Denken was andere denken?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich denke das ist einfach Unsicherheit und/oder Neugierde

also mit Neugierde mein ich diesen Drang zu wissen was man nicht wissen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Befriedigt es nur unsere Angst oder hat es einen trifftigen Grund?

Mit Angst hat es auch zu tun. Angst haben wir immer wenn wir keine Kontrolle haben. Als Kind hasst man Spritzen, jedoch stumpft man beim älter werden einwenig gegen diese ab, weil du psyschisch deinen Schmerz irgendwie unter kontrolle bekommst oder dieser in einem gewissen Toleranzbereich für dich zu liegen kommt (Als PUA, hast du z.b. einen Toleranzbereich für Körbe die du einfängst, ohne dass dich diese jucken).

Um auf deinen Post zu kommen. Da wir soziale bzw Rudelwesen sind, haben wir einen sehr hohes Interesse möglichst im Einklang mit den für uns wichtigen Menschen zu funktionieren. Dies tun wir in dem wir Ansichten adaptieren oder eigene weiterzugeben versuchen (Mitläufer- und Führerprinzip). Solange wir Interesse an Zugehörigkeit in unserer Peer Group haben, erscheint es uns als Bedrohung wenn wir im Dunkeln gelassen werden was die anderen dieser Gruppe denken. Es ist vielleicht sogar unser Rang gefährdet.

Das ganze geht soweit, dass wir dieses Verhalten auf einzelne Personen übertragen (HBs, Elternteile, Geschwister, Freunde, Berufskollgegen etc..). Ein nicht wissen können was in dem anderen vorgeht, kann uns das Gefühl geben nicht wertvoll genug zu sein für jemanden oder für eine Gruppe. AFCs z.b. können nach einem Korb Stunden verbringen zu erörtern weshalb eine HB abweisend war oder kein NC oder KC etc zugelassen hat.

Als PUA-Anfänger hat man Anfangs eine starke Phase des Erfolgs, weil man vorerst genung "Hirnwäsche" gemacht und "weiß" was Frauen wollen. Erst wenn extrem dynamische Situationen auftauchen, verfällst du in einen schlechten state, weil du dir nicht erklären kannst was vielleicht richtig oder falsch gelaufen ist oder wie du es beim nächsten mal besser machen könntest.

bearbeitet von masokocue
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Warum "denken wir gerne" was andere denken?

Befriedigt es nur unsere Angst oder hat es einen trifftigen Grund?

lg

:search:

Ich habe es ernsthaft versucht und mir viel Mühe dabei gegeben, aber ich habe es nicht geschafft, auch nur im Ansatz zu verstehen, worauf die hinaus willst. Kannst du deine Frage etwas genauer erläutern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.