Schlussmachgründe: Alles Bullshit oder ernst? - Update: sie hat einen anderen!

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie sie hat dich hintergangen? Nur weil sie jetzt nen Neuen hat?

Der Wert einer Beziehung liegt in der Subjektiven Betrachtung jedes Einzelnen.

Vielleicht war ihr die Beziehung mit dir gar nicht soviel Wert wie du denkst?

Und auch wenn, ist doch egal. Wofür machst du dir jetzt soviele Gedanken? Warum arbeitest du nicht besser an dir, anstatt hier Brain-fuckerei par Exellence zu betreiben?

Sie hintergeht dich nicht, ihr seid nicht mehr zusammen. Fertig. Aus. Vorbei.

Sie will halt wieder gefickt werden, und der andere ist ihrer Meinung nach geil. So ist das eben.

Hör auf rumzuheulen, soll sie jetzt etwa 3 Jahre lang Single bleiben, bis du wieder klar im Kopf bist? Jeder geht seinen einzelnen Weg. Und das solltest du auch tun. Du solltest mal langsam verstehen zu leben. Du bist ein unabhängiger Mensch. Das Kopfkino gestaltest nur du, nicht sie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, weil sie sich während unserer Zeit an einen anderen rangeschmissen hat, ohne mir zu signalisieren was Sache ist. Sie hat es mit mir beendet, als sie den anderen festgemacht hat. Damit hat sie mich hintergangen. Und natürlich war ihr die Beziehung nicht viel Wert (zumindest gegen Ende), sonst hätte sie das ja nicht getan. Das sie nach der Beziehung irgendwann wieder nen neuen hat, gefickt wird und andere geil findet ist klar. Nur das das schon während unserer Zeit lief ist die Sch...

Wäre schön, wenn man einfach so umschalten könnte nach so einer Sache. Wahrscheinlich hätte ich es früher merken und reagieren müssen. Sie findet mich ja nicht von heute auf morgen nicht mehr geil und dann nen anderen. Fuck ist das!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztlich ist es völlig egal, wann sie den anderen Mann kennen und lieben gelernt hat. Das Wesentliche ist, dass sie die Beziehung mit Dir aufgegeben hat.

Du hast alles Recht der Welt wütend auf sie zu sein. Wut unterstützt übrigens auch das eigene Umschalten. Wut auf Dich selbst ist hingegen eher unproduktiv. Denn die gibt Dir nur die Illusion, dass Du die Beziehung noch unter Kontrolle gehabt hättest, wenn Du nur aufgepaßt hättest. Das lindert letztlich aber nicht Deine Ohnmacht. Du hattest die Situation nicht in der Hand. Es schien für Deine ex einfach nicht mehr zu passen. Sie hat sich jemand vermeintlich besser passendes gesucht. Die Liebe kommt und sie geht auch wieder. Was bleibt ist der Schmerz und später eine Narbe.

Ertrage den Schmerz und die Ohnmacht. Es kommen auch wieder andere Tage. Vielleicht wirst Du ihr irgendwann dankbar sein, dass sie Dich freigegeben hat. An jeder eindringlichen Erfahrung wächst man.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es wäre tatsächlich schön, einfach so umschalten zu können. Tatsache ist aber, es funktioniert nicht! Das was geschehen ist kannst du nicht mehr ändern, es tut weh, zerreist dich innerlich aber bringt dich irgendwann auch weiter - sowie jede andere Erfahrung im Leben ob positiv oder negativ.

Versuch einfach nicht zuviel darüber nachzudenken, ich weiß aus eigener Erfahrung dass dich das keinen Schritt weiterbringt sondern eher das Gegenteil bewirkt. Rede mit deinen Freunden, Familie oder wem auch immer über deinen Schmerz bzw. deine Gefühle, heul dich Zuhause mal aus, verleugne deine Gefühle dir gegenüber nicht! ABER VERSUCHE AUF KEINEN FALL DEINE EX IN IRGENDEINER WEISE VERSTEHEN ZU WOLLEN, du wirst es nicht schaffen!

Du packst das schon, jeder muss durch dieses Tal mal durch, jeder leidet gleich, manche länger und andere halt nicht. Alles gute!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ breed: Ja, wahrscheinlich wirds so kommen, aber das ist ein langer Weg.

Hab heute erfahren, dass sie wohl ca. 2 1/2 Monate bevor sie schlussgemacht hat, den Typen u.a. beim Sport getroffen hat und danach ihrer Freundin angefunkt hat von wegen "sch.....ich bin so ein idiot..du wirst nicht glauben was ich gemacht hab....warum passiert immer mir sowas!? der typ ist mir nie aufgefallen, warum ausgerechnet jetzt wo ich mit kornling zusammen bin? ich idiot. bla bla bla"

Dann ist ja klar wann das schon angefangen hat. Und wer weiß wieviel vorher sie den dann schon gesehen hat. Sie hatten wohl an der Uni miteinander zu tun. Wahrscheinlich hat sie in dem Moment ihr Gewissen gepackt was ihre Freundin ihr bestimmt auch schnell beruhigt hat. Dann war sie sich vielleicht etwas unsicher, hat aber was mit ihm angefangen und sich dann letztendlich von mir getrennt als es fix war mit ihm. Herzlichen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach dir nix drauß - jetzt isses raus.

falls es dich "beruhigt" is bei meiner ex ex auch so gewesen... das heißt aber eigentlich am ehesten: arbeite an dir.

jetzt nimm dir erstmal die zeit für dich, reflektiere was deiner meinung nach gut und schlecht war, lass dein kummer notfalls bei sehr guten freunden raus und dann putz dir den mund ab und weiter gehts. das leben ist zu kurz und zu wundervoll es mit trauer tag ein tag aus zu beginnen und zu beenden. es kommen neue frauen, und dann wirst du auch sicher besser aufgestellt sein, sofern du an dir und deinem leben arbeitest :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, weil sie sich während unserer Zeit an einen anderen rangeschmissen hat, ohne mir zu signalisieren was Sache ist. Sie hat es mit mir beendet, als sie den anderen festgemacht hat. Damit hat sie mich hintergangen. Und natürlich war ihr die Beziehung nicht viel Wert (zumindest gegen Ende), sonst hätte sie das ja nicht getan. Das sie nach der Beziehung irgendwann wieder nen neuen hat, gefickt wird und andere geil findet ist klar. Nur das das schon während unserer Zeit lief ist die Sch...

Das zeigt, dass sie eine 08/15-Tussi war. Ist der übliche Vorgang.

Scheiß drauf-->

-->

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Das zeigt, dass sie eine 08/15-Tussi war. Ist der übliche Vorgang.

Scheiß drauf-->

-->

Ein Video das eine ganze Community prägt. Sehr schön. Bei mir war es übrigens auch so, mehr als drauf scheißen kannst du nicht. Ich verrate dir noch ein Geheimnis. Frauen die solch ein Verhalten an den Tag legen, werden es wieder und wieder tun, die nächste Beziehung wird an den gleichen Gründen scheitern wie deine gescheitert ist. Du kannst daraus wachsen und lernen. Ich gebe 447 recht, 0815 Tusse die meint alle Welt ist böse zu ihr und sie ist Prinzessin.

Lass es erstmal krachen, leg einige Frauen flach, wein ihr keine Träne hinterher. Dein Leben, mach was draus. Mach aber bitte nicht den fehler welchen viele Menschen tun. Behalte sie in guter Erinnerung, für dich. Das ist für mich verarbeiten. Wenn du verbittert zuhause sitz und denkst was sie ne Schlampe ist, drehst du dich im Kreis. Das übliche halt, geht raus, feier dir deine Birne weg, leg Frauen flach, genieß die Zeit mit deinen Freunden und hab spaß am Leben. Mehr gibt´s da nicht.

Reflektieren kannst du, oder solltest du, in 6 Monaten genausogut.

Viel spaß dabei.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir das Video angeguckt...naja, wäre schön so schnell abschalten zu können.

Ist sie wirklich eine 0815 Tussi weil sie das gemacht hat? Anscheinend machen es ja viele so und wenn die Beziehung besser verlaufen wäre bzw. sie noch so attracted gewesen wäre wie am Anfang, dann wäre es wohl nicht so gekommen. Das ist das was mir jetzt nachhängt und was ich mir vorwerfe. Logisch will ich sie natürlich nicht mehr zurück, das ist klar. Hätte, wäre, wenn gibts nicht, aber an den Konjunktiven halte ich mich nun leider auf :( Hätte ich mich doch vielleicht nur mehr um die Beziehung bemüht...bla bla

Und ja, Defis, du hast Recht. Wut und Verbitterung sind nicht gut, aber bei so einem Verlauf ist das sehr schwer abzuschütteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist sie wirklich eine 0815 Tussi weil sie das gemacht hat?

Entschuldige die deutlichen Worte, aber...WHAT TEH FAWK!

Karl hat Peter in die Fresse gehauen - ist Karl wirklich agressiv, nur weil er Peter in die Fresse haut? [Hier philosophierendes Emogesicht einfügen]

Thomas redet nie mit Frauen, wird rot wenn er eine neue Frau kennelernt und hat drei gute Freundinnen - ist Thoams schüchtern, nur weil er bei Frauen den Mund nicht aufbekommt? [Hier philosophierendes Emogesicht einfügen]

Julia läuft Marathon, will im Sommer Klettern lernen und ist jetzt gerade auf einem Surfurlaub mit Tauchlehrgang - ist Julia sportlich, nur weil sie den ganzen Tag Sport macht? [Hier philosophierendes Emogesicht einfügen]

Wir sind was wir tun, nicht was wir sagen was wir gerne wären!

Anscheinend machen es ja viele so

Viele Männer betrügen ihre monogamen Partnerinnen.

Viele hinterziehen Steuern.

Viele putzen sich nach Süßigkeiten nicht die Zähne.

Viele mögen Chartmusik.

Was "viele" nicht alles so für einen Scheiß machen...

und wenn die Beziehung besser verlaufen wäre bzw. sie noch so attracted gewesen wäre wie am Anfang, dann wäre es wohl nicht so gekommen. Das ist das was mir jetzt nachhängt und was ich mir vorwerfe. Logisch will ich sie natürlich nicht mehr zurück, das ist klar. Hätte, wäre, wenn gibts nicht, aber an den Konjunktiven halte ich mich nun leider auf :( Hätte ich mich doch vielleicht nur mehr um die Beziehung bemüht...bla bla

--> PDM

Du versuchst ein rational nicht lösbares Problem rational zu lösen.

Haust Du mit Äpfeln einen Nagel in die Wand und versuchst den Hammer zu essen?

Nein.

Also hör auf damit und lenke Dich durch Sport, Saufexzesse, Prostituierte, Freunde besuchen oder was sonst für Dich funktioniert ab - aber versauer bloß nicht in Deiner Bude.

Alles ausser rumheulen, die Ex stalken oder ihr hintenreinkriechen ist erlaubt. Freischeinparty!!!!! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ vierviersieben

es ist auch äußerst schädlich nach süssigkeiten sich die zähne zu putzen. hierbei reibt man nämlich den zucker in den zahnschmelz ein - was viel schlimmer ist - mindestens eine stunde warten mit dem putzen damit der speichel den zucker wegsült

@ TE

ZITAT:

( Hätte ich mich doch vielleicht nur mehr um die Beziehung bemüht...bla bla

nein nicht um die beziehung - um dich ! denn dann wäre auch die beziehung gelaufen oder die entscheidung wäre anders gelaufen - dann wärst du derjenige gewesen der sie verlässt, weil sie vielleicht nicht zu dir passt.

wie gesagt, arbeite an dir und deinem leben, scheiß drauf und nach ner selbstreflektion und wie defis es schreibt gehts weiter

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Defis hat genau recht! Das schlimmste was du nun tun kannst ist es dir selbst Vorwürfe zu machen. Klar kann es sein, dass sie länger geblieben wäre, wenn du durch irgendwelche dämlichen Tricks deine Attraction hochgeschraubt hättest. Fakt ist aber auch, dass es Frauen gibt, die sprechen Probleme in einer Beziehung an und es gibt Frauen die bei den ersten Schwierigkeiten beim nächstbesten Vollpfosten landen.

Ich kann dir eins verklickern: In JEDER Beziehung stößt du schneller auf Komplikationen als du denkst. In einer Beziehung wird nie immer alles romantisch und glatt und supertoll laufen. Es wird immer auch Reibunspunkte geben, jeder macht für sich schwierige Zeiten durch und bei vielem was du tust oder willst kommt es auf Kompromisse an. Ob eine Beziehung über länger was wird hängt vor allem davon ab, wie diese Situationen auf Dauer gelöst werden.

Wenn du also eine glückliche Beziehung willst, so brauchst du dafür auch eine Frau mit der du mehr oder minder durch dick und dünn gehen kannst. Eine auf die du dich verlassen kannst. Diese Frau wäre das nie gewesen, und das bei keinem Kerl! So hast du im Grunde nichts falsch gemacht, über kurz oder lang wäre SIE nicht die richtige gewesen.

Das mit dem Verarbeiten kommt von alleine mit der Zeit. Es geht schneller, je mehr du für dich selbst tust. Plane Dinge die dir Spass machen. Tu dir ganz persönlich etwas gutes.

Ich habe das in einer früheren schweren Zeit gemacht, indem ich mir jeden Tag selbst eine kleine Freude gemacht habe. So hatte ich mir überlegt, dass ich schon ewig nicht mehr auf nem Fussball Bundesliga Spiel war. Also hab ich das gemacht. Dann kam mir die Idee einen alten Freund anzurufen und ihn zu Treffen, daraus ergab sich vollkommen überraschend ein super Club Abend. Dann war ich mit Kumpels klettern. Wir gingen Kartfahren usw..

An langweiligen Tagen wenn ich Stress hatte waren es dann kleine Dinge. Ich kochte mir nach der Uni was gutes oder zog mein Training durch. Auf jeden Fall fragte ich mich jeden Abend, was war heute positiv und was habe ich dafür getan?

Klar ging es auch mir damals schlecht. Fakt ist aber das Hätte wäre wenn einen nicht weiterbringt. Das sind Dinge die passiert sind. Stell dir vor du spielst Super Mario Kart und verpasst die Fragezeichen... Was passiert wenn du dich darüber ärgerst und zurückguckst? Du verpasst höchstens die nächsten auch noch! ;-)

So ist es im Leben auch. Die Dinge die passiert sind kannst du nicht mehr ändern. Du musst dein Fokus nach vorne Richten. Denn da sind die Frage der Zukunft, die sich dir stellen. Und dort musst du gute Entscheidungen treffen!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir das Video angeguckt...naja, wäre schön so schnell abschalten zu können.

Ist sie wirklich eine 0815 Tussi weil sie das gemacht hat? Anscheinend machen es ja viele so und wenn die Beziehung besser verlaufen wäre bzw. sie noch so attracted gewesen wäre wie am Anfang, dann wäre es wohl nicht so gekommen. Das ist das was mir jetzt nachhängt und was ich mir vorwerfe. Logisch will ich sie natürlich nicht mehr zurück, das ist klar. Hätte, wäre, wenn gibts nicht, aber an den Konjunktiven halte ich mich nun leider auf :( Hätte ich mich doch vielleicht nur mehr um die Beziehung bemüht...bla bla

Und wieso denkst du es war dein Job die Beziehung oben zu halten? Sie hat auch ihren Anteil wenns nicht mehr so läuft.

Und das (letzteres) raffen viele Frauen überhaupt nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss den anderen Usern durchaus recht geben.

1) scheiss auf sie. Sie ist es nicht wert. Eine gute Frau hätte dich auf die Probleme in der Beziehung angesprochen und wäre erst gar nicht auf den anderen Typen eingegangen. DICH trifft keine Schuld!

2) Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung. So lange bis du eines Tages merkst, dass du gar nicht mehr an sie denkt.

Aber eine Erkenntnis habe ich auch erlangt:

Frauen sagen dir meist erst was Sache ist, wenn es zu spät ist! Deswegen gar nicht erst soweit kommen lassen und sobald du merkst, dass sie sich distanziert, dann NICHT kämpfen, sondern am besten gleich Schluss machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ vierviersieben

es ist auch äußerst schädlich nach süssigkeiten sich die zähne zu putzen. hierbei reibt man nämlich den zucker in den zahnschmelz ein - was viel schlimmer ist - mindestens eine stunde warten mit dem putzen damit der speichel den zucker wegsült

Vorher mit Wasser ausspülen is teh awesome!

Aber ich denke so lange man nicht den Teller verspeist und den Kuchen in die Spülmaschine steckt wirds schon gut ausgehen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige gute Beiträge. Gerade die von vierviersieben und defis sollte ich mir vielleicht jedes Mal durchlesen, wenn ich andere Gedanken habe.

Im Grunde habe ich auch genau die Denke und ein Freund der mich bewusst verarscht, wäre auch nicht mehr länger mein Freund. Man denkt halt, hätte ich da und da mehr getan, dann wäre sie auch entsprechend weiter begeistert von mir gewesen und nicht interessiert an jemand anderem. Wenn ich wüsste, es wäre auch dann zum Ende gekommen, wärs gut. Irgendwann verliert man vielleicht die Lust, wenn vom anderen zu wenig kommt, deutet vielleicht an das Dinge nicht so läuft und wenn man dann einen tollen Kerl trifft, kommt man in die Zwicklage: weiter an etwas arbeiten was nicht richtig läuft oder das tolle, aufregende neue?

Aber ich muss das in den Kopf bekommen was einige hier geschrieben haben. Lustig war ja, als sie mit sie weiß nicht mehr und Gefühle bla bla gekommen ist, dass ich direkt meinte, dass ich das Gefühl habe es ist was anderes und sie nach Gründen sucht um es zu beenden. Da war das Bauchgefühl wohl das richtige ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige gute Beiträge. Gerade die von vierviersieben und defis sollte ich mir vielleicht jedes Mal durchlesen, wenn ich andere Gedanken habe.

Im Grunde habe ich auch genau die Denke und ein Freund der mich bewusst verarscht, wäre auch nicht mehr länger mein Freund. Man denkt halt, hätte ich da und da mehr getan, dann wäre sie auch entsprechend weiter begeistert von mir gewesen und nicht interessiert an jemand anderem. Wenn ich wüsste, es wäre auch dann zum Ende gekommen, wärs gut. Irgendwann verliert man vielleicht die Lust, wenn vom anderen zu wenig kommt, deutet vielleicht an das Dinge nicht so läuft und wenn man dann einen tollen Kerl trifft, kommt man in die Zwicklage: weiter an etwas arbeiten was nicht richtig läuft oder das tolle, aufregende neue?

Aber ich muss das in den Kopf bekommen was einige hier geschrieben haben. Lustig war ja, als sie mit sie weiß nicht mehr und Gefühle bla bla gekommen ist, dass ich direkt meinte, dass ich das Gefühl habe es ist was anderes und sie nach Gründen sucht um es zu beenden. Da war das Bauchgefühl wohl das richtige ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Bei mir war es übrigens auch so, mehr als drauf scheißen kannst du nicht. Ich verrate dir noch ein Geheimnis. Frauen die solch ein Verhalten an den Tag legen, werden es wieder und wieder tun, die nächste Beziehung wird an den gleichen Gründen scheitern wie deine gescheitert ist.

100% Zustimmung, denn Defis "Geheimnis" muss ich aufgrund eigener Erfahrungswerte bestätigen:

1. 0815 Tussi

2. das Muster

Bitte sei so gut ZU DIR und beziehe klar Stellung zu Deinem "Freund" und der Ex. Wenn Dein Selbstwert noch halbwegs intakt ist, gibst Du Dich mit solchen Menschen nicht mehr ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen die solch ein Verhalten an den Tag legen, werden es wieder und wieder tun, die nächste Beziehung wird an den gleichen Gründen scheitern wie deine gescheitert ist.

Viel schlimmer daran ist, das sie sich dann an die Typen erinnern, die ja vorher so schlimm waren, das man sich ja dem nächsten an den Hals schmeissen musste... Sprich, sie versuchen dann wieder zurück zu kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden