Fieldreport von der Begegnung zur Date zusage.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

das hier ist mein erster Fieldreport. Für Anmerkungen und Kritik bin ich natürlich offen.

Am Dienstag war ich in meinem Lieblingssportladen um meine GPS Uhr wegzubringen (Das scheiß teil hat mal wieder gesponnen). Nachdem die Formalitäten geklärt waren ging ich noch runter in die Laufabteilung um mich etwas umzusehen. Da fällt mir ein HB ins Auge. Sie stand etwas unbeholfen vor dem Schuhregal und schien irgendwie nicht richtig zu wissen was sie will.

Also geh ich auf sie zu und lächele sie an.

Ich: Zu viel Auswahl kann ganz schön nerven, nicht wahr?

HB: Ja vor allem, wenn man nicht weiß was man brauch und niemand da ist, der einen berät.

Ich: Beratung von „Fachpersonal“ findest du hier unten fast nie. Aber ich kann dir vielleicht weiterhelfen, ich kenn mich etwas aus. Was suchst du denn genau?

HB: Ich weiß nicht genau ich will mit dem Laufen anfangen und es gibt hier so viele verschiedene Arten von Laufschuhen und weiß halt nicht was ich brauch.

Dann folgen ca. 10 Minuten Gespräch in dem ich ihr einen Trailschuh empfehle und ihr ein paar Tipps für Anfänger gebe -

HB: Wow danke, das ist echt voll nett von dir, wie kann ich mir revanchieren?

Ich: Ja da hast du Glück gehabt, für jeden mache ich das nicht, aber du hast schon von weitem so eine sympathische Art ausgestrahlt, da bin ich neugierig geworden. . Erstmal wäre es angebracht mir deinen Namen zu sagen.

HB: Ich bin …. Und du?

Ich: Ich bin … Normal würde ich sagen, als Dank bist du mir jetzt einen Kaffee schuldig, aber ich hab heute noch zu tun, deshalb würde ich sagen geb mir doch einfach mal deine Nummer, und wir gehen in den nächsten Tagen was trinken. Dann kannst du mir auch erzählen, wie die ersten Laufversuche so geklappt haben. ;-)

HB: Ja okay das klingt fair.

Sie tippt ihre Nummer in mein Handy ein

Ich: Na gut, ich muss dann mal weiter, aber ich lass in den nächsten Tagen was von mir hören. Hab noch nen schönen Tag, und vergiss nicht laufen sollte Spaß machen, also übertreibs nicht so.

HB: Okay danke ich werd mich daran halten. Machs gut.

Heute hab ich ihr dann angerufen

HB: Hallo

Ich: Hi Läuferin, hier ist dein persönlicher Berater. Na schon in Olympia Form oder hast dir Blasen gelaufen?

HB: (Lacht) Heeeey du meldest dich ja wirklich, hätte ich gar nicht gedacht, cool. Ich glaub ich muss mich eher an das Olympische Motto halten, dabei sein ist alles.

Ich: Heute ist dein Glückstag du darfst nämlich morgen Mittag bei einem Fachgespräch mit mir dabei sein. Da können wir dann ja dann den Kaffee trinken. Lust?

HB: Ja klar versprochen ist versprochen.

Ich: Menschen die zu ihrem Wort stehen gefallen mir. Kennst du das Cafe gegenüber vom Rathaus?

HB: Ja klar, kenn ich.

Ich: Na dann würde ich sagen, wir treffen uns da um fünf.

HB: Dort wirklich? Da geh ich nicht so gern hin.

Ich: Ja wir müssen ja nicht dort reingehen, es gibt ja noch paar andere Locations in der Gegend.

HB: Okay, dann machen wirs so.

Ich: Alles klar, dann bis morgen. Ich freu mich.

HB: Ja wird sicher lustig. Schönen Abend noch. Bis morgen bye.

UPDATE 07.07

Das Date hat gestern stattgefunden und lief recht gut. Ich werde die wichtigsten Dinge mal zusammenfassen.

Ich komme an den Treffpunkt, da steht sie schon da und wartet. Ich gehe auf sie zu umarme sie.

Ich: Hi du, wartest schon lange.

HB: Hey, nein nein bin auch erst gerade gekommen.

Ich: Gut. Also ich würde sagen wir gehen runter in Trödler das ist für den Freitag Vorabend am besten.

(Hab das gewählt, weil dort immer viele Leute aus meinem SC oder entfernteren Bekanntenkreis sind)

HB: Na gut, aber beeilen wir uns, es fängt gleich an mit regnen.

Ich: Oh nein du wirst ja wohl keine Locken bekommen, wenns regnet?

HB: Doch genau das.

Ich: (nehm ihre Hand und erhöhe die Schrittgeschwindigkeit) Na dann auf, locken find ich nicht so toll.

Dort angekommen ging meine Vermutung auch schon auf, an einem Tisch am Eingang saßen zwei Kumpels und drei Mädels mit denen ich öfters mal was unternehme. Ich mit ihr, immer noch an der Hand, hin zu dem Tisch: “Hey Leute alles klar bei euch? Das ist …, und dass sind (alle namentlich vorgestellt). Danach nach kurzem plausch mit meinen Bekannten. Bin ich mit ihr an die Bar gesessen. (Das mach ich ganz gerne, weil man sich da beim unterhalten automatisch zueinander zu dreht und meistens auch enger aneinander sitzt als an einem Tisch)

Etwas Smalltalk gehalten, immer wieder kino gefahren und ab und zu nen kleinen neg verteilt. Also alles ganz gut und witzig.

Nach knapp zwei Stunden fand ichs dort nicht mehr so gut, und hab deshalb für einen Ortswechsel gesorgt. (Die Atmosphäre wurde mir da langsam zu hektisch für ein Date)

Ich: Oh langsam wird’s mir hier etwas zu voll, der typische Freitag Abend Andrang. Wie wärs wenn wir noch in die Shisha Lounge die Straße runter gehen?

HB: Ja okay, aber ich rauche nicht.

Ich: Ja das ist ja egal, man muss dort ja keine Shisha rauchen.. Aber es ist dort um Längen gemütlicher als hier.

Dort angekommen, dann auf eines der Sofas gechillt, und weiter gemacht wie zu vor. Nachdem ich gemerkt hab, dass sie sich wohlfühlt, habe ich zum KC angesetzt. Lief gut, keinerlei abblocken ihrerseits.

Dann mal wieder etwas geredet, gelacht und zwischendurch immer mal wieder ein Kuss.

Gegen halb zehn meinte sie dann, sie müsse langsam gehen, da sie morgen früh noch Arbeiten müsse. Wir verabschiedeten uns und haben ausgemacht, dass wir bald ein weiteres Treffen machen. (Ja ich habe keinen Versuch unternommen sie mit nach Hause zu nehmen. Beim ersten Date versuche ich das immer nur bei Frauen, wo ich weiß, ich hab kein Interesse an einem zweite Treffen)

Eine halbe Stunde später kam ne SMS von ihr: Danke für den schönen Abend, freu mich aufs nächste mal. Lg ...

bearbeitet von Mr_Dean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritik kann ich dir keine geben, da alles berücksichtigt wurde, was zu berücksichtigen ist.

Du bist auch schön im Frame geblieben, vor allem an der Stelle mit dem Cafe, was sie nicht mag.

Viele hätten direkt ein anderes vorgeschlagen und needy gewirkt. Aber das als Treffpunkt zu belassen und von dort aus los zuschlendern, war sehr gut.

Gefällt mir. Schreib bitte, wie das Treffen war.

Love Kama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dann mogen nach dem Treffen (oder übermorgen, je nach dem wie lange es geht) ein update reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angenehm zu lesen. :) Aber, für mich ist das mittlerweile schon eine normale Konversation mit einer Frau, sehr natürlich und ohne jegliches Pickup. Sei dahin gestellt, was Pickup ist. Wenn das Treffen zustande kommt, werden einige es auf sein Game schieben, ja Pickup sei Dank. Ohne Pickup hätte er es nieee im Leben geschafft. Das ist Schwachsinn. Die Frau hat von anfang an interesse an dir, du verhälst dich einfach sozial bzw. normal.

Wenn das jetzt ins Wasser alles fällt, oder wie bei zig Threads hier auch, dann wird wieder aufs Game geschoben, dein Game ist nicht gut genug. Blödsinn, es gibt einfach Sachen/Faktoren, die man mit keinem Game dieser Welt ändern bzw. steuern kann, es ist einfach so. Auch das beste Game dieser Welt hätte dir nichts gebracht, Frau XYZ zu verführen, warum auch immer.... Es gibt einfach Sachen, die man nicht beeinflussen kann. Wenn's läuft, dann läufts, wenn nicht dann nicht. Ist das nicht im Endeffekt ein Numbers Game?

Just my 2 cents. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.