedenfall wenn noch zeit is stoß ich zu dir.

gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joa ganz deiner Meinung. Lickin hat aufm Workshop gesagt das ende Juni wieder lairteffen ist. Warscheinlich hat er dein Comeback for 1 day gemeint. Aber ich finde dann sollte man auch nen Extra Thread aufmachen das da officieles lairtreffen ist.

Remains du kommst ja am 29., ich hab an dem tag um halb 3 in Ulm nen Termin bei nem Arzt, keine ahnung wie lang ich brauch, auf jedenfall wenn noch zeit is stoß ich zu dir.

gruß

Stefan

Ich werd sicher auch nachts noch unterwegs sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Sommer wird auf jeden Fall wieder was stattfinden. Basteln da grade noch an einer Idee..

By the way: Schwörmontag kann kommen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Sommer wird auf jeden Fall wieder was stattfinden. Basteln da grade noch an einer Idee..

By the way: Schwörmontag kann kommen. :lol:

Ja aber ganz ehrlich. Mit einem Lair hat das ja nicht mehr viel zu tun....Weil ein solcher sollte ja Regelmäßig stattfinden Schwörmontag und co sind ja Sarging Treffen...

hmmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für alle die Intterresse an einem Lair haben meldet euch bei mir! ICh bin gerne auch bereit das ganze aus der Ferne zu Organiesiern bis ich dann am Oktober wieder non Stop für die Region Ulm die Zügel in die Hand nehme...

Ach wie, wir haben keinLair? Das war mir jetzt neu...

DER TOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gruß

Stefan

Hier kein offizielles Lair-Treffen, der Termin für End juni, sowie einige der nächsten Termine werden morgen bekannt gegeben, musste nur heute noch Rücksprache mit einigen Leuten halten aus diesem Grund

DER TOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach wie, wir haben keinLair? Das war mir jetzt neu...

DER TOM

Es ist als Frage Formuliert und nicht als Fesstellung. Und wenn ich mir anschaue was in wenigen Wochen in Hannover auf die Beine gestellt wird bin ich doch etwas "entäuscht" von dem was momentan in Ulm stattfindet/ nicht stattfindet..selbst wenn einmal im Monat nur ein Treffen ist liest man davon hier nichts mehr. Man liest nur noch von Sarging Treffen was...Ein Lair in dem Sinne eines Lairs kann ich momentan leider nicht erkennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist als Frage Formuliert und nicht als Fesstellung. Und wenn ich mir anschaue was in wenigen Wochen in Hannover auf die Beine gestellt wird bin ich doch etwas "entäuscht" von dem was momentan in Ulm stattfindet/ nicht stattfindet..selbst wenn einmal im Monat nur ein Treffen ist liest man davon hier nichts mehr. Man liest nur noch von Sarging Treffen was...Ein Lair in dem Sinne eines Lairs kann ich momentan leider nicht erkennen

Dann mag es sein, dass die PuA's in Hannover einfach andere sind ? Ulmer PuA's waren in letzter Zeit auf etlichen Veranstaltungen und Treffen ausserhalb Ulms dabei, angefangen vom Stuggi-Lair über Musiknacht HDH bis hin zum Konstanz-WS.

Die Frage ist, wie man Lair-Treffen definiert, und wenn ich mit Mitgliedern des Ulm-Lairs rede, kommt immer wieder zur Sprache, dass sie eins genau nicht wollen: den "gemütlichen" Stammtisch, wo nur zusammen gesessen und getratscht wird, sondern eben die Abwechslung.

Wie auch immer, es sind einige Dinge in Vorbereitung...

DER TOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind aber "normale" Sarging Treffen Musiknacht und co. Das ist wie wenn ich nach Ulm auf den Schwörmontag gehe. Ein Lair hat einen Festenplatz der regelmäßig aufgesucht wird ( sagt sogar das Wort selbst schon aus) Dieser gibt dann die Möglichkeit auch neuen Vorbeizuschauen und sich mit einzugliedern. Das fehlt dem Ulmer Lair zur Zeit komplett. Denn neue wissen nicht wo sie sich melden sollen wo sie hinkönnen. So hab ich die Möglichkeit neue Ideen und Ansichten Auszutauschen ect. Das habe ich bei Sarging Treffen nicht. Auf dem Lair kann ich neues kennen lernen und nach dem eigentlich Lair beim gemeinsamen Sargen Anwenden. Und Jeder Große Lair verfolgt dieses Ziel und hat feste Zeiten und Anlaufstellen.

Das Fehlt in Ulm momentan Komplett. Die Treffen und Aktionen die so laufen und Geplant werden sind ja eine super Sache! Das machen wir hier oben auch. Nur die Zentrale Anlaufstelle fehlt in Ulm momentan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Fehlt in Ulm momentan Komplett. Die Treffen und Aktionen die so laufen und Geplant werden sind ja eine super Sache! Das machen wir hier oben auch. Nur die Zentrale Anlaufstelle fehlt in Ulm momentan...

Bis jetzt hat es noch jeder "neue" geschaftt, mich zu kontaktieren...Und wie gesagt: bei (fast) jedem Treffen sitzen auch wir zusammen, und "Neulinge" werden immer erst mal von einm "alten Hasen" unter die Fittiche genommen.

DER TOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab auch zum lair gefunden ohne das ein "stammplatz" vorhanden ist. finde auch das man bei aktionen wie musiknacht oder whatever mehr lernt als bei einem lairtreffen. ich rede mit den leuten stell meine fragen und bekomm auch so meine antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich hab auch zum lair gefunden ohne das ein "stammplatz" vorhanden ist. finde auch das man bei aktionen wie musiknacht oder whatever mehr lernt als bei einem lairtreffen. ich rede mit den leuten stell meine fragen und bekomm auch so meine antworten.

Das kommt immer auf die Größen Dimensionen an ;) wir werden uns ja sicher im Herbst dieses Jahr noch sehen...

Und klar die Größten Lair DTL wissen nicht was sie tun und sind völlig Ahnungs und Planlos :lol: Weil wo lerstn du mehr wenn du dich evtl mit Glück einmal im Monat mit jemand Triffst oder wenn du dich 4 mal mit Jemanden triffst? ( Das normale Sargen unter der Woche usw. zählt da ja noch gar nicht dazu... denn das findet tag täglich statt)

Aber wie gesagt das ist euer ding...Ich brauch keinen Lair mehr und einen festen Wing hab ich in Ulm auch. Aber wir können da ja mal ne runde drüber Quatschen wenn ich wieder in Ulm bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
für den 19 ist ein lairtreffen in ulm geplant siehe pickup-new.de

Leute, noch mal, damit es klar wird.

Remains hat recht, im Forum (PS-Forum) sieht man wenig vom Ulmer Lair, obwohl dieses Lair sehr aktiv ist! Keine Frage.

Pickup-news ist gut, aber:

Wenn ein Lair-Treffen oder irgendeine Sargin Aktion stattfindet, bitte postet die auch hier in dieses Forum rein! Damit auch Leute, die nicht auf PU-news angemeldet sind es auch mitkriegen!

Danke! VITAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay jetzt geb ich auch noch meinen Senf zum Ulm-Lair dazu....

Ich bin jetzt seit ne halben Jahr dabei, und war auf den meisten Lair- und Sarging-Treffen...

Was mir aufgefallen ist, dass immer wieder neue (meist sehr junge gesichter) auftauchen, die dann aber kein zweites Mal mehr gesehn werden...mit ein Grund ist sicher dieser, dass viele schlciht noch nicht reif genug sind, die denken dann "Hey ich les paar Sachen, red mit den Leuten und demnächst knall ich alle hübschen Mädels"...und so funktioniert es eben (leider?) nicht...

Wir sind hier in Ulm nicht sehr viele, aber wir haben einen sehr harten Kern...und das ist meiner Meinung nach viel wichtiger, als einen Haufen Leute, die null Engagement zeigen und sich gar nicht entwickeln wollen a la "ich komm mal, hab nichts besseres zu tun, und eigentlich hab ich ja unendlich viele Frauen..."

Es gibt ja ein Sprichwort das ungefähr so heißt: "Du kannst en Kamel zum Wasser führen, aber trinken muss es selbst."

Ich denke jeder vom Großraum Ulm, der wirklich an der Sache interessiert ist, hat es mit dem Ulm-Lair gut erwischt.

Lickin ist en super Lair-Leiter, und freut sich jedem der daran interessiert ist zu helfen.

Als Neuling ist er damals mit mir gleich was trinken gegangen, und hat mir erstmal super "Starthilfe" gegeben. Beim Einstieg fällt es einem ja immer schwer, die vielen Infos zu verarbeiten und "Wichtiges von Unwichtigem" zu trennen.

Und der "harte Kern" geht eben inoffiziell immer wieder mal was trinken, wobei jeder Neuling herzlich willkommen ist. Aber Kontakt müssen sie eben selbst aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden