Gewaltfreie Kommunikation (Rosenberg) & Pickup!?! Kombination möglich?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn es um die reine Anzahl an Geschlechtsgenossinnen geht ist "Lob des Sexismus" meine Bibel. Was ist aber mit der anderen Ende der Fahnenstange?

Hat jemand Erfahrung mit Gewaltfreier Kommunikation im Sinne von Verführen von Frauen? Sinkt die Anzahl der Geschlechtgenossinnen oder steigt sie?

Kann man als Alpha gewaltfrei bestehen in der Frauenwelt?

"Verträgt" sich das mit Pickup/ Macho-sein-Lifestyle (das was LdS ja in seiner reinsten Form predigt) überhaupt? Ist man dann ein Softie und verliert seine Anziehungskraft oder ist man dann der ultimaltive "Frauenversteher" im Sinne von, daß man jetzt jede rumkriegt, weil man noch einen extra große Pipline in ihr Herz

und daraufhin zwischen ihre Beine geöffnet hat?

Also Macho und Frauenversteher (Menschenversteher) in einer Person?

Letztendlich wollen Frauen mit einem guten Gefühl im Bauch verführt werden und jeder sehnt sich nach Empathie, Anerkennung, Wertschätzung. Und davon können Menschen (bzw. Frauen) süchtig werden, weil es so selten dem anderen gegeben wird.

Ist das vielleicht der ultimative "Pussymagnet"? Pickup plus gewaltfreie Kommunikation?

Unsere normale Sprache ist gewaltvoll und dient keinesfalls irgendjemandem (weder Mann noch Frau) ein gutes Gefühl zu geben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bespiel 1:

Die Faru kommt abends an den Tisch und zieht grundlos ein Gesicht wie Sieben-Tage-Regenwetter. Man fragt nach oder beschwichtigt,

läßt sich auf ihr grundloses "Drama" ein -> Pussy-Diagnose-Modus (Lob des Sexismus) -> Beta

ODER

Die Frau hat einen guten Grund so ein Gesicht zu ziehen (woran der Mann aber selbst keine Schuld trägt). Der Mann gibt der Frau Empathie, fragt nach was los ist, Wertschätzung -> Gewaltfreie Kommunikation -> Alpha ?

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum sagt man nicht einfach (gerne auch im flapsigen Ton wie bei LdS). "Eh Schnalle, ich habe jetzt das Bedürfnis dich zu bumsen"

UND sich nicht einfach Sex nimmt wie es der Macho macht und ständig mit der Fleischpeitsche winkt.

Kann man nicht die Wünsche oder Bedürfnisse einer Frau erfragen und erfüllen oder ist man dann Betaisiert??

Muss man Sex/ diesen sexuellen Lifestyle (Drama mit Sex kontern) auf jeden Fall durchziehen?

Nach Lob des Sexismus sollte man das ja knallhart meiden und seinen Frame der Frau aufdrücken, bzw. durchdrücken.

Oder mach ich den Fehler und LdS schließt das alles, was gewaltfreie Kommunikation ist nicht von vornherein aus?

Gibt es da einen (ultimativen) Goldenen Mittelweg? Vertragen sich beide Ansichten überhaupt? Widersprechen Sie sich?

Oder wird man dann sofort vom Unterbewussten der Frau als NIce-Guy gebranntmarkt, sobald man mit gewaltfreier Kommunikation anfängt?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Hat jemand schon mal die Kombination beider Techniken ausgelebt? Mit welchem Erfolg?

bearbeitet von bigberry4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

also ich frage Frauen die eine Miene ziehen was los ist, weil mich meine Mitmenschen interessieren. wenn du das unter Gewaltfreier Kommunikation verstehst, dann bin ich Beispiel 2. man muss nur signalisieren dass man nicht eine gesamte lebensgeschichte erzählt haben will.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Verträgt" sich das mit Pickup/ Macho-sein-Lifestyle (das was LdS ja in seiner reinsten Form predigt) überhaupt? Ist man dann ein Softie und verliert seine Anziehungskraft oder ist man dann der ultimaltive "Frauenversteher" im Sinne von, daß man jetzt jede rumkriegt, weil man noch einen extra große Pipline in ihr Herz und daraufhin zwischen ihre Beine geöffnet hat?

Du hast LdS nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden.

Die Frau hat einen guten Grund so ein Gesicht zu ziehen (woran der Mann aber selbst keine Schuld trägt). Der Mann gibt der Frau Empathie, fragt nach was los ist, Wertschätzung -> Gewaltfreie Kommunikation -> Alpha ?

Das sollte man machen wenn irgendein Mensch guten Grund hat zum ausrasten ... GFK nach Rosenberg ist ein ganz gutes Modell für sowas.

Nur Drama falls du es schon mal live erlebt hast? hat keinen Grund ausser Ficken ... O-Ton: "Warum sitzt du da so blöd?"

Kann man nicht die Wünsche oder Bedürfnisse einer Frau erfragen und erfüllen oder ist man dann Betaisiert??

Muss man Sex/ diesen sexuellen Lifestyle (Drama mit Sex kontern) auf jeden Fall durchziehen?

Nach Lob des Sexismus sollte man das ja knallhart meiden und seinen Frame der Frau aufdrücken, bzw. durchdrücken.

Wieder LdS nicht ganz verstanden/gelesen und wenn du sie fickst bei Drama ist das knallharte Bedürfnisserfüllung.

Sicherlich könnte man die Rolle der Gewaltlosigkeit im Anblick der Gewalt(was Drama auch ist) diskutieren aber das geht zu weit.

Ich bin Sozialpädagoge und verwende so Modelle wie GFK aktives Zuhören nach Rogers teils auch automatisch im Umgang mit HBs. Nennt LdS Rapport und ist kein Widerspruch ganz im Gegenteil lies mal nach...

Und konkret empfiehlt Enigma in LdS im Umgang mit HSE Frauen vermehrt diese Schiene ... lies dir mal durch welche wunderbar zärtlich emotionalen Worte er für diese Frauen findet... da ist Rosenberg sogar ein Witz gegen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde GfK kann man als zusätzliches Werkzeug im Pickup einbauen, man sollte nicht übertreiben, ab und zu ist es eine starke Waffe.

Einer Frau Empathie zu geben, genau im richtigen Moment, hat meiner Meinung nach große Wirkung, denn damit baut man Nähe, Zuneigung, Verständnis, Mitgefühl usw. auf. Es zeigt doch der Frau, dass man sie versteht und ihre Gefühlausbrüche nicht persönlich nimmt.

Wie Rosenberg selbst sagt, jeder Mensch verhält sich auf diese oder jene Weise, weil gerade in diesem Moment ein Bedürfnis erfüllt oder nicht erfüllt worden ist.

Beispiel:

Sie: (Schlechte Laune, ohne ersichtlichen Grund warum)

Ich: (nehme ersten Anlauf und gebe ihr Empathie, ob es stimmt ist nicht wichtig) Bist du sauer (Gefühl), weil du dir mehr Ruhe (Bedürfnis) wünscht?

Sie: Ach Nein, ich habe mich gerade mit meiner Mutter gestritten!

Ich: Frustriert (Gefühl) dich der Streit mit deiner Mutter, da dir Geborgenheit (Bedürfnis) zu deiner Mutter wichtig ist?

Sie: Sie glaubt immer, sie weiß alles besser, ich könnte sie umbringen.

Ich: Wünscht du dir mehr Verständnis (Bedürfnis) von deiner Mutter?

Sie: Ja genau, ich bin doch kein Kind mehr.

Ich: Es wäre eine große Erleichterung für dich, wenn deine Mutter dir mehr Respekt gegenüber bringt?

Sie: Ach ja, ich weiß sie meint es nur gut mit mir, doch es stört mich trotzdem.

Ich: Es macht dich wütend.

Sie: Ja, doch ich verstehe sie, so ganz unrecht hat sie nicht.

usw. usw.

Solange bis sie ausreichend Empathie erhalten hat.

@maccheroni

>>wenn du sie fickst bei Drama ist das knallharte Bedürfnisserfüllung>>

was für ein BLÖDSIN, doch nicht immer! Wenn du einen kaputten Zahn hast, kann man etwas gegen die Schmerzen nehmen, doch der kaputte Zahn ist noch immer da und wird sich wieder melden und zwar stärker, solange man die Ursache entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden