Das Ende einer Fernbeziehung... was jetzt?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast The_Phoenix

Servus,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Sache. Meine Exfreundin befindet sich zur Zeit in Argentinien. Bevor sie flog waren knapp 3 Monate zusammen. Ein Jahr bevor wir wieder zusammen kamen, waren wir schonmal ein Jahr zusammen gewesen (für 15 Monate), hatten uns dann aber getrennt. In der Zwischenzeit war viel Scheiße passiert, von Betrügen und allem was dazu gehört.

Vor ca. 2 Monaten habe ich sie in Argentinien besucht. Wir hatten eine ganz schöne Zeit. Klar hat es sich anders angefühlt, aber das muss wohl so sein, wenn man sich erst sechs Monate gar nicht sieht und dann plötzlich jeden Tag. Als ich wieder in Deutschland war lief es die erste Zeit noch ganz gut, doch dann fing es an schlechter zu werden (das hatten wir im ersten Halbjahr auch).

Letztes Wochenende machte sie dann Schluss mit der Begründung, dass sie die Gefühle nicht mehr für mich aufbringen könnte und sich scheinbar so verändert hätte, dass ich nicht mehr der "Richtige" für sie bin.

Ich frage mich ob das so schnell gehen kann? Innerhalb von sechs Wochen die Gefühle für jemanden zu verlieren mit dem man schon so lange zusammen ist. Klar durch die Distanz ist es schwierig, aber die Gefühle haben ja auch ein ganzen Jahr Trennung überstanden und da hat sie mich zwischendurch sogar gehasst...

Ich glaube das sie vor allen Dingen Angst hat. Es sind nur noch zwei Monate in Argentinien und die möchte sie genießen und sie hat Angst vor der Zukunft, weiß nicht wo sie studieren wird und wie es dann wird eine Beziehung innerhalb von Deutschland zu führen.

Mein Plan ist sie jetzt erstmal gehen zu lassen. Sie schien bei unserem letzten Telefonat sehr sicher und klar ein bisschen gekämpft habe ich sie, aber im Moment scheint es sinnlos zu sein und wenn ich klammere mach ich es auch nicht besser. Allerdings habe ich auch die Möglichkeit offen gelassen das man sich in zwei Monaten, wenn sie wieder da ist, nochmal zusammen setzt und guckt wie die Gefühlslage ist. Ich werde mich darauf nicht verlassen und jetzt auch meinen Spaß suchen.

Meine Frage sind jetzt: Wie schätzt ihr die Situation ein? Würdet ihr irgendwas anders machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft hattet ihr denn Kontakt als ihr räumlich getrennt wart?

Die Attraction über eine räumliche Distanz aufrechtzuerhalten ist schwierig bis nicht möglich. Sie hat dort ihr eigenes Leben und lernt neue Leute kennen.

Du bist für sie nicht mehr attraktiv. Sie hat bereits jemand anderes kennengelernt.

Akzeptiere die Trennung. Ihr Gelaber ist einfach nur 0815 Scheiß Gelaber. Gib einen Fick darauf. Versuch erst gar nicht mit Logik daran zu gehen. Jede Frau gibt in so einer Situation geistigen Dünnschiss von sich.

Du musst dich gar nichts mehr fragen. Dich braucht es auch einfach nicht mehr zu interessieren.

Lass sie in Frieden. Melde dich nicht mehr. GAR NICHT MEHR.

Leb dein Leben und hab Spass. Wenn sie wiederkommt, kannst du ihr deine neue Flamme vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Attraction über eine räumliche Distanz aufrechtzuerhalten ist schwierig bis nicht möglich.

unmöglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Wir haben schon sehr regelmäßig geskyped und telefoniert, auch mal Mails geschrieben... Naja und ich war nach der Hälfte ungefähr 6 Wochen da. Ich werd es vermutlich so machen: Kontaktabbrechen, Spaß haben, gucken was kommt und fertig. Mit ihr reden werde ich wenn sie wieder da ist auf jeden Fall, denn es ist nunmal nicht immer so, dass man eine Beziehung einfach beenden und den Kontakt abbrechen kann. Wir sind auch in der zeit vor der Beziehung schon gute Freunde gewesen und das werde ich deshalb nicht aufgeben... Außer sie hat sich so verändert, dass wir uns nicht mehr verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst es nicht.

Ich wette mit dir, hier werden jetzt noch einige wertvolle Hinweise kommen und du ignorierst sie dennoch.

Also noch einmal:

Du wirst gar nichts mehr. Und erst recht nicht mit ihr reden. Das einzige, was du mit dieser Einstellung wirst, ist in ihrem Orbit zu landen.

Vorige Aussage nehme ich zurück, wenn du kein Problem damit hast, fortan einfach nur noch mit ihr befreundet zu sein. Sex holt sie sich jetzt jedenfalls nur noch woanders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich versteh Dich da voll und ganz.

Musste aber erst auch vor paar Wochen die Erfahrung machen, das es nix bringt.

Sie sagt Dir vielleicht schöne Worte, macht Dir Hoffnung. Aber im Endeffekt läuft das nur dahin heraus,

das Du Ihr Orbiter wirst. Sie Dich warm hält...

Das macht Sie vielleicht nichtmal bewusst.

Aber darauf läufts hinaus.

Und sobald Sie merkt, das Sie Dich so weit hat, verliert Sie den Respekt.

Deswegen, wie die anderen auch sagen: KONTAKTABBRUCH! SOFORT!

bearbeitet von maik2k1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Attraction über eine räumliche Distanz aufrechtzuerhalten ist schwierig bis nicht möglich.

unmöglich!

falsch... frag mal flying suicide oder mich ;)

@ Ratze, dein Plan is zum scheitern verurteilt und das weißt du auch.

Mein Plan ist sie jetzt erstmal gehen zu lassen.

Lass bitte dieses "erstmal" weg und dann reden wir weiter... über deine oneitis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Monate geschafft. 100 % Fieldtested.

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese nur Drama, Betrügen und mehrfache Trennung. Sollte doch eigentlich klar sein, dass ihr zwei eure Zeit lieber einzelnd auf euch konzentriert verbringen solltet, statt zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Also... ich find das hier viel zu bescheiden an das Thema heran gegangen wird. Ja ich sollte mindestens 10 andere ficken... Aber würde es das bringen? Und ja es ist viel cheiße passiert... kann passieren. Aber wennsie nach 3 Monaten gesagt hätte dass es scheiße ist... ok... aber nach10? da stimmt was nicht und dan könnt ihr mich als naiv oder als sonst was beschimpfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden