Ich kann nicht loslassen und will sie gewinnen :(

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendwie bereu ich es dass ich dieses Mädel vor gut 2 Jahren kennengelernt habe...Party, Alkohol und das Mädel war an sich von Anfang an so drauf, dass sie mir zugelächelt hat. Sie war 14 und ich war 19.

Naja dann musste sie mit ihrer Freundin nachhause und ich und ein Kumpel von mir dachten die beiden zu begleiten. Haben wir auch und am Ende der Begleitung habe ich sie geclosed. NC und am nächsten Tag hat sie mich überall geaddet ( Facebook und SVZ) und meinte wenn du Bock hast können wir jederzeit was machen nur ich bin erstmal in Spanien für 3 Wochen.

Naja dann hab ich sie gedated und nach paar Malen kam sie sogar auf mein Geburtstag. Alleine ohne Freundinnen und ein Kumpel von mir hat sie gefragt wie sie mich findet und sie meinte sie müsse mich besser kennenlernen...

Zeit verging, sie war oft auf DVD bei mir und wir haben uns oft alleine getroffen aber ich hab nie mehr gemacht.

Gründe:

1) dachte ich sie wär ein "anständiges" Mädel dies und das ( typisch Niceguymäßig)

2) Sie war 14...

Ich wie ein typischer, idiotischer Niceguy hab ihr meine Liebe per MSN gestanden und dabei gab sie mir einen Korb bzw sie meinte sie bräuchte Zeit. Darauf bin ich nie eingegangen und nach und nach hatten wir weniger Kontakt zueinander.

Ich hab sie dann vilt 1-2x Monat gesehen und sie hat mich auch nie interessiert. Sie hat Partys entdeckt und ging auf Partys und ich hab eigentlich nie wirklich für sie irgendwas verspürt. Zeit verging und sie hatte ihren 1. Freund und wie gesagt zu mir war Kontakt 0,nix.

Bis Februar...genau da fing es an mit ihr. Meine Hinrwichserei und mein Verfall in ein Oneitis. Langsam wurde meine Zuneigung immer höher. In der Disco haben wir immer miteinander getanzt und sie hat immer meine Nähe gesucht. SIe hat mich sogar mal besoffen angerufen um zu fragen warum ich nicht da bin.

Von ihrer Seite kam irgendwie nach und nach mehr und ich glaube ich wurde in ihren Augen attraktiver. Kurzes Händchenhalten, einige Treffen von ihrer Seite aus und auch Konkurrenzgefahr ala ich hasse es, wenn man mit anderen Frauen flirtet blabla...

Auf jeden Fall wurde mir die Frau sehr wichtig...sie wurde jetzt zu meiner gekrönten Oneitis: Ich denk fast den ganzen Tag an sie, ich stalk ihre Facebookseite jeden Tag und ich hab irgendwie immer wieder Angst, dass sie einen Freund bekommt/hat.

Nach und nach hört die Hirnwichserei nicht auf und ich hab mir vorgenommen das Oneitis zu bekämpfen: Ich gehe nicht in die Clubs wo sie hingeht und meide Kontakt zu der Frau..sie meldet sich ja auch seit 2,5 Wochen nicht mehr.

Das Problem ist dass ich totale Angst habe zu eskalieren und meine Versuche eh nur scheitern werden. AUßerdem kann ich in meinem "Wussy" Zustand mit der Frau nix anfangen...ich kann es einfach nicht.

Meine Idee war einfach nur aus dem Oneitis rauskommen und wenn ich wieder soweit bin und mein Inner Game stimmt die Frau einfach nur gamen... Was meint ihr dazu?

bearbeitet von biglay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie bereu ich es dass ich dieses Mädel vor gut 2 Jahren kennengelernt habe...Party, Alkohol und das Mädel war an sich von Anfang an so drauf, dass sie mir zugelächelt hat. Sie war 14 und ich war 19.

....................................................

Ich hab sie dann vilt 1-2x Monat gesehen und sie hat mich auch nie interessiert. Sie hat Partys entdeckt und ging auf Partys und ich hab eigentlich nie wirklich für sie irgendwas verspürt. Zeit verging und sie hatte ihren 1. Freund und wie gesagt zu mir war Kontakt 0,nix.

.......

Auf jeden Fall wurde mir die Frau sehr wichtig...sie wurde jetzt zu meiner gekrönten Oneitis: Ich denk fast den ganzen Tag an sie, ich stalk ihre Facebookseite jeden Tag und ich hab irgendwie immer wieder Angst, dass sie einen Freund bekommt/hat.

Nach und nach hört die Hirnwichserei nicht auf und ich hab mir vorgenommen das Oneitis zu bekämpfen: Ich gehe nicht in die Clubs wo sie hingeht und meide Kontakt zu der Frau..sie meldet sich ja auch seit 2,5 Wochen nicht mehr.

Das Problem ist dass ich totale Angst habe zu eskalieren und meine Versuche eh nur scheitern werden. AUßerdem kann ich in meinem "Wussy" Zustand mit der Frau nix anfangen...ich kann es einfach nicht.

Meine Idee war einfach nur aus dem Oneitis rauskommen und wenn ich wieder soweit bin und mein Inner Game stimmt die Frau einfach nur gamen... Was meint ihr dazu?

Frau? Welche Frau?

Wovor hast du genau Angst?

Also ich hätte totale Angst davor eine Schlange zu berühren, oder ein Skorpion. Du hast Angst davor, ein kleines total harmloses Mädchen zu berühren? Tja was soll man dir da raten... Anti-Schock-Therapie.

Gute Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weisst hoffentlich dass sie minderjährig ist und dass strafbar ....

Oh dann ist sie mittlerweile 16 und du 21?

bearbeitet von khaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ist es! Bin 21 und sie ist 16.

Ich kann sie jetzt nicht gamen oder ähnliches weil ich nicht daran glaube, dass ich es schaffen könnte. Wenn ich sie sehe, dann bin ich eh geschockt etc.. auf jeden Fall findet ihr die Idee Oneitis loswerde, andere Frauen gamen und dann wenn ich diese noch will und aus der Oneitis raus bin auch gamen?!

P.S. dieses Mädel hat viele Freundinnen....und sie könnte somit auch der Schlüsser zu mehr HBs sein und ihre Freundinen sind irgendwie einer sehr guten Meinung über mich ;)

bearbeitet von biglay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal alles etwas lockerer nehmen. Mit 19, hatte auch ich eine 16 Jährige Freundin. Ergibt sich manchmal einfach. Pädophil bist du wenn deine Zielgruppe die minderjährigen bleiben. Also such dir am besten ältere :-).

Ich denk fast den ganzen Tag an sie, ich stalk ihre Facebookseite jeden Tag und ich hab irgendwie immer wieder Angst, dass sie einen Freund bekommt/hat.

Facebook stalken lässt sich leicht beheben als verkraften. Trotzdem, am besten du schaust höchstens einmal die Woche oder am besten gar nicht auf ihr Profil. Und deine Eifersucht, dass sie einen Freund bekommen hat bringt dir nicht mehr als noch mehr Kummer. Ich würd dir am liebsten raten dich für sie zu freuen, aber das geht wahrscheinlich auch nicht so einfach. Gut für den Typen. Bei der nächsten machst du vieles besser, bzw. stehst du zu deiner Männlichkeit!

Irgendjemand hier im Forum hat in seiner Signatur stehen, dass das beste Mittel gegen Oneitis andere Frauen sind. Recht hat er. Ich kann dir nur bestätigen, dass alle anderen Mittel nur kurzfristig wirken. Verfang dich nicht in Alkohol, Workoholicness oder was auch immer. Frauen sind das Medikament :-D

Lies dir Mein Eskalationspost durch (siehe Signatur) und Reframe vorerst deine Ziele. Statt "ich brauche eine Neue" setzt du dir als Ziel mindestens 2 mal am Tag eine hübsche Schnecke zu Grüßen, egal wann und wo. Du siehst sie und sie hat dich gesehen, zunicken oder Grüßen. Keine Außnahmen.

Sei froh, dass du bereit bist das zu tun, was wohl nur 1 von 10 Männern in ihrer Gegenwart tun würde. Kopple dich ab von denen die heimlich geilen Schnecken hinterröcheln und sei der jenige der den Schnecken seine Präsenz, egal wie gering sie zu sein mag, signalisiert.

Ich hab mir früher im Kopf immer "I like your ass" oder "I want those tits" oder "I will fuck your lipps" gesagt um meine sonstige Selbstkritik zu unterdrücken während ich versuchte mit einer HB zu reden oder auf sie zuzugehen. Falls dir das unangenehm ist solche kurzen szenen im Ohr abzubilden, dann wie willst du diese später wenn du die HB hast ausführen??.. Such dir ein Körperteil von ihr aus und denke wild und schmutzig daran, weil es ja als Mann normal ist es zu wollen, dann auf gehts! Das interessante ist dass du dann automatisch total gentleman redest ohne needy zu wirken, stattdessen liegt ein gewisser Stolz in der Anspannung. Geht es schief weil sie abweisend reagiert musst du dir sagen, dass dir ihr körperteil gepasst hätte ("I hätte deinen Mund haben können") ;-) und dann Rückzug. Übrigens am Anfang und Am Ende lächeln egal wie verkrampft es kommen mag, schmilzt viel Eis.. Irgendein Psychologe meinte mal, dass sich extreme Situationen ins Ohr zu projizieren die Kraft besitzt andere extreme Situationen herunterzuspielen. Probier es für dich aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist alles wahr was ihr sagt jedoch will ich die Frau haben aber solang ich ein Oneitis habe, wirds nach hinten losgehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja das ist alles wahr was ihr sagt jedoch will ich die Frau haben aber solang ich ein Oneitis habe, wirds nach hinten losgehen...

Stehe einfach zu deiner Oneitis, wenn sie so stark ist. Mit Frauen reden kannst du trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay dann will ich eben das Mädchen haben jedoch weiß nicht wie ich aus der Oneitis rauskomme. Ich gehe gamen etc aber noch ist sie in meinem Kopf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit selbstmitleid kommst du nicht weiter ;) geh raus genieße dein leben GAME andere Frauen das kostet nur Überwindung mehr nicht oder Renn ihr weiter nach und sei abhängig von ihr alles liegt in deiner hand!! Wir können dir nur ratschläge geben ne wunderformel gegen One it is gibt's nicht oder warte doch gibt es ANDERE FRAUEN!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit biglay aufhört sich zu bemitleiden, sollten wir seinen Thread solange freezen bis er wieder konstruktive Hilfe haben will. Wif verstärken wohl seinen Drang sich hier auszuheulen.. Anders kommt biglay nicht zum Big Lay

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch das Ziel sie zu bekommen werde ich passiv noch andere Frauen kennenlernen. Ich werde sie erstmal in Ruhe lassen und Kontakt stillegen. Sie wird mir ja nicht weglaufen und wenn sie vergeben ist, so what irgendwann geht die Beziehung eh in Brüche ( vor allem mit 16 hält es meistens eh nicht lange) und ich werde einfach nur rausgehen, andere Frauen gamen und erst WENN ich merke, dass mir diese Frau egal ist, dann trau ich mich da ran und baue Attraction auf und eskaliere letzendlich mit dem Gefühl ihr einen nicht zu hohen Wert gegeben zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jedoch will ich die Frau haben aber solang ich ein Oneitis habe, wirds nach hinten losgehen...

Ja, ist öfters so, dass man etwas darum nicht bekommt, weil man es unbedingt will.

Loslassen ist darum das Mittel der Wahl. Loslassen, um sie zu bekommen, funktioniert allerdings nicht. Was funktioniert ist wirklich loslassen.

Das Schöne am loslassen ist, dass sich daraus neue Möglichkeiten ergeben. Ne Oneitis ist sowas wie ein innerer Tunnelblick. Man sieht nur noch die eine Frau. Läßt man den Tunnelblick los, wird man frei für neue Handlungsoptionen.

Bei dem Tunnelblick gehts allerdings nur scheinbar um die Frau. Tatsächlich gehts um inner-game Themen. Man erhofft sich irgendwas von der Frau, was man glaubt selbst nicht zu haben. Loslassen bedeutet darum weniger, sich nicht mehr mir der Frau zu beschäftigen - und mehr, sich mit sich selbst zu beschäftigen.

Oder, mit anderen Worten:

Deine Oneitis dient dir als Grund, dich nicht mit dir selbst zu beschäftigen.

Die Alternative ist Loslassen - und dann schauen, was sich Neues für dich ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ist das Problem erstmal mit sich ins Reine zu kommen und dann zu eskalieren bei diesem maedel?!

Der Fehler ist sich ständig um seine Probleme zu drehen und dadurch nur noch mehr Probleme zu sehen. Dadurch übersiehst all deine Fähigkeiten mein Freund.

Auch wenn du hier dein Ziel nicht sehr vernünftig wählst, ist es wenigstens eines:

Durch das Ziel sie zu bekommen werde ich passiv noch andere Frauen kennenlernen. Ich werde sie erstmal in Ruhe lassen und Kontakt stillegen. Sie wird mir ja nicht weglaufen und wenn sie vergeben ist, so what irgendwann geht die Beziehung eh in Brüche ( vor allem mit 16 hält es meistens eh nicht lange) und ich werde einfach nur rausgehen, andere Frauen gamen und erst WENN ich merke, dass mir diese Frau egal ist, dann trau ich mich da ran und baue Attraction auf und eskaliere letzendlich mit dem Gefühl ihr einen nicht zu hohen Wert gegeben zu haben.

Und das ist gut, also zieh es durch. Nur Action zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu biglays Situation hab ich dann noch eine kurze Zwischenfrage: Wie am besten "loslassen"? Sich einfach nicht mehr bei der Oneitis melden oder mit ihr reden und sowas sagen wie: "Ich möchte erstmal Abstand haben, weil 'es bei uns nicht gut läuft und ich damit unzufrieden bin' (zu beta-mäßig!?)"

Und wenn sich die Oneitis immer wieder meldet und was machen möchte, man aber immer absagt, und sie sich irgendwann beschwert warum man immer absagt und weshalb?

Sobald man da doch über den Grund redet, wirkt das doch viel zu beta oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sobald man da doch über den Grund redet, wirkt das doch viel zu beta oder??

Richtig! Sollte es aber eine Respektlosigkeit gewesen sein, sollte es KURZ besprochen werden.

Und wenn sich die Oneitis immer wieder meldet und was machen möchte, man aber immer absagt, und sie sich irgendwann beschwert warum man immer absagt und weshalb?

Dann auf einen anderen Tag vertösten, damit sie es nicht so einfach hat. Es sei denn sie fragt schon zum zweiten mal. Am besten mann bietet ihr 2 Tage an an denen man was machen kann (Frauen haben auch Pflichten und können auch nicht immer genau an eurem einen Tag). So erhöht man die Chance zu einem Nenner zu kommen und senkt gleichzeitig den Druck auf beiden Seiten. SOllte sie an beiden nicht können. Dann ihr anbieten nochmals zu telefonieren und einen andern Tag gemeinsam auszumachen. Macht sie bis dahin keine Ködern und warten Spielchen, kannst du in aller ruhe auch einfach nachgeben und an ihrem möglich Termin was machen.

bearbeitet von masokocue
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Oneitis meldet sich nicht bei mir. Ihr hoechster Invest war in den letzten 3 Wochen 1 like bei facebook aber es ist ja nix ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden