Ködern und Warten vor nächstem Beziehungslevel?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Ich lese hier Folgendes:

1. Beziehung läuft Scheiße

2. Frau will ne Beziehungspause

3. Frau will die Beziehung nicht mehr

Und der TE freezed. Nun haben wir ja mal gelernt, dass ein Freeze nur mit Attraction funktioniert.

Heikle Strategie, ohne parallel darüber nachzudenken, die man wie Attraction hoch fahren kann.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gestern abend von ihr ein schweres geschütz per sms:

"xxxx (ihr sohn, fast 5 jahre alt) redet sehr viel über dich, hat letztens fast geweint."

worauf ich geantwortet habe, von ihr kam dann die nächste sms und ich habe mich dann verabschiedet mit:

"ich muss jetzt unter die dusche und mich fertig machen. schönen abend noch."

Ich lese hier Folgendes:

eben nicht! ich zitiere mich selbst:

konkret sieht es so aus, dass bei uns alles sehr gut lief. sie ist sehr liebevoll und anhänglich. wir hatten bis zuletzt ein gutes sexleben. sie suchte sogar häufiger meine nähe als ich ihre. es kam beruflicher stress auf mich zu, was dazu führte das ich mich über zwei wochen privat etwas distanzierte. ich war zwar wie immer bei ihr, war aber kühler und reservierter worauf sie mich auch angesprochen hatte und fragte: "alles okay bei dir?"

in der letzten juni woche zog sie sich dann zurück.

nachzulesen hier: http://www.pickupfor...ost__p__1228412

Nimm ein Blatt Papier, schreibe alle positiven und negativen Seiten von ihr auf. Neutral. Nachdem Du Dich einen Tag gefühlsmässig gefangen hast

einziges problem war ihre verlustangst. sie hat mir das mal vor einiger zeit so erklärt: ich fühle mich dann verletzt und will dich dann auch verletzen, in dem moment will ich die beziehung auch nicht mehr. später tut es mir dann immer unendlich leid.

was mir aber gestern bewusst geworden ist: ihr haus, ihr ort ist zu meinem zentrum geworden. ich fühlte mich da sehr wohl und war sehr gern dort. meine wohnung war nicht mehr so recht mein revier. in den letzten drei wochen hat sich das wieder geändert. habe für ein paar hundert euro eine neue matratze für mein bett gekauft. das wohnzimmer wird jetzt neu gestrichen und ich habe mir ein neues sofa bestellt. der einzige gedanke an sie ist jetzt noch der junge, den ich echt sehr gerne habe (ich liebe kinder, hab keine eigenen) und wie kann es anders sein: der sex mit ihr, der wirklich großartig war.

bearbeitet von saphir74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam
Ich lese hier Folgendes:

eben nicht! ich zitiere mich selbst:

Deine Freundin will eine Beziehungspause. Keinen Kontakt. Und erklärt Dir im Anschluss, dass sie das mit Dir nicht mehr will.

K&W ist eine irrsinnige Theorie. So verhalten sich Frauen, die eine Beziehung beenden wollen und nicht wissen, ob es das Richtige ist. Die Beziehung lief scheiße. Sonst käme so eine Reaktion nicht. Irgendwas stört sie zumindest so stark, dass sie konkret über Trennung nachdenkt.

Du kannst jetzt freezen und damit

a) Verlustangst auslösen - doof nur, wenn die Frau sich trennen möchte

b) Ihr zeigen, wie es ohne Dich ist - das hat sie aber erlebt, war OK für sie

So wie Du das beschreibst, hat die Frau klipp und klar mit Dir Schluss gemacht. Sucht Kontakt, weil sie Dich vermisst (menschlich) oder weil sie einen freundschaftlichen Kontakt sucht. Die meisten Frauen würden einen Freeze eher als "er will keinen Kontakt, muss die Trennung verarbeiten" interpretieren.

Aber selbst wenn sie Dich nun so stark vermisst, dass sie den Kontakt sucht. Selbst wenn Du durch den Freeze ihr zeigst, dass Du unabhängig, souverän bist. Damit Attraktion hoch fährst. Sie merkt, dass es dem Kind damit nicht gut geht.

Das wäre ein Glücksfall, aber kein Game. Und bringt Dich maximal in die Ausgangsposition zurück.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Freundin will eine Beziehungspause. Keinen Kontakt. Und erklärt Dir im Anschluss, dass sie das mit Dir nicht mehr will.

ja richtig, montags als ich bei ihr war und meine sachen holte. wollte mich gar nicht so schnell gehen lassen... donnerstags rief ich sie an, sagte was sie für mich bedeutet und usw usf... daraufhin wurde sie verletzend und sagte das sie das nicht mehr will. ich zitiere mich selbst:

sie verteilte noch diverse seitenhiebe wie "kannst ja jetzt die -anja- anrufen" oder "du hast ja genug frauen um dich, die hinter dir her sind". "du bist doch selbstbewusst genug, um über uns hinwegzukommen."

[...]

K&W ist eine irrsinnige Theorie. So verhalten sich Frauen, die eine Beziehung beenden wollen und nicht wissen, ob es das Richtige ist. Die Beziehung lief scheiße. Sonst käme so eine Reaktion nicht. Irgendwas stört sie zumindest so stark, dass sie konkret über Trennung nachdenkt.

nach dem ersten date mit ihr, welches großartig verlief, spielte sie K&W über drei wochen. es gab dazwischen gelegentlich sms und telefonate. ein weiteres treffen kam unmittelbar zustande, nachdem ich mich drei tage nicht zurück gemeldet hatte damals. ich halte K&W nicht für eine irrsinnige theorie. meine erfahrung lehrt mich, dass die besten frauen sehr oft diese taktik zurückgreifen.

irgendwas stört sie zumindest so stark, dass sie über trennung nachdenkt - richtig! nur was? wie ich bereits schrieb, es war bis unmittelbar davor alles okay! es gibt aber ein geheimnis zwischen uns das sehr belastend ist, und hier von mir nicht angesprochen werden soll. aber es ist so ziemlich mit das schlimmste was einem paar passieren/ widerfahren kann. das was da passiert ist, macht nur sinn wenn wir uns trennen! das ganze wurde gestern erneut über stunden am telefon erörtert und bedarf ggf. prof. hilfe für uns beide.

Du kannst jetzt freezen und damit

a) Verlustangst auslösen - doof nur, wenn die Frau sich trennen möchte

b) Ihr zeigen, wie es ohne Dich ist - das hat sie aber erlebt, war OK für sie

das habe ich gemacht und es zeigt sich, dass sie mich vermisst und mich eigentlich heute sehen wollte. allerdings ist die situation jetzt dramatischer als ich dachte...

So wie Du das beschreibst, hat die Frau klipp und klar mit Dir Schluss gemacht. Sucht Kontakt, weil sie Dich vermisst (menschlich) oder weil sie einen freundschaftlichen Kontakt sucht. Die meisten Frauen würden einen Freeze eher als "er will keinen Kontakt, muss die Trennung verarbeiten" interpretieren.

ja, richtig. das hat sie an dem besagten donnerstag getan, aber mit sicherheit aus gekränkter eitelkeit. die freundschaft hatte ich ihr angeboten.

in meinem leben hat ein freeze out bereits sehr oft funktioniert, nicht nur bei mir, ich konnte das sehr oft im privaten umfeld beobachten. allerdings wusste ich zu der zeit noch nicht, dass man das "freeze out" nennt ;-)

lob des sexismus war das erste buch zum thema. weitere, auch wissenschaftliche bücher zum thema folgten. ein freeze out setzt voraus, dass der andere gefühle für dich hat oder wie man das hier so gerne bezeichnet, das "attraction" vorhanden ist. das ist nur zu logisch! einen menschen den man nicht mehr stehen sehen kann, vermisst man auch nicht. ist man aber gekränkt, leidet an verletzter eitelkeit usw. weil vielleicht der mann "fremd gegangen ist", dann ist zwar wut oder besser drama vorhanden, die gefühle sind verletzt usw. aber hier setzt ein freeze out hervorragend an, weil nur gefühle verletzt werden können, die vorhanden sind. jeder kennt das zu gut... bin ich mit einer frau durch, dann tangiert mich ihr leben, ihre person nicht im geringsten. wenn es mir aber stiche versetzt, wenn sie einen neuen mann hat oder einfach nur ein böses wort zu mir sagt, dann ist der ofen warm und kann gefreezt werden.

das sowas funktioniert... freeze out (lodovico satana), kalte schulter (mystery) (david de angelo) wird wissenschaftlich wunderbar belegt:

seltsamerweise kann der zustand der romantischen verliebtheit sich erneut entzünden, wenn die gefahr oder die angst besteht, den partner zu verlieren - fallengelassen zu werden. wenn man fallengelassen wird, verstärkt sich in den gehirnschaltkreisen von männern und frauen sogar das phänomen der leidenschaftlichen liebe. dann sehnt die entsprechende gehirnregion sich verzweifelt nach dem geliebten menschen. entzugserscheinungen wie nach dem absetzen einer droge stellen sich ein. in manchen augenblicken kommt es einem so vor, als wäre geradezu das eigene leben bedroht, und in der amygdala (anm. angstzentrum im gehirn) wird ein zustand der angstvollen aufmerksamkeit ausgelöst. der cortex cingularis anterior - die gehirnregion, die die für besorgnis und kritisches denken zuständig ist - erzeugt negative gedanken über den verlust der geliebten person.

in diesem erregten, höchst aufmerksamen zustand ist der betroffene geradezu besessen von dem gedanken, eine versöhnung herbeizuführen. ein solcher zustand führt nicht zu vertrauen und bindung, sondern zu schmerzlicher, heftiger sehnsucht nach dem anderen.

mehr hier: http://www.pickupforum.de/topic/79505-freeze-outs/page__view__findpost__p__1230375

die psychologin stefanie stahl schreibt in ihrem buch "jein! bindungsängste erkennen und bewältigen":

"einen partner, der einem zu füßen liegt, findet man nicht besonders aufregend. das gefühl, den anderen möglicherweise zu verlieren, kann jedoch sogar einer relativ eingeschlafenen partnerschaft plötzlich neuen schwung verleihen"

[...]

"und wenn ihre beziehung überhaupt noch eine chance haben soll, dann nur, indem sie aufhören an ihr festzuhalten"

[...]

"partner werden durch die passive bedürftigkeit von abhängigen in die flucht getrieben. zum einen machen sie sich durch ihr klammern wenig begehrenswert, da der partner kaum einen impuls entwickeln kann, sich dem abhängigen von sich aus anzunähern, da dieser sowieso ständig an ihm hängt"

Aber selbst wenn sie Dich nun so stark vermisst, dass sie den Kontakt sucht. Selbst wenn Du durch den Freeze ihr zeigst, dass Du unabhängig, souverän bist. Damit Attraktion hoch fährst. Sie merkt, dass es dem Kind damit nicht gut geht.

Das wäre ein Glücksfall, aber kein Game. Und bringt Dich maximal in die Ausgangsposition zurück.

richtig, dem jungen geht es jetzt nicht gut. wie das ganze weiter laufen wird - ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Unterstelle mir einfach mal, dass ich weiss, was ein Freeze ist.

irgendwas stört sie zumindest so stark, dass sie über trennung nachdenkt - richtig! nur was? wie ich bereits schrieb, es war bis unmittelbar davor alles okay! es gibt aber ein geheimnis zwischen uns das sehr belastend ist, und hier von mir nicht angesprochen werden soll. aber es ist so ziemlich mit das schlimmste was einem paar passieren/ widerfahren kann. das was da passiert ist, macht nur sinn wenn wir uns trennen!

Wir kommen der Sache also näher.

Auf der einen Seite freezed Du (was Du aber in Wirklichkeit nicht machst) und auf der anderen Seite gehst Du in den PDM und analysierst mit der Frau Probleme und Lösungen. Und das was passiert ist, macht nur Sinn, wenn ihr euch trennt? Und da verhandelst Du jetzt? Weil die Frau eine Trennung als Lösung gefunden hat?

An der Stelle kann man dann keinen Rat mehr ohne mehr Hintergründe geben...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit sicherheit weiß du, was ein freeze out ist. ich sehe darin allerdings keine irrsinnige theorie.

ja, ich habe den kontakt abgebrochen. gestern rief sie an und wir telefonierten. getrennt hat sie sich wohl nicht wirklich, oder zumindest nur für drei wochen rein oberflächlich.

sind hier nicht alle irgendwie im PDM? wäre ohne PDM "lob des sexismus" überhaupt zu schreiben gewesen?

beim gestriegen telefonat kamen wir auf die sache zu sprechen den ich hiermit meinte:

es gibt aber ein geheimnis zwischen uns das sehr belastend ist, und hier von mir nicht angesprochen werden soll. aber es ist so ziemlich mit das schlimmste was einem paar passieren/ widerfahren kann. das was da passiert ist, macht nur sinn wenn wir uns trennen!

als sie das ansprach, hat mich das wieder tief ergriffen und wir stellten fest, dass wir das wahrscheinlich so ohne weiteres nicht vergessen/ verarbeiten werden. man muss sich dannach nicht trennen, machen aber laut statisik sehr viele. ich kann und möchte da nicht näher drauf eingehen. und nein, ich verhandel hier gar nichts und bin mit einer endgültigen trennung einverstanden, aber das ist gar nicht wirklich in ihrem sinn und in meinem eigentlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden