Sexuelle Unzufriedenheit richtig kommunizieren

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello Good Morning,

Mich würde interessieren (wie der Titel schon sagt) wie man etwas mit dem man unzufrieden ist richtig kommuniziert ohne

- needy zu wirken

- Druck zu erzeugen

- oder generell das Gegenteil zu bewirken und/oder auf die Fresse zu fliegen.

Konkret gesagt geht es mir um;

- Häufigkeit

- sexuellen Invest (Mann lässt sich immer neues einfallen und/oder ist der einzige der zum Sex verführt)

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das richtig zu verbalisieren?

xqzme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm.. man kann über Vorliebe und Tabus sprechen.. über Praktiken, die man mal ausprobiern möchte etc.

Aber jedwede Gespräche über z.B. die Häufigkeit von Sex bzw. wer wieviel dabei tut, sind imho komplett kontraproduktiv, weil man diese Dinge einfach nicht ausdiskutiert.

Zudem ich ja einfach mal davon ausgehe, dass da irgendwo ein Block passiert, wenn es Sex nicht so häufig gibt wie gewünscht. Also würde es auf ein "warum hast du JETZT keinen Sex mit mir" rauslaufen, womit sie sich rechtfertigen müsste, warum sie jetzt nicht will, was wiederum kein rationales Thema ist und damit zu nichts führen kann. Schon gar nicht zu mehr Sex. Im Gegenteil.

Wenn du mehr und intensiveren Sex willst, schieb doch schnöde die Attraction hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Ich beginn bei Gesprächen über Sex meißtens mit einer Frage:

Hey wie findste unseren Sex eigentlich so?

Meißtens kommt dann erstmal gar nichts. Um nicht das Gefühl aufkommen zu lassen, dass ich kritisieren will, würd ich an dieser Stelle erstmal eine kurze Story einlegen. Irgendwas, dass dir hängen geblieben ist und dir Gefallen hat oder dich überrascht hat...alles natürlich positiv geframed und mit Kino.

Danach sollt klar sein, dass du nicht motzen willst, sondern einfach nur ein bißchen Austausch suchst. Wenn du Wünsche hast, äußer sie erstmal nicht als Bitte/ Frage. Erzähl ein bißchen darüber, was dich besonders anmacht und stell Gegenfragen. Je nachdem wie deine Maus drauf ist, kann es sein, dass du das erste(!) Gespräch komplett alleine übernimmst und sie erstmal nur zuhört und aufnimmt. Evtl., (bzw. eigentlich ziemlich sicher), wird das aber irgendwann nochmal Thema werden, wenn du nicht darauf bestehst, dass irgendwas von dem, was du da geäußert hast sofort umgesetzt wird. Sieh es erstmal nur als zwanglose Konversation. Die meißten Frauen sind sexuell total sensibel. Wenn was nicht stimmig ist, lassen sies bleiben. Daher bleib auf jeden Fall entspannt, zugewandt und kritisiere NICHTS.

Wenn sie positiv auf deine Gesprächsinitiative reagiert, kannst du auf jeden Fall auch sagen: Wie fändest, wenn... Ich schieb immernoch ein-zwei Sätze hinterher, die die ASD runterfahren sollen bzw. signalisieren, dass ich das nicht unbedingt brauch; es aber cooler wäre wenn wirs trotzdem tun würden. Passt halt gut zu meinem Frame, weils mir wirklich Latte ist. Sie soll nichts machen, worauf sie keinen Bock hat.

Beim Thema Häufigkeit hast du aus meiner Sicht keine Chance über ein Gespräch was zu erreichen. Hier mußt du verführen/ deine Attraction hochfahren. Das liegt in deiner Verantwortung. Frauen sind sexuell reaktiv bzw. müssen oft erst auf den Geschmack gebracht werden.

Pass extrem auf, was du sagst und wie du formulierst. Sei lieber etwas zu soft, als den Macker raushängen zu lassen. Ich hab mal mit einem (aus meiner Sicht) harmlosen Witz in einem Gespräch dafür gesorgt, dass das Thema Dirty Talk gestorben war. Sie hat nie was gesagt, sie hats einfach nicht mehr gemacht; fertig. Irgendwann kam es mal zu Tage.

Was letztendlich immer gut funktioniert ist: Die Sachen, auf die du Bock hast einfach machen. Frauen stehen drauf überrascht zu werden; das muß nicht immer alles abgesprochen sein.

Wenn sie sich traut und was Neues macht, hinterher auf jeden Fall Begeisterung zeigen. Meißtens ist es (egal was) beim ersten mal eher unbeholfen, aber das wird besser.

bearbeitet von QmA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mehr und intensiveren Sex willst, schieb doch schnöde die Attraction hoch!

So und nicht anders.

Die Mittel dazu sind bekannt. Wer allerdings gerne tippert, lieber "Ansagen" macht, "schnell was festes" möchte oder "eher der Beziehungstyp ist" und meint Fremdflirten wäre tabu - der wird das nicht hinbekommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Ich glaub, wenn man was Neues machen will und sich herauskristallisiert, dass es nicht von allein passiert ist ein Gespräch auf jeden Fall sinnvoll.

Ohne Attraction bringt das aber alles nix...auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mehr Sex will, muss ich niemanden darum bitten, ich hol ihn mir einfach. Wozu bin ich so ein guter Verführer? Wozu weiß ich in einer LTR ganz genau, was mein Partner mag oder nicht? Warum geb ich meinem Partner nicht so viel Comfort, dass er sich meiner Verführung garnicht widersetzen mag?

Wie LH geschrieben hat: Attraction steigern. Das ist alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Hammermäßig ficken.

2. Konkurrenz. Gerade bei langfristigen Beziehungen das nonplusultra bei Attractionverlust. Und damit meine ich NICHT - wie es hier so oft heisst - irgend ein Mädel, dass Dir an der Gemüsetheke nen geilen Blick zuwirft, während Deine Kleine gerade die Tomaten prüft und auch kein Mädel, dass Dich im Club mal nach Feuer fragt und dabei ein wenig zu nah an Dir dransteht, sondern echte ehrliche Konkurrenz.

Klar, man kann immer kommen mit "das ist so kindisch, sowas brauch ich nicht, blöde Spielchen, etc..." aber wenn man erstmal soweit ist, dass man sexuell unzufrieden ist in seiner Beziehung, dann muss da mal was gedreht werden.

Und was auch klar ist: Deine Freundin hat das auch mitgekriegt. Deswegen offenbart mMn jede Form von Invest-Steigerung den Needyness-Faktor und wird abturnend. Deswegen jetzt den abwechslungsreichen Kasper machen und sie bespielen wird i.a.R. als Needyness erkannt und dann gehts eh bergab...

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verbalisieren ist immer so eine Sache. Ich verlange, dies das. Handlen ist da schon wichtiger. Hast du deine Freunden in dein Leben integriert oder um sie alles aufgebaut, Sprichwort (Mittelpunkt deines Lebens). Haltet ihr den Invest auf gleicher Höhe ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider hatte ich vorhin zu wenig Zeit um die konkrete Frage auszuformulieren da meine Kollegin mich gerade in dem Moment mit Arbeitsaufträgen vollgeballert hat. Das war zugegebenermaßen eine absolut unzureichende Fragestellung welche stark nach "Hilfe! Meine LTR hat keinen Bock mehr" klingt.

Um das ganze etwas greifbarer zu machen schildere ich am besten die Situation die mich zu der Frage verleitet hat.

Background ist:

Beziehung läuft im Prinzip Super rund. Der Invest von ihrer Seite (zumindest non-sexuell) ist sehr hoch. Liebesgeständnisse, zwischendurch kleine Aufmerksamkeiten, spaßige Unternehmungen. Das ganze wird von sehr positivem Feedback ihrerseits auch bestätigt. Erst neulich hat sie den Sex thematisiert und gemeint, dass sie es so wie es ist derzeit perfekt findet. Mich hat das natürlich sehr gefreut, da ich mich seit ich mich mit PU beschäftige auch sehr darum bemüht habe den Sex abwechslungsreicher und spannender zu gestalten. Scheinbar auch mit Erfolg. Zugegeben: In meinen Augen gibt es noch mehr Luft nach oben (gibt es aber aufgrund der Masse von Möglichkeiten wohl immer). Dazu kommt, dass unser Sexleben vor meiner PU Zeit super routiniert und ja... ich muss es so sagen... langweilig war. Das habe ich ganz auf meine Kappe genommen und eben die Führung in dem Bereich übernommen (sowie die Verantwortung) und statt immergleiche Dinge auch mal neues ausprobiert und vor allem mehr "Unberechenbarkeit" rein gebracht (z. B. Augen verbinden, Fesseln usw.). Dies sind Dinge welche für die erfahreneren hier wohl eher heftiges Gähnen als Standing Ovations auslöst - für mich und meine LTR aber durchaus als gewaltiger Fortschritt zu betrachten sind. Ich wollte mich nun mehr an Dinge wie Filmchen drehen und Light Bondage rantasten was überraschend gut ankam.

Soviel zum groben Überblick unseres Sexlebens.

Ich habe in den letzten Monaten viel an mir gearbeitet und durchaus noch meine Baustellen, jedoch weiß ich die Werkzeuge eines Verführers mittlerweile gut einzusetzen und habe einen festen Frame.

Meine LTR hat nach anfänglichen Shit Test Bomben und Drama (danke nochmal an LegallyHot die mir bei einem Monster Drama quasi den Arsch gerettet hat) mittlerweile das "neue ich" Super akzeptiert und signalisiert mir nonverbal wie gut ihr eben jenes gefällt.

(Sie möchte sich jetzt den Brechreiz abtrainieren weil ich einen Scherz über Deep Throating gemacht habe - mir soll's recht sein)

@PP und Fastlane: Das mit der Konkurrenz ist ein berechtigter Einwand. Das wäre wohl auch das was ich geraten hätte wenn ich mein eigenes Thema gelesen hätte. Jedoch ist das etwas das bei mir glücklicherweise absolut kein Problem darstellt. Andere Frauen mit denen ich zwischendurch wenn nicht sogar regelmäßig etwas unternehme gehören (trotz Monogamie) zu meinem Leben dazu. Das weiß sie. Und das ist durchaus echte Konkurrenz.

Das Problem ist: Meine LTR hatte schon immer ein Problem über Sex zu sprechen. (Nicht wie oben "Feedback" sondern detailliert) Also "ich finde das und das geil" oder Dirty Talk ihrerseits ist ein Problem. Ihr erstes Mal war leider nicht ganz freiwillig und ich vermute, dass das ein Grund dafür ist, dass sie sich nicht 100 % sexuell öffnet obwohl ich weiß, dass sie mir vertraut und weiß das ich diskret bin.

Ich verstehe, dass der Mann i. d. R. die Führungsrolle übernehmen sollte wenn es um

Sex geht und ich genieße es auch. Ich habe sie bisher doch immer erfolgreich zum Sex verführt. Jedoch würde ich mir einfach wünschen, dass sie mehr aus sich raus geht. Mal etwas wagt. Mal was neues von sich aus einbringt. Das muss ganz und gar keine Regelmäßigkeit sein sondern einfach mal zwischendurch. Wenn sie auch nur ein bisschen trinkt wird sie das versauteste Stück (grenzt an multipler Persönlichkeit) was nur verdeutlicht, dass sie immernoch Hemmungen hat.

Vielleicht ist es unmännlich aber ich würde gerne zwischendrin merken wie verfickt horny sie ist. Wenn es nämlich so ist signalisiert sie das so subtil das es einfach nicht wirklich Stimmungs erzeugend ist. (Und dann wenn ich hinlange ist sie Nass wie eine Regenrinne). Kurz gesagt: Ich denke mir fehlt etwas die Versautheit und ich weiß das es in ihr steckt. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd/schlecht/unfähig das aus ihr rauszuholen aber ich gebe mir alle Mühe.

Übrigens das mit dem verbalisieren der Häufigkeit war mehr eine generelle Frage. Streichen wir das. War doof merke ich selber.

Ich habe das Gefühl sie liegt/sitzt/steht dort zieht sich aus reizt mich bis aufs übelste (wirklich bis mein Scheiß Hirn aussetzt - die weiß wie sie das anstellt) und wartet bis ich mir nehme was ich will.

Ich hoffe ich konnte das "Problem" passend schildern und verdeutlichen was das Anliegen ist.

Der Text ist mit dem Handy geschrieben und deshalb können blöde Rechtschreib Fehler auftreten. Ich bitte um Vergebung ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Immer wieder fallen lassen, wie geil du es findest, wenn sie aktiv wird. Für konkrete Aktionen loben und selber spontan und kreativ bleiben. Das ist eigentlich das Coolste, was du machen kannst, weil du auf die Art ihre Lust weckst.

Meine aktuelle Freundin war auch ne total Zurückhaltende; mittlerweile weckt sie mich teilweise morgens mit ihrer Hand an meinem Tralalala oder kommt total aufgebrezelt im Kleid und mit Strümpfen zu mir ohne das ich vorher irgendwas andeute. Total cool :-)

Ich hab nie irgendwas konkretes verlangt; sondern geh locker (und trotzdem angemessen; ganz wichtig) mit dem Thema um. Sie weiß allerdings das ich in all meinen Lebensbereichen Abwechlsung mag, an zwischenmenschlichen Kontakten interessiert bin und bereit bin dafür einzustehen.

Zur Sache mit der Konkurrenz. Ich weiß nicht. Einerseits bin ich zu faul mir das Gesülze von irgendwelchen Ischen anzuhören, wenn ich eine Freundin hab; andererseits gibt das zwar einen Verlustangst-induzierten Attraction Boost, aber es killt auch den Comfort. Ich setz das eigentlich nur ein, wenn sie Höhenflüge bekommt und alles andere nicht mehr durchdringt. Das Schöne ist, dass ich sie auf einer Party angesprochen und klar gemacht hab. D.h. sie hat live miterlebt, dass ich es kann und auch tue, wenn ich Bock dazu hab. Dadurch erledigt sich vieles von selbst. Natürlich spielt auch mein Screening mit rein. Man weiß halt auch irgendwann womit man Beziehungen führen kann und womit eher nicht. Ne Frau, der ich mehrmals wöchentlich beweisen muss, dass ich noch andere haben kann, damit sie vor ihren Freundinnen damit prahlen kann, was für einen Stecher sie sich an Land gezogen hat passt eher nicht. Dafür bin ich zu häßlich, das nimmt man mir nicht ab :-D

Was ich sagen will, es geht oft auch ohne Konkurrenz, wenn der Rest in der Beziehung einigermaßen stimmt.

bearbeitet von QmA
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist: Meine LTR hatte schon immer ein Problem über Sex zu sprechen. (Nicht wie oben "Feedback" sondern detailliert) Also "ich finde das und das geil" oder Dirty Talk ihrerseits ist ein Problem.

Das kann man eigentlich gut einfach beim Ficken initiieren. Erzähl ihr was Du gerade machst, was Du geil findest, dann frag sie einfach - anfangs wird sie nur mit "Ja" antworten, dann sag ihr sie soll es sagen, etc.

Es geht darum, dass Du auch beim Dirtytalk u.ä. die Führung übernehmen musst und ihr hier (anfangs) klar sagen musst, was sie sagen soll. Klappt meistens ganz gut...

Ich habe das Gefühl sie liegt/sitzt/steht dort zieht sich aus reizt mich bis aufs übelste (wirklich bis mein Scheiß Hirn aussetzt - die weiß wie sie das anstellt) und wartet bis ich mir nehme was ich will.

Ja, das ist bei vielen Frauen so. Sie wollen halt genommen werden. Ist in ihnen drin. Ist ja auch der normale Modus: Frau reizt, Mann nimmt. Ansonsten kannst Du mal versuchen, ihr hier einfach Befehle zu geben, dann musst Du nicht als erster Hand anlegen und sie hat weiterhin das Gefühl, dass Du sie "nimmst".

Kann man direkt in der Situation so machen: "Komm her, geh auf die Knie, hol ihn raus, nimm meinen Schwanz in den Mund, etc." Oder Du machst es imm Vorgriff: "Morgen früh weckst Du mich mit nem Fick/ BJ/ etc." Kompromislos. Wachst Du auf und sie hat ihn nicht im Mund, gleich nehmen und beim Eskalieren (spielerisch und geil natürlich) daran erinnern, was sie eigentlich zu tun hatte...Beim nächsten Mal klappt das dann;-)

Grüße,

PP

Wenn sie auch nur ein bisschen trinkt wird sie das versauteste Stück
Abfüllen Digga, abfüllen... 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gehts nicht um das wie oft, sondern um das wie? Oder wie?

Hast du mal versucht, ihr diesen Frame einfach über zu ziehen? Also so wie wir Mädels das machen, wenn er eigentlich heiß ist, aber irgendwie in dieser "moderner, netter Typ"-Schiene hängt?

Mischung aus Storytelling und Rollenspiel, einfach so tun als würde sie sich so verhalten wie du es gern hättest.

Wenn sie anfängt, dich an zu heizen, halt nicht drauf einsteigen und auch nicht die coole Sau markieren sondern mal ganz schockiert tun. Um sicher zu stellen, dass sie keinesfalls irgendwie einen Trigger in Richtung Slut-Defence kriegt, empfehle ich die Jane-Austen-Schiene: "Junge Frau, ich muss doch sehr bitten! Das ist über die Maßen unziemlich!" *hektischer Blick über die Schulter, ob das ein imaginärer Dritter gesehen haben könnte*.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kann man eigentlich gut einfach beim Ficken initiieren. Erzähl ihr was Du gerade machst, was Du geil findest, dann frag sie einfach - anfangs wird sie nur mit "Ja" antworten, dann sag ihr sie soll es sagen, etc.

Es geht darum, dass Du auch beim Dirtytalk u.ä. die Führung übernehmen musst und ihr hier (anfangs) klar sagen musst, was sie sagen soll. Klappt meistens ganz gut...

Definitiv etwas an dem ich arbeiten muss. Wird direkt umgesetzt.

Ansonsten kannst Du mal versuchen, ihr hier einfach Befehle zu geben, dann musst Du nicht als erster Hand anlegen und sie hat weiterhin das Gefühl, dass Du sie "nimmst".

Kann man direkt in der Situation so machen: "Komm her, geh auf die Knie, hol ihn raus, nimm meinen Schwanz in den Mund, etc." Oder Du machst es imm Vorgriff: "Morgen früh weckst Du mich mit nem Fick/ BJ/ etc." Kompromislos. Wachst Du auf und sie hat ihn nicht im Mund, gleich nehmen und beim eskalieren (spielerisch und geil natürlich) daran erinnern, was sie eigentlich zu tun hatte...Beim nächsten Mal klappt das dann;-)

Ich kann es mal probieren, jedoch wird sie das wohl abblocken wie ich sie kenne. Da schaltet sofort ihr rationales Hirn ein quasi.

Selbst wenn ich ihr mal eine "versaute" Nachricht sende oder ein Gespräch probiere in die Richtung zu lenken. Grinst sie oder stimmt kurz zu - wechselt aber gleich darauf das Thema.

Es ist echt ärgerlich und deprimierend.

Mischung aus Storytelling und Rollenspiel, einfach so tun als würde sie sich so verhalten wie du es gern hättest.

Wenn sie anfängt, dich an zu heizen, halt nicht drauf einsteigen und auch nicht die coole Sau markieren sondern mal ganz schockiert tun. Um sicher zu stellen, dass sie keinesfalls irgendwie einen Trigger in Richtung Slut-Defence kriegt, empfehle ich die Jane-Austen-Schiene: "Junge Frau, ich muss doch sehr bitten! Das ist über die Maßen unziemlich!" *hektischer Blick über die Schulter, ob das ein imaginärer Dritter gesehen haben könnte*.

Klingt kompliziert. Wie stellst du dir das in etwa vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Ansonsten kannst Du mal versuchen, ihr hier einfach Befehle zu geben, dann musst Du nicht als erster Hand anlegen und sie hat weiterhin das Gefühl, dass Du sie "nimmst".

Kann man direkt in der Situation so machen: "Komm her, geh auf die Knie, hol ihn raus, nimm meinen Schwanz in den Mund, etc." Oder Du machst es imm Vorgriff: "Morgen früh weckst Du mich mit nem Fick/ BJ/ etc." Kompromislos. Wachst Du auf und sie hat ihn nicht im Mund, gleich nehmen und beim eskalieren (spielerisch und geil natürlich) daran erinnern, was sie eigentlich zu tun hatte...Beim nächsten Mal klappt das dann;-)

Ich kann es mal probieren, jedoch wird sie das wohl abblocken wie ich sie kenne. Da schaltet sofort ihr rationales Hirn ein quasi.

Du kannst es vorwegnehmen, indem du ihr diese Fantasie mal in einem passenden Moment servierst. Klappt immer ganz gut, wenn sie ihre Tage hat, du sie ein bißchen geil machst, sie dann aber leider nicht kann. Die sexuelle Spannung kann man nutzen, um ein bißchen Brainfuck zu betreiben. Das muß zuerst in ihrem Kopf geil sein, das funktioniert halt am besten, wenn sie gerade geil ist und du DANN einfach deine Fantasie in ihr Hirn pflanzt. Das funktioniert wirklich immer und immer wieder.

Erzähl ihr mal in einer kleinen Story, wie du dir vorstellst das mit ihr zu machen und achte auf die Reaktion. Wenn sie geil bleibt, ists positiv genug und du kannst langsam damit anfangen, indem du beim übernächsten oder über-übernächsten Sex mal einen Befehl gibst.

Ich bin Fan der langsam-rantasten Methodik...einfach weils auch derbe abturnen bzw. daneben gehen kann, wenn jemand nicht bereit ist bzw. skeptisch reagiert. Ich würds auch nicht überstürzen, also den einen Tag drüber reden, den nächsten Tag direkt loslegen. Das kommt needy.

Es ist echt ärgerlich und deprimierend.

Nee gar nicht.Du willst zuviel auf einmal; hol sie da ab wo sie steht und dehn die Grenzen langsam weiter aus. Am Ende ists nur deine Verunsicherung, die du von ihr genommen bekommen willst. Am ehesten machst du es aber für euch beide

cool, wenn du dir einfach sicher bist und es durchziehst. Da du mehr Invest willst, mußt du erst für die Sicherheit sorgen, da sie die selbst ncith hat. Führ sie ran; das ernten passiert später.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar. Ich nehme mir eure (wirklich guten Tipps) zu Herzen und überlege mir wie ich sie am besten umsetze.

Da es vielleicht für mehrere Leute interessant ist, halte ich das mal up to date. Vielleicht nimmt jemand daraus etwas mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na so wie es da steht?

Think yourself inside the sitiuation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na so wie es da steht?

Think yourself inside the sitiuation!

Alles klar. Ich dich auch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es verbalisiert werden soll: Kombination aus Dirty Talk und der Sandwich Methode.

Kritik trägt man am besten in der Sandwich Methode vor:

Lob

Kritik

Lob

Du machst dies und jenes super.

Dies und jenes läuft nicht gut

Dies und jenes läuft super

Kein "aber" als Salatblatt verwenden!

z.B: dies machst Du gut, aber dies nicht.

Das "aber" negiert das Lob.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube Du gehst die Sache verkehrt herum an.

Unzufriedenheit ist immer in mir selber begründet.

Nach dem ich diesen Text gelesen habe ist es für mich kein sexuelles Problem, sondern ein IG Problem.

Und zwar das Problem, das Du hier für mich leichte LSE Züge zeigst. Für mich suchst Du hier nach Bestätigung, weil Deine Freundin ebend wenig über Sex kommuniziert und Du Dich darin nicht bestätigen kannst? oder willst?

Anders gesagt, für mich ist es männliches Betaisierungsverhalten und herum nörgeln an der eigenen Freundin.

Frag Dich doch einfach mal selber, Wenn sie jetzt über Sex anfangen würde zu reden, Was käme dann als nächstes? Worin sie sich für Dich "verbiegen" müsste? Was wäre das nächste, Worin Du meinst Deine Bestätigung finden zu müssen? Weil Du, so wie ich das sehe, es nicht schaffst Dich selber zu bestätigen?

Erst neulich hat sie den Sex thematisiert und gemeint, dass sie es so wie es ist derzeit perfekt findet.

Hier kommt sie doch von sich aus, SELBSTÄNDIG. Sie sagt für sie ist der Sex PERFEKT.

Warum kann ich das für mich nicht einfach annehmen?

Was will ich dort noch mehr erfahren?

Wie perfekt der Sex für sie ist?

Super perfekt? herausragend perfekt? ein kleines bischen perfekt?

Warum meine ich auf Grund dieser Aussage in Unsicherheit zu verfallen und einen Thread eröffnen zu müssen?

(Sie möchte sich jetzt den Brechreiz abtrainieren weil ich einen Scherz über Deep Throating gemacht habe - mir soll's recht sein)

Solch ein Verhalten würde ich für mich gar nicht wollen. Dann verzichte ich lieber auf Deep Throat, als das ich meine eine Freundin an meiner Seite haben zu müssen, die glaubt sich für mich Eigenschaften an - bzw abgewöhnen zu müssen.

Warum kann ich sie nicht einfach annehmen wie sie ist?

Daraus ergibt sich für mich ja erst die "Veränderungsspirale".

Heute ist es Deep Throat, morgen ist es der Dreier mit der Nachbarin und übermorgen drehen wir Live Pornos im Zentrum des nächsten Einkaufzentrums.

Wo hört diese Spirale auf?

Wo hört mein männliches Betaisierungsverhalten auf?

Warum projeziere ich meine Unzufriedenheit auf meine Freundin?

Was ist? Wenn sie all das getan hat, worum ich meinte sie bitten zu müssen? Wie kann sie dann, noch für mich attraktiv sein oder auch bleiben?

Warum zerstöre ich mir selber meine Beziehung?

Falsch

Das Problem ist: Meine LTR hatte schon immer ein Problem über Sex zu sprechen. (Nicht wie oben "Feedback" sondern detailliert) Also "ich finde das und das geil" oder Dirty Talk ihrerseits ist ein Problem.

Ich selber schaffe es nicht ohne Probleme über Sex zu sprechen. Könnte ich es, hätte ich diese Probleme nicht. Ich wäre selber damit ein sexuell offener Typ.

Warum verlange ich hier Verhaltensweisen von jemand anderem, die ich selber nicht einmal an den Tag lege?

Dieses detaiillierte ansprechen ist für mich die Suche nach Bestätigung.

ODER

Ich brauche bereits neue intensivere sexuelle Reize, weil ich bereits weniger sexuell von meiner Freundin erregt werde?

Ihr erstes Mal war leider nicht ganz freiwillig und ich vermute, dass das ein Grund dafür ist, dass sie sich nicht 100 % sexuell öffnet obwohl ich weiß, dass sie mir vertraut und weiß das ich diskret bin.

PDM

Vielleicht ist es unmännlich aber ich würde gerne zwischendrin merken wie verfickt horny sie ist.

Noch mehr Bestätigungssuche! --> LSE

Ich denke mir fehlt etwas die Versautheit und ich weiß das es in ihr steckt. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd/schlecht/unfähig das aus ihr rauszuholen aber ich gebe mir alle Mühe.

Für mich schiebst Du hier Drama, aus Deiner eigenen Unzufriedenheit heraus, betaisierst Deine Freundin und je mehr sie meint Dir entgegen kommen zu müssen, desto schneller dreht sich eure Abwärtsspirale.

Ihr scheint beide einen Hang zum masochistischen zu haben. Beide unfähig dazu sich das zu nehmen was er braucht und statt dessen lieber in Löffelchenstellung darauf zu warten bis der andere es einem gibt, was ihr non verbal nicht schafft auszudrücken.

Wie soll das eigentlich funktionieren?

Ich hoffe ich konnte das "Problem" passend schildern und verdeutlichen was das Anliegen ist.

IG Probleme, Drama, Anzeichen von LSE, Führungsschwäche und gewollt devotes Verhalten.

Mit Sex, hat das für mich hier rein gar nichts zu tun.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid gegrüßt!

EP in Bestform, sehr gut gesagt, danke für's Teilen der Meinung!

Ehrlich TE, nimm dir die Fragen die dir EP als Hilfe zur ehrlichen Selbstreflexion gegeben hat mal genau vor, und beantworte sie für dich!

Mit Sex, hat das für mich hier rein gar nichts zu tun.

Gab vor kurzer Zeit einen Thread mit dem lustigen Namen "Abstrafung sexuellen Ungehorsam" und zwar hier

Soweit ich mich erinnere hat die Community da auf ähnliche IG-Probleme hingewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mal ne Sache zu Deep Throat (als Beispiel) oder allgemein um Bedürfnisse zu kommunizieren,

Was macht Dich denn dort wirklich an?

Meiner Meinung nach verrennst Du Dich dort in einem Wort --> Oneitis.

Ich denke der Gedanke an Deep Throat wird Dich wohl viel mehr erregen, als die Empfindung die Du damit verbindest. --> Mir fehlt damit der Zugang zu meiner eigenen Sexualität. --> Worte erregen mich mehr als die eigentliche Handlung dazu.

Deep Throat ist auch nichts anderes als blasen.

Bin ich allerdings ein offener sexueller Typ und kann daher meine eigene Sexualität kommunizieren, --> dann kann ich ihr gegenüber auch meine Empfindungen dazu beschreiben die ich dabei habe, während ich von ihr einen geblasen bekomme (das reicht auch vollkommen, wenn ich es im Anschluss mache). --> Damit wird meine Freundin eher wissen was mir gefällt und was sie tun kann um mich noch mehr anzuheizen bzw um mir mehr Lust zu bereiten.

Ob ich das dann nun Deep Throat oder blasen nennen möchte, ist eigentlich vollkommen Rille.

Kommt allerdings der Typ daher und meint er müsse von mir jetzt unbedingt "Deep Throat" bedient werden, würde ich auch denken der Typ verarscht mich und will nur bei seinen Jungs punkten.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Thread mit "Abstrafung sexuellen Ungehorsams" zu vergleichen ist lächerlich.

Ich hatte nicht vor meine LTR abzustrafen sondern versucht mir Tipps einzuholen darüber wie ich meine sexuellen Wünsche am besten kommuniziere. Das ist alles.

Für mich gehört das Kommunizieren über Bedürfnisse egal auf welcher Ebene nunmal dazu nur ist das beim Thema Sex oft viel sensibler zu behandeln. Viele Menschen fühlen sich schnell angegriffen oder unter Druck gesetzt und das wollte ich hierbei vermeiden.

Bedürfnisse ändern sich im laufe der Zeit (klingt wie die abenteuer18.de Werbung :-)) und da meine Freundin meine Gedanken nicht lesen kann möchte ich diese kommunizieren. Angemessen.

Das mit dem PDM sehe ich einfach anders als viele hier im Forum. Was für die meisten hier PDM ist, ist für mich einfach das hineinversetzen in mein Gegenüber oder Empathie. Das hat mich schon teils in LDS gestört und ich muss das ja so nicht für mich annehmen nur weil ein Buchautor das so vorgibt.

Die Geschichte mit dem Deep Throat hier so breitzutreten ist irgendwie seltsam.

Sie ist von sich aus auf die Idee gekommen das zu tun und sie ist alt genug das für sich zu entscheiden.

Wir sind auf das Thema gekommen weil eine Freundin von ihr davon erzählt hat (ich habe nur darüber gewitzelt) und sie hat anschließend wohl beschlossen das mal zu probieren. Wo liegt da das Problem?

Wenn es für sie im Moment perfekt ist freut mich das sehr. Ich sehe meine LTR gerne glücklich.

Ich verstehe nur nicht wieso es dann auch für mich perfekt sein muss?

Ich möchte vor allem eines klarstellen:

Ich würde niemals wollen, dass meine Partnerin etwas tut nur weil es mir gefällt denn das ist nicht Sinn der Sache.

Klar wenn sie mir einen bläst tut sie es in dem Moment wohl für mich, hat jedoch Spaß daran weil sie sieht wie gut es mir gefällt.

Wenn sie sagt sie findet "Deep Throat" (beispielsweise) absolut schrecklich dann ist das Thema für mich gegessen.

Ich habe nur Spaß am Sex wenn es beiden gefällt.

Beispiel:

Ich bin sexuell absolut zufrieden und kommuniziere das meiner Freundin. Sie hat vielleicht irgendein Bedürfnis/einen Fetisch und sie weiß nicht wie sie es mir gegenüber richtig kommuniziert. Dann kann sie gerne zu mir sagen "Ich möchte gewürgt werden/Wäscheklammern an den Nippeln/Blümchensex" und dann kann es sein das ich sage:

- Es geht für mich gar nicht.

- Lass das mal probieren.

- Yeah! Geil!

Aber meistens ist es doch so, dass man gefallen an etwas findet was den Partner scharf macht. Zumindest ist das bei mir so.

Ich sehe übrigens kein Problem darin gerne sexuelle Bestätigung zu bekommen sei es durch einen Orgasmus/verbal oder nonverbal durch Gesten. Das heißt jedoch nicht, dass ich davon abhängig bin.

LSE, Drama, PDM, Oneitis, Masochismus. Das ist also deine Diagnose.

Ich denke wir haben eine komplett unterschiedliche Weltanschauung/Denkweise und dadurch fällt es mir schwer mit dir darüber zu diskutieren.

Wie wäre es damit einfach mal Mensch zu bleiben und nicht in den PU Wahn zu verfallen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und um das ganze mal up to date zu halten:

Ich habe mit ihr telefoniert und das Gespräch darauf gelenkt wie sie mich auf einer Homeparty gepackt und auf das Zimmer von einem Kumpel geschliffen hat. Ich meinte, dass ich es geil finde wenn sie so "aktiv" ist.

Anschließend habe ich mir mit ihr eine Phantasie ausgemalt woraufhin sie ziemlich scharf geworden ist.

Als ich dann anschließend von der Arbeit nach Hause kam hatte ich gerade genug Zeit meine Schuhe auszuziehen da hatt sie schon mein bestes Stück in ihrem Mund (und hat wohl die ersten "Deep Throat" versuche gestartet). Anschließend haben wir gefickt bis zum geht nicht mehr.

Sie fands geil - ich fands geil.

Win:Win.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden