Wer hat Erfahrungen mit "Visitenkarten"?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich betreibe Streetgame und Clubgame. Wenn ich mal den HB`S die Handynummer aufschreiben möchte, nehme ich einen Stift und einen Zettel (habe ich/versuche ich in der Regel immer dabei zu haben).

Ich habe mir mal die Tage überlegt, wenn man sich Visitenkarten drucken lassen würde, ob die % Zahl höher wäre, um Erfolg zu haben?

Wer hat Erfahrungen? Tipps & Tricks?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verwende mein Kärtchen sehr gerne... Ist aber auch von ner renommierten Anwaltskanzlei (DHV). Dann noch mit dem Stift die Handynr. drauf schreiben und feddich...

Selbst welche drucken lassen, ohne dass es einen (Business-)Grund gibt, könnte aber albern wirken. Besser die Nummer direkt ins Handy speichern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich betreibe Streetgame und Clubgame. Wenn ich mal den HB`S die Handynummer aufschreiben möchte, nehme ich einen Stift und einen Zettel (habe ich/versuche ich in der Regel immer dabei zu haben).

Ich habe mir mal die Tage überlegt, wenn man sich Visitenkarten drucken lassen würde, ob die % Zahl höher wäre, um Erfolg zu haben?

Wer hat Erfahrungen? Tipps & Tricks?

Hi

Ich finde die Idee nicht so schlecht. Natürlich solltest du dann die Karte mit irgendetwas witzigem gestalten - weil sonst keine Unterscheidung zu einer bloßen Adress/Telefon-Notiz möglich wäre. Wenn du bei einer Online-Druckerei den Digitaldruck nutzt kannst du auch erst mal mit kleineren Stückzahlen anfangen. Das Design legst du selbst fest. Einfach mal einen Probelauf starten mit 20 Karten oder so und herausfinden wie das so ankommt. Generell denke ich aber dass es keine schlechte Idee ist - persönlicher als eine eingespeicherte Handynummer ist das allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist geil, hebst dich auf jeden fall ab. Aber Stift + Zettel kommt besser / nicht zu creepy wie ne Visitenkarte. Aus Stilgründen ist ein passendes Etui zu empfehlen für denn Fall, dass du ein Anzug - Mann bist.

Temporary Business Card

033 / 365 - New batch of business cards

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Visitenkarten sind eine witzige Idee. Ein Kumpel von mir hat sich welche machen lassen, wo drauf steht:

Hey i just met you

and this is crazy

but here is my number

(Nummer)

so call me maybe.

Ich könnt mir aber auch vorstellen, dass das vom Alter abhängt, ob dass gut ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ganze habe ich mir auch schon überlegt. Schliesslich habe ich mich jedoch dagegen entschieden.

Der Grund ist der folgende: Wenn du Visitenkarten machst, weiss dein Gegenüber ganz genau, dass du diese "Show" bei jeder anderen auch abziehst... Das wirkt dann in der Tat etwas creepy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Push :

Pro : Vor allem in Situationen mit Zeitknappheit wirkt eine Visitenkarte alles andere als creepy, im Gegenteil, wirkt total souverän.

Habe das auch schon paar mal probiert, Erfolg war OK -----> zum Beispiel : Bei uns im MediaMarkt eine echt süsse HB, ist aber in der Elektronikabteilung ständig im Beratungsstress, da

die Abteilung hoffnungslos unterbesetzt ist. Hier würde ICH z.B. eher genervt reagieren, wenn mich jemand mit Smalltalk zulabern möchte.

Hab ihr mit meinem symphatischsten Lächeln eine Vis.karte gegeben ---> "meld Dich mal, find Dich knuffig" ---> hat gefunzt.

Gerade wenn ihr z.B. eine Verkäuferin oder andere HBs approachen wollt, die grad im Stress ist, kann es eine sehr gute ERGÄNZUNG zum Game sein.

CONTRA : Natürlich kann man faul werden bzw. hat immer einen Excuse dabei, um den letzten Schritt zum NC zu tun.

Inflationäre Verwendung sollte auch nicht gerade sein, ausser in Grossstädten.

Die vorherige Aussage, man hat nur Visitenkarten im entsprechenden Job ist natürlich Quatsch.

Nahezu jeder hat sich heut schon bei Online-Druckereien ala Vistaprint, da mal private Karte drucken lassen.

Wenn man nicht zuviel von sich preisgeben möchte, reicht Name + Handy-Nr. auf der Visitenkarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die vorherige Aussage, man hat nur Visitenkarten im entsprechenden Job ist natürlich Quatsch.

Nahezu jeder hat sich heut schon bei Online-Druckereien ala Vistaprint, da mal private Karte drucken lassen.

Nicht wirklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach nein, entweder du impfst sie beim 1. Approach, und nimmst ihre Nr, oder du hast sehr sehr schlechte Karten.

Lief zu mindest bei mir so, vielleicht bist du ja der Typ dem die Frauen hinterher telefonieren... Ich bin es nicht.

Perfektionier deinen nc.

Nach ein bisschen gequatsche:

"Hey du bist nicht nur ne hübsche, du hast ja auch was im Kopf, ich will dich dich kennenlernen!"

"Wie ist deine Handy Nr?"

Wenn sie die Nummer nicht tauschen will:

"Macht ja nix, ich werd dich auch nur 30 Mal am Tag anrufen? Aber mal ehrlich seh ich aus wie ein Stalker? Also, unter welcher Nr bist du zu erreichen?"

Wenn sie immer noch nicht will:

"Was hast du für ein Handy? Echt, zeig mal kurz her. *Blitzschnell das Handy ihr aus der Hand nehmen und sich selbst anrufen* Okay süße du hörst von mir"

Oder Situationell wenn ihr euch gut versteht ein Foto von euch machen. "Uhh das Foto ist gut geworden, ich schicks dir via SMS, wie ist deine Nr?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach nein, entweder du impfst sie beim 1. Approach, und nimmst ihre Nr, oder du hast sehr sehr schlechte Karten.

Lief zu mindest bei mir so, vielleicht bist du ja der Typ dem die Frauen hinterher telefonieren... Ich bin es nicht.

Perfektionier deinen nc.

Nach ein bisschen gequatsche:

"Hey du bist nicht nur ne hübsche, du hast ja auch was im Kopf, ich will dich dich kennenlernen!"

"Wie ist deine Handy Nr?"

Wenn sie die Nummer nicht tauschen will:

"Macht ja nix, ich werd dich auch nur 30 Mal am Tag anrufen? Aber mal ehrlich seh ich aus wie ein Stalker? Also, unter welcher Nr bist du zu erreichen?"

Wenn sie immer noch nicht will:

"Was hast du für ein Handy? Echt, zeig mal kurz her. *Blitzschnell das Handy ihr aus der Hand nehmen und sich selbst anrufen* Okay süße du hörst von mir"

Oder Situationell wenn ihr euch gut versteht ein Foto von euch machen. "Uhh das Foto ist gut geworden, ich schicks dir via SMS, wie ist deine Nr?"

Warum so kompliziert : Ich sag : gib mir mal Deine Nummer.

Wenn Du sie schon beim NC "überreden" musst, wirds zu 99% eh ein Flake

Nicht wirklich...

Jo, dann bleib in Deiner Welt von Denkblockaden. Ich kenne viele.

Was soll daran creepy sein?

bearbeitet von blutwurst3000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Flirtkarte ist ja wohl mehr als creepy im wahren Leben, ne kongruente Karte des Jobs hingegen nicht...

Kannst den auch stark ausschmücken --> Werkstudent = Mitarbeiter im Marketing o.Ä. ;))

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich keine Flirtkarte. Einfach ne Karte wo der Job , Name + Tel. draufsteht, oder sogar nur Name + Telefon als nüchterne Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden