Bei FB als Erster Nummer gegeben. Sie antwortet nicht.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe vor drei Monaten ein sehr attraktives Mädel bei einem Tennisturnier kennengelernt (ich war damals noch mit meiner Ex zusammen).

Long Story short: Wir spielen jetzt zusammen in einer Mannschaft, ich bin wieder Single. Ich: 23, sie: 25.

Wir sahen uns bisher zwei Mal in der Woche (Training). Vor zwei Wochen dachte ich mir: Hey, die Kleine ist doch süß, einfach mal nach 'nem Date fragen (bin ein Direct-Mensch). Sie ist allerdings nicht zum Training erschienen (und ab diesem Termin sollte eine 2-monatige Sommerpause folgen). Bisher hatten wir sehr wenig Körperkontakt. Ich habe mich auch noch nicht großartig an sie rangemacht. Bei FB hatten wir uns nicht geadded und ihre Nummer hatte ich auch nicht.

Am selben Abend, an dem sie nicht zum Training erschienen ist, schrieb sie mir eine Nachricht in FB mit ungefähr folgendem Inhalt:

- Ich bin so happy, dass ich dich gefunden habe. Wärst du nicht mit meiner Kommilitonin befreundet, hätte ich dich gar nicht finden können.

- Es tut mir sehr leid, dass ich nicht kommen konnte, aber ich habe mir beim Joggen den Knöchel verstaucht. Ich hoffe, du verzeihst mir.

An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass wir viele Personen beim Training sind und ich auf keinen Fall in besserem Kontakt mit ihr stehe als die restlichen 15. Wieso sie sich gerade bei mir entschuldigt, who knows...

Dann haben wir kurz hin und her geschrieben und ich dachte mir: Was solls? Dann verstoße ich eben gegen meine eigene Regel und frage über FB nach 'nem Treffen, das mal nicht mit Sport zu tun hat. Gleichzeitig sollte es nicht so klingen, dass ich mich nur bei FB "direct" traue, daher habe ich es ein wenig abgeschwächt: "Gehen wir doch mal demnächst zusammen was trinken, sofern du da keinen Freund hast, der uns beide dafür abknallt!"

Am nächsten Tag kriege ich die Antwort: "Ja, gern!!!" (Ihre Nummer hatte ich jedoch immer noch nicht. Ich wollte jedoch schnellstmöglich aus den FB-Unterhaltungen raus.) Also schickte ich ihr mit der nächsten Nachricht meine Nummer mit der Bitte, mir eine SMS zu schicken, damit ich auch ihre kriege. Dann würde ich mich bald bei ihr melden! Inzwischen sind eineinhalb Wochen vergangen und ich warte immer noch auf ihre SMS. Sie war bisher täglich ab und an bei FB online (meine Nachricht hat sie bereits zwei Stunden nach dem Absenden gelesen, kann man einsehen). Sie schreibt mir auch nichts mehr.

Hat sie meine Nachricht vergessen? Kaum... denn ich bin wirklich sehr schwer bei FB zu finden (und wir haben nur eine gemeinsame Freundin). Dass sie sich diese Mühe gemacht hat, ist schon bewundernswert. Wieso sie nicht antwortet? Who knows... wird hier wohl kaum einer wissen.

Die Frage, die ich mir stelle, ist: Wie soll ich jetzt handeln? Einfach nichts tun, später zum Training kommen und so tun, als hätte ich es (auch) vergessen? Oder könnte ich sie noch mal anschreiben? Eigentlich ist sie ja in Zugzwang. Habt ihr schon mal solche beschissenen Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze Out

Andere HBs gamen, nicht zu sehr auf sie konzentrieren.

Beim nächsten Training fragst du sie erst.

bearbeitet von EN EINZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich das sehe, kannst du genau so gut nochmal nachlegen, bevor du sie im Herbst wieder siehst. In zwei Monaten Sommerpause hat sie emotional das eine wie das andere wieder vergessen.

Ein "Gehst du aufs (Veranstaltung XY?)"

oder ein "Morgen Nachmittag schon was vor?"

kann jedenfalls nicht schaden.

Zumindest wenn du die Interaktion auf keinen Fall über Facebook fortsetzen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Date ausmachen, treffen, verführen. Meinetwegen auch über Facebook. Macht nicht immer alles unnötig kompliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Tipp von crusius befolgt und noch eine Nachricht hinterher geschickt (habe ihr was Tolles vorgeschlagen, was wir am Wochenende machen könnten).

Ihre Antwort (nach ca. 2 Stunden): "Es tut mir sooo leid! Ich habe dich total vergessen!!! Aber ich bin momentan so sehr im Stress wegen meiner Masterarbeit. Machen wir es doch so: Ich melde mich einfach, wenn ich wieder Zeit habe! So in ca. drei Wochen, OK?"

Ich habe garantiert nicht weniger als doppelt so viel zu tun wie sie und trotzdem schaffe ich es irgendwie, meine Freunde und Dates zu managen. Wieso sagst sie nicht einfach ab? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Bisschen warten und "OK" zurückschreiben? Vom Gefühl her würde ich mich bei einem Mädel, das mich "vergisst", gar nicht mehr melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„OK, tu das!“ Entweder sie meldet sich in drei Wochen, dann ist's gut. Oder sie meldet sich nicht mehr, auch gut. Gibt ja noch andere Frauen auf der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht wieso man hier so übertrieben reagieren sollte.

1. Wenn du sie kaum kennst wie kannst du solch eine Einschätzung treffen, dass du mindestens doppelt so viel wie sie zu tun hast?

2. Es gibt nunmal sehr ehrgeizige Menschen die einfach ein schlechtes Gewissen dabei haben, sich einen Tag zu vergnügen wenn sie eig. noch sehr viel zu tun haben und können sowas wie ein Date dann nicht genießen.

3. Sie war diejenige die dich in facebook rausgesucht hat und sich bei dir gemeldet hat sprich von ihrer Seite kam invest. Dafür, dass sie dich vergessen hat, hat sie sich auch entschuldigt also wieso jetzt Panik schieben?

Warte die drei Wochen, wenn sie sich in 4 Wochen noch nicht gemeldet hat, frage nach ob sie mit ihrer Masterarbeit fertig ist und Laune hätte da und da mit dir drauf anzustoßen. Fertig.

bearbeitet von Raxxor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du von vorne herein mehr bereit bist zu investieren als sie, spürt sie das.

Kümmer dich um andere Frauen, da wirst du mehr davon haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden