Komme auf ehemalige Kollegin nicht klar ...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, nun benötige ich auch mal eure Hilfe :)

Ich hatte bis vor zwei Jahren eine Kollegin (Polin, jetzt 27 Jahre alt, ich 30), in die ich mich etwas verguckt hatte (HB 7,5). Da wir in getrennten Abteilungen gearbeitet haben, sind wir uns nur selten über den Weg gelaufen, wenn das passierte haben wir aber immer längere Zeit miteinander geredet (smalltalk, das übliche halt).

Als sie unsere Firma dann verlassen hat brach der Kontakt erst ab, ein halbes JAhr später meldete sie sich aber, dass sie mich gerne besuchen wolle (in der Firma) um mal wieder etwas zu quatschen. War auch wieder "nett" und ich schlug ihr via Facebook vor, dass wir mal was zusammen unternehmen könnten. Weitere Nachrichten folgten ihrerseits (belangloses Zeug), aber keine Antwort auf meine Frage. Habe sie daraufhin gefreezt, was darin endete, dass wir ca. ein Jahr lang keinen Kontakt mehr hatten (Schuss war nach hinten losgegangen, hatte auch keinen Bock den ersten Schritt zu machen).

Zu der Zeit war sie übrigens vergeben, jetzt nicht mehr :)

Jetzt, vor ein paar Wochen, meldet sie sich wieder und beschwert sich, dass ich mich nie bei ihr gemeldet hätte, und dass das sie darüber enttäuscht sei... habe ich dann mit ein bisschen c&f ausgeräumt und nach ein paar Nachrichten hin und her fragte sie mich, ob wir nicht mal gemeinsam essen gehen sollten, was wir dann auch taten (vor 1,5 Wochen). Ist, wie ich finde, super gelaufen haben viel gelacht, und fast die ganze zeit echt tiefen blickkontakt miteinander gehalten, sie klebte förmlich an meinen lippen (leider nur im übertragenen Sinne), lehnte sich während des Gesprächs derbst zu mir hin und spielte sich des öfteren in den Haaren rum. Habe das jetzt mal als IOIs gedeutet.

Irgendwann kamen wir dann noch auf einen Ort zu sprechen an dem sie noch nie war... habe ihr dann gesagt, dass ich sie wohl mal mitnehme, wenn sie mir verspricht mich nicht zu blamieren (mit breitem grinsen natürlich)...

Soweit war alles gut; als wir uns verabschiedeten sagte sie mir, dass sie es sehr schön fand und wir unbedingt noch wegen unserem Ausflug schnacken müssten.

Was mich jetzt aber stört ist, dass sie sich nun seit fast 2 Wochen nicht gemeldet hat... Möchte halt, dass sie investiert und nicht als der needy-man rüberkommen...

Habe ich mich mit meinen Deutungen so vertan, oder was meint ihr?!

bearbeitet von hanepampel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen mein Norddeutscher Freund,

was hat 'treffen ausmachen' mit Needy sein zu tun? Sie hat das Essensdate vorgeschlagen und jetzt meldest du dich nicht mehr um nicht needy zu wirken?! Wau...

Ruf (!) sie an, bring sie in guter Stimmung und mach dann ein zweites Date aus. Am besten was Ansatzweise einen Bezug auf das letzte Gespräch hatte (z.B. wo Sie gerne hin wollte oder irgendwie in diese Richtung/dieses Thema). Und dann bitte: Sei ein Mann und eskaliere steigerungsartig bei diesen 2. Date!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mh, hast ja schon recht; weiß auch nicht was mit mir bei der Frau abgeht. Hab irgendwie Sorge das vor die Wand zu fahren (weils mir einfach wichtiger ist als irgend eine x-beliebige andere Nummer).

Muss wohl mal meine Eier suchen gehen und das dann klar machen...

Aber dennoch: Wäre es nicht, wenn von ihrer Seite auch Interesse besteht (was ich ja so vermutet hatte), normal dass auch sie sich meldet?! kenn ich eigentlich nicht anders...

bearbeitet von hanepampel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, damit versaust du es dir nur! Schaff dir Alternativen ran und bring sie von deinen Kopf-Podest runter. Sie ist auch nur eine Frau und weil ihr beigebracht wurde, dass Sie beim ersten Date nicht mit dir schlafen soll, heißt das nicht, dass Sie es selber nicht will.

Die Grundlagen sind alle da und du hast noch alle Chancen der Welt. Sie schrieb doch, dass Sie sich mehr Einsatz von dir wünscht. D.h. ja nicht gleich, dass du Sie mit Aufmerksamkeit überfluten musst!

Die Osteuropäer erwarten da mehr vom Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mh, hast ja schon recht; weiß auch nicht was mit mir bei der Frau abgeht. Hab irgendwie Sorge das vor die Wand zu fahren (weils mir einfach wichtiger ist als irgend eine x-beliebige andere Nummer).

Muss wohl mal meine Eier suchen gehen und das dann klar machen...

Aber dennoch: Wäre es nicht, wenn von ihrer Seite auch Interesse besteht (was ich ja so vermutet hatte), normal dass auch sie sich meldet?! kenn ich eigentlich nicht anders...

So habe ich früher auch immer gedacht, Sie muss doch investieren und Sie muss was tun. Bis ich hier und durch Literatur lernte, der Mann führt, der Mann will Sie, also muss er führen und das Date planen. Bei dir ist doch alles klar. Immerhin hat SIe auch das Essen vorgeschlagen. Also alles super, du suchst ein schönes Plätzchen für ein Piknick und dann wird eskaliert. Viel Spaß. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen. Klar will ich sie... habe ihr Verhalten nach dem Treffen jetzt als IOD gewertet.

Ich werde das jetzt mal klar machen :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast starlord

Keine Führung,keine Eskalation,sie übernimmt dein Part.

Was erwartest du von langweiligem Smalltalk,nicht melden deinerseits und unwillkürliches rumfreezen?

Ich würde es bei einem nächsten Treffen mal mit einem sexuellen Frame probieren und schauen was das Eskalieren mit genügend Kino vorher so bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hanepampel mein Freund. Das wichtigste wurde hier schon gesagt, trotzdem werde ich mal einwenig rumhaken :-)

Als sie unsere Firma dann verlassen hat brach der Kontakt erst ab, ein halbes JAhr später meldete sie sich aber, dass sie mich gerne besuchen wolle (in der Firma) um mal wieder etwas zu quatschen.

Invest Nr 1. Wiese schreibst du "in der Firma"?? Ist dir wohl nicht direkt genug gewesen. Vielleicht hätte sie "bei dir im Schlafzimmer" schreiben sollen?

War auch wieder "nett" und ich schlug ihr via Facebook vor, dass wir mal was zusammen unternehmen könnten.

"Nett"?? Naja, wenigstens hast du vorgeschlagen was zu machen.

Weitere Nachrichten folgten ihrerseits (belangloses Zeug), aber keine Antwort auf meine Frage. Habe sie daraufhin gefreezt, was darin endete, dass wir ca. ein Jahr lang keinen Kontakt mehr hatten (Schuss war nach hinten losgegangen, hatte auch keinen Bock den ersten Schritt zu machen).

Zu der Zeit war sie übrigens vergeben, jetzt nicht mehr :)

Hier hast du richtig reagiert. Im großen ganzen kann man sagen, dass sie dich geködert hat, du angebissen hast (was richtig war) und sie dich danach wieder warten gelassen hat was du zurecht mit einem Freeze beantwortet hast.

Jetzt, vor ein paar Wochen, meldet sie sich wieder und beschwert sich, dass ich mich nie bei ihr gemeldet hätte, und dass das sie darüber enttäuscht sei... habe ich dann mit ein bisschen c&f ausgeräumt

Gute Arbeit. 10 von 10 Punkte.

und nach ein paar Nachrichten hin und her fragte sie mich, ob wir nicht mal gemeinsam essen gehen sollten, was wir dann auch taten (vor 1,5 Wochen). Ist, wie ich finde, super gelaufen haben viel gelacht, und fast die ganze zeit echt tiefen blickkontakt miteinander gehalten, sie klebte förmlich an meinen lippen (leider nur im übertragenen Sinne), lehnte sich während des Gesprächs derbst zu mir hin und spielte sich des öfteren in den Haaren rum. Habe das jetzt mal als IOIs gedeutet.

"Leider nur im übertragenen Sinne"?? Und was hast du zur körperlichen Annährung beigetragen?

Irgendwann kamen wir dann noch auf einen Ort zu sprechen an dem sie noch nie war... habe ihr dann gesagt, dass ich sie wohl mal mitnehme, wenn sie mir verspricht mich nicht zu blamieren (mit breitem grinsen natürlich)...

Soweit war alles gut; als wir uns verabschiedeten sagte sie mir, dass sie es sehr schön fand und wir unbedingt noch wegen unserem Ausflug schnacken müssten.

Was mich jetzt aber stört ist, dass sie sich nun seit fast 2 Wochen nicht gemeldet hat... Möchte halt, dass sie investiert und nicht als der needy-man rüberkommen...

Habe ich mich mit meinen Deutungen so vertan, oder was meint ihr?!

Nun, das Problem wurde bereits erörtert. Zu wenig Eskalationspower! Meiner Meinung nach hast du zuviel von ihr erwartet was Invests angeht weil du im Hinterkopf noch rumschwirren hattest, dass sie nicht genung aus sich heraus kommt und nicht DIREKT GENUG ihr Interesse an dir kund gibt. Was dir klar sein sollte beim gamen, egal ob beim Kennenlernen, in der FB oder LTR, ist, dass du dein nachtragend sein über Board werfen musst um das Maximum aus der Situation rauszuholen. Wenn du also irgendwelche Unstimmigkeiten in deinem Kopf rumschwirren hast, hast du die Wahl dich von der Frau fernzuhalten oder dich bevor du mit ihr interagierst zu Fragen ob deine "Mauern" die in deinem Kopf existieren berechtigt sind.

In deinem Fall hast du verpasst genügend Männlichkeit an den Tag zu legen, weil du der Ansicht warst du könntest zuviel tun oder dass du ihr das nicht zu einfach machen wolltest. Das Problem ist dass ihr dein Gedankengang überhaupt nicht klar gewesen ist und sie nur den Kerl gesehen hat der sich auf ein Date eingelassen hat und leider nicht die Agressivität und Lockerheit besaß, die ihr fehlte um das ganze sexuellere Noten zu verpassen..

Wenn du also mit einer Frau interagierst, bist du entweder ehrlich darüber was dir nicht passt oder gepasst hat ODER du verwirfst alles und benimmst dich wie ein Mann der sie ficken kann! Im Stillen nur auf 50% Power zu fahren bringt euch beide nicht weiter und am Ende bewertet die Frau dich nicht als den Mann bei dem sie sich Locker fühlen kann um endlich von ihren Hemmungen befreit zu werden. Sie hat gleichzeitig gegen ihre Hemmungen und deine Hemmungen zu kämpfen. Ja, auch wenn du jetzt sagst du hattest keine, NICHT ESKALIEREN wirft im Kopf der Frau Fragen auf und am Ende steht entweder fest, dass du doch nicht auf sie stehst oder unbegründete Hemmungen hast. Keines diese beiden Eindrücke motiviert auf ein erneutes Treffen..

Auch wenn sie vorgeschlagen hat sich nochmal mit dir zu treffen, heißt das nicht dass sie am nächsten Tag die gleiche Lust verspürte, warum? Siehe vorherigen Absatz.

Möchte halt, dass sie investiert und nicht als der needy-man rüberkommen...

Nun investiert hat sie genug, du hast halt nicht genug gegeninvestiert. Zuviel zu erwarten ist keine männliches Merkmal. Und "ich bin der Preis" zu sein oder "Hard to get" sein, setzt vorraus, dass du auch wirklich hohen Wert hast. Solange diese nicht erkannt werden/wurden bzw sich bestätigen, bist du wie ein neues Produkt, dass erstmal Werbung machen muss.

Der Value eines Mannes besteht darin Eier zu haben und eine auf hochtouren funktionierende Eigen-Autonomie zu haben. Soll heißen, dass deine Entscheidungen hauptsächlich durch DEINEN Urteil der Dinge gefällt werden und erst in zweiter Linie durch den anderer. Dein größtes Problem hier ist dass du dein Interesse an ihr aus Angst needy zu sein unterdrückt hast.. Du darfst immer Interesse zeigen, zur Sicherheit wenigstens einbißchen. Dies wird wiederum mit Gegeninteresse beantwortet usw. bis ihr beide dort landet wo ihr hinwollt, im Bett. Wie eine Salami auf noch mehr IOIs zu warten und selbst immer monoton die gleiche Menge an IOIs zurück zu geben geht nicht. EINER muss immer den Mut zum Steigern aufbringen.. Needy sein ist für mich, mehr als 2 mal etwas Beitragen ohne adäquaten Gegenbeitrag. Ab hier gilt nicht weniger beitragen, sondern erstmal Beitrag einstellen.

BSP: Du schreibst etwas romantisches per SMS. Sie antwortet eher desinteressiert oder lässt dich lange auf eine Antwort warten. Daraus folgt nicht, dass du jetzt etwas weniger romatisches schreibsen solltest, sondern einfach gar nichts mehr schreibst. Dies macht nämlich auf der Gegenseite klar, dass du dich nicht dafür schämst was du tust und die macht besitzt es auch zu unterlassen statt weiter nachzuforschen, was das richtigere wäre. Das ist Frame!

Has du hier ja gut gemacht:

[...] und ich schlug ihr via Facebook vor, dass wir mal was zusammen unternehmen könnten. Weitere Nachrichten folgten ihrerseits (belangloses Zeug), aber keine Antwort auf meine Frage. Habe sie daraufhin gefreezt, was darin endete, dass wir ca. ein Jahr lang keinen Kontakt mehr hatten (Schuss war nach hinten losgegangen, hatte auch keinen Bock den ersten Schritt zu machen).

Naja, vor die Wand fährst du als Fahrer dein Auto eher wenn du dich darauf verlässt dass dein Beifahrer das Lenkrad hält. Eskalieren ist im Notfall IMMER Männersache!

bearbeitet von masokocue
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen dank, für die detaillierte analyse masokocue!

Wenn ich das alles so revue passieren lasse, dann hast du, wie auch schon deine vorposter (vielen Dank auch für eure Beiträge!) den Nagel auf den Kopf getroffen!

"nett" weil diese Facebook Geschichten mir auf den Sack gehen; treffe mich lieber mit Leuten als endlos rumzutexten...

Körperliche Annäherung war kaum möglich, haben uns gegenüber gesessen; nächstes mal über Eck ;-)

Eskalationsprobleme sind glaube ich wirklich mein Hauptproblem. Um das zu überwinden, muss ich noch an meinem Innergame arbeiten.

Denke aber, dass es mir auf jeden Fall weiterhilft, hier die mir im tiefsten Inneren bekannten Probleme so nochmal aufgezeigt zu bekommen. Nächstes Date läuft hoffentlich mehr (von mir ausgehend!)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"nett" weil diese Facebook Geschichten mir auf den Sack gehen; treffe mich lieber mit Leuten als endlos rumzutexten...

Körperliche Annäherung war kaum möglich, haben uns gegenüber gesessen; nächstes mal über Eck ;-)

Gebe ich dir recht. Fehler erkennen tun viele, beheben ist die Kunst. Du schaffst das :-)

Eskalationsprobleme sind glaube ich wirklich mein Hauptproblem. Um das zu überwinden, muss ich noch an meinem Innergame arbeiten.

Siehe mein Eskalationspost ;-).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden