Gespräche am laufen halten

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin relativ neu hier im Forum und habe gleich eine Frage

In letzter Zeit geh ich mehrmals die woche raus und mache relativ viele Sets. Meine AA ist eindeutig schwächer geworden doch nun wird meine größte Schwäche immer deutlicher

Gespräche am laufen zu halten. Ich war schon immer eher der schüchterne typ der nicht viel redet und es fällt mir einfach extrem schwer ein 5 min langes gespräch mit einer fremden person zu führen. Die meisten approches die ich bisher gemacht habe waren auf der straße mit einem directen Opener, da ist es eigfentlich okay nach 5 min nach der nummer zu fragen, deshalb hat ich auch dort schon meinen ersten Erfolge. Aber im Club kann ja ein set mehere Stunden dauern und mir geht schon nach 5 min der gesprächstoff aus.... auch der tipp statt Fragen zu stellen, Aussagen zu tätigen war bisher nicht wirklich hilfreich da dies das gespräch maximal um ein parr minuten verlängern.

Kann mir jemand parr tipps geben wie ich mich darin verbessern kann mit fremden Menschen längere gespräche zu führen???

Ich hab mir schon überlegt im Daygame statt directs wo die gespräche wirklich eher kurz sind, indirects zu machen mit dem ziel möglichst lange gespräche zu führen. Auch könnte ich mir vorstellen Routinen zu benutzen wenn mir der Gesprächstoff ausgeht oder mir ein parr dhv stories aufzuschreiben und diese auswendig zu lernen. Aber ich hab halt echt kein plan wie viele routinen bzw. dhv ich brauche um 1h oder länger im gespräch zu bleiben, und zweitens kommt es ja auch seltsam wenn ich eine dhv bzw routine nach der anderen runterleie nur weil ich keine ahnung hab wie man ein vernüftigen smalltalk führt.

Ich bin dankbar für jeden hilfreichen Beitrag.

mfg Chamberlain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Themen aufgreifen. Du fragst sie: „Was machst du beruflich?“ Sie antwortet: „Ich bin Friseurin.“ Dann machst du nicht weiter mit „Aha. Und was sind deine Hobbies?“ sondern fragst sie, wo sie arbeitet, wie lange sie schon dort ist, warum sie Friseurin geworden ist, ob ihr der Beruf gefällt und was daran. Und dann machst du weiter, greifst dir ein Wort heraus aus dem, was sie gesagt hat, und geht's darauf ein, und spinnst so das Gespräch weiter. Reine Übungssache!

Dafür brauchst du auch nicht auf „indirekt“ zu wechseln. Nimm die Frauen, die du ansprichst mit auf ein Instant Date, oder übe es, wenn du die datest, von denen du die Nummer bekommen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist das Problem Du versuchst ein oder zwei Themen einzubringen, wahrscheinlich HOFFST DU dass sie eins von den Themen anschneidet, damit Du was zum reden hast.

Mit der Zeit passiert dann eins, Du redest immer über das gleiche mit verschiedenen Frauen und bist irgendwann selbst gelangweilt.

Ich betrachte das aus folgendem Blickwinkel:

Du kannst

1.) Offene Fragen stellen (keine die man mit einem Wort beantworten kann und vor allem nicht mit Ja/Nein ersatzweise)

2.) Fakten

3.) Meinungen

4.) Herausforderungen

5.) Humor

es gibt mindestens 10 solcher Dinge die zu einer guten Konversation gehören.

Vor allem Annahmen sind sehr gut..

Bsp., fiktiv nicht allzuarg ausgeschmückt, soll nur zeigen wie Du den Redefluss steuern kannst:

Ganz andere Vorgehensweise:

===========================

Betrachte einfach mal alles was sie sagt, als Aufhänger für ein Thema, dann kannst Du entscheiden, wenn ein paar Themen zusammengekommen sind,

wie Du das Gespräch weiterlenkst.

[Thema: keins]

Du: Was machst Du denn am liebsten? (Du bist noch im Frage Modus)

[Thema: Filme]

Sie: Filme gucken.

Du: Welchen Film magst Du denn besonders gern?

Sie: Dirty Dancing

Du: Warum denn gerade Dirty Dancing?

Sie: ich liebe 80er Jahre Musik und ich tanze so gerne.

[Mögliche Themen jetzt: Filme, Tanzen, Musik (z.B. 80ies)]

Du: ich mag eher 90er Jahre Musik. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du das Tanzen magst. Wahrscheinlich wirbelst Du herum und vergisst, alles um Dich herum, nach einer Weile.

Sie: Oh ja, sich frei zu füheln ist toll, endlich mal den Alltag lassen und einfach nur geniessen.

Du: Ja das selbe Gefühl hab ich wenn ich radfahre, draußen in der Natur. Keine Probleme, nur ich und die frische Luft. Herrlich.

[Themen jetzt: Radfahren, Tanzen, Musik, Filme, Freiheit usw...]

Du: Cool wir sind beide freiheitsliebende Menschen, ich hab mal gelesen, dass viele das gerne möchten, aber keine Ahnung haben, wie sie das erreichen.

So bekommst Du mit der Zeit immer mehr und irgendwann geht Dir die Puste aus, nicht mehr die Themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden